5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Original, 6. Juli 2013
bill - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: ayex Akku für Olympus BLS-5 / E-PL2 E-PL3 E-P3 E-PM1 (Elektronik)
Die meisten Fremd-Akkus, die ich bisher erworben habe, funktionierten nach einigen Ladezyklen nicht mehr, brachten nicht die Ausdauer wie der Original-Akku oder waren schon nach dem Auspacken kaputt. Da fragt man sich natürlich immer, kauft man hier lieber das Original mit Garantie? Naja, die Kamerahersteller wollen ja nicht beim Akku scheitern und deshalb legen sie hier besonderen Wert auf die Qualität, die sie sich natürlich auch gut bezahlen lassen.

Nun bin ich wieder mal schwach geworden und habe den ayex für meine E-PL3 bestellt. Mittlerweile hat er über 10 Ladezyklen bestanden und kommt auch fast an die Ausdauer des Originalakkus. Wie gesagt, so lange hat noch kein anderer Fremdakku gehalten.

Da hier die Qualität stimmt und auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist, gebe ich 5 Sterne. Sollte der Akku seinen Geist aufgeben, werde ich auf jedenfall davon berichten.

Nachtrag 19.12.2013
Nach vielen weiteren Ladezyklen immer noch fit. Bravo ayex!

Gruß Bill

5.0 von 5 Sternen Bis auf den Preis kein Unterschied zum Original, 14. Mai 2014
Die Ähnlichkeit zum Original ist verblüffend, das Produkt ist identisch. Lediglich durch die Aufkleber, auf denen nicht Olympus steht, ist erkennbar, dass es nicht das teure Original ist.

Der Akku passt perfekt in meine Olympus Pen E-PL5, eine kürzere Laufzeit ist mir auch nicht aufgefallen. Für ein Viertel des Preises des Originals definitiv eine Anschaffung wert.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 4. Mai 2014
Akku hält super lange und sehr praktisch für unterwegs. Habe insgesamt für meine Panasonic Pen PM1 1 Original und zwei Wechselakkus dieses Anbierters mit in den Urlaub genommen und muss sagen, dass auch die günstigere Alternative relativ lange gehalten hat :)

5.0 von 5 Sternen Kauftipp, 13. Oktober 2014
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Auch für meine Olympus PEN Kamera ist dieser Akku empfehlenswert.
Unterschiede zum Originalakku im Aussehen und in der Akkuleitung sind minimal.
So vergebe ich nach zwei Wochen Nutzung vorerst fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Passt in Olympus OMD E-M10, 28. April 2014
Steht nicht in der Produktbeschreibung, passt aber auch in die Olympus OMD E-M10.

Zur Kapazität im Gegensatz zum Orginal kann ich noch nichts schreiben.