3.776
Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - 500 EUR (Eleganter Weihnachtsbaum)
Nennwert: 500Motiv: Eleganter WeihnachtsbaumÄndern
Preis:500,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 10. Januar 2015
Optik
* Es kommt an ein DIN A6 großer, zusammengeklebter Briefumschlag mit dem Amazon-Logo vorne und zwei Barcodes hinten.
* Im Umschlag befinden sich ein blanko Briefumschlag und eine aufklappbare Papp-Grußkarte mit dem gewünschten Motiv.
* Der Code befindet sich hinten auf einer Geschenkkarte, die innen auf der Grußkarte aufgeklebt ist.
* Bei der glatten Geschenkkarte im Visitenkarten-Format handelt es sich um das klassische schwarze Design mit einem kleinen, weißen "a".
* Die Geschenkkarte ist von der Grußkarte abnehmbar und der Code ist sofort ablesbar, d.h. er muss nicht abgerubbelt werden.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.
* sehr gute Verarbeitung des Produktes

Pro:
* gute Qualität des Motivdruckes
* genug Platz auf der Karte für eine persönliche Nachricht, die jedoch per Hand draufgeschrieben werden muss
* Zweck erfüllend -> Code funktioniert
* Nachdem der Code eingelöst wird, kann mit dem eingelösten Betrag bei Amazon sofort eingekauft werden.
* Es wird keine zusätzliche Gebühr erhoben für den Versand oder die Materialien für das Geschenk (Grußkarte + Briefumschlag + Geschenkkarte). Man tauscht Geld ein für einen Gutscheincode und erhält zusätzlich eine gratis Grußkarte.
* Wenn die Seite mit dem Motivdruck abgetrennt wird, kann sie noch als Postkarte verwendet werden. (Als Klappkarte leider nicht verwendbar, da auf der Rückseite ein Hinweis drauf steht, dass es sich um eine Grußkarte MIT Geschenkkarte handelt.)
* lange Gültigkeit des Gutscheins (10 Jahre)

Kontra:
* Einschränkung bei der Wahl des Geldbetrages und des Motives
* keine Widmung möglich (Anonymität) -> Weder der Name des Schenkers noch des Beschenkten werden auf der Karte oder auf dem Briefumschlag erwähnt.
* Die zusätzlich kostenlos buchbare Geschenkoption ist nichts anderes als die, die es auch bei vielen anderen Artikeln gibt. -> Ein Zettel (9,9 cm x 10,1 cm) mit Platz für eine kurze Nachricht mit max. 240 Zeichen verteilt auf max. 9 Zeilen. Oben stehen das Amazon-Logo, gefolgt von "Ein Gruß von Vorname + Nachname:" und darunter die individuelle Nachricht. -> Bis auf die zwei Fragezeichen am Ende meiner Nachricht und die fehlenden Absätze, stimmt meine Nachricht.

Kurz:
* gute Geschenkidee
* Wer jedoch eine eigene Widmung schreiben möchte, kann sich Geschenkgutscheine per E-Mail kaufen (einfach in bunter Farbe ausdrucken). Vorteile: freie Auswahl des Geldbetrages und des Motives sowie eigene Widmung / Nachricht möglich. Amazon.de Gutschein zum Drucken oder Amazon.de Gutschein per E-Mail

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
339 von 386 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2012
Ja, die Idee mit dem Amazon-Geschenkgutschein ist als solche schon 'ne tolle Sache.
Allerdings wäre es super (und so dachte ich auch, dass es sei), wenn die schriftliche Widmung für den Beschenkten auch auf dem Gutschein selbst
bzw. dessen schöner Hülle gedruckt wäre anstatt nur lieblos auf dem "Lieferschein".

