5.0 von 5 Sternen Küss den Frosch!
Keine Frage, ein bunt bemalter Abflussstöpsel gehört nicht zu den essentiellen Dingen im Leben, sondern ist eigentlich eine absolut unnötige Spielerei.
Vor 5 Monaten von Berlinoise veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eher dekorativ als funktionell
Vor 4 Monaten von _Buchliebhaber_ veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Eher dekorativ als funktionell, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenko 20733100 Waschbeckenstöpsel Pluggy Kiss me Abfluss-Stopfen, Messing, Kunststoff, Durchmesser 3.9 x 6.5 - 9.5 cm (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diesen Stöpsel in zwei verschiedenen Motiven bekommen und je einen im Bad und im Gäste-WC eingesetzt. Für beide gilt: sieht wirklich nett aus. Bei dieser Variante mit dem Frosch entspricht der Artikel der Abbildung auf dem Produktfoto. Bei Besuch hat der Stöpsel in dem kleinen Waschbecken in meinem Gäste-WC für große Begeisterung gesorgt; eine Freundin von mir ist inzwischen losgezogen und hat sich im Baumarkt ebenfalls einen Deko-Stöpsel besorgt.

Hätte ich nur einen Stöpsel im Gäste-WC, hätte ich dem Artikel wohl fünf Sternchen gegeben, weil er eben so nett aussieht und auch eine gute, originelle Idee für ein kleines Mitbringsel ist. Allerdings habe ich auch ein Exemplar im Waschbecken im Bad platziert. Während das Waschbecken im Gäste-WC nur ab und zu und nur zum Händewaschen genutzt wird, ist das im Bad naturgemäß wesentlich größeren Belastungen ausgesetzt. Mehrmals täglich Händewaschen, Zähneputzen, Make-up entfernen, mit und ohne Reinigungsmittel ausspülen, trocknen... All das muss natürlich auch der Stöpsel mitmachen, und leider bekommt ihm das nicht wirklich gut. Der nicht sichtbare Teil im Ausguss ist komplett aus Plastik, und nach wenigen Wochen ist die Oberfläche schon recht aufgeraut, so dass wirklich jedes Haar und jede Art von Schmutz daran hängenbleibt. Wenn ich ihn nicht wenigstens alle zwei Tage gründlich sauber mache, sieht er schnell sehr unappetitlich aus. Die sichtbare Oberfläche glänzt nicht mehr so schön wie am Anfang, und zum Rand hin sind kleine Kratzer sichtbar. Ich befürchte, dass sich die Beschichtung in absehbarer Zeit ablösen wird. Hinzu kommt, dass der Stöpsel nicht ganz dicht abschließt. Aufgefallen ist mir das, weil ich gelegentlich das Waschbecken für die Handwäsche benutze. Nach relativ kurzer Zeit liegt die eingeweichte Wäsche auf dem Trockenen, das eingelassene Wasser ist im Abfluss versickert.

Insgesamt finde ich die Stöpsel optisch nett, und in nur sporadisch genutzten Waschbecken sorgen sie sicher auch langfristig für einen Farbklecks und gute Laune. Für Waschbecken, die täglich intensiv genutzt werden, sind sie dagegen nicht wirklich praktisch.

5.0 von 5 Sternen Küss den Frosch!, 17. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Immerhin aber erfüllen die Wenko-Stöpsel im Gegensatz zu reinen Dekoartikeln einen Zweck und wer Freude an hübschen Gebrauchsgegenständen hat, der kann sein Bad oder seine Küche mit den bunten Stöpseln, die es mit unterschiedlichen Motiven gibt, auf originelle Art aufpeppen.
Der Stöpsel macht einen gut und stabil verarbeiteten Eindruck, ist passgenau und verschließt den Waschbeckenabfluss sicher.
Das Froschmotiv ist tatsächlich mindestens genauso hübsch und liebevoll gestaltet, wie es auf der Amazon-Abbildung aussieht, mit leuchtenden Farben und klaren Konturen und wirkt auf gar keinen Fall irgendwie "billig", sondern auch von den Materialien her ausgesprochen wertig, ein wenig erinnert die Oberfläche an Keramik.

Ein originelles Mitbringsel oder auch eine witzige Verschönerung des eigenen Heimes.

