4.0 von 5 Sternen Nivea In-Dusch Body Lotion Feuchtigkeitscreme
Als erstes möchte ich wieder einmal ein großes Lob an Amazon loswerden. Blitzschnelle Lieferung. Donnerstag bestellt und bereits am Samstag auf dem Tisch. Mittlerweile werde ich schon sauer wenn ich bei anderen Firmen mal drei Tage auf einen bestellten Artikel warten muß. Vielen Dank Amazon.

Durch das Amazon-Vine-Programm bekam ich die...
Vor 15 Monaten von RalBro veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Ergebnis, aber die Inhaltsstoffe...
Nun habe ich dieses Produkt einige Tage getestet.

Vom Ergebnis bin ich schlichtweg begeistert, da ich sehr trokene Haut habe, hatte ich immer so meine Probleme. Die gravierenden Probleme hebt diese Lotion wirklich schon mach der dritten Anwendung auf. Jedenfalls bei mir.

Der Duft der Lotion ist wie von Nivea nicht anders erwartet dezent und...
Vor 14 Monaten von Netha veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Ergebnis, aber die Inhaltsstoffe..., 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nivea In-Dusch Body Lotion, 4er Pack (4 x 400 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun habe ich dieses Produkt einige Tage getestet.

Der Duft der Lotion ist wie von Nivea nicht anders erwartet dezent und angenehm.

Die Flasche steht auf dem Kopf, was ich sehr positiv finde, leider ist die nach oben hin verjüngende Form der Flasche nicht so toll. Mit nassen Händen rutsch die doch des öfteren vondannen.

Eine Preisersparnis bei Amazon ist nicht vorhanden, den im normalen Handel kostet eine Flasche 3,99. Das zahlt man auch hier.

Bedenklich finde ich an dieser Lotion so einige Inhaltsstoffe, ob ich diese Lotion weiter verwenden werde ist bei mir fraglich.

1.0 von 5 Sternen Kleister auf der Haut, 30. Juni 2013
Ich hab Nivea immer geschätzt und daran ändert sich so schnell da auch nichts, aber dieses Duschzeug ging bei mir voll in die Hose.
Der Gedanke ist total klasse und innovativ, keine Frage.

Als ich damit geduscht habe, habe ich mich richtig drauf gefreut. Als ich mich "eingeseift" habe, fühlte sich das gut an. Als ich das allerdings angepült habe, klebte die Haut als hätte ich sie mit Frittenöl eingerieben. Das ging gar nicht mehr ab, so sehr klebte das auf der Haut. Ganz scheußlich! Fühlte sich alles andere als eingecremt an. Eher zugekleistert.
Dazu kommt noch, wie andere auch bereits beschrieben haben, dass ich die Wanne noch saubermachen muss, sonst bricht sich der nächste die Beine. So einfach geht das Zeug nämlich auch nicht ab.

Der Hammer kam aber am Abend. Meine Haut reagierte voll allergisch darauf, weil die Haut nicht gecremt, sondern die Poren quasi zugeklebt waren. Die Haut konnte nicht mehr richtig atmen. Bekam Pickel und Ausschlag wovon ich über 1 Woche was hatte. Ich bin Neurodermitiker und habe bei Niveaprodukten bisher nie sowas erlebt oder Hautprobleme bekommen! Bei dem schon.
Ich nehme ganz weit Abstand von dem Produkt!

Zusatz: Am 1.7.2013 kam in der ARD der Nivea-Check. Dort wurde der Inhaltstoff Methylisothiazolinone erwähnt in Verbindung mit einer Wandmalfarbe von Alpina. Es wurde auch erwähnt, dass immer mehr Menschen darauf allergisch reagieren. Und sowas soll auf meine Haut? Niemals! Das ist ja erschreckend!!!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen schnell und einfach? / Ergänzung 22.07.2013, 2. Juli 2013
Emma290497 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vielleicht zu Beginn die Erläuterung meiner Pflegegewohnheit, da es Einfluß auf die Bewertung hat. Ich creme mich jeden Tag nach dem Duschen ein. Somit schließt die Bewertung dieses Produkts den unmittelbaren Vergleich mit meinem üblichen Ritual ein.

SCHNELL UND EINFACH EINCREMEN ist das Verkaufsversprechen, dass Beiersdorf für seine (vermeintliche) Innovation ausgibt und es ja auch mit einem deutlichen Werbeetat unterstützt.

