5.0 von 5 Sternen Danke Nivea!
Ich hatte schon einiges Positives über die Creme gehört und hatte große Hoffnung, mich nicht mehr zeitaufwendig eincremen und klebrig in die Klamotten schlüpfen zu müssen.

Und ja, es hat einwandfrei geklappt!
Vor 15 Monaten von Anni veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend!
Ich muss diesem Produkt, trotz wirklich innovativer Idee (Zeiteinsparung, klein lästiges Kleben nach dem Eincremen...) leider eine mittelmäßge Bewertung verpassen.

Grund dafür ist...

Vor 15 Monaten von S. Latz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Danke Nivea!, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nivea In-Dusch Body Milk, 4er Pack (4 x 400 ml) (Badartikel)

Und ja, es hat einwandfrei geklappt!
Unter der Dusche kann man die Creme superleicht innerhalb von Sekunden auf dem Körper verteilen, abspülen, fertig. Und ich habe mich danach tatsächlich so gefühlt, als hätte ich mich eingecremt, oder eher noch besser... Kein Kleben, kein Spannen. Sie ist feuchtigkeitsspendend und riecht sehr angenehm - der Duft bleibt auch auf der Haut!

Danke Nivea, das ist wirklich eine Innovation!

5.0 von 5 Sternen Für Eincreme-Muffel eine echte Innovation, 29. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als bekennender Eincreme-Muffel, der nur ungern gleich wieder fettend bis klebend in seine frische Bekleidung steigt und auch generell zu selten die Geduld aufbringt, sich nach der Dusche einzucremen und die Trockenzeit abzuwarten, fand ich die Idee der In-Dusch Body Milk spontan eine wirkliche Innovation.

Bei jeder Dusche in den letzten Wochen habe ich die Body Milk nun eingesetzt und ganz ehrlich gesagt das Produkt hat meine Erwartungen voll erfüllt. Es lässt sich von der Konsistenz her gut verteilen, der Duft ist angenehm, die Haut fühlt sich direkt beim eincremen angenehm an. Nach eigenem Ermessen vielleicht kurz einwirken lassen und anschließend noch einmal fix mit warmem Wasser abspülen – schon fertig. Auch nach dem Abspülen fühlt sich die Haut weiterhin prima und alles andere als trocken an.

Meist trockne ich (während ich mich z.B. noch rasiere oder die Zähne putze) erst einmal kurz per Luft, bevor ich die Restfeuchtigkeit mit dem Handtuch abtrockne, aber selbst wenn man sich zügig nach der Dusche mit dem Handtuch ordentlich abtrocknet, fühlt sich die Haut auch dann noch definitiv angenehmer und weicher an, als wenn man "nur" mit Duschgel geduscht hat und auf Lotion verzichtet.

Benutzt man die Lotion in einem wohl dosierten Maße, dann gibt es auch keine Schlieren und keine Rutschgefahr in der Dusche, spült man die Hände gut ab, werden auch die Armaturen nicht in Mitleidenschaft gezogen – wie an anderer Stelle hier schon bemängelt wurde. Das Gefühl, dass meine Handtücher schneller "fettig" werden als sonst, hatte ich bislang zudem auch nicht.

Sicher mag eine Lotion/Milk die man nach der Dusche aufträgt und ordentlich einziehen lässt vielleicht einen intensiveren und nachhaltigeren Effekt haben, als diese "Schnellversion" – aber mal ganz ehrlich, zumindest für meine Person und Gleichgesinnte weiß ich, dass ich diese In-Dusch Lotion definitiv lieber und häufiger benutzen werde, als mich nach der Dusche mit einer anderen Lotion/Milk noch nachträglich einzucremen.

Somit ist es für mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich relevant, ob ich hier ein paar Sekunden Zeit spare oder nicht und wer das Thema des möglicherweise erhöhten Wasserverbrauchs erwähnt, der sollte sich aus meiner Sicht lieber mal seine Strom- bzw. Gas-/Öl-Rechnung anschauen, denn gegen diese dürften wohl bei den meisten Haushalten die Kosten für Wasser wirklich blass aussehen.

