5.0 von 5 Sternen Chillig und nützlich
auf der suche nach weiteren sitzmöglichkeiten für die wohnung, ohne die wohnung zu sehr voll zu stellen, zudem sollte es auch die etwas breiteten menschen halten können und dennoch weich und bequem sein.
nach einigem rumsuchen kam ich auf die idee des sitzsackes... und da man gern ein wenig rumlümmelt, sollte es ein riesensitzsack werden...
Vor 14 Monaten von Marcus Rosenberg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Produkt ist ganz in Ordnung, man sollte jedoch
3 Wochen Lieferzeit einrechnen.

Der Sitzsack kommt in einem riesigen Paket in einer Schutzhülle geliefert.
Beim auspacken kam mir der Sack jedoch schon relativ "klein" vor. Er hat zwar die Maße von 140x180, jedoch ist das nicht die befüllte Maße, sondern lediglich die mit Rand gemessene.
Wenn der Sack auf dem Boden liegt...
Vor 6 Monaten von M. Ruth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Chillig und nützlich, 16. Mai 2013
nachdem ich preis und vermeidliche leistung im internet verglichen habe, stieß ich auf den riesensitzsack auf lumaland (ich bin keiner, der 50 produkte bestellt, alle testet und 49 zurückschickt... wenn dann will ich gleich das richtige kaufen)

- die maße mit 1,8 m in der höhe und 1,40 m in der breite sind ideal.
- das füllmaterial passt sich dem körper gut an
- das material außen ist so stabil, dass es für den parkbesuch definitiv mitgenommen wird (outdoor ist in der beschreibung zur abwechslung mal nicht nur n dummer spruch, sondern entspricht der wahrheit)
- die farbe des kissens ist sehr kräftig und sieht gut aus
- materialfehler sind nicht ersichtlich
- ich glaube, das außenmaterial ist waschbar, aber das würde ich eher jemanden fragen, der sich damit auskennt

nachteilig:
ich sitze auch gern zum lesen auf diesen sack... und da kanns schon mal vorkommen, dass man länger drauf bleibt, als man wollte, weil der sack so gemütlich ist...

5.0 von 5 Sternen Kuschelkissen, 16. Oktober 2013
Der Sack war ein Geschenk für die Kinder zum Geburtstag. Genutzt wird er jetzt als Spielkissen (rauf, runter und unten durch), aber auch als Sitzgelegenheit für 1-3 Personen. Hauptsächlich liegt der Sack im Wohnzimmer, einige Male wurde er aber auch schon im Garten ausgebreitet. Die Verarbeitung ist top, alle Nähte halten und die mitgelieferte Füllung hat genau die richtige Menge.

Ein Tipp noch zur Lieferung: Seid zuhause, wenn der Sack kommt! Das Paket ist so sperrig, das das Abholen im Paketshop selbst mit einem Kombi und geklappten Rücksitzen eng werden kann!

5.0 von 5 Sternen bequem, optisch ansprechend und funktionell, 17. Juni 2014
Maximilian Hein (Barmsee/Garmisch-Partenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir zwei dieser Sitzsäcke besorgt, da in meinem Fernsehzimmer kein platz für ein Sofa oder ähnliches ist und sie haben mich komplett überzeugt! Ebenso habe ich an ein gemütlichere Übernachtungsmöglichkeit für Freunde nach der ein oder anderen Feier gedacht, da es mit Betten ja doch meistens eng wird... und auch in diesem Punkt konnte mich der Sitzsack vollkommen überzeugen! Habe es selber getestet (Körpergröße 190cm) und muss sagen dass es mich auch als sporadische Übernachtungsmöglichkeit überzeugt hat.
Der Sitzsack passt sich gut der Körperform an und sorgt so für eine bequeme Sitzposition. Wenn man ihn im Querformat hinlegt hätten sogar drei Personen auf einem Sack platz, logischerweise ist er dann nicht mehr so komfortabel wie im Hochformat aber für einen Film oder ähnliches ist es bei weitem ausreichend. Des weiteren macht er optisch auch mehr her wie eine 2 Personen Couch, und man ist variabler, wenn die Sonne auf dem Balkon scheint ist schnell mal hinausbefördert...
Der anfangs auftretende Geruch, welcher schwer zu beschreiben ist, ich würde eine Mischung zwischen neuem Auto und Plastik wählen, verflüchtigt sich auch in dem Zimmer nach ca. einer Woche. Er ist allerdings nicht penetrant oder nicht auszuhalten.
5 Sterne und 100%ige Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Bequem u robust, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Luxury Riesensitzsack XXL Sitzsack 380l Füllung 140 x 180 cm Indoor Outdoor original Lumaland royalblau
sehr strapazierfähiges Material für in- u Outdoor; schöne größe und form
preislich zu empfehlen; farben sind kräftig; form passt sich Körper an..

