5.0 von 5 Sternen Now this is the R'n`B Album i was waiting for !
Vor 17 Monaten von H-DUB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja, naja....
Vor 5 Monaten von N. Wiemann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Now this is the R'n`B Album i was waiting for !, 2. Juli 2013
H-DUB "Soul Patrol" (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Doubleback Evolution Of R&B (Audio CD)
Als langjähriger JOE Fan kann mir eigentlich nichts besseres passieren, als sein zehntes Studioalbum in den Händen zu halten. Yep, ich habe es schon - und ich liebe es! Mann, Mann, Mann - JOE macht alles richtig, wieder einmal. Für OldSchooler, die auf Brian McKnight, Keith Sweat etc abfahren ist das genau das richtige für den Sommer. Sinnlich, groovig - straight Grown Man Music ohne Gimmicks! 11 Songs, die alle unter die Haut gehen und genau das vermitteln, wofür RnB eigentlich steht. Keine Firlefanz Features oder Europop Ausrutscher, der Mann hat sein Handwerk gelernt, fühlt heute noch so wie vor 15 Jahren und will und kann einfach auch nur das machen und an Mann/Frau bringen. Soulige Instrumentals und eine Stimme die nicht an Kraft & Liebe verloren hat. Ich bin wirklich überwältigt und froh, dass er immer noch mit soviel Hingabe Musik macht. "I'd rather have a Love" ist die erste Single die schon mal richtig abgeht! Jetzt noch ein starkes Album von Donell Jones und mein Sommer ist gerettet - Damn ! Die Target-Version mit 2 Bonus Tracks ist schon geordert, ebenso die Best-Buy Version mit einem Remix feat. Fat Joe. Gotta have them All ;-)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial. Purer Soul!, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Doubleback Evolution Of R&B (Audio CD)
Für RnB Liebhaber wirklich empfehlenswert! Ist wieder eine weitere Schmacht-CD und darf in keiner Liebhaber-Sammlung fehlen.
Hab bis jetzt alle Alben und es werden hoffentlich noch ein paar dazu kommen.

5.0 von 5 Sternen joe doubleback, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Doubleback Evolution Of R&B (Audio CD)
sehr sehr gut klasse cd alle songs super ist das geld wert eine klasse cd muss man haben kann und muss ich empfelen

3.0 von 5 Sternen Naja, naja...., 28. Juni 2014
N. Wiemann "Butterfly" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Doubleback: Evolution of R&B (MP3-Download)
Ich mag "slow jams" und ich mag auch Joe sehr, aber dieses Album ist leider etwas farblos. Fast alle Lieder hören sich gleich an. Es hat kaum Wiedererkennungswert, auch wenn kein Lied wirklich schlecht ist. Aber das ist genau das Problem: Es gibt keine Highlights, aber auch kein Lied, was wirklich herraussticht. Da gibt es wirklich bessere Alben, wie z.B. "All that I am". Und weil dieses Album leider nur Durschnitt ist, gebe ich 3 Sterne dafür.

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Doubleback Evolution Of R&B (Audio CD)
Endlich ein neues Album, noch immer eine Hammer Stimme !!!!!!! endlich wieder "dahin schmelzen" ;O)
Ich freu mich schon aufs nächste Album!!

5.0 von 5 Sternen great, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Doubleback Evolution Of R&B (Audio CD)
Joe ist und bliebt ein könig auf', R n B himmel er schafft es konstant gute und entspannende musik zu bringen

5.0 von 5 Sternen Knaller Album, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Doubleback Evolution Of R&B (Audio CD)
Ich kann meinen Vorrednern nicht zustimmen. Das neue Joe Album ist einfach spitze, fast jeder Song ein Knaller.
Er hat einfach eine super soulige Stimme. Auch ist das noch richtiger Slow Jam RnB.
Kein so Elektro- RnB -Mainstream Scheiß, wie heutzutage im Radio hoch und runter läuft.

Für alle die auf richtigen Slow Jam RnB stehen sollten hier zugreifen. Joe Fans sowieso!
So war RnB vor vielen Jahren einmal.

2.0 von 5 Sternen Handwerklich solider Gleichklang, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Doubleback Evolution Of R&B (Audio CD)
Abgesehen von zwei Songs ist das Album so unauffällig, das ich ab und zu überprüfen musste, ob mein Player gerade einen Song im Loop Modus hat. Gerade der Erste und Zweite Song klingen so verblüffend ähnlich. Ich hab jedes Album von Joe Thomas und ich gehöre bestimmt zu den Die-Hard Fans, aber dieses Album kommt nicht an die übliche hohe Qualität seiner Produktionen heran. Alleine der Klang hört sich so unsauber abgemischt an, da stellt sich mir die Frage wo das Produziert wurde.

3.0 von 5 Sternen Angelehnt an "Signature", aber nicht voll überzeugend, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Doubleback Evolution Of R&B (Audio CD)
Nach dem sehr enttäuschenden 'The Good The Bad The Sexy' bringt RnB-Sänger Joe endlich wieder einen Majorrelease. Diesmal wagt sich Joe weg vom contemporary RnB seines letzten Albums hin zu leicht souligem Gefilde: Wer damals Gefallen am 'Signatue' Album mit seinen eher langsamen, aber perfekt gemischten SoulTracks gefunden hatte, wird hier ein leichtes Dejavuerlebnis haben.
Man findet keinen einzigen Track mit Synthiesounds oder 'Plastik-RnB'-808Drumkits. Klassisches Schlagzeug, weiche Piano-Pads, E Guitar-Riffs und Blasinstrumente sind 'Signature'esque wieder tonangebend. Das Album beginnt phänomenal mit einem Track, der wahrscheinlich zu den besten Tracks in Joes Laufbahn gehört: Man muss sich Something For You selbst anhören, um die Genialität dieses Tracks begreifen zu können - Ein Track gemacht aus einer klassischen RnB-Melodie und Uptempo-Soul-Anleihen vom feinsten. Ansonsten geht es im ähnlichen Tempo und oberdurchschnittlich solide weiter bis Track 6, wo die Handbremse leicht gezogen wird und die Tracks etwas langsamer werden. Leider gibt es (wie im letzten Album) viel zu viele Tracks, die zu einfallslos-langweilig sind und direkt in der digitalen Tonne landen: 2,6,7,9,10 sind so unmarkant und uninteressant, dass der FastForward-Finger sofort einer Juckreiz bekommt.

Wirklich erwähnenswert sind nur das unerwartet geniale Something For You, danach mit recht großem Qualitätsabstand der Kopfwipp-Track Baby, Compromise, und der sehr frisch daherkommende Magic City. Wer sparen will, zieht sich nur die genannten Tracks und dazu 8 oder 11 als Slow-Ausklang - Man wird nichts verpassen.

Am Ende hat es Joe mit viel Mühe und Not geschafft, die 'The Good The Bad'-Tragödie mit diesem Pflichtwerk zu kaschieren. Jedoch wird dieses Album mit Sicherheit keinen Dauerläufer-Status erlangen, dafür hat man sich (wieder) zu viele Schwächen und Lückenfüller erlaubt.

5.0 von 5 Sternen CD, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Doubleback Evolution Of R&B (Audio CD)
CD ist sehr gut. Selbstverständlich ist das auch eine Frage des Geschmacks aber ich als
Soul R&B Jazz und Hip Hop Liebhaber bin von der Musik begeistert und würde sie jedem der diese Musikrichtung mag, empfehlen.
Joe ist der absolute Hammer !!!