5.0 von 5 Sternen Solide und tut was er soll, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Neff BM 1842 N Backofen Edelstahl Herd Heißluft Backrohr Ofen Einbau 60cm
Der Backofen bietet sehr viel Backvolumen - er kommt mir im Innenraum deutlich breiter vor als andere Öfen. Die Verarbeitung ist tadellos - die versenkbaren Drehknöpfe und die beiden Bedienelemente der Uhr machen einen stabilen Eindruck und sorgen für intuitive Bedienbarkeit. Man kann verschiedene Timer und zeitvorwahlprogramme wählen, die sehr praktisch sind.
Die Scharniere und die Tür des Garraums vermitteln den Eindruck, mit einem Profi-gerät zu arbeiten.
Die vergleichsweise hohe Leistung sorgt für kurze Vorwärmzeiten. Ich hin sogar dazu übergegangen, auf das Vorheizen ganz zu verzichten. Der Ofen ist dank der guten Isolierung energiesparend.
Auch positiv: Sehr einfacher Einbau mit 2 Schrauben. Standard Elektrostecker - kein Fachmann zum Anschließen nötig.
Ich bin mit dem Gerät rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top Ofen, 19. November 2014
Der Backofen erfüllt alles, was er erfüllen muss. Es gibt eigentlich nichts negatives zu berichten. Er bläst nur etwas lange nach, um abzukühlen.
Wenn er höher eingebaut wird, empfehle ich Auszugsschienen. Ich bin nicht sehr groß und mit den Auszügen fällt es mir viel leichter, die Bleche aus dem Ofen zu nehmen, ohne mich an der Türklappe zu verbrennen.