Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken Fire HI_PROJECT Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Betrag: 150|Motiv: Schneeflocke|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 28. Dezember 2014
Wir hatten früher normale Umschläge inkl. Karten und sind jetzt auf dieses schlicht schöne Schneeflockendesign umgestiegen: es wird beim Beschenkten schneller wahrgenommen und macht wirklich etwas her.

Es kann nach der Kartenentnahme als Blechdose zum Aufbewahren genutzt werden. Sehr praktisch: die transparente, gut haltbare Plastikfolie auf der Rückseite, mit der sofortiger Durchblick auf den Inhalt möglich ist.
review image
am 11. Dezember 2013
Ich habe extra mit dem Bestellen gewartet, da ich gehofft habe, dass noch etwas Spezielles für Weihnachten kommt und SO IST ES. Wunderschön und eine tolle Idee für Weihnachten. Die Box ist wirklich stabil und schön gearbeitet und was Besonderes.

Ansonsten wie gewohnt schön mit Samt von innen.

Wirklich schön! Ich bin begeistert.
am 5. Dezember 2013
Hübsche Box, die auch wieder für Kleinigkeiten oder nur als Deko verwendet werden kann. Nette Idee.
Ein schönes Geschenk für jedermann.
Grundsätzlich bin ich zufrieden. Ich habe mich für eine Amazon Geschenkkarte in der Weihnachtsmann-Blechdose entschieden, um sie an Weihnachten zu verschenken.

Leider war die Blechdose an mehreren Stellen, auch auf der Vorderseite verkratzt. Sie sieht nicht dadurch nicht so hochwertig aus, wie auf den Produktbildern.

Was ich Schade finde, und was aus den Bildern nicht zu erkennen ist: Auf der Rückseite der Blechdose ist ein großes Loch (mit durchsichtiger Folie abgedeckt), durch das man die Rückseite der Geschenkkarte erkennen kann. Gut, dort ist ein Barcode und vermutlich wird das beim Versenden durch Amazon dort mit einem Scanner abgelesen. Trotzdem: Die Dose ist eben durch das Loch einfach wertlos. Man verwendet solche Dosen ja gerne mal, um was anderes drin aufzubewahren.

Ansonsten ist die Anwendung der Gutscheinkarten einfach. Auf der Rückseite der Karte wird ein Code aufgerubbelt, der dann im Amazon Konto eingegeben wird. Der gutgeschrieben Betrag ist dann 10 Jahre gültig! Die Zeit sollte definitiv ausreichen, um sich etwas Schönes auszusuchen. Dafür ein Kompliment, denn bei den meisten Läden, wo ich Gutscheine gekauft habe, waren diese bereits nach drei Jahren abgelaufen.

Übrigens wurde mir diese Geschenkdose mit dem Gutschein zu spät geliefert, das nur am Rande. Man sollte sich also nicht auf seine Prime Mitgliedschaft verlassen und erst zwei Tage vor Heilig Abend bestellen ;-)

Fazit: Die Dose sieht süß aus, in meinem Fall waren deutliche Kratzer drin. Leider mit Loch auf der Rückseite, das fand ich Schade. Der Gutschein selbst ist eine tolle Geschenkidee. Wäre auch schön, wenn es so eine Blechdose schon ab einem 25 Euro Gutschein gäbe…
TOP 500 REZENSENTam 28. Juni 2015
"Schneeflocke" heißt diese Geschenkbox von Amazon, mit der man Amazongutscheine im Wert von 50, 100, 150 und 200 EUR verschenken kann.
Die Box besteht aus Metall, ist gut verarbeitet und entspricht genau der Abbidung des Produktbildes auf der Webseite. Im Inneren der Geschenkbox befindet sich eine Kunststoffeinlage, als Samtattrappe. Dort befindet sich dann Geschenkkkarte im passenden Weihnachtsmotiv.

Das Verschenken von Gutscheinen zu Weihnachten ist sicherlich nicht das Kreativste und zeugt auch nicht von viel Einfallsreichtum. :)
Dennoch kennt sicherlich jeder von uns Menschen, die wirklich schon alles haben und für die es so gut wie unmöglich ist, ein passendes Geschenk zu finden. Ich denke, genau für diese Art von Menschen eignet sich solch ein Geschenk. Denn auch Menschen, bei denen Aussensthende denken, dass Sie schon alles haben, finden etwas auf Amazon. :)

Deshalb ist die Geschenkbox "Schneeflocke" eine nette Idee von Amazon, jemanden zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen.

Besonders positiv finde ich,dass man nur den Betrag des Gutscheines bezahlen muss und somit die Geschenkbox kostenlos und versandkostenfrei erhält.

+++Fazit: 5 Sterne+++
TOP 500 REZENSENTam 21. Juni 2015
++VORBEMERKUNG++
Die Geschenkbox "Weihnachtsmann" mit Amazongutschein ist eine nette Idee jemanden zu Weihnachten eine große Freude zu machen.

++PRODUKTBESCHREIBUNG++
Die Box besteht aus Metall und ist im Weihnachtsmanndesign lackiert. Die Verarbeitung ist gut und die Box macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Die Abbildung auf der Webseite stimmt mit dem Produkt überein. Auf der Rückseite der Box befindet sich ein kleines, durchsichtiges Kunststofffenster, durch das die Versiegelung der Gutscheinkarte im Inneren zu sehen ist. Die Innenverpackung, in der die Gutscheinkarte befestigt ist, besteht aus schwarzen Kunststoff und stellt eine Art Samtattrappe dar. Die Gutscheine können in den Wertstufen von 50, 75, 100, 150, 200, 250 und 500 EUR bestellt werden.