Innovation? In allen Einzelheiten / Inhaltstoffen des Produktes vielleicht, aber das Konzept des "in der Dusche pflegen / eincremen" ist wirklich nicht neu. Vorteilhaft sicherlich, Beiersdorf hat für seine Nivea In Dusch Bodylotion die Jahre seit dem Verschwinden des letzten Produktes mit (so ziemlich exakt) dem Konzept, die Zeit genutzt ein deutlich besseres Produkt auf den Markt zu bringen. Es funktioniert wirklich.

Also warum nur 3 Sterne?

Schauen wir uns die Verkaufsversprechen an:

EINFACH
ja, okay. Produktversprechen erfüllt. Aber was das Eincremen mit einer Bodylotion jemals kompliziert? - kein Wettbewerbsvorteil

SCHNELL
da kommen wir zum Haken an der ganzen Sache

- schnell eingecremt. ja, schneller, als auf der trockenen Haut. - Versprechen erfüllt.

- schnell abduschen. okay - ich brauche dafür Zeit und mehr Wasser, als sonst. Damit ist der mögliche Zeitvorteil schon aufgebraucht.

- einfach abtrocknen und anziehen. tja - da ist nun ein großer Haken. Wenn ich mich so abtrockne / abrubbel, dass ich mich tatsächlich direkt anziehen kann, ist meine Haut wieder trocken (im Sinne von nicht eingecremt). D.h. alle Bodylotion "Rückstände" die noch auf der Haut sind, werden runtergerubbelt und meine Haut fühlt sich nicht gut an, denn so schnell ziehen die Wirkstoffe nun auch nicht ein. Heißt also, ich tupfe meine Haut trocken und lasse die Rest-Feuchtigkeit an der Luft trocknen, damit können dann auch die restlichen Wirkstoffe einziehen. - Wieder ein Zeitvorteil weg.

- diese Zeit, des "Trocknens" kann ich dann nutzen, die Badewanne zu putzen, denn die In Dusch Bodylotion hinterläßt einen überaus unschönen Film in der Wanne, der bei Kontakt mit Wasser (der nächste Duscher) zu einer gefährlichen Rutschpartie wird. - also weiterer Wasser- und Putzmittelverbrauch, sowie Zeit.

Insgesamt, ist dieses Produkt, wenn ich es einfach benutze, tatsächlich schön. Das Hautgefühl ist sehr angenehm und die Haut fühlt sich den ganzen Tag gut an. - Vorteil zu meiner regulären Bodylotion? Tatsächlich keiner.

Somit ist die Nivea In Dusch Bodylotion ein ganz nettes Produkt, dass mit seinem durch Innovation (und sicherlich Werbeetat) gestützen, überhöhtem Einzelstück-Preis (bei meinem letzten Sichtkontakt im Drogeriemarkt 30% teurer, als die normale Nivea Bodylotion) nur leider ein Produktversprechen gibt, dass in der Gesamtheit für mich nicht haltbar ist.

Würde ich es kaufen? Nein, weil es keinerlei Vorteile zu meiner regulären Bodylotion bringt.

**********************************************

Ergänzung 22-07-2013

Ich habe das Produkt jetzt knapp 3 Wochen ununterbrochen in Gebrauch und muß leider sagen, dass mit der Dauer des Gebrauchs der positive Eindruck (wie in "einfach benutzen") etwas abflacht... Meine Haut ist tendenziell eher trocken, wobei ganz reichhaltige BoLos für mich auch nichts sind... also so die etwas reichhaltigere für Tendenz normale bis trockene Haut.

Wie gesagt - die In Dusch Bodylotion ist jetzt 3 Wochen in Gebrauch - jeden morgen "beim" Duschen und ich stelle fest, die Pflegeleistung ist im Dauergebrauch nicht so berauschend... heißt vermutlich, am Anfang hat meine Haut noch kompensiert, was ihr gefehlt hat, jetzt ist sie - gerade dort, wo die Haut dünner und dem Feuchtigkeitsverlust geneigter ist (also z.B. Schienbeine) trocken - so trocken, dass die Haut juckt...

Heißt also, die übrigen Flaschen dieser Testlieferung werden eher sporadisch verwendet - ich bin zu meiner regulären (Sommer) BoLo zurückgekehrt (für "normale" Haut, weil es für alles andere einfach zu warm ist) und "'Lo and Behold" meine Schienbeine haben sich nach zwei Tagen erholt und die Haut juckt nicht mehr.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber rechtfertigt das Ergebnis die Inhaltsstoffe?, 15. Juni 2013
Heike Werner (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee hinter dem Produkt ist wirklich klasse: Zeitsparendes Eincremen unter der Dusche - auf nasser Haut, dann abspülen und fertig - ist für alle, die es auch mal eiliger haben (wie ich jeden Morgen) ein echter Pluspunkt. Erst recht, wenn es dann noch mit einem angenehmen Duft kombiniert ist wie in diesem Fall.

