weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Farbe: graphit|Größe: 0|Ändern
Preis:259,90 €+ 3,99 € Versandkosten

am 18. Dezember 2013
In meiner Tätigkeit als Hobbysportler (Halbmarathon, Extremcrossläufe sowie Radfahren) war ich auf der Suche nach einer Uhr, welche mit jeder der vorgenannten Sportarten kompatibel ist. Meine bisherige Nike+ Sportwatch war leider weder wasserdicht, noch unterstützte sie die Möglichkeit Trainigseinheiten mit dem Rad aufzuzeichnen. Ich habe die Suunto Ambit 2S nun schon seit geraumer Zeit im Einsatz und kann sagen, dass die Daten wirklich exakt aufgezeichnet werden. Auch die späteres Auswertung auf Movescount.com ist für meine Begriffe mehr als ausreichend. Bei einem 24 km Crosslauf mit Hindernissen (Dauer ca. 4 Stunden) liegt der Batterielevel der Uhr mit einem sekündlichen Aufzeichnungsintervall noch bei ca. 60 %. Für sehr lange Sportaktivitäten 10 Stunden und mehr wird die Akkuladung also nicht ausreichen. Begeistert hat mich die Möglichkeit das Display der Uhr für jede Sportart individuell einzurichten, so dass ich immer die wichtigsten Daten während der Aktivität im Blickfeld habe. Auch ist es möglich über Movescount.com die Uhr mit diversen Apps aufzurüsten. Wer keinen Brustgurt hat, kann sich mit einer App beispielsweise trotzdem einen Näherungswert über die verbrauchten Kalorien anzeigen lassen. Ich würde aber ein paar mehr Euro in das Bundle mit dem Brustgurt investieren. Es lohnt sich wirklich. So kommt man auch in den "Genuss" sich die Erholungszeit nach der Sporteinheit anzeigen zu lassen. Zudem bietet die Suunto auch die Möglichkeit der Wurmnavigation. Anhand einer vorher erstellten Karte mit Wegpunkten kann man sich währen der Sporteinheit navigieren lassen - Absolut Top! Der stolze Preis der Uhr ist für den hohen Leistungsumfang meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt.
am 7. Juli 2014
Die Suunto Ambit 2 ist eine prima Sportuhr, sie lässt sich selbst relativ einfach auf die Bedürfnisse konfigurieren. Selbst der Höhenmesser per GPS hat in den Alpen besser funktioniert und genauere Ergebnisse geliefert, als ich erwartet hätte. Sie wird regelmässig benutzt.
am 20. Dezember 2014
Ich habe mir die Uhr gekauft um beim schwimmen nicht ständig die Bahnen zählen zu müssen. Trotz mehrfacher Aufnahmen meiner Schwimmstile zählt die Uhr nicht sauber. Auf einer Strecke von 4 km (160x25m) gibt es Abweichungen von 300 - 900m. Dies kann zwar anschließend in Movement korrigiert werden, was aber während des Schwimmens nicht weiterhilft. Ich frage mich wie es seien kann das die Uhr trotz Vorgabe das man 25m Bahnen schwimmt immer wieder 50m Bahnen zählt?! 😢
Ansonsten kann ich sagen das die Menüführung sehr gut ist und sich die Uhr sehr leicht intuitiv bedienen lässt.
Die anderen Sportarten kann ich nicht beurteilen, da ich diese derzeit nicht ausübe.

Update:
nach einigen software updates zählt die Uhr jetzt deutlich besser beim schwimmen. Hin und wieder kommt es mal dazu das sie eine Bahn mehr zählt (25m) aber sonst scheinen die das jetzt im Griff zu haben. Daher gibt es jetzt auch einen Stern mehr
am 14. April 2014
Gute Funktionen, gut ablesbar, individuelle Anzeigen sind programmierbar.
Mit den Apps ist auch alles umzusetzen was man als Sportler braucht.
Updates durch Suunto fügen auch neue Funktionen hinzu.