2.710 Rezensionen
 (2.270)

5.0 von 5 Sternen Jetzt kommt der Weihnachtsmann immer!
Geschenkkarten bei Amazon sind zwar keine neue Sache, jedoch sind sie aufgrund ihrer Unpopularität leider etwas in den Hintergrund geraten. Amazons neue Idee, diese auch wie Gruß- oder Geburtstagskarten direkt als Materie einem zuzusenden, finde ich echt klasse.

Ich habe die Geschenkkarten immer wieder für Familie, Freunde und Bekannte gekauft,...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von Mesut Saglam

3.0 von 5 Sternen Gutschein mit leider nur "indirekter" Widmung
Ja, die Idee mit dem Amazon-Geschenkgutschein ist als solche schon 'ne tolle Sache.
Allerdings wäre es super (und so dachte ich auch, dass es sei), wenn die schriftliche Widmung für den Beschenkten auch auf dem Gutschein selbst
bzw. dessen schöner Hülle gedruckt wäre anstatt nur lieblos auf dem "Lieferschein".

Liebes...
Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von peppar1

2.0 von 5 Sternen immer noch fehlerhaft, 16. Mai 2012
Leider muss ich mich meinen etlichen Vorschreibern anschließen:
Der Glückwunschtext wurde von amazon nicht auf die Karte gedruckt!
Das ist besonders ärgerlich wenn man den Gutschein als spontanes Geschenk geplant hat.
Bedauerlich dass amazon trotz der Vielzahl an Kritiken und Rezensionen zum vergessenen Text immer noch keine Verbesserungen vorgenommen hat.
Karte an sich ist aber anschaulich und nett aufbereitet.

2.0 von 5 Sternen Gutscheine, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin nicht zufrieden, hatte die Gutscheine mit Text bestellt was nicht geschehen ist. Werde keine Gutscheinkarten mehr bestellen. Ich frage mich warum ich gefragt wurde mit Text wenn es dann doch nicht gemacht wird.

1.0 von 5 Sternen Furchtbarer Service, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte am 18.12.2012 zwei Gutscheine innerhalb 5 minuten bestellt. Ein Gutschein kam auch wie angegeben zu Weihnachten per Post an. Der andere (selbe Adresse) wurde mit Verzoegerung erst am 31.12.2012 per Post versendet. Einen Tag spaeter bekam ich wieder eine Email von Amazon dass der Gutscheinscode leider ungueltig ist aber ein neuer Gutschein geschickt werden kann. Ich bat um einen neuen Gutschein da meine Nichte noch immer auf ihr Weihnachtsgeschenk wartete. Heute, am 6.1.2013 bekam ich dann wieder eine Email dass der Gutschein doch nicht gesendet werden kann da es keine Karten mit Weihnachtsmotiven mehr gibt.

Lesson learnt: Keine Gutscheine mehr ueber Amazon via Post versenden lassen !!!!

2.0 von 5 Sternen Schnell, aber nicht wie gewünscht, 15. Dezember 2011
Der bestellte Geschenkgutschein wurde wie versprochen am folgenden Tag zugestellt. Leider wurde der von mir gewünschte Gruß NICHT auf die Karte gedruckt, sondern nur auf den Lieferschein.
Daher nur zwei Sterne.

1.0 von 5 Sternen sehr bescheiden, 16. Dezember 2011
Geradeeinmal acht Motive zur Auswahl und davon gerade mal zwei mit Weihnachtsmotiv! Wählt man einen Betrag von 50,- oder weniger, dann sind genau diese beiden Motive "leider nicht verfügbar"!?!? Ja, schon klar, bei 100,- oder 500,- geht's dann natürlich. Das sich Amazon auch noch damit lobt die Grußnachricht KOSTENLOS auf den LIEFERSCHEIN zu drucken ist der Gipfel: Der Gruß gehört auf die Karte, basta!
Frohes Fest.

1.0 von 5 Sternen Gutschein, 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben wir ausprobiert, aber der Beschenkte konnte kaum den Absender ausmachen, auch sind die zu verwendeten Zeilen zu gering. Schade, aber von der Idee her gut.