Achtung, der Stöpsel passt nur für moderne offene Abflüsse und lässt sich auch nicht durch Abmontieren des Unterteiles für alte Abflüsse mit Lochscheiben passend machen.

5.0 von 5 Sternen **lustige Idee zum aufhübschen**, 18. Juli 2014
Büchersüchtige "Manja" (Bayreuth, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Der Waschbeckenstöpsel "kiss me" ist ein absoluter Hingucker,
man kann diese bebildeten Stöpsel in allen möglichen Designs kaufen.
Ob Frösche, Smilies, Wasser, Muscheln oder Sprüche, der Fantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt.
Dieser Stöpsel hat einen Durchmesser von 3,9 cm, das ist auch das einzige auf was man achten muss,
bei unserem Standardabfluss gab es keine Problem.
Der Stöpsel passt wie angegossen & der Gummiring schließt dicht ab.
Die Höhe ist entsprechend verstellbar.
Die Einfassung ist verchromt, der Unterbau ist aus Kunststoff,
der Hersteller wirbt mit einer speziellen Kunstharzbeschichtung
welche das Bild wohl auch nach Jahren noch klar & deutlich zeigen soll.
Dies wird sich natürlich erst im Langzeittest unter Beweis stellen.
Bisher funktioniert die Reinigung absolut problemlos, Reinigungsmittel haben
dem Design bisher tatsächlich noch nix anhaben können.
Fazit:
Ein Eyecatcher der das Badezimmer auf jeden Fall ein bisschen aufhübscht.
Auch die Auswahl an verschiedenen Designs ist sehr gut & ausgefallen.
Coole Idee & sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Da sitzt ein Frosch in meinem Waschbecken!, 9. August 2014
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Waschbeckenstöpsel ist eine nette Idee, um sein doch eher schlichtes Waschbecken ein wenig aufzupeppen. Sicherlich besteht der Sinn des Stöpsels vordergründig in der Optik und dem Design, doch auch funktionell kann er mit dem ursprünglich beim Waschbecken mitgelieferten Stöpsel mithalten.

Ich habe ihn bei unserem Villeroy & Bosch Waschbecken ausgetestet. Das Waschbecken ist weiß, so dass der kleine süße Frosch in der Mitte gleich auffiel. Als Farbtupfer machte er optisch einen tollen Eindruck. Auch ein Test hinsichtlich der Dichtigkeit überzeugte mich.

Der Stöpsel besteht aus einem Materialmix aus Messing und Kunststoff. Zwar ist das Gewinde bei diesem Stöpsel, im Gegensatz zu unserem eigentlichen, aus Kunststoff, jedoch wirkt er gut gearbeitet und stabil.

Der Kopf ist ebenfalls schwer, der Gummi um den Kopf schließt im Waschbecken gut ab und hält das Wasser im Becken. Das Motiv ist farbenfroh und kräftig mit klaren Konturen.

Fazit:
Ein schöner Blickfang im sonst steril-weißen Waschbecken, kein Muss, aber doch eine nette Abwechslung.

5.0 von 5 Sternen Der Eyecatcher im Wasserbad., 11. Juli 2014
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Watt mut, dat mut. Okay, ein bebildeter Waschbeckenstöpsel gehört nicht zu den existenziellen Dingen im Leben. Kritisch betrachtet sogar eher zu den Wohlstandproblemen einer Überflussgesellschaft. Aber wenn Kleinigkeiten den Alltag verschönern, dann haben auch solche Gimmicks Ihre Berechtigung.

Billig ist er auf jeden Fall schon einmal nicht, dieser Stöpsel von Wenko. An die 70 verschiedene Motive werden alleine hier bei Amazon angeboten, d.h. die Nachfrage scheint vorhanden. Die richtige Waschbeckengröße vorausgesetzt, sitzt der Stöpsel fest, dicht und wackelfrei im Ausfluss. Die beiden mir bekannten Motive (Pluggy Water & Pluggy Kiss me) wirken hochwertig bedruckt, fehlerfrei und scharf. Der Langzeittest steht freilich noch bevor.

Praktischer Nebeneffekt - die Waschbeckenstöpsel sind vollständig in Ihre vier Einzelteile (Schraube, Gewinde, Gehäuse, Kopf) zerlegbar. Das erleichtert die Reinigung und ermöglicht einen späteren Einzelaustausch verschlissener Komponenten. Gewinde und Schraube sind zudem aus Kunststoff, Rost dürfte hier wenig Chancen haben.