Aber warum, liebe NIVEA-Mitarbeiter, ist es nicht möglich, ein Produkt mal ohne Glycerin, diverse Alkohole, Aluminium, Benzoate und jetzt auch noch flüssiges Paraffin auf den Markt zu bringen? Alkohol macht zwar das Produkt länger haltbar, trocknet aber die Haut eher aus. Aluminium unterdrückt die Schweißproduktion, kann aber Gewebeklümpchen und sog. Riesenzellen bilden und setzt außerdem die Reaktionsfähigkeit von Nervenzellen herab. Glycerin zieht Feuchtigkeit aus den inneren in die äußeren Hautschichten, erzeugt also die Illusion von Pflege, wirkt aber eigentlich auch austrocknend.
Und was genau ist die Notwendigkeit von Paraffin in einer Creme?

Unter diesen Aspekten schätze ich die Verträglichkeit eher als bedenklich ein. Das Produkt IN-DUSCH BODY LOTION sollte dringend nochmal nachgebessert werden.

1.0 von 5 Sternen Was man beim Eincremen an Zeit "sparen" kann - braucht man zum putzen..., 24. Juli 2013
Klingt nach einer genialen Idee - Creme gleich in der Dusche auftragen, abspülen, aussteigen - fertig zum anziehen.

Morgens ist die Zeit knapp - also - praktische Produkte her.

Bis dato sah mein Ablauf so aus: Duschen, Duschgel, Schaum abwaschen, abtrocknen, Dusche mit "Abzieher" tropfenfrei machen (Glaswand, Fliesen, Armaturen), eincremen, 1 Minute warten, bis Creme eingezogen ist, anziehen. Fertig.

Heute probierte ich die neue Lotion aus: Duschen, Duschgel, Schaum abwaschen, Lotion auftragen, Lotion abwaschen, abtrocknen, Versuch Dusche mit "Abzieher" tropfenfrei zu machen - Abzieher gltischt aus der Hand, weil in den Tropfen noch Cremereste sind. Ich brauche ein Tuch, um den Abzieher festzuhalten. Überall auf den Fliesen und der Glasabtrennung sind fettige Schlieren, derer ich mich wohl am Wochenende gründlich annehmen darf. Auf der Packung steht, man solle darauf achten, den Boden der Dusche gründlich zu reinigen, um ausrutschen zu verhindern. Ich werde also am Wochenende auf Knien mit einer Bürste und Seife den Boden meiner Dusche fettfrei scheuern.

Ich schätze im übrigen, daß 90 % der Lotion wieder abgeduscht werden (und sich in Ausguß, Kläranlage, auf Fliesen etc. fein verteilen). 5 % trockne ich mir noch ab und etwa 5 % dürften tatsächlich ihre pflegende Wirkung entfalten.

Die Pflegewirkung dieser 400 ml-Flasche entspricht also vermutlich in etwa einer 20 ml-Tube normaler Creme.....

Von mir gibts also keine positive Bewertung. Null Zeitersparnis - aber vermutlich 1 Stunde gründlicher Putzaufwand....

2.0 von 5 Sternen Naja..., 11. Juli 2013
Der Duft ist sehr angenehm und lässt sich auch gut verteilen u abspülen.Die pflegewirkung wie nach dem eincremen mit einer Bodylotion konnte ich nicht feststellen...
Was ich allerdings feststellen konnte ist das unsere Dusche danach verdammt glatt war und sich ein rutschiger "Film" gebildet hat welcher sich nur mit viel Mühe und Reiniger entfernen lies!!!!Ich habe das Produkt dann gleich entsorgt und würde es auch nicht weiterempfehlen ....

1.0 von 5 Sternen so’n qua(r)k, 1. Juli 2013
wenn man sich gerne anfühlt wie ein haufen froschlaich, dann kann man getrost zuschlagen. statt abduschen sollte es allerdings »kärchern« heißen.

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, ich vertrage es nur leider nicht, 15. Mai 2013
Ich durfte die neue In-Dusch Body Milk von Nivea testen.

Dieses Produkt ist die erste Body Milk, die IN der Dusche verwendet wird.

Man duscht sich zu erst ganz normal mit Duschgel oder Duschpeeling, spült das Produkt ab und cremt dann die feuchte Haut mit der In-Dusch Body Milk ein, spült diese wieder ab und trocknet sich dann ab. Die enthaltenen Pflegestoffe sollen von nasser Haut besser aufgenommen werden.

