5.0 von 5 Sternen toller Ostfriesenkrimi
das Buch ist flott und spannend geschrieben. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören.
Die handelnden Personen werden hervorragend dargestellt. Man sieht sie fast vor sich.
Auch die Beschreibung der Landschaft und des Orkans kommt sehr gut rüber.
Wird sicher nicht mein letzter Ostfriesenkrimi gewesen sein.
Vor 17 Monaten von heivo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Interessantes Thema
Zwar ist das Thema interessant, ein Mord im Offshore-Windpark ist noch nicht so abgenudelt und die Technik bzw. die Bauart eines Windrades wird sogar kenntnisreich beschrieben. Aber besonders in der zweiten Hälfte hat der Krimi reichlich Längen, zieht sich hin mit immer den gleichen Beschreibungen, mit Küchenphilosophie über einen Verdächtigen -...
Vor 4 Monaten von MP veröffentlicht

‹ Zurück | 118 19 2025 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Toller Krimi, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Windbruch - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 1) (Kindle Edition)
Wie gewohnt ein weiterer toller Krimi von Elke Bergsma. Flüssig geschrieben und immer spannend. Nur der Schluss ist etwas schwach da nur noch eine Person als Täter in Frage kommt. Habe mit grosser Freude gesehen dass es einen neuen Krimi von Elke Bergsma gibt. Wird sofort runtergeladen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 5. Februar 2015
Sehr spannende Geschichte bei der man bis zum Ende Überraschungen erlebt, die trotzdem nachvollziehbar sind. Besonders gut die Kombination Spannung, Charakterbeschreibungen, etwas Romatik und immer wieder auch etwas zum Schmunzeln. Definitiv einer meiner Lieblingskrimis!!!!

5.0 von 5 Sternen Meine Beurteilung zu Windbruch von E. Bergsma, 12. März 2015
Windbruch hält den Leser bis zur letzten Seite in Spannung - dieser Krimi zählt für mich zu der Spitzenklasse - er schildert authentisch, wie korrupte Industriebosse zur Erreichung Ihrer Ziele über Leichen gehen
Die Autorin verdient Respekt für dieses Werk

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert. Unbedingt lesen!, 9. März 2015
Das war mal wieder ein sehr gelungenes Buch von Elke Bergsma!
Eine interessante, aktuelle, spannende Geschichte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Wobei dieses mal nicht das bekannte Komissarenduo im Vordergrund steht!

5.0 von 5 Sternen Spannend und tolles Thema, 2. März 2015
Spannung, Liebe, Gefühle und unerwartete Entwicklungen... alles was ein toller Krimi braucht! Gut und flüssig zu lesen und man fiebert dem Ende zu und möchte unbedingt wissen wie's ausgeht!!
Gerne mehr von Elke Bergsma.

5.0 von 5 Sternen Wenn es um viel Geld geht..., 27. April 2015
Die Krimis von Elke Bergsma sind alle spannend geschrieben. Besonders gefällt mir die "Unaufgeregtheit". Keine aneinandergereihten Aktionskrimis. Eben Ostfriesland, bedächtig aber immer spannend.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und spannend geschrieben., 28. Juni 2015
Darstellung der einzelnen Charaktere ist exzellent gelungen. Spannend geschrieben, interessant aufgebauter Krimi. Keine Ungereimtheiten. Chronologisch gut aufgebaut. Regi onalcharakter bestens gelungen.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 10. April 2015
Die Leiche im Netz eines Krabbenkutters fehlt.... Sonst ist alles drin, was ein Nordseekrimi braucht.Knifflige Originale, Sturm, hinterhältige Mörder und nette Leute, die....... - selber lesen lohnt.

5.0 von 5 Sternen Wow!, 25. Juni 2015
Das ist wieder ein toller Krimi von Elke Bergsma, der mich von der ersten Seite an begeisterte. Er ist flüssig geschrieben, spannend und sehr unterhaltsam. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das, 16. November 2014
Buch liest sich sehr gut. Normalerweise lese ich gerne amerikanische Thriller. Ich hab es nicht bereut, auf deutsche Literatur umzustellen. Freue mich auf weitere Bücher der Schriftstellerin.

‹ Zurück | 118 19 2025 | Weiter ›