Mein Fazit: Sicher keine überzeugende Lösung für Menschen die sich tagtäglich mit Hingabe um Ihre Haut kümmern, aber für Menschen die sich mit dem Thema des tagtäglichen Einbalsamierens etwas schwerer tun in jedem Fall eine echte Alternative. Ich bleib bis auf weiteres sicher dabei.

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend!, 23. Juli 2013
S. Latz "Lesekätzchen" (Steinbergkirche (Ostsee)) - Alle meine Rezensionen ansehen

Grund dafür ist...

- der hohe (nötige!) Verbauch: Ich habe es nun so gehandhabt, mich zunächst normal zu duschen und dann bei abgeschaltetem Wasser gründlich die Creme auf den Körper aufzutragen und einzumassieren: Ein angenehmes Gefühl und spart tatsächlich Zeit, auch wenn man sich noch Zeit nimmt für das Eincremen "in-Dusch". Dennoch musste ich, um wirklich das Gefühl zu bekommen, mich einzucremen, so unglaublich viel benutzen von dem Zeug, dass bereits nach der ersten Anwendung gefühlte 100 ml flöten gegangen sind. 4 Anwendungen auf eine Tube - ziemlich miese Bilanz bei dem satten Preis

- die eher spärliche Wirkung: Tja, was hat man auch erwartet? Ich jedenfalls dachte, dass es meiner Haut nach der Benutzung ähnlich gut geht, wie nach meinem sonstigen Eincremen mit der Billig(!)lotion aus dem Handel. Doch das Gefühl blieb aus. Auch die sonst fühlbare Wirkung auf der Haut (schwindende Trockenheit, mehr Elastizität) blieb weg. Ich hatte eher ads Gefühl, mit der In-Dusch-Creme von Nivea ein normales, hautpflegendes Durschgel benutzt zu haben: Da merkt man nach dem Duschen auch nichts von ;)

P.S: 2 Sterne für die innovative Idee ;)
- der Preis! Das Dreifache zu dem, was ich vorher für meine Bodylotion gezahlt hab - bei gleichem Volumeninhalt!

DER HAMMER kommt jedoch: Ich hab mich nun mal (spaßeshalber) unter der Dusche mit meiner alten, aber altbewährten normalen Bodylotion eingecremt. Sie kennen das bestimmt auch: Sie haben sich gerade den Körper eingecremt und waschen sich anschließend die Hände, doch das Wasser scheint abzuperlen und ein dünner Film der Creme auf den Händen zu bleiben. Düdüdüdüm! :) Nun hab ich mich mit der herkömmlichen Bodylotion unter Dusche sorgfältig eingecremt (auf die nasse Haut!) und anschließend die Creme abgespült. WOW! Also den Effekt hätt ich gern nach der IN-DUSCH-Creme gehabt! Wie ein leichter Film, aber nicht unangenehm, lag die Creme auf meiner Haut. Ich hab mich dann abgetrocknet, behielt dennoch das Gefühl des Eingecremt-seins!
Mittlerweile habe ich die Tube von Nivea in der Dusche gegen meine olle Bodylotion ausgetauscht und nutze sie so, wie es auf der In-Dusch draufsteht.

MEIN TIPP: Billigste Bodylotion (möglichst dickflüssig) vom Discounter oder Drogeriemarkt, dann nach dem normalen Duschgang entweder direkt auf die feuchte Haut auftragen oder kurzes 10-sec.-Abtrocknen und dann auf die Haut auftrocken (Wirkung stärker) und alles mit lauwarmem (nicht zu warm!) Wasser abspülen, bei weißen Resten diese einmassieren oder beim Abtrocknen einfach ins Handtuch entfernen - FERTIG! :)

5.0 von 5 Sternen Super Innovation, 23. Juni 2013
rebellyell666 "rebellyell666" (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze jeden Tag Bodylotion oder -milk. Das kommt auf die Jahreszeit an: Milk eher im Winter, weil die Haut schon sehr zum Austrocknen neigt bei kalten Temperaturen, im Sommer reicht die Lotion, weil die Haut selber mehr Feuchtigkeit durch Schwitzen etc. produziert.

Aus diesem Grund war ich sehr neugierig auf die Innovation von Nivea, das Eincremen einfach während des Duschens mit einzubinden. Zunächst dachte ich, dass ich anstatt meines Duschgels einfach die In-Dusch Body Milk verwende, doch die Anweisung auf der Rückseite erklärt, dass man sich zunächst wie gewohnt mit dem Duschgel reinigt und anschließend die Body Milk auf dem Körper verteilt und mit warmen Wasser abspült, damit die Feuchtigkeitsformel aktiviert wird und die Milk einziehen kann.

Das Gefühl der Haut beim Abtrocknen ist auch ganz anders als sonst: Sie wirkt viel weicher, mit einer Art Schicht bedeckt, die zeigt, dass die Feuchtigkeit der Milk gespeichert worden ist. Ein Eincremen ist nun gar nicht mehr nötig, keine Lotion/Milk muss nun einziehen und man muss warten mit dem Anziehen. Gerade beim Eincremen mit Body Milk muss man zumeist immer waren, weil diese in der Konsistenz viel dickflüssiger ist und es somit länger dauert, bis diese einzieht.
Dieses „Problem“ hat man mit der In-Dusch Body Milk von Nivea überhaupt nicht und außerdem ist der Geruch, der sehr neutral und gar nicht penetrant oder duftintensiv ist, sehr angenehm.

Fazit: Diese Innovation ist zeitsparend, pflegend und sehr angenehm! Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen tolle idee bin begeister :), 27. Mai 2013
Die neue Nivea In-Dusch Bodylotion ist da sie ist die erste Bodymilk/lotion die noch in der Dusche angewendet wird.
Sie soll die Haut direkt nach dem Duschen pflegen ohne das man nochmal eine zusätzliche Bodymilk braucht

Die Anwendung:

1. Wie gewohnt duschen
2. Die Bodylotion noch in der Dusche auf die nasse Haut auftragen
3. Nach dem auftragen nochmal abduschen
4. Abtrocknen das war's :)

Meine Meinung:

Ich bin wirklich begeistert von der In-Dusch Bodylotion da ich es immer hasste zu warten bis alles in die Haut eingezogen ist.
Nun hat man eine super Lösung gefunden wie ich finde - Die Nivea In-Dusch Bodylotion - die Lotion zieht wirklich schnell ein - und die Haut fühlt sich sofort spürbar weicher und gepflegter an.
Der Duft ist wie ich finde typisch Nivea
Nachteil finde ich das die Flasche eine komische große Form hat so das sie schnell aus den nassen Händen rutscht.
Fraglich finde ich auch ob es wirklich eine Zeitersparniss ist da man sich ja 2 x abduscht - jedoch finde ich die schnelle einwirk zeit sehr sehr gut.
Und das spart ja dann doch wieder etwas Zeit und es klebt am ende wirklich nichts an den Klamotten wie sonst manchmal bei anderen Lotion's wenn sie nicht richtig eingezogen sind.

!!Wichtig ist das man die Lotionreste aus der Dusche entfernt das keine Rutsch gefahr entsteht.!!

Es gibt 2 verschiedene In-Dusch Nivea Pflegeprodukte

Für Trockene Haut mit Mandelöl
oder
Für Normale Haut mit Meeresmineralien beide je 400ml

1.0 von 5 Sternen Olivenöl ist deutlich besser, 3. Februar 2014
Unter der Dusche nach dem Einseifen und Abduschen mit Olivenöl eincremen und nochmal warm abduschen und man hat ein sehr viel besseres Hautergebnis als mit dieser teuren Creme und kommt deutlich billiger weg (ALDI und co)! Olivenöl kann man gut in leer gewordene Seifenspender füllen und so gut dosieren. Natürlich bleibt wie bei der Creme auch immer etwas Rückstand in der Dusche, aber bei weitem nicht so viel...und wer einmal in der Woche seine Dusche ohnehin putzt, kommt sehr gut hin in puncto Sauberkeit...und es ist nicht so schmierig und glitschig in der Dusche wie nach dieser Creme!

