wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Karnevals-Shop UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 21. September 2013
Wie die letzten ist auch diese Halterung wieder sehr gut das einzige Handicap ist der ganz schön hohe Preis.sonst sehr gut
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2013
Die Halterung hält, was sie verspricht. Paßgenau, einfach zu montieren. Sehr gut finde ich, dass das Stromkabel mit einem STecker vesehen ist, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.
am 5. September 2014
Das Konzept dieser Halterung ist eigentlich super - vor allem das der KFZ-spezifischen Haltevorrichtung, die in vorhandene Schlitze am Armaturenbrett gesteckt wird, und nicht mit klobigem Saugnapf an der Frontscheibe die Sicht versperrt. Ebenfalls gut ist die Idee, ein Ladegerät gleich in die Halterung zu integrieren.

Aber!!!

1. Die Grundhalterung ist nicht sehr solide: Bei mir ist gleich bei der Montage die untere Seite der Halterung gebrochen, weil dort, wo die Halterung in die Schlitze gesteckt wird, die Kunststoffplatte der Halterung so unglücklich umgekantet ist, dass an der Kante das Material nur hauchdünn ist. Das hätte man auch ohne das Ding zu verteuern erheblich besser machen können. Da ich am selben Tag in Urlaub gefahren bin, konnte ich mir nicht leisten, das Ding zurück zu schicken und hab es eben nur oben eingesteckt. Das hat dann auch den ganzen Urlaub über gehalten)

2. Das Ladegerät ist viel zu schwach. Wenn man so wie ich seinen Navi auf dem Handy hat, kann man zusehen, wie der Accu sich entleert. Auf dem Ladegerät steht zwar 2A drauf, das stimmt aber nie und nimmer. Ich habe dann das Brodit Kabel abgezogen und meinen 2A KFZ Adapter verwendet. Zum Glück hatte ich noch ein 90° abgewinkeltes Micro-USB Kabel dabei und konnte so das Handy während der Fahrt wunderbar laden. Ich musste es dazu natürlich in der Halterung nach oben schieben, damit die Ladebuchse zugänglich war.

3. Selbst wenn das Ladegerät so kräftig gewesen wäre, wie es draufsteht, ist mir absolut unverständlich, warum da statt dieses klobigen Spiralkabels, was man ja durch die geniale Position in unmittelbarer Nähe des Zigarettenanzünders garnicht braucht, und dieses riesigen Steckers nicht einfach eine micro-USB-Buchse an den Halter gemacht hat. Dann könnte sich jeder einen ausreichend kräftigen Ladeadapter (den es ja auch als 2er oder 3er Buchse gibt) in den Zigarettenanzünder stecken und mir einem kleinen aufrollbaren Kabel an die Halterung anschließen. Sowas würde Brodit optional mitliefern, oder man kauft es für ein paar Euro dazu.

Fazit: Wirklich geniales Konzept, und ich hätte gern 5 Sterne dafür gegeben. Es ist mir aber ein völliges Ratsel, warum Leute, die so eingut durchdachtes Teil konstruieren, bei der Umsetzung dann solch gravierende Fehler machen.
Mit diesen Mängeln ist das Ganze ding eigentlich unbrauchbar und das Geld bei weitem nicht wert.

- für die wirklich gute Idee gebe ich aber trotzdem mit zugekniffenen Augen 2 Sterne -
am 4. April 2014
Einfach und gut.
Diese Ladeschale ist echt zu empfehlen.
Kleiner Tipp: wer an seinem Auto nicht rum schrauben will, holt sich am Besten noch die passende Montagehalterung auch aus dem Hause Brodit. Easy Montage
am 20. August 2013
Ich hatte diese Halterung bereits für mein S2 und war damit sehr zufrieden. Vor allem mußte ich jetzt nur die Handyhalterung erneuern u nicht das ganze Teil. Die Montage ist kinderleicht, das Material sehr stabil.
11 Kommentar0 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2013
Es wurde leider nicht angegeben dass man ihn nicht wie es üblich ist am Fenster spurenlos montieren kann, sondern am Armatur hierfür mit den Schrauben löcher machen muss um es zu monitieren!

Und fürs nächste Handy's weitere Löcher? Das Auto darfsch danach durchsiept verkaufen!? Für den Preis hätte ich gerne wenigstens die Wahl gehabt zwischen den Montagemöglichkeiten! Schade, denn die Halterung ist sonst sehr gut verarbeitet und passgenau, aber so für mich leider unbrauchbar...

P.S. sobald die Taatsache fearerweise in der Beschreibung/Bildern gut lesbar/sichtbar ergänzt wird, bin ich gerne bereit die Rezession anzupassen und volle 5 Sterne für das Produkt zu vergeben! -> bitte mich hierzu kurz zu benachrichtigen...
44 Kommentare2 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen