5.0 von 5 Sternen Geschenkgutschein
Optik
* Es kommt an ein DIN A6 großer, zusammengeklebter Briefumschlag mit dem Amazon-Logo vorne und zwei Barcodes hinten.
* Im Umschlag befinden sich ein blanko Briefumschlag und eine aufklappbare Papp-Grußkarte mit dem gewünschten Motiv.
Vor 5 Monaten von Krabbe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutschein mit leider nur "indirekter" Widmung
Ja, die Idee mit dem Amazon-Geschenkgutschein ist als solche schon 'ne tolle Sache.
Allerdings wäre es super (und so dachte ich auch, dass es sei), wenn die schriftliche Widmung für den Beschenkten auch auf dem Gutschein selbst
bzw. dessen schöner Hülle gedruckt wäre anstatt nur lieblos auf dem "Lieferschein".

Liebes...
Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von peppar1

3.0 von 5 Sternen Gutschein mit leider nur "indirekter" Widmung, 15. Januar 2012

Liebes Amazon-Team: in diesem Punkt dürft Ihr nachbessern!
DANKE.

5.0 von 5 Sternen Geschenkgutschein, 10. Januar 2015
Krabbe - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Optik
* Der Code befindet sich hinten auf einer Geschenkkarte, die innen auf der Grußkarte aufgeklebt ist.
* Bei der glatten Geschenkkarte im Visitenkarten-Format handelt es sich um das klassische schwarze Design mit einem kleinen, weißen "a".
* Die Geschenkkarte ist von der Grußkarte abnehmbar und der Code ist sofort ablesbar, d.h. er muss nicht abgerubbelt werden.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.
* sehr gute Verarbeitung des Produktes

Pro:
* gute Qualität des Motivdruckes
* genug Platz auf der Karte für eine persönliche Nachricht, die jedoch per Hand draufgeschrieben werden muss
* Zweck erfüllend -> Code funktioniert
* Nachdem der Code eingelöst wird, kann mit dem eingelösten Betrag bei Amazon sofort eingekauft werden.
* Es wird keine zusätzliche Gebühr erhoben für den Versand oder die Materialien für das Geschenk (Grußkarte + Briefumschlag + Geschenkkarte). Man tauscht Geld ein für einen Gutscheincode und erhält zusätzlich eine gratis Grußkarte.
* Wenn die Seite mit dem Motivdruck abgetrennt wird, kann sie noch als Postkarte verwendet werden. (Als Klappkarte leider nicht verwendbar, da auf der Rückseite ein Hinweis drauf steht, dass es sich um eine Grußkarte MIT Geschenkkarte handelt.)
* lange Gültigkeit des Gutscheins (10 Jahre)

Kontra:
* Einschränkung bei der Wahl des Geldbetrages und des Motives
* keine Widmung möglich (Anonymität) -> Weder der Name des Schenkers noch des Beschenkten werden auf der Karte oder auf dem Briefumschlag erwähnt.
* Die zusätzlich kostenlos buchbare Geschenkoption ist nichts anderes als die, die es auch bei vielen anderen Artikeln gibt. -> Ein Zettel (9,9 cm x 10,1 cm) mit Platz für eine kurze Nachricht mit max. 240 Zeichen verteilt auf max. 9 Zeilen. Oben stehen das Amazon-Logo, gefolgt von "Ein Gruß von Vorname + Nachname:" und darunter die individuelle Nachricht. -> Bis auf die zwei Fragezeichen am Ende meiner Nachricht und die fehlenden Absätze, stimmt meine Nachricht.

Kurz:
* gute Geschenkidee
* Wer jedoch eine eigene Widmung schreiben möchte, kann sich Geschenkgutscheine per E-Mail kaufen (einfach in bunter Farbe ausdrucken). Vorteile: freie Auswahl des Geldbetrages und des Motives sowie eigene Widmung / Nachricht möglich. Amazon.de Gutschein zum Drucken oder Amazon.de Gutschein per E-Mail

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Jetzt kommt der Weihnachtsmann immer!, 10. Oktober 2011
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Geschenkkarten bei Amazon sind zwar keine neue Sache, jedoch sind sie aufgrund ihrer Unpopularität leider etwas in den Hintergrund geraten. Amazons neue Idee, diese auch wie Gruß- oder Geburtstagskarten direkt als Materie einem zuzusenden, finde ich echt klasse.

Ich habe die Geschenkkarten immer wieder für Familie, Freunde und Bekannte gekauft, bei denen ich mir nicht ganz sicher war, was sie wollten oder brauchten. Da ich ein sehr treuer Amazon-Kunde bin und regelmäßig auch meine benötigten Dinge bei Amazon bestelle (aufgrund Preis-Konkurrenz und Service, der hier wirklich groß geschrieben wird!), wollte ich dieses angenehme Einkaufs-Gefühl natürlich keinem vorenthalten und ließ ihnen somit die Entscheidung über ihr Geschenk selbst fällen.

Man kann zwischen sieben Geldbeträgen sowie acht Motiven frei auswählen. Derzeit kann man den Wert des Gutschein leider nicht individualisieren, was später sicherlich auch noch folgen wird, jedoch bei den Staffelungen der Werte nicht allzu schlimm ist (€ 15 - 500). Bei den acht Motiven bin ich mir sicher, dass zu jedem Geschmack und auch zu jedem Anlass etwas gefunden werden sollte.

Im Gegensatz zu den E-Mail-Gutscheinen ist man wieder auf die traditionelle Art und Weise umgekehrt, da dies lieber gesehen ist - man hat schließlich etwas in der Hand. Und was man in der Hand hält ist echt klasse: Schon beim Versand beginnt der gute Service von Amazon. E-Mail-Gutscheine konnte man wirklich noch "in der letzten Minute" kaufen und bei Bedarf selbst ausdrucken oder dem "Geburtstagskind" an sein E-Mail-Postfach zuweisen lassen - hier soll der Komfort beibehalten werden: Alle materiellen Gutscheinkäufe werden - soweit möglich - am selben Tag noch versandt und sind am nächsten Tag schon bei Ihnen! Zwar gehen diese materiellen Gutscheine nicht in der letzten Minute, aber mal ehrlich: Wenn einem das Geburtstagskind sehr lieb ist, sagt das Geschenk aus der letzten Minute so gut wie nichts aus.

Ab Kauf sind die Gutscheine lange gültig und man kann sich wirklich Zeit lassen und wird nicht regelrecht zum sofortigen Einkauf gezwungen: Mit mindestens zwei sowie maximal drei Jahren Gültigkeit finde ich es absolut spitze gemacht von Amazon. In der Größe einer normalen Grußkarte befindet sich auch noch genug Platz, um diese Karte doch noch etwas zu individualisieren, was bei anderen Gutscheinen leider nicht der Fall ist.

Fazit: Ich habe bisher einen Gutschein bestellt und war dermaßen von Qualität und Service überzeugt, dass ich auch des Öfteren in der Zukunft damit vielen Menschen Freude machen werde - davon bin ich überzeugt.

1.0 von 5 Sternen Rechtschreibung ist nicht so Amazons Stärke, oder?, 17. April 2015
Als ich gesehen habe, wie lieblos der Text auf die Karte gedruckt wurde, fand ich das schon eine ganz schöne Frechheit. Schließlich hab ich extra Geld dafür bezahlt, dass eine schöne Geschenkverpackung mit einer kleinen Widmung verwendet wird.

Folgender Text sollte auf der Geschenkverpackung zu lesen sein:

"[...] PS: Auf dass du eine gute Verwendung für den Gutschein findest".

Statt dessen wurde folgender Text drauf gedruckt (siehe Foto).

Ohne Worte ;-)

Grüße

Daniel

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber....., 16. Dezember 2011
Die Idee Geschenkgutscheine anzubieten ist gut. Man ist sicher vor Fehlkäufen und den Beschenkten wird dies freuen.
Aber dann ist da die Sache noch mit der Grußbotschaft.Es steht auch irgendwo geschrieben dass diese auf den Lieferschein gedruckt wird.

Natürlich kann ich die Grussbotschaft persönlich mit Hand schreiben,ist ja auch gar kein Problem und ist auch persönlicher,aber deshalb brauch ich mir die Grussbotschaft doch nicht von Amazon auf den Lieferschein drucken zu lassen.Das macht doch keinen Sinn.
Ausserdem geht jeder der eine Grußbotschaft mitbestellt davon aus ,dass die dann dorthinkommt wo sie hingehört. Nämlich auf die Geschenkkarte.

Deshalb 3 Sterne

3.0 von 5 Sternen Gutschein-Nachricht, 22. Juli 2012
Hallo.
Ich finde es bescheuert, wenn ich für den Gutschein einen Text eingebe und der erscheint dann nur auf dem Lieferschein
Dann muß man das gleich gar nicht zulassen!!!!!!!!!
MfG H. Korban

1.0 von 5 Sternen sehr bescheiden, 16. Dezember 2011
Geradeeinmal acht Motive zur Auswahl und davon gerade mal zwei mit Weihnachtsmotiv! Wählt man einen Betrag von 50,- oder weniger, dann sind genau diese beiden Motive "leider nicht verfügbar"!?!? Ja, schon klar, bei 100,- oder 500,- geht's dann natürlich. Das sich Amazon auch noch damit lobt die Grußnachricht KOSTENLOS auf den LIEFERSCHEIN zu drucken ist der Gipfel: Der Gruß gehört auf die Karte, basta!
Frohes Fest.

4.0 von 5 Sternen So kann man auch "Danke"sagen., 20. Juni 2015
Zum Produkt:
Man erhält eine stabile Klappkarte mit einem aufgeklebten Amazon-Geschenkkartengutschein (schwarz) und einen passenden Briefumschlag dazu.
Die Klappkarte stimmt mit den Angebotsbildern der Website ganz genau überein.
Die Rückseite der Klappkarte ist komplett bedruckt mit einer Anleitung zum "Einlösen des Gutscheines".
Die Klapp/Grußkarte ist hochwertig verarbeitet, hat aber mehrere "Brandings" von Amazon. Sie eignet sich also auch wirklich nur zum verschenken eines Amazongutscheines.

Positiv ist, dass man die Grußkarte mit Briefumschlag quasi kostenlos bekommt, da man nur den Gutscheinwert bezahlen muß.
Auch die wirlich gute Verarbeitung der Karte stechen positiv hervor.

Nicht so gut ist, dass der Code der Amazongeschenkkarte nicht wie gewohnt versiegelt ist, sondern offen lesbar.
Außerdem bietet die Klappkarte nicht viel Platz, um eine persöniche Widmung zu schreiben.

2.0 von 5 Sternen Grusstext nicht enthalten, 31. Oktober 2011
Grundsätzlich schöne Idee. Sehr ärgerlich jedoch, dass der Grußtext an den Gutscheinempfänger nicht übermittelt wurde. Lediglich die Karte mit dem Gutschein-Wert wurde versandt. Uncharmanter geht kaum! Warum gibt es dann diese Option überhaupt?

1.0 von 5 Sternen Absolut ungeeignet, wenn eine Rechnung benötigt wird!!, 19. Dezember 2011
Eigentlich sollte bei einem Gutschein nicht viel schiefgehen können. Das gesamte Amazon-Sortiment steht zur Auswahl und der Versand der Karte erfolgte umgehend. Auch die ausgewählte Geschenkkarte entsprach meinen Erwartungen. Soweit eigentlich vier oder fünf Sterne.

Die Geschenkkarte war als Aufmerksamkeit für meinen Mitarbeiter gedacht, daher benötige ich für die Abrechnung mit meiner Firma eine Rechnung. Und hier begann das Problem: Mit der Geschenkkarte erhielt ich nur einen Lieferschein. Also kontaktierte ich den Amazon-Kundenservice. Man versprach mir, umgehend eine Rechnung auszustellen - ich müsse mich nur 5-8 Tage gedulden. Nichts passierte. Nach drei Wochen meldete ich mich erneut beim Kundenservice. Auch dieses Mal versprach man mir, den Rechnungsdruck umgehend nachzuholen. Als ich mich nach erneutem Warten dann heute meldete, wurde mir dann mitgeteilt, dass für Privatpersonen ein Rechnungsausstellung gar nicht möglich sei. Auch sei eine nachträgliche Rechnungserstellung mit einer Firmensdresse nicht möglich.

Ich hätte mir gewünscht...

1. Bei der Bestellung von Amazon deutlich sichbar darauf hingewiesen zu werden, dass keine Rechnung ausgestellt wird,
2. auf kompetente Kundenbetreuer zu treffen, die beim ersten Kontakt den Sachverhalt erkennen, statt mir zu versprechen, was Amazon nicht halten will,
3. nach der Feststellung, dass die von mir gewünschte Rechnung nicht ausgestellt werden kann, eine Rückmeldung statt Stillschweigen zu erhalten und
4. genug Flexibilität, um zumindest nachträglich die Rechnung auf meine Firma auszustellen

Unter diesen Umständen wird es keine Amazon-Gutscheine mehr für Mitarbeiter geben.