holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_KAERCHER_COOP Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: whitley|Ändern
Preis:79,90 €+ Versandkostenfrei

am 15. Dezember 2011
... und das ist für Teenies wichtig. Die Verarbeitung ist hervorragend, das Platzangebot gut (kann man ja auf der Seite vorher abchecken, die Angaben sind sehr informativ eingearbeitet). Nur die Verteilung ist nicht ganz optimal. Das Fach, in das eigentlich die Brotdose reinpassen sollte, teilt sich das Volumen mit dem dahinterliegenden Bereich, der für Bücher /Hefter vorgesehen ist (und dafür auch benötigt wird!) D.h. es fehlt einfach die Tiefe. Das ist schade, denn die Auswahl fiel eben wegen der verschiedenen Taschen. Also vielleicht doch eher die Nummer größer wählen. Insgesamt: gut.
am 7. September 2011
Dieser Rucksack war nach etlichen Vergleichen, u.a. auch von Dakine Rucksäcken, die feste Wahl meiner Tochter zum Schulwechsel. Diese Ausführung haben wir aus praktischer Sicht zugestimmt, obwohl es der teuerste war. Die Farbe passte dann auch.
Ein sehr solide verarbeiteter Rucksack, der dem Schulalltag nebst Busfahrt etc die Stirn bietet.
Eine sehr gute und durchdachte Aufteilung der einzelnen Staufächer für eine übersichtliche Ordnung.
Das Notebookfach bietet gut Platz für 15" mit Zubehör.
Rundum macht sich Zufriedenheit mit dem Errungenen breit. Das Geld ist es wert.
am 18. Dezember 2013
Die Aufteilung und das Design von Dakine hatte uns meisten überzeugt.
Wir haben vor allem auch auf das Eigengewicht des Produkts geachtet. Da unsere Kinder doch leider sehr, sehr viel zur Schule mitnehmen müssen. Aber wer sich interessiert, kann sich auf der Dakine Homepage mal umschauen. Es gibt zu den meisten Produkten auch Produktvideos, die sehr umfangreich präsentieren.
am 6. Oktober 2013
Ich hab mir den Rucksack vor ein paar Wochen bestellt, weil ich einen großen Rucksack für die Uni brauchte und um Wäsche zu transportieren, wenn ich mal etwas länger bei meinen Eltern bin. Dafür ist der Rucksack absolut perfekt.
Er ist groß und das Gewicht, das man transportiert, ist kaum zu spüren. Der Rücken wird total entlastet, auch wenn man mal viel Gewicht dabei hat. Die Fächer sind genauso wie beschrieben, in das Laptopfach passt sogar mein uralter Laptop und in das Ipad-Fach passt sogar der Minilaptop (ca 11 Zoll) von meinem Freund. Es ist also Platz für alles! Das einzige Fach, das ich bisher nicht besonders nützlich fand, ist das fordere große Fach.
Meiner Meinung nach passt alles in das hintere große Fach, und wenn das voll ist kann man auch in das vordere nicht mehr viel quetschen... Aber das braucht man auch nicht, da ja alles bereits im hinteren großen Fach Platz findet.
Alles in Allem hält der Rucksack was er verspricht und ich bin über alle Maßen zufrieden.
am 27. April 2015
Ich habe den Rucksack in der Farbe "Vienna" gekauft. Hierbei handelt es sich offensichtlich um ein älteres Modell mit ein paar kleinen Unterschieden zum aktuellen Modell: Das neuere Modell besitzt oben ein Brillenfach und an der Seite ein Reißverschlussfach. Mein Rucksack hat oben kein Brillenfach. Stattdessen kann das Reißverschlussfach an der Seite für Brillen benutzt werden. Er hat somit eine Außentasche weniger, was ich sehr schade finde, da ich gerade die kleineren Außentaschen gerne für Kleinigkeiten nutze.

Für die Schule oder Uni ist der Rucksack sehr gut geeignet, da man große Hefter, Bücher und Ordner hier sehr gut unterbekommt. Da ich aber oft kleinere Dinge transportiere, die ich unterwegs oder auf der Arbeit so brauche, ist der Rucksack für mich nur bedingt geeignet. Der Rucksack ist für meine Zwecke zu hoch. Kleine Sachen rutschen natürlich immer nach unten, wodurch der Rucksack bei mir unten dann sehr dick wird, während ich den Platz im oberen Teil des Rucksacks kaum ausnutzen kann. Der einzige Vorteil ist, dass ich hier auch schnell mal eine Jacke oder größere Einkäufe reinstopfen kann, ohne dass der Rucksack aus allen Nähten platzt.