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee - schwache Umsetzung, 12. Juli 2014
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer sein Waschbecken ein wenig „pimpen“ möchte hat mit dem Waschbeckenstöpsel von Wenko einiges an Auswahl, denn Wenko bietet hier diverse Motive an.

Das Material ist mit „Messing/Kunststoff“ angegeben, was auch soweit stimmt, allerdings ist der komplette Unterbau Kunststoff und wirkt dadurch sehr billig und durch das fehlende Gewicht hängt er schief in der Halterung. Beim Unterbau befindet sich zudem kein Auffangsieb wenn doch mal etwas durchrutscht, dann landet dieses im Abfluss. Der Verschluss oben besteht aus Messing und ist mit dem jeweiligen Motiv versehen.

Es schließt wasserdicht ab und lässt kein Wasser durch. Das Motiv ist gelungen und genauso wie auf der Abbildung.

Fazit: Nette Idee, aber leider ist die Umsetzung viel zu einfach und billig. Hier passt das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht, deswegen nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Fröhliche Abwechslung, 24. Juli 2014
clamile - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es klingt blöd, aber wenn ich morgens ins Bad gehe, zaubert mir dieser Waschbeckenstöpsel ein Lächeln ins Gesicht. Das ist schon ein großer Unterschied zu dem alten zerkratzten und durch Kalk angefressenen silberfarbenen Stöpsel.
Der Stöpsel passt in alle modernen Abflüsse und kann mit der Schraube in der Höhe verstellt werden, so dass er auf jede Hebestange passt. Sie schließen sehr gut ab und halten das Wasser lange im Becken.
Ich habe seit knapp einem Jahr zwei weitere Stöpsel und kann zu dem Langzeittest sagen, dass sie immer noch schön wie am ersten Tag sind. Es setzt sich kaum Kalk fest und haben bisher auch das Putzen gut überstanden. Sie halten auch immer noch dicht.

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und ersetzt ohne Probleme meinen alten Stöpsel, 16. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Wenko Waschbeckenstöpsel sieht gut aus und ersetzt nun ohne Probleme meinen alten Stöpsel. Die Höhe kann man variieren und zusätzlich mit der Feststellschraube sichern. Das Loch unten dient dazu, ihn im Waschbecken am Metallstab zu befestigen. Man kann den Stöpsel jedoch einfach aufliegen lassen. Er hält dicht und entspricht der Standard Norm. Hinzufügend möchte ich noch betonen, daß ich ausschließlich Villeroy & Boch im Hause habe. Wer ein Baumarktwaschbecken hat, sollte sich nicht wundern, wenn der Stöpsel nicht richtig sitzt, da es Abweichungen geben kann. Ich bin mit dem Produkt zufrieden; es paßt, sitzt und ist von guter Qualität.

3.0 von 5 Sternen Optisch ein nettes Gimmick!, 12. Juli 2014
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Wenko Waschbeckenstöpsel Pluggy Kiss me ist auf den ersten Blick recht ansprechend.
Die Wertigkeit im Vergleich zum "Standardstöpsel" unseres Waschtisches aber doch sehr billig.
Er ist sehr leicht und wackelt im Auslauf.
Das Design ist nur auf den Chromdeckel aufgeklebt.
Über die Langlebigkeit bzw. echte Resistenz gegen Reinigungsmittel kann ich noch nichts sagen.

Fazit:

Optisch ist der Wenko Waschbeckenstöpsel ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht.

4.0 von 5 Sternen Niedlicher Froschkönig, der etwas wackelig im Waschbecken thront, 20. Juli 2014
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Waschbeckenstöpsel ließ sich leicht gegen unseren alten austauschen. Er sitzt jedoch etwas wackelig und schließt auch nicht so gut wie die Original-Stöpsel.

Egal, er sieht auf alle Fälle gut aus, hockt ganz frech im Waschbecken und ich freue mich über ihn (mein Mann und mein Sohn nicht so, die fordern die alten Stöpsel zurück).

Aber er wird bleiben, denn auch vom Putzen her finde ich ihn angenehm, bei unserem kalkhaltigen Wasser sieht man nicht so schnell Flecken darauf.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›