MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 20. November 2015
Das Thema Veränderung - Change - ist allgegenwärtig. Sowohl im Privatleben, als auch ganz besonders im beruflichen Kontext. Wer hiermit Schwierigkeiten hat, stößt schnell an eine Belastungsgrenze. Dieser Ratgeber zeigt Wege auf, wie man Veränderungen konstruktiv begegnen kann. Es macht klar: Veränderungsprozesse laufen in mehreren Phasen ab, auch Rückschläge sind dabei ganz typisch. Man sollte sich davon nicht entmutigen lassen.

Last but not least erklärt die Autorin, wie man in diesen stürmischen Phasen gut auf sich selbst aufpasst, wie man Stress wahrnimmt und körperliche Symptome richtig einordnet. Insgesamt ein sehr hilfreicher und gut strukturierter Ratgeber zu einem sehr aktuellen Thema!
am 1. Juni 2013
Das Buch überzeugt durch seine Sturktur und Einfachheit.

Ich habe das Buch noch nicht ganz durch, aber über die Hälfte schon gelesen. Es ist verständlich geschrieben und systematisch für mein Empfinden sehr einfach gehalten. Es erklärt große Emotionsprobleme, die mit unfreiwilligen Veränderungen einhergehen, mit einfachen Worten. Es stellt dar, wie man diese Probleme lösen kann, ohne die Thematik totzuschreiben: logisch, verständlich und kurz.
Es zeigt auch auf, wie man Veränderungen bewusst und zwar gewollt bewirken kann. Der Zusammenhang zwischen unfreiwilliger und freiwilliger Veränderungsgestaltung wird harmonisch hergestellt.

Für jemanden, der auf diesem Gebiet nicht sicher ist, nicht so viel Zeit hat, sich in dicke Bücher einzulesen, ist es das optimale Buch, um die grundlegenden Sinnzusammenhänge unseres Empfindens bei Veränderungsprozessen zu überblicken und zu reflektieren. Es ist nicht zu detailreich, wirft andererseits weniger Fragen als Antworten auf. Ich hatte oft einen Aha-Effekt und konnte das Gelesene reflektieren.

Ich interessiere mich für derartige Themen, bin also nicht völlig ahnungslos auf diesem Gebiet - dennoch habe ich in diesem noch so kurzen Buch etwas neues erfahren. Weniger ist manchmal mehr (Verständnis).

Klare Empfehlung.