4.0 von 5 Sternen Das Moskitonetz bietet rundum Schutz
Vor 16 Monaten von Roland Eckert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht für Malaria Gebiete geeignet
Vor 10 Monaten von Speed veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Das Moskitonetz bietet rundum Schutz, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Moskitonetz für Doppelbetten 220x200x200 cm Quadratform, weiß, BC7001 (Ausrüstung)
Auf unserem Urlaub konnten wir das Netz zweimal einsetzen. Es passt bei einem Doppelbett rundherum gut und schützt vor Moskitos (von denen es allerdings relativ wenige gab). Trotzdem fühlten wir uns sehr sicher. Für die Befestigung muss man im Zimmer mindestens vier Punkte (Gardinenstangen, Wandlampen, Kleiderhaken) in den Raumecken finden, dann klappts. Das Zelt hat sechs Befestigungshaken. Daher ganz wichtig: Schnur mitnehmen (ist beim Zelt nicht dabei).

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 26. August 2013
Aber für ein 2x2 Meter Bett etwas zu klein.
Man bekommt es zwar drüber, muss aber beim ein und aussteigen das Netz über die Ecken heben und entsprechend wieder nach unten ziehen.
Geht, ist aber nicht optimal.

5.0 von 5 Sternen Darf in keinem Urlaub mehr fehlen, 18. Februar 2015
Hab es jetzt schon 2 mal mit im Urlaub gehabt, und kann nicht 'mehr darauf verzichten. ich war immer ein Beliebtes Opfer für die Mücken, und aus ihrer Sicht wohl so ne Art Schnellimbiss.
aber mit diesem Netz hat das jetzt endlich ein ende. Sehr praktisch ist die Transport Tasche und insgesamt ist es auch recht klein und passt somit in jeden Koffer.
auch nach Mittlerweile 2 Jahren sieht man keine Beschädigungen oder Löcher.
Man sollte aber genug Schnur oä. Mitnehmen das man es auch gut irgendwo fest machen kann, ich nutze dafür z.b Drachenschur
Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist voll Okay., 6. September 2013
Habe es für meinen Urlaub gekauft.
Ist echt Okay.
Nur die Ösen zum befestigen sind etwas schlecht vernäht.
Habe diese noch nachgenäht (verstärkt) und hält jetzt tadellos.
Für den Preis kann man es empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 26. August 2013
Um der Mücken- oder Fliegenplage Herr zu werden, die dieses Jahr ja besonders schlimm war, haben wir mehrer gekauft und zusammen genäht. schade das es so ein Netz nicht mit größeren Außenmaßen gibt

5.0 von 5 Sternen Einfach nur perfekt, 1. Oktober 2013
Bitte Seil und Befestigungen dazu bestellen. Z. B. Tesa Strip. Klebt überall. Dann noch nobite Imprägnierspray gegen Insekten aufsprühen. Und schon kann man sich damit mitten in den Urwaldt legen. Keine einzige Mücke kommt an Dich ran. Ich bin kein Verkäufer des Netzes. Es ist wirklich klasse.

1.0 von 5 Sternen Nicht für Malaria Gebiete geeignet, 28. Juli 2014
Leider hatte ich bei der Bestellung die Maschengröße von nur 156 mesh nicht gesehen bzw. war in der Beschreibung nicht angegeben. 1 Monat später bei Fragen und Antworten entdeckt. Leider ist das Netz somit nicht für Malaria-Gebiete geeignet, wo 280 mesh empfohlen wird. Völliger Fehlkauf. Nur ein Stern, da die Beschreibung nicht ausreichend ist.
Ansonsten wirkt das Netz sehr empfindlich, aber für den Preis ok.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, wir kaufen noch mehr!, 20. September 2014
Tolles Netz dass, zu einem super Preis hält was es verspricht; trotz einer regelrechten Tigermücken-Invasion diesen Urlaub (Angriffe selbst tagsüber, egal zu welcher Uhrzeit was für Mücken sehr untypisch ist) hatten wir in 14 Tagen lediglich 1 Mücke im Netz. Obwohl wir das Netz pro Nacht ca. 2x verlassen mussten um eine Flasche für unsere Tochter zuzubereiten. Aufhängung ist etwas zeitaufwendig da es 6 Ösen sind aber wenn man das Netz nicht jeden Urlaub woanders aufhängen will sondern an einem Standort belässt hält sich der Aufwand in Grenzen. Toll, dass es im Gegensatz zu vielen anderen Netzen eine Basis von der Größe des Bettes hat so dass das Netz senkrecht herunter hängt und man so nachts nicht unweigerlich mit seinen Gliedmassen und dem Netz kollidiert so wie es bei herkömmlichen Netzen oft ist. Super ist auch dass es rundherum geschlossen ist und so auch bei einem Luftzug und/oder Ventilator nicht von alleine "aufweht". Klare Kaufempfehlung, bzw. wir kaufen weitere für die restlichen Zimmer und als Reserve!

5.0 von 5 Sternen Das Geld auf alle Fälle wert, 4. September 2014
Dr. (Eberfing, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Summ, summ, summ, aber nicht um mich herum. Das Netz ist günstig, groß und stabil. Ich hatte lange Zeit Netze, die nur an einem Punkt an der Decke fixiert werden. Da muss man schon gut aufpassen, dass man nachts nicht das Netz berührt (Stiche in die Fusssohle oder den Ellenbogen). Das ist mit diesem Netz Geschichte. Es ist geräumig, passt prima über ein Doppelbett und wenn man es so montiert, dass das Netz bis zum Boden reicht ist man komplett geschützt und kann sich in den Schlaf summen lassen.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung verbesserungswürdig, 16. September 2013
Prinzipiell ein gutes Moskitonetz für ein Doppelbett. Es ist schön lang, so dass es nicht direkt über dem Kopf hängen muss, um die Matratze zu erreichen. Allerdings ist die Verarbeitung eher schlecht. Bei unserem Netz war eine Seitennaht bereits teilweise aufgelöst, so dass dort ein Loch vorhanden war. Es liess sich aber relativ leicht zunähen. Auch im unteren Bereich befinden sich einige Löcher im Netz, welche zugenäht werden mussten. Wer keine Lust hat, nachzuarbeiten, sollte sich für ein anderes Netz entscheiden.