Fashion Sale Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Hier klicken Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 100 REZENSENTam 6. Juli 2013
Die meisten Fremd-Akkus, die ich bisher erworben habe, funktionierten nach einigen Ladezyklen nicht mehr, brachten nicht die Ausdauer wie der Original-Akku oder waren schon nach dem Auspacken kaputt. Da fragt man sich natürlich immer, kauft man hier lieber das Original mit Garantie? Naja, die Kamerahersteller wollen ja nicht beim Akku scheitern und deshalb legen sie hier besonderen Wert auf die Qualität, die sie sich natürlich auch gut bezahlen lassen.

Nun bin ich wieder mal schwach geworden und habe den ayex für meine E-PL3 bestellt. Mittlerweile hat er über 10 Ladezyklen bestanden und kommt auch fast an die Ausdauer des Originalakkus. Wie gesagt, so lange hat noch kein anderer Fremdakku gehalten.

Da hier die Qualität stimmt und auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist, gebe ich 5 Sterne. Sollte der Akku seinen Geist aufgeben, werde ich auf jedenfall davon berichten.

Nachtrag 19.12.2013
Nach vielen weiteren Ladezyklen immer noch fit. Bravo ayex!

Gruß Bill
am 16. Mai 2016
Der Akku war hauptsäch im Urlaub im Einsatz. Nach 2 Jahren und 3 Urlauben hat die Kapazität/Laufzeit dramatisch nachgelassen. Mittlerweis lässt er sich gar nicht mehr laden (Ladegerät stellt nach wenigen Sekunden ab). Der original Akku ist immer noch top. Ich muss nun wieder einen Zweitakku kaufen aber sicherlich nicht mehr von diesem Hersteller.
am 29. April 2015
Habe mir diesen Akku von Ayex und einen Hähnel HL-S5 Ersatzakku für die Olympus OM-D EM 10 geholt. Während der Hähnel Akku einwandfrei im Tausch mit dem Originalakku von Olympus verwendet werden kann, funktioniert der Ayex BLS-5 Akku sehr unzuverlässig.
Er passt zwar einwandfrei in das Kameragehäuse, jedoch kommt es relativ häufig vor, daß er von der Kamera nach Einschalten überhaupt nicht erkannt wird. Dies ist sehr ärgerlich und meist dann nur durch Tausch gegen den Originalakku oder den Hähnel Akku zu beheben, das Ein-und Ausstecken des Ayex Akkus hilft in so einem Fall dann nicht, die Kamera reagiert dann überhaupt nicht mehr. Von daher für den Praxisgebrauch in Verbindung mit der Olympus OM-D EM 10 unbrauchbar.
Wie die anderen positiven Rezensionen zeigen, scheint er mit anderen Kameramodellen besser zu harmonieren.
am 14. Mai 2014
Die Ähnlichkeit zum Original ist verblüffend, das Produkt ist identisch. Lediglich durch die Aufkleber, auf denen nicht Olympus steht, ist erkennbar, dass es nicht das teure Original ist.

Der Akku passt perfekt in meine Olympus Pen E-PL5, eine kürzere Laufzeit ist mir auch nicht aufgefallen. Für ein Viertel des Preises des Originals definitiv eine Anschaffung wert.
am 13. Juni 2015
Akku wurde mit Olympus E-PM2 verwendet (Zweitkamera - nur wenig im Gebrauch).
Trotzdem war er nach einem Jahr, natürlich genau im Urlaub defekt -> Akku wurde voll geladen. Konnte ca. 5 Min. verwendet werden, dann wieder leer.
Das ist leider zuwenig...
am 4. Mai 2014
Akku hält super lange und sehr praktisch für unterwegs. Habe insgesamt für meine Panasonic Pen PM1 1 Original und zwei Wechselakkus dieses Anbierters mit in den Urlaub genommen und muss sagen, dass auch die günstigere Alternative relativ lange gehalten hat :)
am 17. September 2015
Viel gibt es nicht zu sagen:
Nach über 9 Monaten Nutzung im Wechsel mit dem Original-Akku, kann ich sagen: Kein Unterschied spürbar. Top!
Ich würde diesen Akku für meine Olympus E-PL7 sofort wieder bestellen.

Nach 1 Jahr und 4 Monaten regelmäßiger Nutzung funktioniert der Akku immer noch perfekt.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Oktober 2014
Auch für meine Olympus PEN Kamera ist dieser Akku empfehlenswert.
Unterschiede zum Originalakku im Aussehen und in der Akkuleitung sind minimal.
So vergebe ich nach zwei Wochen Nutzung vorerst fünf Sterne.
am 2. Juli 2015
Im Vergleich zum Original von Olympus kann ich keine Nachteile erkennen, weder bei den Abmessungen, noch bei der Leistung und das auch nach oftmaligem Gebrauch.
am 28. April 2014
Steht nicht in der Produktbeschreibung, passt aber auch in die Olympus OMD E-M10.

Zur Kapazität im Gegensatz zum Orginal kann ich noch nichts schreiben.