Liebes Amazon-Team: in diesem Punkt dürft Ihr nachbessern!
DANKE.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2015
Grußkarte - Motiv:"Danke"

++Zum Produkt:++
Man erhält eine stabile Klappkarte mit einem aufgeklebten Amazon-Geschenkkartengutschein (schwarz) und einen passenden Briefumschlag dazu.
Die Klappkarte stimmt mit den Angebotsbildern der Website überein.
Die Rückseite der Klappkarte ist komplett bedruckt mit einer Anleitung zum "Einlösen des Gutscheines".
Die Klapp/Grußkarte ist hochwertig verarbeitet, hat aber mehrere "Brandings" von Amazon. Sie eignet sich also auch wirklich nur zum verschenken eines Amazongutscheines.

++Positiv++
Nicht-Prime-Mitglieder haben die Möglichkeit, kostenlosen Express-Versand bei der Bestellung der Grußkarte auszuwählen. Die Lieferung erfolgt nach der Bestellung meistens innerhalb von einem Werktag. Es wird nur der reine Gutscheinwert bezahlt, die Karte, der Briefumschlag sowie der Versand ist kostenlos. Man kann mit dem Gutschein sofort bei Amazon einkaufen. Positiv hervorzuheben ist die lange Gültigkeit bei Amazongutscheinen (10 Jahre). So braucht man keine Angst haben, dass der Gutschein seine Gültigkeit verliert und gerät nicht unter Druck.

++Negativ++
Nicht so gut ist, dass der Code der Amazongeschenkkarte nicht wie gewohnt versiegelt ist, sondern offen lesbar.
Zudem bietet die Klappkarte wenig Platz, um eine persöniche Widmung zu schreiben. Auch die vielen Brandings und die Einlöseanleitung des Gutscheines auf der Rückseite der Grußkarte empfand ich als unschön.

++Fazit:++
Die Grußkarte ist dennoch eine schöne Idee einen Gutschein in anderer Form zu verschenken. Insbesondere die lange Gültigkeit der Gutscheine und die Tatsache, dass Amazon für fast jeden etwas hat, machen die Grußkarte als Geschenk attraktiv.
Da die Grußkarte aber übertrieben viele Brandings von Amazon hat, gebe ich nur 4 von 5 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
167 von 207 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Oktober 2011
Geschenkkarten bei Amazon sind zwar keine neue Sache, jedoch sind sie aufgrund ihrer Unpopularität leider etwas in den Hintergrund geraten. Amazons neue Idee, diese auch wie Gruß- oder Geburtstagskarten direkt als Materie einem zuzusenden, finde ich echt klasse.

Ich habe die Geschenkkarten immer wieder für Familie, Freunde und Bekannte gekauft, bei denen ich mir nicht ganz sicher war, was sie wollten oder brauchten. Da ich ein sehr treuer Amazon-Kunde bin und regelmäßig auch meine benötigten Dinge bei Amazon bestelle (aufgrund Preis-Konkurrenz und Service, der hier wirklich groß geschrieben wird!), wollte ich dieses angenehme Einkaufs-Gefühl natürlich keinem vorenthalten und ließ ihnen somit die Entscheidung über ihr Geschenk selbst fällen.

Man kann zwischen sieben Geldbeträgen sowie acht Motiven frei auswählen. Derzeit kann man den Wert des Gutschein leider nicht individualisieren, was später sicherlich auch noch folgen wird, jedoch bei den Staffelungen der Werte nicht allzu schlimm ist (€ 15 - 500). Bei den acht Motiven bin ich mir sicher, dass zu jedem Geschmack und auch zu jedem Anlass etwas gefunden werden sollte.

Im Gegensatz zu den E-Mail-Gutscheinen ist man wieder auf die traditionelle Art und Weise umgekehrt, da dies lieber gesehen ist - man hat schließlich etwas in der Hand. Und was man in der Hand hält ist echt klasse: Schon beim Versand beginnt der gute Service von Amazon. E-Mail-Gutscheine konnte man wirklich noch "in der letzten Minute" kaufen und bei Bedarf selbst ausdrucken oder dem "Geburtstagskind" an sein E-Mail-Postfach zuweisen lassen - hier soll der Komfort beibehalten werden: Alle materiellen Gutscheinkäufe werden - soweit möglich - am selben Tag noch versandt und sind am nächsten Tag schon bei Ihnen! Zwar gehen diese materiellen Gutscheine nicht in der letzten Minute, aber mal ehrlich: Wenn einem das Geburtstagskind sehr lieb ist, sagt das Geschenk aus der letzten Minute so gut wie nichts aus.

