5.0 von 5 Sternen wechselbare Batterie
Vor 14 Monaten von ErnstBusch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber alles andere als zuverlässig
Zunächst das Positive:

Die Verarbeitung ist gut und die Batterie ist wechselbar.

Was mich nach zwei Monaten Benutzung nervt ist die totale Unzuverlässigkeit des Gurtes.

Zunächst wird der Gurt nur erkannt, wenn man die BT Verbindung vorher ausschaltet.
Die nächste Überraschung ist, ob der Gurt von der App...
Vor 11 Monaten von Dieter D Bakel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen wechselbare Batterie, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: SMAR.T Fitness Bluetooth 4.0 Herzfrequenzgurt mit Sensor (Ausrüstung)
Ich konnte es in keiner Beschreibung finden, habe tortzdem bestellt und siehe da: Die Baterie kann selbständig gewechselt werden. Die Verbindung via Bluetooth 4.0 klappt mit meinem Nexus 5 und runtastic tadellos. Bei meiner durchschnittlichen Statur hat der Gurt ausreichend Spielraum zur Verlängerung und Verkürzung, so dass er ohne Probleme auch von kleineren/schmaleren Personen getragen werden kann. Erwartungen erfüllt.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber alles andere als zuverlässig, 3. Februar 2014
Zunächst das Positive:

Die Verarbeitung ist gut und die Batterie ist wechselbar.

Die nächste Überraschung ist, ob der Gurt von der App gefunden wird oder nicht.
FALLS er gefunden wird, ist noch lange nicht garantiert, dass er auch tatsächlich sofort Daten sendet und eine Pulsfrequenz angezeigt wird.
Zudem kommt es häufiger vor, dass er die Verbindung verliert, obwohl das Telefon keine 30cm entfernt ist.

Mit diesen Mängeln lässt sich schon arrangieren.
Benutzerfreundlich ist es aber bei weitem nicht. Deshalb durchschnittliche 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Verbindung mit Galaxy S4, 2. Januar 2014
Ich muss meine ursprüngliche Rezension, dass es nicht geht, revidieren. In anderen Foren fand ich, dass in Android man es nicht bei Bluetooth-Geräten suchen und hinzufügen kann, es aber sofort/direkt aus der entsprechenden App starten kann. Und es funktioniert tadellos! z.B. mit Runtastic PRO

--> daher den Brustgurt immer in der App aktivieren/koppeln.

P.S. Es hat eine Batterie (2032) zum Wechseln

1.0 von 5 Sternen Nach ein paar Monaten keine Verbindung mehr, 8. April 2014
Während meine Freundin mit dem Polar H7 erfolgreich Spaß hat, habe ich gedacht, ich versuche mal einen anderen - warum auch immer. Zum Kaufzeitpunkt war der SMAR.T sogar noch teurer als der Polar.
Es war eine schlechte Idee. Anfangs funktionierte der Gurt noch problemlos, doch irgendwann hat er sich einfach nicht mehr verbinden lassen. Weder über Runtastic noch über Endomondo. Da ich gerne trainieren wollte, habe ich eine teure Markenbatterie gekauft und diese gewechselt (Ja, das man selber wechseln kann ist ein Vorteil, ansich wäre das auch einen Stern mehr wert, aber ohne Funktion bringt mir das nichts). Leider keine Besserung.
Somit wird der jetzt zurück geschickt und der Polar gekauft.

Danke Amazon, für die problemlose Abwicklung.

