5.0 von 5 Sternen Was für eine Neuentdeckung!!!
Es gibt Alben, dir gefallen mir sehr, sehr gut (aktuelle Beispiele sind
die neuen Alben von Charli XCX, Little Boots, Alizee, Leslie Clio oder
Lindsey Stirling), doch dann gibt es auch Alben, die überwältigen mich
schon beim ersten Hördurchgang so sehr, dass ich mich der Illusion hingebe,
als sei das Album nur für mich aufgenommen...
Vor 18 Monaten von Thor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Musik
Nicht alle Songs gefallen mir, aber grundsätzlich ein gutes Album,
Sollte man sich durchaus gönnen. wort wort wort wort wort.... ^^
Vor 9 Monaten von Dirk Eickhoff veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolles album, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Rapture [Explicit] (Amazon Exclusive Version) (MP3-Download)
Als download in meine cloud geladen, alles super! tolle lieder, würde ich gerne mal live anhören. kann ich weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Keine volle Punktzahl, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Rapture (Audio CD)
obwohl die Musik wirklich klasse ist; David Lynch schwebt wie bei Lana mit und ... bla bla bla! Alles schön aber: warum beginnt das Album mit der kompletten CANDY BAR CREEP SHOW EP (mit eingeschobener FANTASY Single), wo sich doch eine EP (anders als eine Single Auskopplung) gerade durch ihre Eigenständigkeit im Disc-Katalog eines Künstlers auszeichnet. Für mich bedeutet das, das Album beginnt mit Track 6, ein Viertel vom Spaß gekürzt, schade. Denn ein Album zeichnet sich eben durch viele Kriterien aus, welche ich hier nicht anführen muss weil hinlängst bekannt aber nicht durch das Aneinanderreihen von Tracks, welches entsteht, wenn man alte Stücke (tw. über 1 Jahr) wieder neu verkauft. Deswegen wird ein Viertel der maximalen Punktzahl gekürzt, dreikommasiebenfünf also vier Sterne. Noch mal Glück gehabt. Denn die Musik ist wirklich klasse. Hatte ich das erwähnt?

5.0 von 5 Sternen Ruhige Klänge, 25. August 2014
Ruhige Klänge, ab und zu von etwas schnellere und eindringlichere Passagen - für meinen Geschmack eine interessante Stimme der Frontfrau. Ich mag diese Musik sehr! Gut zum Entspannen oder einfach im Hintergrund laufen lassen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin verliebt...., 20. August 2013
Die beste Neuentdeckung für mein Plattenregal seit Jahren! Ich liebe Musik, in der man sich verlieren kann. Ich will mehr! Viel mehr!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 18. Mai 2013
Wahnsinnig eingängig, wundervoll arrangiert, Stimme zum nicht mehr vergessen, Pop Album des Jahres 2013 bis dato.
Meine Anspieltipps: Bones, Dark Doo Wop, Salty Sweet...

5.0 von 5 Sternen Geil., 12. Dezember 2013
Einfach nur geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Ich habe den Postboten umarmt, als er mir diese Platte ausgehändigt hat.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 9. Juli 2013
Absolute Kaufempfehlung. Ich kannte nur "Hurricane" aus dem Radio und hörte es immer über Youtube. Ich wollte unbedingt das Album auf Vinyl haben um auch die anderen Songs kennen zu lernen, und das war die beste Entscheidung seit langem."Hurricane" in der Version auf Vinyl hört sich noch 10mal geiler an als auf Youtube oder im Radio und der Rest der Songs ist auch der Oberhammer,also kein "One Hit Wonder" sondern die beste Band die ich seit langem gehört habe, wo jeder Song ein Knaller ist. Also von mir gibts eine absolute Empfehlung an jeden der "Hurricane" oder einen anderen Song klasse findet, denn die anderen sind genauso genial.

5.0 von 5 Sternen Würde gern einen sechsten Stern vergeben, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Rapture (Audio CD)
Hatte MS.MR. zufällig als Anspieltipp auf lastfm entdeckt und sofort meine Kaufentscheidung getroffen. Es gibt nur wenige Alben, die vom ersten bis zum letzten Track überzeugen; "Second Rapture" ist definitiv eines davon. Obwohl jeder Song einzigartig ist, bleibt der Grundtenor aus rhythmischen Beats, sparsamer Instrumentierung und der zauberhaften Stimme von Lizzy Plapinger stets erhalten. Nachdem auf "Candy Bar Creep Show" bereits vier Songs veröffentlicht wurden, zählt "No Trace" wohl zu meinen absoluten Lieblingssongs des "neuen" Teils. Dennoch möchte ich keinen einzigen Track missen. Ohne Frage, zäht "Second Rapture" zu den TOP Alben 2013!Auch Ächter poplastiger Elektromusik werden dies anerkennen müssen.

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 2. Juli 2013
Nicht nur das erste und bekannteste Lied ist super... hört man das Album einmal bis zum Ende durch entdeckt man tolle Songs. Ich finde alle Lieder richtig gut, nicht nur ein oder zwei! Lohnt sich auf alle Fälle!

4.0 von 5 Sternen Nettes Debüt mit Stärken und Schwächen, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Rapture (Audio CD)
Musikalisch ist das Album teils sehr gut umgesetzt, aber teils auch recht schwach. Als besonders nervig empfinde ich den Drumcomputer, der alles etwas künstlich klingen lässt. Das Mastering lässt besonders bei Dark Doo Wop zu wünschen übrig, wenn beim Höhepunkt des Songs die Drums übersteuern und nur noch rauschen.
Textlich geht das meiste in Ordnung, obwohl stellenweise platt und pubertär ("I still think of you and all the s*** you put me through").

Wohlwollende 4 Sterne, weil die guten Tracks alles rausreißen und den Kauf rechtfertigen.