Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Farbe: Silber|Größe: 0|Ändern
Preis:269,00 €+ Versandkostenfrei

am 5. November 2013
Die Suunto Ambit2 ist genau die Uhr, die ich vor meiner 2 Jahre dauernden Laufpause gesucht hatte. Vorher hatte ich eine T6D und einen Forerunner 305.
Ich suchte eigentlich eine Kombination aus beiden, denn die Herzfrequenzfunktionen der T6D in Kombination mit den zuverlässigen GPS-Funktionen der 305 wären "damals" der Hit gewesen.

Aufgrund der schlechten Qualitätserfahrungen mit der 305 und entsprechender Meldungen über die neueren Garmin-Modelle entschied ich mich für die Ambit2.

Ich bin begeistert, dass ANT+ wirklich funktioniert, zwei verschiedene Garmin-Gurte (u.a. der alte der 305) und natürlich der von Suunto ließen sich tadellos "pairen".
Das Erfassen des GPS Signals bei Trainingsstart ist rasend schnell. Aussetzer beim GPS-Empfang hatte ich bisher noch keine, trotz Läufen in dichten Wäldern.
Die Unterstützung mehrerer Sportarten mit unterschiedlich konfigurierbaren Anzeigen ist auch gut gelöst und gut bedienbar.
Mehr als Start/Stop/Lap brauche ich dann eigentlich zusätzlich zu den Aufzeichnungen nicht mehr, so dass ich vom Funktionsumfang her sehr zufrieden bin.

4/5 Sternen gibt es allerdings wegen zweier Dinge, die mich stören:

Onlinezwang
Die Uhr muss über movescount.com ausgelesen werden. Weiterhin ist der moveslink-Software, die dies macht dann nicht in der Lage über einen Proxy zu arbeiten.
D.h. es wird eine direkte Internetverbindung benötigt. Ich werte mein Training eigentlich mit Firstbeat Athelete aus und muss trotzdem erst das Training zu movescount.com hochladen, damit dann Firstbeat Athlete das Training wieder von da herunter lädt. Wenn nun keine direkte Internetverbindung (z.B. Hotels mit Proxyserver) vorhanden ist, geht das nicht. Großes Kino...

Extrem lange Übertragungszeiten für Workouts.
Es sieht so aus, als würde jedes mal der gesamte Speicher der Uhr auf den PC übertragen. Selbst kleine 30min. Workouts brauchen deshalb sehr lange für die Datenübertragung.
am 29. Juni 2013
Ich verwende sie zum Laufen, Biken, Fitnesscenter, Skifahren und Windsurfen.

mir gefällt:
+ movescout für die Darstellung des Trainings im Web
+ extrem rasche GPS Lokalisierung
+ Einstellungsmöglichkeiten der Uhr über die Website für diverseste Trainingsarten
+ für mein gesamtes Trainingsspektrum geeignet

weniger:
- scharfe Oberkante (schwarze Farbe wetzt sich am Rand dadurch stärker ab)

die Ambit 2 wäre dann perfekt auch für Triathlon/Schwimmtraining (Längenzähler) geeignet und hat eine bessere Umrandung in ansprechenderen Farben
am 14. Mai 2014
Die Ambit hat zwar faszinierende Funktionen , wenn sie denn funktioniert.
Musste sie 2 mal zum Service zurückschicken, zuerst ging das Zifferblatt alle paar Minuten aus , beim geschickten Ersatzexemplar ging die Herzfrequenzmessung nicht.
Für eine so teure Uhr etwas zu viel.
Der Service ist allerdings problemlos.
Bin doch wieder auf Garmin umgestiegen.
am 16. August 2015
Das Produkt har mir gefallen. Aber wichtig zu wissen für wen schon einen Brustgurt von garmin forerunner 110 hat ist dass der Brustgurt von garmin forerunner 110 mit Suunto Ambit2 funktioniert .
am 21. September 2014
Für jeden Wanderer mit Ambitionen zum Klettern ein absolutes Muss. Jede Menge technische Highlights aber in top Qualität bei einem vertretbaren Preis
am 30. November 2013
Suunto Ambit2
Die Suunto ist ein Weihnachtsgeschenk, warte mal ab, was der Beschenkte als Allrounder am Berg, Rad und Boot sagt.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden