5.0 von 5 Sternen Sehr gut auch für blondierte Haare!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Garnier Movida Haarfarbe Intensiv-Tönung, 10 Goldblond, 3er Pack (3 x 1 Colorationsset) (Badartikel)
Nachdem meine Haare nach vielen Jahren des Blondierens stellenweise reichlich ausgeblichen sind und ich sie gern etwas dunkler haben wollte, habe ich mir diese Tönung gekauft. Colorationen Stufe III haben die bleichen Stellen kaum angenommen und wenn, bekamen sie einen unguten Grünstich. Im Klartext, es ist jedes Mal voll in die Hise gegangen. Mir dieser Tönung hat es aber ganz wunderbar geklappt. Die Farbe ist etwas dunkler geworden als auf der Packung, aber das war mir sogar nur recht. Hab die Tönung jetzt zum zweiten Mal im Abstand von vier Wochen benutzt und sie hält erstaunlich gut dafür, dass sie nur Stufe II ist. Weitere Pluspunkte sind der angenehme Duft, dass es überhaupt nicht auf der Kopfhaut juckt oder brennt, sehr leicht auszuspülen ist und die Haare - nach meinem Eindruck - sogar pflegt.

5.0 von 5 Sternen Movida- die Alternative zum Friseur, 19. Mai 2014
In den Drogerien gibt es kaum noch Tönungen, fast alles sind Haarfarben die das Haar nachhaltig schädigen. Alle paar Wochen zum Friseur gehen und nachfärben ist jedoch nicht nur teuer sondern auch richtig mühsam. Movida ist für mich eine wunderbare Alternative. Die Tönung riecht angenehm, ist sehr einfach aufzutragen und das Ergebnis ist super! Ein wunderschönes, sehr natürliches Goldblond, ohne lästigen Rotstich. Während der Einwirkzeit wird die Masse am Kopf übrigens ziemlich rot, daher bitte nicht erschrecken und panisch auswaschen, das gehört so :)!
Die Grauabdeckung von Movida ist auch perfekt, das weiß ich von Freundinnen die mit Movida in "kühlem Hellbraun" ihre ersten grauen Haare für Wochen verschwinden ließen ;).

5.0 von 5 Sternen Lichtblicke, 14. November 2013
Eine wunderschöne Haarfarbe, die leuchtende Reflexe ins Haar zaubern. Meine Haare sind naturdunkelblond und haben nach der Tönung eines schönes goldblond, was sehr natürlich aussieht.

4.0 von 5 Sternen Sehr "milde" Tönung, 15. September 2014
Aufm Kopp sieht die Farbe sehr orange aus, jedoch wenn man sie rauswäscht bleibt nur ein sehr mildes Ergebnis zurück - war bei mir auch so erwünscht. Ich habe blondierte Haare und die Tönung zaubert einen schönen goldigen Schimmer in die Haare. Sehr zu empfehlen wenn die Haare mal zu hell geworden sind!

Bei mir hält sie wohl leider absolut nicht lange - kann aber an dem blondierten "Untergrund" liegen.

5.0 von 5 Sternen Movida Goldblond, 21. Oktober 2013
Die Tönung gibt es, wie ich im Nachhinein gesehen habe, bei dm für 2,95 pro Packung. Amazon ist da fast doppelt so teuer. Da ich bis vor einer Weile immer goldblond gefärbt habe (Stufe III), das meinen Haaren aber nicht mehr antun will und dennoch nicht mit sichtbar herauswachsendem Ansatz rumlaufen will, kam mir diese Tönung jedenfalls gerade recht.

Meine Haare sind von Natur aus irgendwas zwischen straßenköterblond und dunkelblond und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe die Farbe nach dem Auftragen wie angegeben etwa 15 Minuten einwirken lassen. In der Anleitung steht, dass man mit bis zu 30 Minuten Einwirkzeit eine stärkere Aufhellung erzielen kann. Das hat mich schon ein wenig verwundert, weil Tönungen ja generell nicht zum Aufhellen geeignet sind; so steht es auch außen auf der Packung. Das habe ich mich also erstmal nicht getraut. Im Gegensatz zu etlichen anderen Farben, die ich schon ausprobiert habe, ist hier aber keine Spur von einem unschönen Rotstich zu erkennen - somit werde ich es beim nächsten Mal wohl mal mit den 30 Minuten probieren.

Die Anwendung ist sehr einfach und praktisch; nur beim Ineinanderdrehen der Fläschchen habe ich das angeblich zu erwartende "CLIC" vermisst, was kurz für Verwirrung gesorgt hat, weil ich dachte, die beiden Flüssigkeiten hätten sich vielleicht noch nicht vermischen können. Beim Nachgucken hab ich natürlich erstmal etwas gekleckert, aber nagut...

Angenehm fand ich den Duft (bin von Färbungen den beißenden Ammoniakgeruch gewohnt), dass beim Auswaschen das Wasser total schnell wieder klar wurde und das Haargefühl nach der Kur. Besonders toll wird das Ergebnis, wenn man am Ende kurz mit kaltem Wasser nachspült, denn das gibt mehr Glanz. Ich hoffe, die Farbe wird ein paar Wochen halten!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Farbe, 10. März 2015
Die Tönung habe ich zufällig beim DM entdeckt und seitdem kaufe ich nur diese Tönung. Die Haare nach der Tönung sind weich, fühlen sich richtig gepflegt an und riechen sehr gut. Die Farbe ist auch sehr sehr schön und natürlich. Bei mir hält sie etwa 4-6 Wochen. Ein toller Nachkaufprodukt!

5.0 von 5 Sternen schöne Haartönung, 30. März 2015
Meine Haare bekamen einen schönen Goldton, so wie es die Packung versprach.
Die Anwendung ist sehr einfach, die Tönung riecht nicht unangenehm und trocknet auch die Haut nicht aus.
Graue Haare deckt sie gut ab.
Ich kann eine Empfehlung aussprechen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Farbergebnis, 27. Januar 2014
Die Farbangabe entspricht der Wirklichkeit. Das Ergebnis wirkt sehr natürlich. Die Anwendung der Tönung ist einfach und unkompliziert. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Garnier Movida Haarfarbe Intensiv-Tönung 10 Goldblond, 10. Oktober 2014
Habe diese Tönung zum ersten Mal gekauft und war gespannt. Sehr verträglich für meine Kopfhaut, gut zu verarbeiten und das Ergebnis hat mich überzeugt.

4.0 von 5 Sternen Schöne Farbe - etwas dunkler als abgebildet, 31. Januar 2013
Die Anwendung ist recht einfach. Habe von Natur aus dunkelblonde Haare und hatte noch blonde Strähnchen. Die schimmern auch nach dem Tönen immernoch durch, was ganz schön aussieht. Die Farbe ist etwas dunkler aus auf dem Bild.