5.0 von 5 Sternen Superb
Vor 7 Monaten von Horst veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Geht so
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich von dem Buch mehr erwartet. Teils nett zu lesen, aber keine wirklich neuen Einblicke in das Leben in New York. Der Schreibstil (Journalistin?) gefällt mir persönlich auch nicht so gut. Außerdem ist das Buch ein wenig alkohol- und sportlastig...
Vor 6 Monaten von bücherwürmchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Superb, 6. Februar 2014
Das ist ein wunderbares Buch. Die Autorin portraitiert mit großer Begeisterung New York City und insbesondere die New Yorker mit all ihren Eigenheiten und Schrullen. Man staunt und schmunzelt über die seltsamen Regeln bei „Dating“, die durchgeknallten Stars der Profi-Ligen, die „baby voice disease“ der Amerikanerinnen und besonders über die unerwartet vielen No-Gos des alltäglichen Lebens im Land der angeblich unbegrenzten Möglichkeiten. All das wird so charmant geschildert, dass aus jeder Zeile die Zuneigung der Autorin zu dieser Stadt und ihren Menschen deutlich wird. Der Erzählstil ist locker und witzig, einfach super! Selbst bei Themen, die mich noch nie interessierten (Football, Baseball, Nagelstudio), blieb die Lust am Weiterlesen. Und am Ende hat man das Gefühl, doch irgendwie dabei gewesen zu sein. Die Kapitel über den 11. September und Ground Zero oder Hurrican „Sandy“ und die große Hilfsbereitschaft der New Yorker sind echt anrührend.

Insgesamt schaut die Autorin mit wachen Augen und viel Herz auf diese außergewöhnliche Stadt und ihre Bewohner und ermöglicht dem Leser einen differenzierten, aber auch sehr persönlichen und emotionalen Blick unter die Schale des „Big Apple“.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 5. Februar 2014
Als New York -Kennerin kann ich nur sagen: Ein Superbuch, das ich nicht wieder aus der Hand gelegt habe, witzig und spritzig geschrieben! Die Autorin hat eine sehr gute Beobachtungsgabe und schildert die Marotten der Amerikaner mit einem Augenzwinkern und großer Sympathie für dieselben.
Ich kann es auch als Lektüre für Leute empfehlen, die noch nicht im big apple waren!

5.0 von 5 Sternen Macht echt Spaß, 18. Januar 2014
Das Trickreiche an diesem Buch ist, dass man vordergründig leicht und pointiert geschriebene Geschichten aus dem Leben einer Neu-New-Yorkerin liest. In Wahrheit lernt man aber ganz viel über Amerika und seine Kultur. Die Journalistin Ulrike von Bülow (nicht mit Loriot verwandt) beschreibt die Schrullen der Amis, schaut aber nicht von oben auf sie herab. Sie nimmt den Leser an die Hand und erkundet gemeinsam mit ihm den Big Apple, vom Ground Zero und dem Madison Square Garden über versteckte Bars und Promi-Treffpunkte bis zur samstäglichen Nagelpflege. Und am Ende wird's noch ganz rührend. Ein Muss vor jedem New-York-Trip. Auch zu empfehlen anstelle eines solchen.

5.0 von 5 Sternen Top Empfehlung!, 19. April 2014
Das Buch macht Spaß und gibt jedem New York Interessierten einen tollen Einblick in die Schrulligkeiten der Big Apple Bewohner. Wenn man traurig ist, dass ein Buch vorbei ist, hat es alles erreicht, was man erwarten kann. Top-Empfehlung als Geschenk, Zwischendurch-Lektüre oder Reisevorbereitung...

4.0 von 5 Sternen Ein etwas anderer Blick auf die Stadt, die niemals schläft!, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Good morning, New York!: Ein Jahr im Big Apple (Kindle Edition)
Gelungene Mischung aus kurzen Geschichten und Alltagssituationen in dieser spannenden Stadt. Macht Lust auf einen Besuch! Sehr kurzweilig zu lesen, auch interessant für Leute, die diese Stadt nicht kennen.

5.0 von 5 Sternen unterhaltsamer Lesespaß :-), 16. März 2014
Ich war schon selbst in Amerika und unter anderem auch im big apple, daher konnte ich mich gut in manche Situationen hineinversetzen. Hab das Buch in nur wenigen Tagen durchgelesen.
Es sollte mehr von solchen Büchern geben und ich hoffe das ich nochmal was von Ulrike von Bülow zu lesen bekommen.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen :-)

5.0 von 5 Sternen Wonderful Reading, New York!, 16. Januar 2014
So schnell habe ich lange kein Buch verschlungen: es ist sehr kurzweilig, wunderbar geschrieben und sogar eine Träne hatte ich im Auge! Kurzum: Extrem gelungen!
Echte Geschichten aus dem Leben, keine Scheu vor emotionalen Geschichten und herrlich, dass die Autorin sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Man kann ihr Staunen ob dieser faszinierenden Stadt geradezu spüren und freut sich regelrecht mit, dass sie so viel erlebt hat. Für mich waren es keine New York Geschichten die man schon so oft gelesen hat. Sondern Geschichten aus dem "echten" Leben dort. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 24. August 2014
Ich liebe dieses Buch! Da ich selbst einige Zeit im Big Apple gelebt habe konnte ich mich so gut in die Autorin hineinversetzen. Habe jede Seite dieses Buches genossen!

5.0 von 5 Sternen Für New York Fans ein Muss!, 1. September 2014
Sehr witzig geschrieben. Nicht nur interessant für Leute, die die Stadt noch nicht besucht haben. Wir jedenfalls freuen uns auf den nächsten New York Trip.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 14. Januar 2014
Ein nettes, unterhaltsames Buch. Die Stories sind nichts, was man nicht in ähnlicher Form schon mal gelesen hätte, aber die Autorin ist Journalistin, hat dadurch einen guten Schreibstil und nimmt sich selbst auch nicht allzu ernst, scheint mir. Es liest sich alles flüssig und ist NYC-Fans sicher zu empfehlen.

Einzig das Kapital über Scientology fand ich zum Rest nicht passend und zum Buchtitel auch nicht - auch wenn es eine Story eines örtlichen Bekannten war.

Eine Fortsetzung mit dem little New York Girl wäre vielleicht eine Idee?!

Good morning, New York!: Ein Jahr im Big Apple
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen