5.0 von 5 Sternen Was für eine Neuentdeckung!!!
Es gibt Alben, dir gefallen mir sehr, sehr gut (aktuelle Beispiele sind
die neuen Alben von Charli XCX, Little Boots, Alizee, Leslie Clio oder
Lindsey Stirling), doch dann gibt es auch Alben, die überwältigen mich
schon beim ersten Hördurchgang so sehr, dass ich mich der Illusion hingebe,
als sei das Album nur für mich aufgenommen...
Vor 11 Monaten von Thor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Musik
Nicht alle Songs gefallen mir, aber grundsätzlich ein gutes Album,
Sollte man sich durchaus gönnen. wort wort wort wort wort.... ^^
Vor 2 Monaten von Dirk Eickhoff veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich bin verliebt...., 20. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die beste Neuentdeckung für mein Plattenregal seit Jahren! Ich liebe Musik, in der man sich verlieren kann. Ich will mehr! Viel mehr!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 18. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Rapture [Explicit] (Amazon Exclusive Version) (MP3-Download)
Wahnsinnig eingängig, wundervoll arrangiert, Stimme zum nicht mehr vergessen, Pop Album des Jahres 2013 bis dato.
Meine Anspieltipps: Bones, Dark Doo Wop, Salty Sweet...

5.0 von 5 Sternen Geil., 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach nur geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Ich habe den Postboten umarmt, als er mir diese Platte ausgehändigt hat.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 9. Juli 2013
Absolute Kaufempfehlung. Ich kannte nur "Hurricane" aus dem Radio und hörte es immer über Youtube. Ich wollte unbedingt das Album auf Vinyl haben um auch die anderen Songs kennen zu lernen, und das war die beste Entscheidung seit langem."Hurricane" in der Version auf Vinyl hört sich noch 10mal geiler an als auf Youtube oder im Radio und der Rest der Songs ist auch der Oberhammer,also kein "One Hit Wonder" sondern die beste Band die ich seit langem gehört habe, wo jeder Song ein Knaller ist. Also von mir gibts eine absolute Empfehlung an jeden der "Hurricane" oder einen anderen Song klasse findet, denn die anderen sind genauso genial.

5.0 von 5 Sternen Würde gern einen sechsten Stern vergeben, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Rapture (Audio CD)
Hatte MS.MR. zufällig als Anspieltipp auf lastfm entdeckt und sofort meine Kaufentscheidung getroffen. Es gibt nur wenige Alben, die vom ersten bis zum letzten Track überzeugen; "Second Rapture" ist definitiv eines davon. Obwohl jeder Song einzigartig ist, bleibt der Grundtenor aus rhythmischen Beats, sparsamer Instrumentierung und der zauberhaften Stimme von Lizzy Plapinger stets erhalten. Nachdem auf "Candy Bar Creep Show" bereits vier Songs veröffentlicht wurden, zählt "No Trace" wohl zu meinen absoluten Lieblingssongs des "neuen" Teils. Dennoch möchte ich keinen einzigen Track missen. Ohne Frage, zäht "Second Rapture" zu den TOP Alben 2013!Auch Ächter poplastiger Elektromusik werden dies anerkennen müssen.

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht nur das erste und bekannteste Lied ist super... hört man das Album einmal bis zum Ende durch entdeckt man tolle Songs. Ich finde alle Lieder richtig gut, nicht nur ein oder zwei! Lohnt sich auf alle Fälle!

4.0 von 5 Sternen Nettes Debüt mit Stärken und Schwächen, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Rapture (Audio CD)
Musikalisch ist das Album teils sehr gut umgesetzt, aber teils auch recht schwach. Als besonders nervig empfinde ich den Drumcomputer, der alles etwas künstlich klingen lässt. Das Mastering lässt besonders bei Dark Doo Wop zu wünschen übrig, wenn beim Höhepunkt des Songs die Drums übersteuern und nur noch rauschen.
Textlich geht das meiste in Ordnung, obwohl stellenweise platt und pubertär ("I still think of you and all the s*** you put me through").

Wohlwollende 4 Sterne, weil die guten Tracks alles rausreißen und den Kauf rechtfertigen.

5.0 von 5 Sternen MS MR Second Hand Rapture, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Rapture (Audio CD)
Als ich durch Zufall ein Lied von MS MR hörte, stand für mich fest, wenn es ein Album gibt, muss ich das haben.
Es gab schon lange keine CD mehr, die mich durchgängig so beeindruckt hat, teilweise eine Art Florence + the Machine 2.0
( die ich auch sehr schätze )
Also: klarer Kauftipp

5.0 von 5 Sternen M uss S ofort ins M usik R egal..., 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Rapture (Audio CD)
das dachte ich, als ich zum erstem Mal einen Song des Duos zufällig im Radio hörte ("Dark Dooh Wop" im Dezember 2012). Doch leider gab es zum damaligen Zeitpunkt noch kein Album/Single zu kaufen, was sich nun endlich geändert hat. Verfolgte das Duo anschließend eine ganze Weile im Internet und muss wirklich sagen, dass ist frische, neue Popmusik fernab des ganzen musikalischen Einheitsbreis, den der Musikmarkt zu bieten hat. Neben dem Instrumentellen und den Texten ist es besonders die geniale und unverwechselbare Stimme von Lizzy Plapinger, die sich in den Gehörgang brennt und ihresgleichen sucht. Leider haben es nicht alle Songs aufs Debütalbum geschafft, trotzdem für mich ein absoluter Pflichtkauf. Besonders gut gefallen, neben den bekannten Hits wie "Hurricane" und "Bones" haben mir "Twenty Seven", "BTSK" und "No Trace", die sich wohl am ehesten für den Neueinsteiger empfehlen lassen als Anspieltip.

Fazit: Ins Musik Regal damit und gleich ne Karte für die Deutschlandtour dazukaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben!, 13. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider musste ich wie "Peter Panter" feststellen, das Lied Nummer 6. nach dem downloaden fehlt! Ärgerlich, da dies eines der besten Stücke auf dem Album ist! Nicht desto trotz, ein sehr gelungenes Album!
Weiter so... 5 Sterne! Hoffe Sie bleiben uns noch lange erhalten!

ARRAY(0xa10c70a8)