5.0 von 5 Sternen Lampe
Das Licht der Lampe sowie das Aussehen entspricht genau dem weswegen wir sie uns kauften.Qualität und Verarbeitung sowie Montage TOP
Vor 20 Monaten von Stephan,Kiesternick veröffentlicht

Die Lampe sieht auf den 1. Blick schön aus.

Sie ist aber auf der Unterseite völlig Offen, es kommt also z.B. bei Wind und Schneetreiben Feuchtigkeit in die Lampe.

Die Gläser werden beim Zusammenbau einzeln locker eingelegt und klappern rum.

Der Bewegungsmelder funktioniert nur in einem Bereich von 1-2 cm (nicht Meter).
Vor 19 Monaten von heini veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen min 50 % zu teuer, Bewegungsmelder funktioniert nicht richtig, undicht, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Robuste Wandaußenleuchte mit unsichtbarem Bewegungsmelder in antik-silber EL1642
Die Lampe sieht auf den 1. Blick schön aus.

Die Gläser werden beim Zusammenbau einzeln locker eingelegt und klappern rum.

Der Bewegungsmelder funktioniert nur in einem Bereich von 1-2 cm (nicht Meter).

4.0 von 5 Sternen Lampe mit Bewedungsmelder, 2. Juni 2014
Die Lampe ist in sich etwas schief, dafür Punktabzug. Beim Zusammenbauen war einiges Fingerspitzengefühl nötig und Geduld. Zunächst dachte ich, für so eine teure Lampe ganz schön frech, aber ich wollte mir die Rückgabeprozedur ersparen. Seit einiger Zeit hängt sie nun und sieht toll aus. Schief fällt nicht mehr auf und der Bewegungsmelder funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Schöne Leuchte, 3. Januar 2014
Entspricht dem Bild, Bewegungsmelder funktioniert. Freundlichen Umgang. Zerbrochene Scheiben wurden nachgeliefert.
Tolle optik. Schönes Licht. Gerne wieder bei der Fa. bestellen.

2.0 von 5 Sternen Super Design - schlechte Einstellmöglichkeiten, 3. November 2013
Das Desgin ist einfach super. Die Montage ist leicht (3 Schrauben).
Jedoch sind die Einstellungen (also Dämmerung, Zeit, Sensibilität) nicht plausibel und nicht genau genug.
Die Lampe brennt bei mir derzeit immer oder ist immer aus.
Ich tausche diese jetzt einmal um - dann sehen wir weiter.

5.0 von 5 Sternen Lampe, 27. September 2013

1.0 von 5 Sternen nicht nochmal kaufen!!!!, 22. Mai 2015
zu teuer für diese qualität, bewegungsmelder funktioniert nicht, optik ok, technisch kompletter schrott, habe alle einstellungen versucht,aber auch die beschreibung ist schrott

3.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Lampe mit integriertem Bewegungsmelder, aber...., 23. Oktober 2013
Die Lampe ist sehr gut verarbeitet und macht schon was her. Allerdings habe ich mir den integrierten Bewegungsmelder anders vorgestellt. Der Melder kann nicht das, was eigentlich jeder popelige Billigbewegungsmelder kann: Bewegungsmelderfunktion gekoppelt mit Lichtsensor, d.h. es ist nicht möglich die Lampe so zu schalten, dass der Bewegungsmelder nur bei Dunkelheit reagiert. Es ist lediglich möglich die Lampe mit dem Bewegungsmelder zu schalten, d.h. der Bewegungsmelder funktioniert Tag und Nacht. Oder man nutzt die Lichtsensorfunktion, d.h. die Lampe schaltet sich bei Dunkelheit ein unabhängig vom Bewegungsmelder. Der ist dann ohne Funktion. Die mitgelieferte Beschreibung ist recht dürftig, so dass ich verdammt lange gebraucht habe, um das herauszufinden. Ich hatte mir das anders vorgestellt, aber ich betreibe die Lampe nun mit Lichtsensor und einer sparsamen 4-Watt-LED-Birne. Des weiteren war mir nicht bewußt, dass die Lampe unten offen ist. Es ist kein Glasboden vorhanden. Das macht zwar den Birnenwechsel einfach, aber es sieht ein wenig unfertig aus. Geschmackssache.