5.0 von 5 Sternen Perfekt - der Sommer kann kommen!, 2. Juli 2014
Super Sitzsack der innerhalb kürzester Zeit zu unserem Lieblingssitzplatz geworden ist. Superbequem, und die Größe reicht locker für 2 Erwachsene. Top Qualität zum wirklich günstigen Preis. Kann locker mit den teureren Modell mithalten. Haben uns gerade schon einen zweiten Sitzsack für die lieben Gäste bestellt.

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. Juni 2014
Wir haben den Sitzsack im Kinderzimmer stehen und können somit nichts zu den Outdoor-Fähigkeiten sagen. Kindertauglich ist er auf jeden Fall, unsere Tochter liebt ihn und wir finden ihn auch super gemütlich. Ob das teure Original besser ist wie ich nicht, wir sind zumindest super zufrieden. Großartig gerochen hat er nicht, als wir ihn ausgepackt haben.

5.0 von 5 Sternen klasse!!, 29. März 2014
Ich hab ihn eben ausgepackt.
Man muss nicht erst die Füllung noch in den Sack "zaubern" sondern bekommt ihn komplett geliefert, so dass man ihn nur noch auspacken und sich reinfletzen muss.
Die Größe ist wahrscheinlich angegeben, wenn der sack leer ist. Mit Füllung ist er ca 160x 120.
Die Füllung ist ausreichend.
Bezug ist Wasser und Dreck abweisend.

Einziges Manko ist die Lieferung:
Man bekommt nur eine Zeitspanne (ca 4 Tage) genannt in der wahrscheinlich geleifert wird.
Die Verpackung recht groß (120x60x60cm) aber leicht ca. 10kg

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 22. Februar 2014
M. Gruber (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich kenne zwar das Konkurrenzprodukt nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der deutlich höhere preis des Originals gerechtfertigt ist.

Prima Verarbeitung, robuster Stoff, kein unangenehmer Geruch. Mein Sohn ist glücklich damit, was will man mehr?

4.0 von 5 Sternen Froschgrün, 1. Oktober 2013
Der Sitzsack kam zwar mit etwas Verspätung an, aber das Warten hat sich gelohnt. Er ist stabil, die Farbe ist wie abgebildet, es macht unglaublich Spaß darin rumzulümmeln, er ist sehr groß und das einzig Negative was es zu sagen gibt ist, dass er leider auch etwas unangenehm riecht, nicht zu schlimm, aber eben doch. Vielleicht gibt es Sitzsäcke bei denen das Poysterol nicht ausgast, aber vermutlich nicht für diesen Preis. Also alles in allem ist der Sitzsack empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen toller Sitzsack, inakzeptable Lieferzeit, 6. Januar 2014
Habe lange überlegt, wie viele Sterne ich dem Sitzsack geben soll. Für die Lieferzeit wären 0 Sterne noch zu viel. Wenn ich 11 Tage vor Weihnachten bestelle, erwarte ich einfach, dass ein sofort lieferbarer Artikel rechtzeitig zum Fest ankommt. Tatsächlich wurde erst im neuen Jahr geliefert, also insgesamt 3 Wochen!!! Lieferzeit. Ob nun der Versender oder DHL die Schuld tragen, kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich beide. Die Kinder wahren Heiligabend auf jeden Fall enttäuscht.
Dennoch vergebe ich volle 5 Sterne, weil der Versender wegen der langen Lieferzeit den Preis nachgelassen hat und weil der Sitzsack einfach super ist.
Die Farben (bei mir dunkelblau und grün) sind toll, die Verarbeitung absolut top und die Füllung völlig ausreichend. Auch den oft bemängelten unangenehmen Chemie-Geruch konnte ich nicht feststellen (wahrscheinlich haben die Säcke sich auf dem ewig langen Transportweg schon ausgegast).
Also, trotz allem eine absolute Kaufempfehlung