Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Juli 2013
Die Zehensocken sind sehr zu empfehlen. Sie passen sich hervorragend an den Fuß an und geben einfach ein gutes "Fußgefühl"!
Gerade bei den sehr heißen Temperaturen, bleibt die Socke dort wo sie hingehört und verrutscht nicht, auch die einzelnen Zehen sind gerade im Schweßnassen Zustand sehr geschüzt und es gibt keine Blasen.
Ich kann diese Socken nur empfehlen. Ich habe Schuhgöße 43, und die Socken sollten auch in der eigenen Schuhgröße gekauft werden!
am 3. März 2014
Ich habe mir die Socken gekauft um auch im Winter von meinen Five Fingers profitieren zu können. Dafür sind sie definitiv auch gut geeignet: sie halten einigermaßen gut warm und sitzen schön fest so dass sie beim Laufen auch nicht stören. Bei Nässe oder bei längeren Distanzen sind sie auch ganz praktisch um die Haut zu schonen. Der Sommertest steht noch aus aber bisher scheinen sie auch noch ganz angenehm zu bleiben selbst wenn man ins Schwitzen kommt oder wenn die Füsse mal nass werden.

Auch in normalen Schuhen sind diese Zehensocken ganz angenehm.

Am Anfang hatte ich Zweifel was die Haltbarkeit anging da die Verarbeitung nicht perfekt schien, aber bisher sind keine nennenswerten Verschlechterungen oder gar Löcher aufgetreten, auch nach längeren Läufen und mehrmaligem Waschen.
am 2. Juni 2015
Sehr enttäuscht über die Vibram Zehensocken. Gerissen, als ich diese zum ersten Mal angezogen habe. ( und ich weiß, wie man sie anziehen sollte ) Extrem schlechte Qualität . Andere Hersteller zeigen deutlich bessere Haltbarkeit, die trage ich seit Langem ohne Verschleiß oder Löcher. Ich würde die Vibram Zehensocken nie wieder bestellen. Keine Kulanz von Vibram für Ersatz oder Rückerstattung oder Gutschein - sehr schwach.
review image
am 6. August 2014
Die Socken habe ich direkt bei Vibram gekauft und finde sie als solche in Ordnung, jedoch ist die Haltbarkeit für mich nicht ausreichend.
Ich verwende sie zum Joggen, in Kombination mit Zehenschuhen von Vibram, also beides aus einer Hand, das sollte passen!
Jedoch musste ich schon nach ca.6-8x tragen ein Loch auf der Oberseite (nicht vorn) der großen Zehe feststellen und kurz darauf entstand ein weiteres an der Fußunterseite, am Vorderfuß.
Wenn man bedenkt, dass die Socken extra für diesen Einsatzzweck gedacht sind, darf man mehr erwarten. Besonders bei dem Preis. "Normale" Sportsocken kosten einen Bruchteil und halten deutlich länger.
Im Grunde würde ich nur zwei Sterne vergeben, da die Sockenqualität meiner Meinung nach nicht den Anforderungen genügt, der 3. ist für den Tragekomfort.

Eine Mail an Virbam blieb übrigens unbeantwortet ....
am 29. September 2013
Diese Zehensocken habe ich mir gekauft, um meine Vibram Signa auch in der kalten Jahreszeit tragen zu können. Als Größe habe ich die "Vibram Größentabelle" benutzt und die Socken in 43 bestellt, in der ich auch die Zehenschuhe habe. Diese Größe unterscheidet sich drastisch zu meiner "normalen" Schuhgröße von 48.

Das Gefühl in den Zehenschuhen an sich ist schon was Neues, aber mit den zusätzlichen Socken ist nochmal anders. Die Rückmeldung vom Boden wird etwas gedämpft, ist aber noch spürbar. Sehr angenehm ist, dass nichts (in den sonst eng anliegenden Schuhen) drückt und dennoch ein angenehm wärmendes Gefühl zu spüren ist.

Die Socken habe ich auch in normalen Schuhen an (Normale Schuhe um mit dem Motorrad zu Arbeit zu fahren und dann steige ich auf die Zehenschuhe um). Der Effekt hält sich hier in Grenzen, Socken eben. Das Hereinschlüpfen in die Socken ist sogar für Zehenschuhträger nicht ganz trivial, da Zehenschuhe "steifer" sind (die kann ich mittlerweile freihändig über die Zehen kriegen). Man muss halt etwas zupfen, was man aber ja auch nicht zehnmal am Tag machen muss.

Mein Fazit: Für Zehenschuhträger oder FlipFlop-Liebhaber ein Muss in der kalten Jahreszeit, für alle Anderen wahrscheinlich eher eher uninteressant, weil die Socken in zuhen Schuhe nicht mal ein Hingucker sind.
am 25. Oktober 2013
Die Zehensocken geben einem ein völlig neues Tragegefühl. Zehen sind einzeln sehr viel beweglicher. Dadurch können Muskel stimuliert werden, die bei normalen Socken verarmen.
am 12. Oktober 2013
Lieferung kam in ca 5 Wochentagen. Also nicht gerade ultraschnell für amazon-Verhältnisse. Zur Socke selbst gibt es in sofern nicht viel zu sagen, daß sie ihren Zweck (für die Vibram Fivefingers-Zehenschuhe) erfüllt. Stelle mir ein Tragen der Schuhe ohne Socken auf Dauer etwas unhygienisch vor und sie ist daher notwendig - habe die Schuhe allerdings noch nicht lange genug, um das beurteilen zu können. Hervorzuheben ist, daß sie genau wie bestellt paßt (Fußlänge nach Tabelle 27,5 cm--passt für Größe 43). Negativ finde ich, daß der Preis für 1 Paar Socken mit zusätzlich Versandkosten (ca 17 Euro!) relativ hoch ist. Ich hoffe daher, daß die Qualität auch dem entsprechendes aushält.
am 6. Juni 2014
Einfach gut, nicht mehr und nicht weniger.
Der Preis ist etwas zu hoch, ansonsten bin ich zufrieden. . . .
am 28. Juni 2014
Ich habe länger gesucht nach passgenauen Zehensocken, wo man nicht immer mit den Zehennägeln hängen bleibt oder mit Fummelei die ersten Zehen übergezogen bekommt. Die Vibram Five Fingers sind einfach die besten, die es gibt. Vom Tragekomfort her kann ich mich nicht beschweren, nach längerer Tragerei merkt man diese nicht mehr und sie fühlen sich an, als sei man barfüßig unterwegs.

SUPER!!!!
am 8. Juli 2014
Angenehmer Tragekomfort und vor allem sind die Socken einfach anzuziehen. Wer Zehensocken kennt, weiß, dass es etwas mühsam sein kann, alle Zehen in die vorgesehenen Schafte zu bringen. Durch das weiche Material ist das bei den Vibram Zehensocken problemlos möglich. Ein tolles Laufgefühl, ein kompakter Tragekomfort machen die Zehensocken zu einem angenehmen Begleiter beim Sport und im Alltag.