4.0 von 5 Sternen Verstehe manche Rezensionen nicht...
Es scheint so, als ob das keyboard in verschiedenen Varianten geliefert wurde seit Erscheinen.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Daher auch nur eine +/- Liste:

+ Beleuchtung einstellbar ist klasse
Vor 7 Monaten von John Doe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider das Beste was es gibt
Hallo,

hab das Teil heute erstanden.
Vor 1 Monat von Armin veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Verstehe manche Rezensionen nicht..., 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech K740 Illuminated USB Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz (Personal Computers)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Daher auch nur eine +/- Liste:

+ Beleuchtung einstellbar ist klasse
+ Die Funktionstasten für Sonderfunktionen hat Logitech mal klasse integriert - kein EInstellen oder so - funktioniert sofort unter Win8 (64-Bit)
+ Anschlag klasse (vor allem auch bei Leertaste - selbst wenn man nur am Rand links oder rechts anschlägt - daher verstehe ich die Kritik mancher hierzu nicht)
+ Tastenumbau große ENTF-Taste, dafür Einfügen oben etc. die Ideen finde ich klasse - war ich anfangs skeptisch, so will man davon gar nit mehr los :)
+ Tastenanordnung, -form, -größe, -wölbung: war ich auch anfangs skeptisch - das ist so richtig klasse! Tippe schneller als je zuvor blind und das nach kürzester Eingewöhnung.
+ flach, stylisch

- ich brauche die Funktionstasten - das sind auch die einzigen Tasten, für die ich ständig auf das keyboard schauen muß. Die F-Beschreibung nicht zu beleuchten, sondern nur die Sonderfunktionen - das finde ich mal so richtig blöd.
- Anordnung der Beleuchtung ob Num-Lock, CAPS-Lock etc. aktiv ist, ist unten rechts unter dem Handballen. Auch hier brauche ich für 3D-CAD den Nummernblock mit und ohne NUMLOCK ständig. Auch die Idee finde ich bescheiden.

Daher 4 Punkte. Mit den beiden Minuspunkten kann ich zurechtkommen, dafür würde ich die auch nicht mehr rausgeben. Den Rest dagegen finde ich so richtig gut.

5.0 von 5 Sternen Dann doch lieber K740 statt K800, 23. Mai 2014
Ich habe mir lange überlegt ob ich mir hier die K740 oder die K800 kaufe, da ich unbedingt eine beleuchtete Tastatur haben wollte.
Der wichtigste Unterschied beider Tastaturen ist ja dass die K740 per Kabel ihren Strom bezieht und die K800 wegen ihrer Wireless Verbindung per Akku. Da ich meinen Computer täglich mehrere Stunden laufen lassen habe ich mich gegen den Akkubetrieb entschieden. Die K740 hat nach meinem Geschmack außerdem ein total luxuriöses Design mit dem durchsichtigen Rand was man auf den Bildern auf Anhieb vielleicht garnicht direkt sieht. Die Beleuchtung hat 3 verschiedene Intensitäten und "aus". Alles wird sehr gut ausgeleuchtet außer dass nur die Sondertastensymbole in der F Tasten Leiste beleuchtet sind nicht aber F1-F12 was mir aber egal ist. Die Tastatur ist schwerer als man denkt und macht daher einen sehr wertigen Eindruck, genauso wie die leisen Tasten :) Jedenfalls eine klare Kaufempfehlung meinerseits

5.0 von 5 Sternen Gute Tastatur, beleuchtete Tasten, 17. Februar 2014
Grund war die Beleuchtung damit auch bei nicht Büro- und Arbeitslicht die Tastatur erkennbar ist. Wertig verarbeitet und nettes Design, hat sich bewährt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 21. Dezember 2013
Eine angenehme flache Tastatur mit leisem Tastenanschlag. Durch die einstellbare Tastenbeleuchtung findet man die richtigen Buchstaben auch im Dunkeln ;)

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 30. Mai 2014
Hallo. Ich habe mir diese Tastatur gekauft, da ich in kürze eine Bachelorarbeit schreiben werden und eine vernünftige und leise Tastatur haben wollte. Ich bin total begeister! Absolute Kaufempfehlung. Taste + Leertaste sind sehr leise. Einzige kleine Manko ist die Löschtaste. Diese ist etwas zu klein geraten. Muss diese derzeit noch immer beim 10-Finger-Schreiben suchen.

5.0 von 5 Sternen Sehr ansprechende Tastatur, 3. März 2014
Die Tastatur gefällt mir, insbesondere wegen des Tasenhubes von ca. 3,2 mm mit einem weichen Anschlag. Sie ist angenehm flach und hat eine ausreichend große Handballenauflage.
Mit Abstand die beste Tastatur!

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 31. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur. Durch die flache Optik wirkt sie schlicht und elegant.
Die Helligkeitsstufen sind optimal, schade ist nur das die "F"- Tasten nicht beleuchtet sind.
Ein großes Lob geht an die Handlichkeit. Nach kürzester Zeit habe ich mich an die Tastenabstände gewöhnt und man kann wirklich schnell damit schreiben. Auch als Gaming-Tastatur klasse!

5.0 von 5 Sternen Lieblings-Tastatur, 11. August 2014
Auf dieser Tastatur verfasse ich gerade diese Rezension!
Ich habe sie mir erneut bestellt, da die aktuelle an einen andern PC kommt
Habe diese Tastatur schon 5 Jahre und bis datio ist nix passiert... wirklich nix.
Kein LED-Ausfall, keine Taste rausgefallen/-gebrochen! Kein Stromausfall oder Ähnliches!...nix!