3.0 von 5 Sternen Naja..., 4. August 2014
Die Nivea In-der-Dusche-Body-Milk ist an und für sich nicht schlecht und hält was sie verspricht,
lässt sich leicht auftragen und wieder abspülen, aber für meinen Geschmack klebt die Haut nach dem Duschen zu sehr.

Im Vergleich dazu finde ich die Balea In-der-Dusche-Body-Milk besser, da sie nicht so klebt auf der Haut, sehr gut riecht, sich die Haut nach dem Duschen wirklich seidig weich anfühlt und dazu auch noch billiger ist.

4.0 von 5 Sternen Cremt, ist nicht klebrig, nur Verpackung könnte besser sein, 22. Juli 2014
tbdevil (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Da ich recht trockene Haut und Neurodermitis habe, geht ohne regelmäßiges cremen (morgens + abends) gar nichts. Da es mich im Sommer total nervt, wenn ich mich morgens nach dem duschen eincreme und dann die Klamotten furchtbar kleben *grrr* habe ich immer nach einer unklebrigen Lösung gesucht.

Nun habe ich die Duschloton von Nivea getestet, die hier eine Lösung verspricht.

Anwendung:
Nach dem normalen duschen mit Duschzeug (das ersetzt sie nicht) einfach die Lotion auf die nasse Haut auftragen, ich lasse sie meist kurz einziehen, abduschen und dann abtrocknen - fertig.
ich hatte anfangs Bedenken wegen der Creme in der Dusche - glitschig? Also, bei uns nicht. Die Beschichtung ist so gut (Keramik-Wanne) , dass keine Rückstände zurück bleiben, rutschig ist da nichts.

Ergebnis:
Ich war positiv überrascht. Sicher, es ist nicht genau wie eingecremt, ein wenig trockner ist die Haut nun schon, aber es spannt nichts und viel wichtiger: nichts ist klebrig! Gerade bei dem heißen Wetter momentan eine absolute Erleichterung!
Ich creme mich nun abends normal ein und morgens dann nur die Duschlotion - perfekt!

Der Inhalt der Duschlotion sieht aus wie eine normale Lotion, ein leckerer Nivea-Creme-Duft überzeugt. Schäumen tut sie nicht, aber sie ist ja auch eine Lotion und ersetzt kein Duschgel.
Kleines Manko der Lotion ist, es ist fast unmöglich den Behälter komplett leer zu bekommen, man kann ihn aufgrund der Form nicht mal wie die meisten Bodylotionen zusammendrücken um an den Rest zu kommen. Ich schneide das Teil nun immer auf, um an den Rest zu gelangen, zum wegwerfen ist mir die Lotion zu teuer.

Mein Fazit:
Hält was sie verspricht, vor allem ist man hiermit nicht klebrig. Einzig der Behälter könnte überarbeitet werden, weil man nicht alles raus bekommt. Von mir 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Perfekte tägliche Pflege, 16. August 2013
Das ist mal eine tolle Erfindung. Schluss mit dem Kleckern nach dem Duschen. Kein Warten,dass die Creme endlich einzieht und man sich anziehen kann. EInfach nach dem Duschen auf die nasse Haut, wieder abduschen und fertig. Achtung: Ich wische meine Duschwanne nach jeder Dusche gründlich aus, weil die Rückstände sehr rutschig sein können (trotz Anti-Rutsch-Sticker)

4.0 von 5 Sternen Soweit in Ordnung, 7. September 2013
allerdings braucht man trotzdem noch eine Body Lotion, auf Dauer reicht das leider nicht. Daher finde ich das Produkt für zwischendurch oder wenn es mal schnell gehen muss sehr gut. Als Lotion Ersatz allerdings weniger.

Nivea In-Dusch Body Milk, 4er Pack (4 x 400 ml)