4.0 von 5 Sternen Zuverlässige Ware aus dem Hause "teasi" - auch für aktuelle TomTom Sport-GPS-Uhr geeignet, 21. August 2014
W. Müller (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin von den unzuverlässigen Smartphone-Apps auf eine aktuelle TomTom Multisport-GPS-Uhr umgestiegen und musste daher von meinem alten Polar-Brustgürtel auf einen Bluetooth 4-kompatiblen Gürtel umsteigen.
Es muss aber nicht der teure Original-Gürtel von TomTom sein:
Dieser tut es auch, und wie ich nach zahlreichen Einsätzen beurteilen kann, sehr zuverlässig.
Der Kontakt wird nach Einstellen des Uhrsensors sofort hergestellt. Ein Anfeuchten der Kontaktflächen ist nicht mal mehr nötig. Die angezeigten Werte stimmen konstant. Ich habe an der Technik also absolut nichts auszusetzen.
Einzig die Beschaffenheit des Gurtes selbst finde ich nur subjektiv zufriedenstellend:
Er ist aus dünnem "labberigen" Kunststofftextil, der haptisch nicht so komfortabel ist wie der etwas straffere Polar-Gurt. Er hat zwar auch einen festen Halt, was ich bei ultraschlanken Menschen aber nicht per se versichern würde. Außerdem schätze ich die Haltbarkeit kritischer ein als bei meinem jahrelang unversehrten "Polar".
Allerdings ist mir schleierhaft, wie der Gurt scharfkantig wirken sollte, wie ein Rezensent beschrieb. Das tut er keinesfalls. Beim Laufen spürt man ihn nicht.
Insgesamt ein gutes günstiges Produkt aus dem Hause Baros in Hannover, von wo aus auch die Teasi-Outdoor-Navis vertrieben werden (steht weder auf Verpackung und Beschreibung; aber googlen klärt auf...).

1.0 von 5 Sternen Funktionierte 1 Mal... kurz..., 30. Juni 2014
Wie bei anderen Kunden: aktuelles Top Telefon, aktuelle Apps (3 verschiedene), neue Batterien (5 verschiedene). Alles nach Anleitung aber nur 1 Mal ca. 3 Minuten Pulsanzeige, dann nichts mehr.
Interessanter Preis aber insgesamt Plastikmüll.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 1. Januar 2014
Ich hab den Smar.t Pulsgurt gleich mit meinem iPhone 4s getestet. Klappt ganz problemlos. Einfach Gurt anlegen, Elektroden befeuchten und in der Runtastic App unter Einstellungen den Bluetooth 4.0 Gurt aktivieren. Schon wird die Herzfrequenz zuverlässig angezeigt.
Der Gurt bzw. das Gerät wirkt stabil und ist bequem zu tragen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 9. September 2014
Ich habe den Sensor mit meinem Sony Xperia Z (Android 4.4.2 - Apps: Strava + IpBike) und einem iPhone 5S (App: Strava) getestet. Die Nutzung hat mit beiden Geräten tadellos funktioniert. Der Gurt ist angenehm zu tragen. Sobald der Sensor einen Puls erkennt, schaltet er sich ein und lässt sich mit einem Smartphone verbinden. Legt man den Sensor ab und wird kein Puls mehr festgestellt, schaltet sich der Sensor auch automatisch aus. Da der Sender also ständig im Stand-by-Modus ist, könnte man mit einem hohen Stromverbrauch rechnen, was nicht der Fall ist. Die Übertragung der Daten ist sehr zuverlässig. Schweiß und Rennradtouren durch Regen machen dem Sensor nichts aus.

5.0 von 5 Sternen Bester Brustgurt!, 17. Januar 2015
Ich habe jetzt schon sehr viele Brustgurte getestet.
Dieser ist bislang der beste.
Ich laufe mit einem IPhone6 und dem App-Runtastic.
Ich hatte bislang keine Verbindungsprobleme.
Es wurden alle Daten sehr genau übertragen.
Es kommt auf das anlegen am Körper an.
Immer über der Brust anlegen dann gibt es keine Verbindungsprobleme.

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 27. Juni 2014
Nach Neustart meines teasi pro wurde es sofort problemlos erkannt. Kopplung läuft stabil, auch über mehrere Meter. Erste Probefahrt über eine Stunde offenbarte keine Mängel oder Probleme. Bequem zu tragen, stört in keiner Weise. Nach einer Weile vergisst man, dass man den Gurt um hat und wundert sich, ob er nicht nach unten gerutscht ist. Dieser sitzt jedoch, richtig eingestellt, perfekt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›