Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,99 €

am 5. Januar 2014
......ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Wobei ich den Eindruck hatte, Nesbo will das Buch nicht enden lassen. Einen drauf setzen und noch einen...... und noch einen.

"Koma" war mein 3. Versuch mit Nesbo. "Den Erlöser" als Hörbuch fand ich langweilig und habs nicht zu ende gehört (werde mich dem aber evtl. noch mal nähern) "Die Fährte" (als eBook) begann schleppend, steigerte sich aber. Ich musste vor Kurzen einige Km mit dem Auto zurück legen und entschied mich Jo Nesbo (als Hörbuch) eine weitere Chance zu geben. Ich habs nicht bereut und "Koma" als Buch zu Weihnachten verschenkt.
am 15. April 2015
Ich mag die gesamte Krimireihe um Harry Hole. Auch dieser Teil ist spannend geschrieben und ich habe ihn verschlungen. TOP!
am 17. November 2014
Sehr spannend, man kann das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Sehr empfehlenswert, aber nichts für schwache Nerven.
am 2. Februar 2015
DAS BUCH HAT MICH BIS ZUR LETZTEN SEITE GEFESSELT. DER SCHLUSS MACHT LUST AUF MEHR. KANN DEN NÄCHSTEN TEIL KAUM ERWARTEN.
am 10. Januar 2015
Ein sehr gutes Buch. ich kann es nur weiter empfehlen. man möchte nicht mehr aufhören mit lesen.Spannend bis zum Schluss!
am 29. Dezember 2014
Spannend geschrieben, wie man es von Nesbo kennt! Ist sehr zu empfehlen. Man möchte es garnicht mehr aus der Hand legen..
am 21. Dezember 2014
Aber für 5 Sterne fehlt eine gewisse Klarheit, die man nur bei den den ganz Großen findet. Letztlich doch zu verwirrend
am 1. Mai 2015
einfach genial, man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen, so spannend ist es,wie übrigens alle Harry Hole Krimis
am 10. Juli 2014
Bei diesem Buch handelte es sich um meinen ersten Krimi der Harry Hole Reihe. Ich bin lange um den Roman herum geschlichen und habe mich zunächst nicht daran getraut. Zu spannend, zu grausam, zu anspruchsvoll. Davor hatte ich etwas Angst.
Nachdem ich die vielen positiven Rezensionen gelesen hatte, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch und ich MUSSTE das Buch einfach lesen, weil ich das Gefühl hatte, dass es eine absolute Bildungslücke ist, keine Jo Nesbo Krimis gelesen zu haben.
Ich wurde allerdings eines Besseren belehrt.

Die unerträgliche Spannung, die ich erwartete, blieb bei mir gänzlich aus. Bis zum Ende habe ich darauf gewartet, innerlich zu zerreißen und mich nicht mehr von dem Buch trennen zu können. Bei mir war das Gegenteil der Fall - ich habe selten so lange zum Lesen eines Buches gebraucht wie für dieses. Immer wieder musste ich mich zum Weiterlesen zwingen, fast hätte ich noch kurz vor dem Ende abgebochen.

Der Schreibstil Jo Nesbos an sich ist ganz angenehm zu lesen. Was mich gestört und das Lesen etwas anstrengend gemacht hat, war die Tatsache, dass man in den Dialogen sehr häufig nicht erfährt, wer denn gerade was sagt. Es geht hin und her, aber ohne Bestimmung des jeweiligen Redners. Ich habe nicht selten die Dialoge auseinander klamüsert, um zu wissen, wer denn da nun welche These aufstellt. Das ist anstrengend und schade, weil es den Lesefluss ständig unterbricht.

Womit ich überhaupt nicht gut zurecht gekommen bin ist, dass die Handlungen oftmals zu Beginn des jeweiligen Abschnittes in die Irre führen. Man denkt, es handelt von etwas ganz anderem, als es eigentlich der Fall ist. Mal ist das ja ganz originell, aber ständig ist das nervig.

Ich bin froh, dass ich dieses Buch nun endlich durch habe und es auf die Seite legen kann. Spätestens in 2 Wochen kann ich mich an die Handlung nicht mehr erinnern. Ich denke nicht, dass ich nochmal ein Buch aus der Harry Hole Reihe zur Hand nehmen werde und weiß nun, dass es keine Bildungslücke ist, die Krimis nicht gelesen zu haben. Mir hat es nicht gefallen.
am 12. Februar 2014
Wer ein Fan von Harry Hole Krimis ist kommt auf seine Kosten. Spannend bis zur letzten Seite wie immer. !