4.0 von 5 Sternen Rucksack, dem man den Ranzen nicht gleich ansieht
Veröffentlicht am 15. Dezember 2011 von lovesligo

1.0 von 5 Sternen Schöner Rucksack aber beim "nicht gefahlen" kann sehr teuer werden!
Für Qualität würde diese Rucksack 5 Sterne verdienen. Für meine Tochter war zu groß und habe ich zurück geschickt. Dafür zahlt man selber das Porto, von Amazon wurde mir noch einmal 16 Euro verrechnet auch für Porto. Das heißt insgesamt 32 Euro und habe nicht einmal einen Rucksack! Vorsichtig sein! Beim "nicht...
Vor 29 Tagen von Ionela Mariana Nagelreiter veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Rucksack, dem man den Ranzen nicht gleich ansieht, 15. Dezember 2011
... und das ist für Teenies wichtig. Die Verarbeitung ist hervorragend, das Platzangebot gut (kann man ja auf der Seite vorher abchecken, die Angaben sind sehr informativ eingearbeitet). Nur die Verteilung ist nicht ganz optimal. Das Fach, in das eigentlich die Brotdose reinpassen sollte, teilt sich das Volumen mit dem dahinterliegenden Bereich, der für Bücher /Hefter vorgesehen ist (und dafür auch benötigt wird!) D.h. es fehlt einfach die Tiefe. Das ist schade, denn die Auswahl fiel eben wegen der verschiedenen Taschen. Also vielleicht doch eher die Nummer größer wählen. Insgesamt: gut.

5.0 von 5 Sternen ein hervorragender Schulrucksack, 7. September 2011
Dieser Rucksack war nach etlichen Vergleichen, u.a. auch von Dakine Rucksäcken, die feste Wahl meiner Tochter zum Schulwechsel. Diese Ausführung haben wir aus praktischer Sicht zugestimmt, obwohl es der teuerste war. Die Farbe passte dann auch.
Ein sehr solide verarbeiteter Rucksack, der dem Schulalltag nebst Busfahrt etc die Stirn bietet.
Eine sehr gute und durchdachte Aufteilung der einzelnen Staufächer für eine übersichtliche Ordnung.
Das Notebookfach bietet gut Platz für 15" mit Zubehör.
Rundum macht sich Zufriedenheit mit dem Errungenen breit. Das Geld ist es wert.

5.0 von 5 Sternen Dakine Frankie im Design Ginger, 2. Januar 2014
Motofe (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Da diesen Sommer der Wechsel auf die weiterführende Schule ansteht, hat meine Tochter sich zu ihrem Geburtstag den DAKINE Rucksack Frankie im Design Ginger gewünscht.

Zur Optik lässt sich sagen, dass das Design Ginger sehr schön, cool und lässig aussieht. Das Muster ist grob kariert und setzt sich aus den Farben Hellgrün, Türkisblau und Lila zusammen. DAKINE Stickerei in Lila auf der vorderen Tasche sowie auf einem Schulterriemen.

Kommen wir nun zur Aufteilung des Rucksacks.

- Die Schulterriemen sowie der Rückenbereich sind optimal gepolstert
- Hinter der Polsterung im Rückenbereich befindet sich ein Sicherheitsfach, wo locker ein Schnellhefter reinpassen würde
- Als Nächstes kommt das von der Seite zugängliche Laptopfach, das fleecegefüttert ist
- Großes Hauptfach, mit einem guten Fassungsvermögen und mit integriertem fleecegefüttertem iPad-Fach
- Kleineres Fach, wo auch noch mal gut was rein geht
- Zwischen dem Hauptfach und dem kleineren Fach befindet sich noch ein kleines fleecegefütteres Fach wo z.B. eine Sonnenbrille reinpassen würde.
- Von vorne noch ein kleineres Fach, mit einem Reißverschlussfach, zwei fleecegefütterten Fächern für Sonnenbrille, iPod, Handy etc. Außerdem eine Vorrichtung, wo man drei Stifte reinstecken kann
- Und zur guter Letzt hat der Rucksack ganz, ganz vorne noch ein verstecktes Reißverschlussfach und an einer Seite ein Trinkflaschenfach und an der anderen Seite ein Fach für die Brotdose.

