Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

am 13. September 2013
Der Film VERLOCKENDE FALLE besteht aus den Zutaten, die gute Diebeskomödien seit CHARADE und ÜBER DEN DÄCHERN VON NIZZA haben: Eine packende, wendungsreiche Story und zwei ungleiche Hauptdarsteller, zwischen denen es ordentlich knistert. Deshalb ist ENTRAPMENT (so der Originaltitel) mit Sean Connery und Catherine Zeta-Jones auch eines meiner echten Kinohighlights gewesen.
Leider ist der Upgrade von der DVD zur Blu-ray nicht wie sonst meist eine großes WOW, sondern bestenfalls ein NAJA, PASST SCHON! Die Bildqualität hat sich nämlich gegenüber der DVD kaum verbessert, sieht man einmal von der grundsätzlich höheren Auflösung der Blu-ray ab. Eine neue Abtastung scheint aber nicht stattgefunden zu haben. So ist der einzige Vorteil wohl der, dass der Ton nun in der korrekten Kinogeschwindigkeit und Tonhöhe abläuft. Extras auch Fehlanzeige. Keine tolle Veröffentlichung. Schade!
am 14. September 2013
Das Bild ist eine Katastrophe und kaum ein Upgrade zur DVD. Wirklich sehr schade, dass die Studios bei einigen Katalogtiteln keine Überarbeitung vornehmen und die Filme einfach auf BD klatschen und denken, das wird schon gekauft. Eine Frechheit.
am 22. Januar 2014
Die Story mit ihren vielfachen Wendungen und das Schauspieler-Duo Sean Connery + Catherine Zeta Jones finde ich immer noch absolut top. Inzwischen ist dieser Film auch eine schöne Reminiszenz an das Jahr 2000 (inkl. Datumsproblem ;)

Technisch hinterlässt die Blu-Ray einen gemischten Eindruck:
Das Bild ist einerseits farblich und vom Kontrast her durchaus gut gelungen. Dagegen ist die Schärfe leider zu keiner Zeit HD-würdig. Sie ist zumindest fast durchweg besser als auf DVD; allein einige Nachtszenen (insbesondere beim Intro) sind wohl sehr der Rauschunterdrückung zum Opfer gefallen und nur auf DVD-Niveau.
Die mangelnde Schärfe ist vermutlich nicht zuletzt auch dem eingesetzten MPEG-2-Format geschuldet. Insgesamt kann ich daher einen guten bis befriedigenden Bildeindruck attestieren.

Der deutsche Ton in DTS klingt durchaus räumlich, die Dialoge sind jederzeit klar und die Abmischung stimmig. Noch besser macht es die englische Tonspur in DTS-HD, die wie gewöhnlich im Vergleich präziser und voluminöser klingt. Diesen Film empfehle ich so oder so auf englisch zu sehen - mit Sean Connery im Original;)

Bild und Ton sind somit insgesamt besser als auf DVD aber nicht auf HD-Niveau. Die Extras bleiben wie auf DVD spartanisch (Audiokommentar, Trailer).

Fazit: Der Titel des Films gibt auch das Motto beim Kauf wider: Verlockend für diejenigen, die den Film mögen und eine Falle für jene, die echte HD-Qualität erwarten. Das Bild hat Schwächen bei der Schärfe, der Gesamteindruck ist aber gut. Der Ton ist gut, insbesondere die englische DTS-HD Spur. Da der Preis mittlerweile unter 8€ gesunken ist, ist die Blu-Ray durchaus zu empfehlen.
am 26. April 2016
Oder warum gibt es auf dieser BD nicht den deutschen Dolby Digital 5.1 Ton wie es ihn auf der DVD Veröffentlichung gibt..... Das Bild wurde auch nur lieblos "dahin" geklatscht. Die US Studios scheint es egal zu sein was und wie die Filme auf den Markt kommen. Frei nach dem Motto: der doofe Deutsche wird diesen überteuerten Schrott trotzdem kaufen!

Die Handlung selbst ist toll und über jeden Zweifel erhaben. Der Film hat also eigentlich so eine lieblose Umsetzung nicht verdient.....

Einige BD Beispiel wo die BD Fassungen schlechter sind obwohl es gut Versionen (DC, Extende, Director Cut oder bersserer deutsche Ton) als DVD gab.

Pearl Harbour = eine BD Directors Cut Fassung
Independence Day = Auf BD nur die Kinoversion
Star Trek der Film = Nur die Kinofassung auf BD
Jagd auf roter Oktober = Auf DVD [Special Edition] gibts den deutschen DTS Ton, auf BD nur Dolby Digital 5.1.

Ich könnte ihr ganze Seiten füllen mit lieblosen BD Umsetzungen..................
am 16. September 2013
Spannender Diebesfilm, der leider eine Schlechte BD umsetzung hat.
Das Bild ist Unscharf und hat einen Milchigen Schleier.
Womöglich ist die DVD noch besser.
Voll die HD-Verarsche!!
am 25. Februar 2016
...und natürlich hochgerechnet vom Standard der Entstehung dieses Films. Dass man da kein gestochen scharfes Bild und teilweise graue Schattierungen vorfindet, sollte einleuchten. Super Film!
am 3. Mai 2016
Guter Film und sehr gute Schauspieler. Ich mag Sean Connery einfach sehr. Ich habe es in einer Aktion gekauft und es hat sich gelohnt.
am 23. Oktober 2014
Der Film ist sehr spannend, hat eine gute Besetzung, birgt Überraschungen und Action. Dadurch hat er meine Erwartungen voll erfüllt.
am 7. September 2014
Der Film ist ganz nett für einen schönen Abend. Die Story ist interessant und spannend. Er wird allerdings nicht zu meinen Lieblingsfilmen sortiert.
am 24. April 2014
Ich persönlich liebe diesen Film und besitze ihn auf DVD.
Die Blu-reyfassung ist von der Qualität noch besser. Wer Sean Connery als Schauspiegel liebt, sollte sich diesen Film ansehen.