Das hörte sich schon mal sehr interessant für mich an, ich creme mich nämlich sonst sehr ungern ein, weil mir oft einfach die Zeit dafür fehlt. Immer das Gewarte, bis die Bodylotion dann eingezogen ist…

Mit der In-Dusch Body Milk geht das nun schneller und besser. Während man unter der Dusche wartet, dass die Haarkur wirkt, kann man sich nebenbei eincremen. Sehr praktisch.

Nach dem Sport oder Schwimmen kann man sich auch schnell unter der Dusche eincremen und muss nicht in der ungemütlichen Umkleide darauf warten, bis die Creme eingezogen ist.

Wirklich praktisch und zeitsparend.

Die In-Dusch Body Milk enthält Mandel-Öl und verspricht reichhaltige Pflege für trockene Haut.

Für normale Haut gibt es alternativ die Nivea In-Dusch Body Lotion mit Meeresmineralien.

In der Flasche sind 400ml enthalten, der Preis liegt bei 3,99 EUR.

Der Geruch der Body Milk gefällt mir, es ist der typische Nivea Duft, mit dem ich aufgewachsen bin.

Die Konsistenz ist erst einmal ungewohnt für Body Milk, es ist recht flüssig. Auf der feuchten Haut lässt sich die Milk gut verteilen, sie zieht nicht ein, was mich anfangs etwas irritiert hat. Sie lässt sich gut wieder abspülen und danach fühlt sich die Haut wirklich weich und gepflegt an. Es bleibt kein öliger Rückstand auf der Haut, das finde ich gut.

Leider ist mir diese Body Milk nicht reichhaltig genug, ich habe an manchen Körperstellen trockene Haut, da juckte und spannte es kurze Zeit nach dem Abtrocknen schon wieder. An meinen Hautstellen, die nicht so trocken sind, war diese Milk ausreichend und hat sie gut gepflegt.

Nach 5 Anwendungen bekam ich leider juckende Pickelchen am Dekolleté und an meinen Oberarmen. Da ich sonst keine neuen Pflegeprodukte verwendet habe, vermute ich mal, dass ich die Nivea In-Dusch Body Milk nicht vertrage. Schade eigentlich

3.0 von 5 Sternen Eine fragwürdige Sache ..., 3. Juli 2013
Kurt Muehle "kurtmuehle" (Ratingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Paracelsus bekannte, dass im Grunde alles Gift und wiederum alles doch kein Gift sei, da allein die Dosis darüber entscheide. Diese alte Weisheit ist der Fluch dieser Beurteilung. Brav, wie es der Gesetzgeber verlangt, aber leider am Verbraucher-Interesse haarscharf vorbei, werden zwar die Inhaltsstoffe aufgezählt, die Dosis – also die Mengenanteile – hingegen verschwiegen. Somit nützt die ganze Deklaration lt. Paracelsus so gut wie nichts. Eine Einschätzung der Schadstoffe ist somit unmöglich, und eine Produktbewertung bleibt in diesem wesentlichen Punkt lückenhaft.
Also bleibt nur die „gefühlte“ Anwendung zu beschreiben, die bei drei Testpersonen unseres Haushaltes sehr unterschiedlich ausfällt: Von Begeisterung über den zarten Film auf der Haut, der aber nur kurze Zeit anhält, bis zur Aussage, mit oder ohne Anwendung dieses Produktes sei kein Unterschied feststellbar, reicht die Skala. Einigkeit besteht darin, dass der Duft recht neutral und sehr dezent ist.
Erst einschmieren, dann abwaschen, das macht Sinn – bei Seife z.B. - Bei einer Lotion auf zuvor gereinigter Haut bleiben da m.E. Fragen offen …
Drei Sterne als – zugegeben – eher fauler Kompromiss.

2.0 von 5 Sternen nicht für empfindliche Haut, 11. Juni 2013
Dark Hunter - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe eine sehr empfindliche Haut und muß mich nach jedem Duschen eincremen. Das ist natürlich sehr zeitaufwendig und im Sommer klebt dann die Kleidung auf der Haut. Die Idee von der In-Dusch Body Lotion hat mir sofort gefallen. Für mich wäre es die perfekte Lösung gewesen.

Leider vertrage ich diese Lotion überhaupt nicht. Schon fünf Minuten nach dem Duschen/Eincremen fing meine Haut an zu spannen und fürchterlich zu jucken. Ich mußte dann auch sofort auf meine altbewährte Creme zurückgreifen. Die allerdings auch von Nivea ist und die ich super vertrage ;-).

Fazit:
Für empfindliche Haut nicht geeignet. Ersetzt das "richtige" Eincremen nicht. Für normale Haut aber sicher eine tolle Alternative

Nivea In-Dusch Body Lotion, 4er Pack (4 x 400 ml)