Ab Kauf sind die Gutscheine lange gültig und man kann sich wirklich Zeit lassen und wird nicht regelrecht zum sofortigen Einkauf gezwungen: Mit mindestens zwei sowie maximal drei Jahren Gültigkeit finde ich es absolut spitze gemacht von Amazon. In der Größe einer normalen Grußkarte befindet sich auch noch genug Platz, um diese Karte doch noch etwas zu individualisieren, was bei anderen Gutscheinen leider nicht der Fall ist.

Fazit: Ich habe bisher einen Gutschein bestellt und war dermaßen von Qualität und Service überzeugt, dass ich auch des Öfteren in der Zukunft damit vielen Menschen Freude machen werde - davon bin ich überzeugt.
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2013
Die Bestellung hat leider nicht geklappt. Rechtzeitig bestellt. 1 Woche nach dem Geburtstag nicht da. Erst beim Nachhaken hat es geklappt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
78 von 98 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2011
Geradeeinmal acht Motive zur Auswahl und davon gerade mal zwei mit Weihnachtsmotiv! Wählt man einen Betrag von 50,- oder weniger, dann sind genau diese beiden Motive "leider nicht verfügbar"!?!? Ja, schon klar, bei 100,- oder 500,- geht's dann natürlich. Das sich Amazon auch noch damit lobt die Grußnachricht KOSTENLOS auf den LIEFERSCHEIN zu drucken ist der Gipfel: Der Gruß gehört auf die Karte, basta!
Frohes Fest.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. April 2015
Als ich gesehen habe, wie lieblos der Text auf die Karte gedruckt wurde, fand ich das schon eine ganz schöne Frechheit. Schließlich hab ich extra Geld dafür bezahlt, dass eine schöne Geschenkverpackung mit einer kleinen Widmung verwendet wird.

Folgender Text sollte auf der Geschenkverpackung zu lesen sein:

"[...] PS: Auf dass du eine gute Verwendung für den Gutschein findest".

Statt dessen wurde folgender Text drauf gedruckt (siehe Foto).

Ohne Worte ;-)

Grüße

Daniel
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
66 von 83 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2011
Die Idee Geschenkgutscheine anzubieten ist gut. Man ist sicher vor Fehlkäufen und den Beschenkten wird dies freuen.
Aber dann ist da die Sache noch mit der Grußbotschaft.Es steht auch irgendwo geschrieben dass diese auf den Lieferschein gedruckt wird.

Natürlich kann ich die Grussbotschaft persönlich mit Hand schreiben,ist ja auch gar kein Problem und ist auch persönlicher,aber deshalb brauch ich mir die Grussbotschaft doch nicht von Amazon auf den Lieferschein drucken zu lassen.Das macht doch keinen Sinn.
Ausserdem geht jeder der eine Grußbotschaft mitbestellt davon aus ,dass die dann dorthinkommt wo sie hingehört. Nämlich auf die Geschenkkarte.

Deshalb 3 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
59 von 74 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Oktober 2011
Grundsätzlich schöne Idee. Sehr ärgerlich jedoch, dass der Grußtext an den Gutscheinempfänger nicht übermittelt wurde. Lediglich die Karte mit dem Gutschein-Wert wurde versandt. Uncharmanter geht kaum! Warum gibt es dann diese Option überhaupt?
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
92 von 116 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juli 2012
Hallo.
Ich finde es bescheuert, wenn ich für den Gutschein einen Text eingebe und der erscheint dann nur auf dem Lieferschein
Dann muß man das gleich gar nicht zulassen!!!!!!!!!
MfG H. Korban