5.0 von 5 Sternen wechselbare Batterie
Vor 7 Monaten von ErnstBusch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber alles andere als zuverlässig
Zunächst das Positive:

Die Verarbeitung ist gut und die Batterie ist wechselbar.

Was mich nach zwei Monaten Benutzung nervt ist die totale Unzuverlässigkeit des Gurtes.

Zunächst wird der Gurt nur erkannt, wenn man die BT Verbindung vorher ausschaltet.
Die nächste Überraschung ist, ob der Gurt von der App...
Vor 5 Monaten von Dieter D Bakel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wechselbare Batterie, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: SMAR.T Fitness Bluetooth 4.0 Herzfrequenzgurt mit Sensor (Ausrüstung)
Ich konnte es in keiner Beschreibung finden, habe tortzdem bestellt und siehe da: Die Baterie kann selbständig gewechselt werden. Die Verbindung via Bluetooth 4.0 klappt mit meinem Nexus 5 und runtastic tadellos. Bei meiner durchschnittlichen Statur hat der Gurt ausreichend Spielraum zur Verlängerung und Verkürzung, so dass er ohne Probleme auch von kleineren/schmaleren Personen getragen werden kann. Erwartungen erfüllt.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber alles andere als zuverlässig, 3. Februar 2014
Zunächst das Positive:

Die Verarbeitung ist gut und die Batterie ist wechselbar.

Die nächste Überraschung ist, ob der Gurt von der App gefunden wird oder nicht.
FALLS er gefunden wird, ist noch lange nicht garantiert, dass er auch tatsächlich sofort Daten sendet und eine Pulsfrequenz angezeigt wird.
Zudem kommt es häufiger vor, dass er die Verbindung verliert, obwohl das Telefon keine 30cm entfernt ist.

Mit diesen Mängeln lässt sich schon arrangieren.
Benutzerfreundlich ist es aber bei weitem nicht. Deshalb durchschnittliche 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 1. Januar 2014
Ich hab den Smar.t Pulsgurt gleich mit meinem iPhone 4s getestet. Klappt ganz problemlos. Einfach Gurt anlegen, Elektroden befeuchten und in der Runtastic App unter Einstellungen den Bluetooth 4.0 Gurt aktivieren. Schon wird die Herzfrequenz zuverlässig angezeigt.
Der Gurt bzw. das Gerät wirkt stabil und ist bequem zu tragen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

1.0 von 5 Sternen Nach ein paar Monaten keine Verbindung mehr, 8. April 2014
Während meine Freundin mit dem Polar H7 erfolgreich Spaß hat, habe ich gedacht, ich versuche mal einen anderen - warum auch immer. Zum Kaufzeitpunkt war der SMAR.T sogar noch teurer als der Polar.
Es war eine schlechte Idee. Anfangs funktionierte der Gurt noch problemlos, doch irgendwann hat er sich einfach nicht mehr verbinden lassen. Weder über Runtastic noch über Endomondo. Da ich gerne trainieren wollte, habe ich eine teure Markenbatterie gekauft und diese gewechselt (Ja, das man selber wechseln kann ist ein Vorteil, ansich wäre das auch einen Stern mehr wert, aber ohne Funktion bringt mir das nichts). Leider keine Besserung.
Somit wird der jetzt zurück geschickt und der Polar gekauft.

Danke Amazon, für die problemlose Abwicklung.

1.0 von 5 Sternen Funktionierte 1 Mal... kurz..., 30. Juni 2014
Wie bei anderen Kunden: aktuelles Top Telefon, aktuelle Apps (3 verschiedene), neue Batterien (5 verschiedene). Alles nach Anleitung aber nur 1 Mal ca. 3 Minuten Pulsanzeige, dann nichts mehr.
Interessanter Preis aber insgesamt Plastikmüll.

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 27. Juni 2014
Nach Neustart meines teasi pro wurde es sofort problemlos erkannt. Kopplung läuft stabil, auch über mehrere Meter. Erste Probefahrt über eine Stunde offenbarte keine Mängel oder Probleme. Bequem zu tragen, stört in keiner Weise. Nach einer Weile vergisst man, dass man den Gurt um hat und wundert sich, ob er nicht nach unten gerutscht ist. Dieser sitzt jedoch, richtig eingestellt, perfekt.

5.0 von 5 Sternen Sitz, passt und übermittelt anstandslos Daten, 14. Juni 2014
Zum ersten Ausprobieren mit der Runtastic iPhone Lauf- oder Fahrrad-App habe ich mir einen Puls-Messgurt zugelegt. Anfangs wegen der unterschiedlichen Rezessionen doch etwas spektipsch die klare Ernüchterung: Auspacken, Sensoren anfeuchten, Gurt anlegen, App starten, Sensoren verbinden, Aktivität starten ... fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes nach einer schweißtreibenden Radtour, aber mit gut übermittelten Daten für weitere Auswertungen und sportlichen Verbesserungen ;-)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut!, 7. Mai 2014
Ich nutze den Gurt mit einem LG G2 und der Endomondo-App. Mit adidas mycoach funktiniert er auch einwandfrei. Er wird schnell erkannt und ist angenehm zu tragen, mehr kann man nicht erwarten.
Runtastic weigert sich, ihn zu finden!

5.0 von 5 Sternen SMAR.T Fitness Bluetooth 4.0 Herzfrequenzgurt mit Sensor, 7. April 2014
ein fach super bin seher zu frieden Besser anders kann mann es garnicht haben ich bin zu Friden mit den ding

5.0 von 5 Sternen funktioniert super, 29. März 2014
hatte bisher keine Probleme, wurde sofort erkannt und hat die Herzfrequenz zuverlässig angezeigt. Sitzt auch gut und ist bequem, dazu kann man die Batterie selbst wechseln und muss das nicht teuer beim Service erledigen lassen.