Insgesamt ist der Rucksack aber sehr gut verarbeitet. Auch die Farbe ist sehr schön.

Fazit: Das nächste mal würde ich mich auch für einen Dakine, aber für ein anderes Modell entscheiden.
am 7. März 2013
toller Rucksack, gute Verarbeitung viele Fächer mit sehr viel Stauraum sehr starke Farben. sehr guter Sitz am Rücken,
super schnelle Lieferung, gerne wieder
am 14. Mai 2016
der Schulranzen hat innen sehr viel Platz, die Fächeraufteilung ist total schön. Reißverschlüsse gehen leicht und auch der Rücken ist sehr bequem.
Allerdings nimmt der Stoff schnell Dreck an. Außerdem geht schon nach einiger Zeit der Lack von den Reißverschlüssen langsam ab.
am 2. Januar 2014
Da diesen Sommer der Wechsel auf die weiterführende Schule ansteht, hat meine Tochter sich zu ihrem Geburtstag den DAKINE Rucksack Frankie im Design Ginger gewünscht.

Zur Optik lässt sich sagen, dass das Design Ginger sehr schön, cool und lässig aussieht. Das Muster ist grob kariert und setzt sich aus den Farben Hellgrün, Türkisblau und Lila zusammen. DAKINE Stickerei in Lila auf der vorderen Tasche sowie auf einem Schulterriemen.

Kommen wir nun zur Aufteilung des Rucksacks.

- Die Schulterriemen sowie der Rückenbereich sind optimal gepolstert
- Hinter der Polsterung im Rückenbereich befindet sich ein Sicherheitsfach, wo locker ein Schnellhefter reinpassen würde
- Als Nächstes kommt das von der Seite zugängliche Laptopfach, das fleecegefüttert ist
- Großes Hauptfach, mit einem guten Fassungsvermögen und mit integriertem fleecegefüttertem iPad-Fach
- Kleineres Fach, wo auch noch mal gut was rein geht
- Zwischen dem Hauptfach und dem kleineren Fach befindet sich noch ein kleines fleecegefütteres Fach wo z.B. eine Sonnenbrille reinpassen würde.
- Von vorne noch ein kleineres Fach, mit einem Reißverschlussfach, zwei fleecegefütterten Fächern für Sonnenbrille, iPod, Handy etc. Außerdem eine Vorrichtung, wo man drei Stifte reinstecken kann
- Und zur guter Letzt hat der Rucksack ganz, ganz vorne noch ein verstecktes Reißverschlussfach und an einer Seite ein Trinkflaschenfach und an der anderen Seite ein Fach für die Brotdose.

Der Tragegriff ist gepolstert und hat eine optimale Größe.
Die Nähte und Reißverschlüsse sind sehr gut verarbeitet und machen einen robusten Eindruck.

Unser Fazit:

Wir sind total begeistert. Das Rucksackmuster ist Klasse und die ganzen Fächer sind gut durchdacht. Ins Brotdosenfach passt locker eine Tupperdose oder eine Trinkdose. Auch ins Trinkflaschenfach passt eine ein Liter PET Flasche. Sämtliche Bücher und Hefte bzw. Schnellhefter passen ins große Hauptfach. Der Rucksack lässt sich bequem tragen, was ja eine sehr große Rolle spielt. Egal ob Schulkind oder Erwachsener. Wir würden ihn auf jeden Fall noch mal kaufen und vergeben deshalb volle fünf Sterne.
am 8. April 2016
hier erhält man einen sehr schönen Schulrucksack. Schnelle Lieferung. Hervorragende Verarbeitung und Qualität. Unsere Tochter hat den Rucksack jetzt schon sehr lange und obwohl sie ihn der Schulzeit täglich im Gebrauch hat, zeigt er noch keine Verschleisserscheinungen. Hier macht man nichts verkehrt.
am 10. Dezember 2012
In den Rucksack passt wirklich alles rein, ohne dass er sehr groß wirkt.

Ein DIN A4 Ordner (mit dem mittelgroßen Rücken) und eine 1,5l Wasserflasche passen problemlos rein.
Und natürlich den ganzen anderen Kram den man an der Uni noch mit sich rumschleppt.

Super! :)

1 beantwortete Frage anzeigen