Der Tragegriff ist gepolstert und hat eine optimale Größe.
Die Nähte und Reißverschlüsse sind sehr gut verarbeitet und machen einen robusten Eindruck.

Unser Fazit:

Wir sind total begeistert. Das Rucksackmuster ist Klasse und die ganzen Fächer sind gut durchdacht. Ins Brotdosenfach passt locker eine Tupperdose oder eine Trinkdose. Auch ins Trinkflaschenfach passt eine ein Liter PET Flasche. Sämtliche Bücher und Hefte bzw. Schnellhefter passen ins große Hauptfach. Der Rucksack lässt sich bequem tragen, was ja eine sehr große Rolle spielt. Egal ob Schulkind oder Erwachsener. Wir würden ihn auf jeden Fall noch mal kaufen und vergeben deshalb volle fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Der Beste Schulrucksack für Teenies, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Frankie (Ausrüstung)
Die Aufteilung und das Design von Dakine hatte uns meisten überzeugt.
Wir haben vor allem auch auf das Eigengewicht des Produkts geachtet. Da unsere Kinder doch leider sehr, sehr viel zur Schule mitnehmen müssen. Aber wer sich interessiert, kann sich auf der Dakine Homepage mal umschauen. Es gibt zu den meisten Produkten auch Produktvideos, die sehr umfangreich präsentieren.

5.0 von 5 Sternen Super Rucksack!, 6. Oktober 2013
Ich hab mir den Rucksack vor ein paar Wochen bestellt, weil ich einen großen Rucksack für die Uni brauchte und um Wäsche zu transportieren, wenn ich mal etwas länger bei meinen Eltern bin. Dafür ist der Rucksack absolut perfekt.
Er ist groß und das Gewicht, das man transportiert, ist kaum zu spüren. Der Rücken wird total entlastet, auch wenn man mal viel Gewicht dabei hat. Die Fächer sind genauso wie beschrieben, in das Laptopfach passt sogar mein uralter Laptop und in das Ipad-Fach passt sogar der Minilaptop (ca 11 Zoll) von meinem Freund. Es ist also Platz für alles! Das einzige Fach, das ich bisher nicht besonders nützlich fand, ist das fordere große Fach.
Meiner Meinung nach passt alles in das hintere große Fach, und wenn das voll ist kann man auch in das vordere nicht mehr viel quetschen... Aber das braucht man auch nicht, da ja alles bereits im hinteren großen Fach Platz findet.
Alles in Allem hält der Rucksack was er verspricht und ich bin über alle Maßen zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Dakine Rucksack, 7. März 2013
toller Rucksack, gute Verarbeitung viele Fächer mit sehr viel Stauraum sehr starke Farben. sehr guter Sitz am Rücken,
super schnelle Lieferung, gerne wieder

4.0 von 5 Sternen Dakine Rucksack, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack FRANKIE, 26 Liter (Luggage)
Bei der ersten Lieferung wurde der Rucksack kaputt angeliefert.
Umtausch klappte problemlos.
Der Stauraum ist groß und hat der Rucksack hat viele Fächer.
Meine Tochter ist begeistert.

5.0 von 5 Sternen super, 9. Juni 2013
super schneller versand ein .toller rucksack mit vielen fächern 3 für bücher und hefte und viele kleine für brotdose trinken schlüssel und was man sonst noch so brauch.ideal für weiterführende schulen

5.0 von 5 Sternen Super rucksack, 13. Mai 2013
Für die Schule ist dieser Rucksack ideal, Er sitzt ausgesprochen gut im Rücken. Der Preis ist absolut top. Die Qualität stimmt.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und super chic, 12. Mai 2013
Ein wirklich gut aufgeteilter und geräumiger Rucksack mit vielen Features. Qualität bestens wie man es von Dakine gewohnt ist. Nur zu empfehlen!

Dakine Rucksack Frankie, whitley, One size, 26 liters, 8210006
Gebraucht & neu ab: EUR 94,90