*Positiv*
Nicht-Prime-Mitglieder haben die Möglichkeit, kostenlosen Express-Versand bei der Bestellung der Geschenkbox auszuwählen. Die Lieferung erfolgt nach der Bestellung meistens innerhalb von einem Werktag. Es wird nur der reine Gutscheinwert bezahlt, die Geschenkbox und der Versand ist quasi kostenlos. Man kann mit dem Gutschein sofort bei Amazon einkaufen. Besonders positiv hervorzuheben ist die lange Gültigkeit bei Amazongutscheinen (10 Jahre). So braucht man keine Angst haben, dass der Gutschein seine Gültigkeit verliert und gerät nicht unter Druck.

*Negativ*
Leider kann man die Box erst ab Gutscheinbeträgen von 50,- € aufwärts bestellen, was meiner Meinung nach schon eine große Hürde darstellt. Schön wäre noch ein kleines Fenster oder ähnliches auf der Box gewesen, wo man als Schenker einen kleinen Gruß oder wenigstens seinen Name eintragen könnte, um dem Geschenk etwas Persönliches zu verleihen.
Die Möglichkeit die Amazon bietet, eine "persönliche Widmung" als zusätzlich kostenlose Geschenkoption zu versenden, finde ich am schlechtesten gelungen. Hier wird der Geschenkbox eine lieblos, ausdruckte Seite mit der zuvor gesendeten Nachricht beigefügt.

+FAZIT+
Die Geschenkbox "Weihnachtsmann" ist eine gutes Angebot von Amazon, Menschen ohne Geschenkiddee aus der Klemme zu helfen . 5 Sterne vergebe ich für diese ausgefallene und außergewöhnliche Möglichkeit einen Gutschein zu verschenken.
am 17. Dezember 2015
Die Gutscheine befinden sich in unversiegelten Sternen. Diese wurden in einer nicht verklebten Pappbox versandt, obwohl es sich um Gutscheine im Wert von mehreren hundert Euro handelt. Um zu den Sternen und somit zu den Codes zu gelangen musste man die Box nicht aufreißen, sondern nur die lose eingesteckten Laschen herausziehen. Mir fehlt jede Kontrolle, ob sich nicht ein Unbefugter am Versandweg der Codes bemächtigt hat. Bei den Sternen handelt es sich naturgemäß um Geschenke. Wer garantiert mir, dass die Codes am Versandweg nicht kopiert wurden und wenn der Beschenkte erst in ein paar Monaten die Gutscheine einlösen möchte, diese nicht zuvor bereits eingelöst worden sind und mir die Nachrede bleibt ungültige Gutscheine verschenkt zu haben?

Nachtrag:

Amazon hat die Gutscheine storniert und sendet mir neue zu. Einen neuen Stern habe ich bereits, nunmehr ordentlich verpackt, heute in meinem Hauspostfach aufgefunden.
Sollte ich vor Weihnachten alle Sterne so verpackt, wie ich mir das vorstelle, erhalten, wäre dies für mich in Ordnung und eine Höherbewertung angezeigt, weil an sich sind die Sterne ein hübsches Geschenk.

Nachtrag
Es sind nun die beiden letzten Sterne bei mir ins Hauspostfach eingelegt worden, ohne Gegenzeichnung meinerseits. Wärs im Fach vom Nachbarn gelandet, was bei Briefen gelegentlich vorkommt, könnt ich mich nun mit der Post oder mit Amazon d‘rum streiten. Die Verpackung war ein Stück weit aufgerissen. Aber nicht soweit, dass die Sterne hätten herausgenommen werden können. Daher ist die Sendung, was die Verpackung betrifft, insoweit in Ordnung an. Gutscheinkarten von Amazon werde ich vermutlich aber nicht mehr bestellen, obwohl es sich um hübsche Geschenke handelt. Die Aluminiumsterne sind unverbeult und recht ansehnlich.
am 11. Dezember 2013
Finde diesen Gutschein ein echt gutes Weihnachtsgeschenk, besonders auch wegen der Dose. Würde ich wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung . .
am 29. Dezember 2015
Verstehe nicht, warum sich hier manche aufregen, dass die Geschenkdose am unteren Ende einen durchsichtige Teil hat. Es sollte allen bewusst sein, dass man einen Gutschein im Wert von 50€ inkl. Geschenkbox um insgesamt 50€ erhält (versandkostenfrei). Die Box ist damit ein Geschenk von Amazon und über Geschenke sollte man sich meiner Meinung nach nicht aufregen.

Gutscheine zu Weihnachten zu schenken mag unpersönlich sein, aber in manchen Fällen (zB wenn man den zu Beschenkenden nicht sehr gut kennt und weiß, dass dieser sehr gerne bei Amazon einkauft) eine sehr gute Idee sein. Die schöne Verpackung macht aus einer simplen Gutscheinkarte ein liebes Geschenk, das man schön verpacken oder auch einfach so unter den Christbaum legen kann.
am 29. Dezember 2015

Gutscheine zu Weihnachten zu schenken man unpersönlich sein, aber in manchen Fällen (zB wenn man den zu Beschenkenden nicht sehr gut kennt und weiß, dass dieser sehr gerne bei Amazon einkauft) eine sehr gute Idee sein. Die schöne Verpackung macht aus einer simplen Gutscheinkarte ein liebes Geschenk, das man schön verpacken oder auch einfach so unter den Christbaum legen kann.