4.0 von 5 Sternen Faszination Trabrennsport
Ich fand den Film richtig klasse.
Da es überwiegend Kinderpferdefilme oder eben Filme über den Galopprennsport gibt, fand ich diesen Film besonders gelungen, da er einem den Trabrennsport näher bringt.
Vor 15 Monaten von Schlaraffenland-Lady veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe
Der Film hat mir leider überhaupt nicht gefallen, in keinerlei Hinsicht.

Das Verhalten und die Motivation der Charaktere war zu keinem Zeitpunkt logisch oder emotional nachvollziehbar. Genau genommen fand ich den Film gerade deshalb so enttäuschend, weil ich überhaupt keine emotionale Beziehung herstellen konnte. Es war total abstrus...
Vor 6 Monaten von Disneyfan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Faszination Trabrennsport, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucky Star - Mitten ins Herz (DVD)
Ich fand den Film richtig klasse.
Die Handlung ist vorausschaubar, aber dennoch fesselnd. Die Geschichte wird ruhig an den Zuschauer gebracht, auch wenn die Action nicht zu kurz kommt.

Warum einen Stern Abzug?

Leider fielen mir einige massive Filmfehler auf, die mich persönlich schon gestört haben, auch wenn ich so etwas sonst kaum Beachtung schenke.

Aber dennoch, schöner Film, auch für den erwachsenen Pferdeliebhaber

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Film, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucky Star - Mitten ins Herz (DVD)
All denen, die die wahre Liebe zu einem Pferd kennen, kann man diesen Film nur empfehlen.
In diesem Film werden deutlich die Unterschiede aufgeführt, wie man sie auch aus dem wahren Leben kennt. Die einen führen ihr Pferd mit Liebe und Geduld zum Erfolg und die Anderen versuchen es mit Gewalt und Unterdrückung der Pferde. Das erstere mag zwar manchmal der längere, aber es ist mit Sicherheit der bessere Weg sein und einen Partner, der einem vertraut gewinnt man auch.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein toller Film..., 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucky Star - Mitten ins Herz [Blu-ray] (Blu-ray)
"Lucky Star - Mitten ins Herz" ist ein wunderschöner Film, ja, ein Juwel unter den Dramen - leider viel zu sehr untergegangen. Völlig zu unrecht.

Regisseurin Anne Fassio hat für ihren Pferdefim die Hauptrolle außergewöhnlich treffend besetzt: Die junge Fleur Lise. Außerdem konnte sie Christopher Lambert, Claude Brasseur, Nicolas Robin und Franck Gourlat für diesen Film gewinnen. Der Cast wurde rundum sehr gut besetzt, die Darsteller passen auf ihre einzelnen Charaktere einfach perfekt. Glaubwürdig und überzeugend verkörpern sie ihre Figuren und machen allein dadurch den Film schon äußerst sehenswert.

Mit schönen Bildern und mit einer überraschenden Vielschichtigkeit hat die Regisseurin Anne Fassio einen Film erschaffen, der absolut familientauglich ein Schicksal, eine Romanze und viel Sport miteinander verbindet, ohne alberne Klischees aufzubereiten. Der Pferdesport ist nicht das Wichtigste in dem Film - Da ist es auch gar nicht weiter tragisch, dass die gezeigten Pferdeszenen manchmal recht wenig mit der Realität gemein haben. Das Pferd wurde sehr sachlich in die Handlung des Films eingebaut. Und so verhält es sich auch mit den anderen Komponenten des Films, beispielsweise hinsichtlich der sich entwickelnden Liebe eines jungen Pärchens oder aber bezüglich ihres eigenwilligen, sturen Vaters, zu dem ein kompliziertes Verhältnis herrscht.

Wirklich unerwartete Wendungen ereignen sich zwar kaum, doch das ist anhand der Gesamtqualität dieses Films nicht erwähnenswert. Denn das Wichtigste: Nichts wirkt aufgesetzt, nichts erscheint schlecht umgesetzt, der Film ist einfach dramatisch, wunderschön eingefangen, toll gespielt.

Der blu ray liegt ein Wendecover bei.

Fazit:

Ein dramatischer, aber wunderschöner Film. Unbedingt zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Trifft genau ins Herz!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucky Star - Mitten ins Herz [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein schöner Pferdefilm mit Tiefgang, der auch wirklich Mitten ins Herz trifft.
Eigentlich bin ich kein großer Pferdefilmfan, aber dieser Film hat mich überzeugt. Großartige Besetzung und schöne Aufnahmen, eine wunderbare Geschichte!
Ein Film für Groß und Klein ... und Taschentücher bereit halten!

1.0 von 5 Sternen Leider einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucky Star - Mitten ins Herz (DVD)
Der Film hat mir leider überhaupt nicht gefallen, in keinerlei Hinsicht.

Ich kann den Film beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Selbst der eine Stern ist unverdient.

1.0 von 5 Sternen Mit Ostwind vergleichbar - sicher nicht!!!, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucky Star - Mitten ins Herz (DVD)
Habe den Film mit meinen beiden Toechtern gesehen. Beide lieben Ostwind (ich auch).
Und dieser Film hier ist beweitem nicht damit vergleichbar...
Langatmit, traurig (erst stirbt Mutter, dann Pferd...) und irgendwie fehlt das gewisse Etwas.
Vielleicht ist er besser als ein Stern, aber da wir etwas voellig anderes erwartet hatten, leider fuer uns nur diese Bewertung moeglich...

5.0 von 5 Sternen schnellen Bearbeitung, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucky Star - Mitten ins Herz (DVD)
die schnellen Bearbeitung und Zusendung war ganz toll. Das es vor Weihnachten geklappt hat, war noch erfreulicher. Danke, immer wieder gern.

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte für mädchen, 18. Januar 2014
Lucky star

Meine Tochter (12 Jahre) ist begeistert von dem Buch, das verschlungen wurde. Es führte sogar zu vielen Tränen

4.0 von 5 Sternen für Pferdeliebhaber, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucky Star - Mitten ins Herz (DVD)
Es ist nicht Ostwind, aber genauso schön. Die Handlungen ähneln sich in etwa, was den Aufbau der Geschichte betrifft. Kleine Pferdenärrinnen kommen voll auf ihre Kosten.

5.0 von 5 Sternen Schöner Pferdefilm, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucky Star - Mitten ins Herz (DVD)
Der Film ist sehr schön und zeigt das man mit gutem Willen Mut und Ausdauer viel gewinnen kann und sich auch vor allem durchsetzen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lucky Star - Mitten ins Herz [Blu-ray]
Lucky Star - Mitten ins Herz [Blu-ray] von Anne Fassio (Blu-ray - 2013)