4.0 von 5 Sternen Schöne Karte, blöder Wunschtext!, 25. August 2012
Kam schnell an, glaube zwar nicht nach einem Tag war aber vollkommen in Ordnung. Gutschein hatte auch ein schönes Design jedoch fand ich den Geburtstagsgruß den ich bei Amazon angeben kann auf der Rechnung nicht auf dem Gutschein! War zwar auch nicht so schlimm sollte aber vorher angegeben werden da das ein wenig sinnfrei ist!

1.0 von 5 Sternen Zu spät!, 28. November 2011
Ich habe einen Amazongutschein mit Geschenkkarte Donnerstags morgens bestellt und mich darauf verlassen, dass dieser am nächsten Tag ausgeliefert wird. So stand es auch auf der Bestellbestätigung. Dies ist aber nicht geschehen, so dass ich am nächsten Tag noch einen Gutschein kaufen musste, den ich dann selbst ausgedruckt haben. Wenn der angegebene Service "Lieferung am nächsten Tag" nicht eingehalten werden kann, dann sollte dieser Artikel auch nicht so verkauft werden.

2.0 von 5 Sternen Ziemlich ideenlos, 12. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das erste mal von amazon eine gutscheinkarte per post bestellt. Schon beim aussuchen fand ich die auswahl an motiven ziemlich karg. Gerade was die weihnachtsauswahl betrifft. Dann ist der umschlag scglicht weiß...naja. Aber was mir am wenigsten gefallen hat, war das der grußtext lieblos einfach so in der verpackung auf einen schlichten zettel gedruckt war. So was gehört auf die Karte. Da war ich echt enttäuscht.!Deshalb von mir nur 2 sterne. Da geht mit sicherheit noch mehr !!

1.0 von 5 Sternen Absolut ungeeignet, wenn eine Rechnung benötigt wird!!, 19. Dezember 2011
Eigentlich sollte bei einem Gutschein nicht viel schiefgehen können. Das gesamte Amazon-Sortiment steht zur Auswahl und der Versand der Karte erfolgte umgehend. Auch die ausgewählte Geschenkkarte entsprach meinen Erwartungen. Soweit eigentlich vier oder fünf Sterne.

Die Geschenkkarte war als Aufmerksamkeit für meinen Mitarbeiter gedacht, daher benötige ich für die Abrechnung mit meiner Firma eine Rechnung. Und hier begann das Problem: Mit der Geschenkkarte erhielt ich nur einen Lieferschein. Also kontaktierte ich den Amazon-Kundenservice. Man versprach mir, umgehend eine Rechnung auszustellen - ich müsse mich nur 5-8 Tage gedulden. Nichts passierte. Nach drei Wochen meldete ich mich erneut beim Kundenservice. Auch dieses Mal versprach man mir, den Rechnungsdruck umgehend nachzuholen. Als ich mich nach erneutem Warten dann heute meldete, wurde mir dann mitgeteilt, dass für Privatpersonen ein Rechnungsausstellung gar nicht möglich sei. Auch sei eine nachträgliche Rechnungserstellung mit einer Firmensdresse nicht möglich.

Ich hätte mir gewünscht...

1. Bei der Bestellung von Amazon deutlich sichbar darauf hingewiesen zu werden, dass keine Rechnung ausgestellt wird,
2. auf kompetente Kundenbetreuer zu treffen, die beim ersten Kontakt den Sachverhalt erkennen, statt mir zu versprechen, was Amazon nicht halten will,
3. nach der Feststellung, dass die von mir gewünschte Rechnung nicht ausgestellt werden kann, eine Rückmeldung statt Stillschweigen zu erhalten und
4. genug Flexibilität, um zumindest nachträglich die Rechnung auf meine Firma auszustellen

Unter diesen Umständen wird es keine Amazon-Gutscheine mehr für Mitarbeiter geben.

ARRAY(0xa609dc3c)