4.0 von 5 Sternen Schön, aber mit Macken
Vor 9 Monaten von T. Kolster veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, aber leider sehr schlechte Qualität
Vor 12 Monaten von Sebastian F. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, aber leider sehr schlechte Qualität, 16. Dezember 2013
Die Schuhe sind wirklich sehr schön, haben auch einen angenehmen Tragekomfort. Leider weist das Leder eine sehr schlechte Qualität auf. Sobald das Leder "bewegt" wird, schlägt es "Blasen", eine weißliche zähe Flüssigkeit tritt aus (sieht aus wie Tröpfchen), welche sich zwar abwischen lässt, aber immer wieder hervortritt. Ich habe verschiedene Pflegemittel versucht, Schuhcreme, Schuhwachs - nichts hilft! Sieht nach einmaligem Tragen wieder aus, als wäre ich durch Schlamm gelaufen. Auch das Futter ist von schlechter Qualität. Schon nach sehr kurzer Zeit (und nicht häufigem Tragen) ist es durchgelaufen. So etwas bin ich von s.Oliver nicht gewohnt. Sehr schade!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 13. Dezember 2013
Bei mir sehen die Schuhe leider nach nicht einmal einem Monat ohne ständiges Tragen sehr abgenutzt aus! Die Farbe geht vorne und an den Seiten ab. Auch Schuhcreme und Winterschutzmittel helfen leider nicht weiter!

1.0 von 5 Sternen Außen hui, innen Pfui oder der Transformer-Stiefel, 15. Januar 2014
Die zunächst nette Optik des Schuhs wird massiv von der miesen Qualität der verwendeten Materialien geschmählert. Das Innenfutter ist billig und keinerlei atmungsaktiv. Das außen verwendete Leder besteht augenscheinlich aus verschiedenen Lederstücken. Dies bedeutet, dass sich das Leder der Schuhspitzen, deutlich vom Rest des Schuhes abhebt und so eine Art chucks-optik / abgesetzte Schuhspitze entsteht.
Schon nach wenigen Stunden des Tragens im leicht feuchtem, nicht matschigem oder gar salzigen Innenstadtbereich einer deutschen Metropole, beginnt das Leder eine merkwürdige, nicht zu identifizierende Substanz abzusondern, welche dem Schuh eine "Salzrandoptik" verleiht.
Da der Schuh bzw. das hier verwendete Leder mit der "gewohnt anspruchsvollen s.Oliver Qualität" beworben wird, werde ich in Zukunft einen großen Bogen um weitere Produkte in "s.Oliver Qualität" machen.

1.0 von 5 Sternen Wirklich warm; recht bequen, 23. Oktober 2013
Also diese Schuhe halten wirklich warm. Das "Fell" ist zwar nur Kunstfell, aber es erfüllt seinen Zweck. Die Innensohle könnte etwas weicher sein und Halt geben, aber eine Einlegesohle verschafft hier Abhilfe.

Update: nach wenigem Tragen löst sich das Leder vorne auf trotz guter Pflege. Und das Fußbett ist bereits jetzt ganz hart und unangenehm. Schuhe sind mangelhaft. Versuche sie zurück zu geben.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlechte Qualität, 15. Januar 2014
Ich kann mich hier nur allen "1-Stern-Bewertungen" anschließen. Auf den ersten Blick sehen die Schuhe einfach nur genial aus, das war es dann leider auch schon. Nach einiger Benutzung trat auch bei mir die Weißfärbung auf, das schlechte Leder verlor' seine Farbe und an der Fußspitze des Schuhs war es nicht einmal wasserdicht. Ebenso nutzte auch das Innenfutter sich schnell ab. Nein, danke.

4.0 von 5 Sternen Schön, aber mit Macken, 7. März 2014
Der Schuh sieht schön aus und hält warm. Mir passt er auch, aber ich muss ihn oben schon relativ fest zuziehen, da der Schaft relativ weit ist. Ich habe den Schuh zu anfangs gleich mit einem Wachs eingecremt, wie ich das auch bei meinen Wanderschuhen mache. Allerdings hat das wahrscheinlich dazu geführt, dass der Schuh weiße Felcken bekommt, wenn er nass wird.
Das größte Problem ist allerdings, dass die Schuhe Schnürsenkel vernichten, nach 3 Monaten sind bereits 2 Paar durch, immer an den selben Stellen, die Ösen sind wohl zu scharf an der Innenseite. Außerdem färben die Schuhe bei regen ein wenig blau nach innen ab, am oberen Rand des Schaftes
Alles in allem bin ich aber dennoch zufrieden

5.0 von 5 Sternen good, 19. November 2014
Die Qualität ist gut dicken Sohlen sind komfortabel in der Stadt zu tragen.Überprüfen Sie, ob sie die Kälte -30 C stehen

5.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: s.Oliver Casual 5-5-16216-21 Herren Chukka Boots (Schuhe)
Dieses Paar Schuhe ist wirklich hübsch und bis jetzt sein Geld wert.
Ob die jetzt den dicksten Schnee aushalten kann ich nicht sagen, aber darauf dürfte man hier in Deutschland eh nur hoffen dürfen.
Ansonsten ist es ein schicker aber auch sportlicher Schuh der gut kombinierbar ist.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 6. Dezember 2013
Der Schuh ist klasse und hält warm, wie ich es mir erhofft habe. Die Qualität ist auch top. Kam alles pünktlich an. Kann ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Warmer Treter, 28. November 2013
Hab diesen schuh in Grösse 45 bestellt. Hat beim ersten reinschlüpfen sofort gepasst und was mir gleich auffiel ist das er sehr warm ist. Für mich personlich teilweise zu warm, aber für kalte Adventmärkte genau das richtige. Bin zufrieden mit diesem Schuh.