Ich nutze sie zum Arbeiten und zum Spielen/Gaming!

Das einzige "Manko" ist, nach 5 Jahren Benutzung hat sich die Auflagefläche für die Hände am linken Handballen etwas "abgeschabt"! (Die Gummierung bröselt dann weg, was bleibt ist blankes schwarzes Plastik)
Aber wer Gamer ist und die Hand dort viel liegt, um an "W-A-S-D" dranzukommen, ist das Abschaben nach 5 Jahren völlig in Ordnung!

Klare Kaufempfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen Leider das Beste was es gibt, 7. August 2014
Hallo,

hab das Teil heute erstanden.
Ich war auf der Suche nach einer Tastatur die edel aussieht und beleuchtet ist, aber bitte nur die Beschreibungen der Tasten, nicht das das ganze Ding leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, also kein Licht zwischen en Tasten ( und das ist leider bei fast allen der Fall). Die Leuchtet hier weiss, ist klar und deswegen auch klar kein Punkt abzug. Und ich wollte keine kabellose, Abstände sind so kurz da brauch ich nicht auch noch Funk und irgendwas mit Akku/Batterien.

Ausserdem hat mich angesprochen dass Sie ein flaches Layout hat, auch die Tasten, und dass Sie beim Tippen leise sein soll.
Am liebsten wär mir ein schönes hellblau gewesen, aber alle die blau leuchten kamen mir dann doch etwas billig vor.

Kurze +- Liste dazu.

+ Edles Design
+ Flaches Layout ( fast zu flach, ein 2-3% höherer Winkel wär noch besser, aber ok)
+ Beleuchtung ( mit Abstrichen bei den F Tasten, aber an sich sehr schön)
+ USB Kabel ausreichend lang
+ Plug&Play
+ Extra NUMBlock

- Die F-Tasten sind zwar beleuchtet, aber eben nur die Windowsfunktion davon ( Email usw) aber nicht das z.b. "F1" selbst. Das ist echt Quatsch.
- Die grosse Entf Taste. Viel zu nahe am "Return", und wozu braucht man e'so eine große ENTF Taste?
- Die EInfg Taste ist nun auf F-Tasten höhe. Was soll das? Da würde ich die nie suchen. Warum nicht bei der Einfg Taste woe sie hingehört? Verrückt.
- Der Font der Buchstaben und Zahlen ist echt gewöhnungsbedürftig
- Also von "leise" TIppen kann da keine Rede sein, das Ding hat das laute Klacken meiner Dell-Tastatur durch ein hohes Rasseln ersetzt ( ich tippe sehr schnell). Da ist meine Tastatur zu hause besser, die ist wirklich leise und flach. Leuchte taber nicht :(
- Plastiklasche unter den Tasten ( bei allen Tastaturen die ich kann gabs die optional, hier kann man die nicht wegmachen. Damit kann man den Winkel einstellen. Ich kenne sehr wenig Leute die das genutzt haben. Ich mags nicht)
- Und zuletzt das schlimmste ( dafür muss ich einen ganzen Punkt abziehen): Wenn ich schon einen so flachen Winkel habe, warum in Gottes Namen macht man dann die unterste Reihe der Tasten doppelt so hoch wie der Rest ? ( Also die Reihe mit STRG, ALT, SPACE und so). Das stört wirklich, da kann man gar nicht entspannt die Hand drauflegen, ich muss immer Angst haben mit den kleinen Fingern STRG zu drücken! Das habe ich noch kein keiner einzigen Tastatur gesehen ( wahrscheinlich zu recht).

Leider gibts zu den zu Beginn genannten Anforderungen keine bessere, was schon irgendwie Schade ist, denn meine Kritikpunkte richten sich hauptsächlich an die ach so tollen Innovationen die imho das Ding nur verschlechtern. Ich behalte die für die Arbeit, für privat wünsch ich mir schon was besseres, muss ich wohl noch warten.

Addon 26.8.

Hab die Tastatur nun einige Tage, also zum Thema Gaming:

Für Egoshooter überlege ich wieder zu meiner alten Logitech Deluxe 250 Standard Tastatur zurückzugehen, das macht einfach keinen Spass damit. Die Tasten sind viel zu lasch und geben zu wenig Gegendruck, das bringts absolut nicht. Games die bei er Steuerung mehr von der Maus abhängen klappen aber sehr gut. Zum Schreiben ist sie aber nach wie vor super.

5.0 von 5 Sternen Grosses Kino, 3. Juli 2014
Ich habe gleich zwei davon - eines für mein Homeoffice, das andere nehme ich als Projektleiter und Berater immer zu meinen Kunden mit, wenn ich da länger zu tun habe. Ich hasse diese klappernden Tastaturen in den Büros! Wundere mich, dass viele Angestellte mit so einem Murks immer 5 Tage die Woche zurecht kommen. Eine gute Tastatur ist schließlich wichtig - das meistbenutzte Werkzeug im Büro, oder?

Angenehmer Tastenanschlag, an die Architektur (grosse ENTF) gewöhnt man sich schnell. Beleuchtung ist grossartig, Fazit: nie mehr ohne! Design ist auch klasse, das Auge isst mit. Kein Buchstabenabrieb bislang. Habe die Version mit Kabel;. stört nicht, und kein Ärger mit Akkutausch. Sieht auch besser aus, finde ich. Klare empfelung - und Logitech: Nix dran Fummeln, einfach so lassen!!!!! Das Ding hat das Zeug zum Klassiker.