4.0 von 5 Sternen Nicht für jedes Rezept geeignet
Ich backe viel und gerne und wollte nun auch häufiger mal Plätzchen selbst backen.

Beim ersten Mal hat es leider nicht gut funktioniert. Ich hatte ein Teigrezept, in dem Backpulver enthalten war. Die Plätzchen kamen beim Backen hoch und man konnte die Schrift nicht mehr so gut erkennen.
Das zweite Mal habe ich einen anderen Teig ohne...
Vor 8 Monaten von Jenny veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen tolles Teil, super Design, schöne Idee
Es ist echt eine süße Idee und der Keksstempel ist auch wirklich sehr gut verarbeitet und hat ein schönes Design, aber leider funktioniert das trotz viel Mehl nicht wirklich richtig gut. Immerhin macht der "Für dich"-Stempel ein super-tolles Ergebnis und genau so hatte ich es mir vorgestellt.
Vor 11 Monaten von Marry veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nicht für jedes Rezept geeignet, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Birkmann 340169 Keks Stempel Home Made (Haushaltswaren)

Das zweite Mal habe ich einen anderen Teig ohne Backpulver verwendet und die Plätzchen sind richtig hübsch geworden.

Der Stempel ist einfach zu verwenden: Teig ausrollen (etwas dicker), gleichmäßig kräftig aufdrücken und anschließend mit einem Glas oder einer runden Form ausstechen. Das sollte auf jeden Fall beachtet werden: Der Stempel sticht die Plätzchen nicht aus, sondern macht wirklich nur den "Aufdruck". Aber Gläser/Tassen sollten ja in jedem Haushalt vorhanden sein.

Wenn man den Stempel vorher minimal einmehlt, bleibt auch kein Teig am Stempel kleben. Die Reinigung ist einfach, weil man den Stempel vom Holz lösen kann. Er wird drüber gestülpt und kann somit beliebig oft entfernt und wieder aufgesetzt werden.

Ich bin begeistert von dem Stempel und werde mir definitiv noch weitere Motive kaufen. Es ist eine schöne Geschenkidee (sowohl der Stempel selbst als auch die fertigen Plätzchen). 4 Sterne, weil es leider nicht mit jedem Teig geht.

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung - Praktisches Helferlein, 11. April 2014
Ich habe nun gestern zum ersten mal Home Made Kekse gebacken.
Der Stempel hat einen Durchmesser von 7 cm und ist aus Holz. Sehr gut uns sauber verarbeitet, und der Stiel ist nicht zu kurz, sodass man ihn mit klebrigen Händen auch gut in der Hand hat. Die Stempel Form ist aus Silikon gefertigt und so an dem Stempel befestigt, dass es gut hält aber abnehmbar ist zum reinigen. Super!

Habe mit 1 Kilo Butterplätzchen-Teig mit Schokostreusel 30 Kekse gebacken. Zuerst habe ich den Teig in kleine "Keks-Portionen" eingeteilt, etwas einheitlich rund und platt gemacht und auf das Blecht gelegt. Dann den Stempel ordentlich drauf gedrückt, sodass der Teig auseinander quillt (ich hoffe das ist so verständlich). Man kann kein Backpapier oder Fett verwenden, da man sonst nach dem stempeln der Teig an dem Stempel und das Papier an dem Teig kleben bleibt. Da nach dem Backen einige Kekse stark an dem Blech hafteten (kein Papier, kein Fett drunter) sind mir ein paar zerbrochen. aber sie sind halt home made. Schmecken tun sie trotzdem. :)

Noch als Tipp: mit den Schokostreusel sieht man die Schrift nicht so gut. Denke aber wenn man normale Kekse ohne Streusel oder sonstige Zugaben macht, dass es dann gut lesbar ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. November 2014
Ich hab mir gleich zwei Stempel bestellt. Und es lief alles super... Fallen zwar etwas größer aus als ich erwartet hab, aber das schadet nicht...

3.0 von 5 Sternen tolles Teil, super Design, schöne Idee, 11. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Drück den Kekse einen Stempel auf..., 2. Januar 2014
der Stempel ist schön und sogar größer als erwartet. Damit kann man richtig schön große Cookies stempel. Ich habe ihn verschenkt, daher kann ich noch nichts zum Gebrauch/ Reinigung etc. sagen.
Versand war top!

Birkmann 340169 Keks Stempel Home Made