5.0 von 5 Sternen Praktisch und direkt einsetzbar :]
Zu jeder Xbox One gehören zwei Controller, denn man kann ja nie wissen wann mal ein Freund vorbeischaut.
Allerdings ist es auch nie verkehrt einen Reservecontroller zu haben.
Da bei dem Xbox One Bundle, das ich mir gekauft habe nur ein Controller enthalten war, stand für mich fest, dass ich mir noch definitiv einen dazu kaufe...
Vor 1 Monat von Zealotic-Zero veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Play & Charge Kit Kontroller ist Anfälliger für Kratzer
Hallo,

erstmal, der XBOX Kontroller ist Perfekt aber mann muss zwischen XBOX Day One und diesem Controller Unterscheiden.

Der aus dem Play & Charge Kit ist matter als der aus der Day One, was natürlich nicht schlechter oder besser ist.
Vor 10 Monaten von M. Laddey veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktisch und direkt einsetzbar :], 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller - Play & Charge Kit (Zubehör)
Allerdings ist es auch nie verkehrt einen Reservecontroller zu haben.

Äußerst lästig und extrem kostenintensiv ist es sich für die Controller Batterien zu kaufen, weshalb ich gezielt nach einem Controller Auflade-kit geschaut habe.

Ich habe diesen Artikel Sonntag abends gekauft und bereits am Dienstag Vormittag hielt ich das Paket in der Hand.
Eine wiedermal super-schnelle Lieferzeit, was mir dann den Kauf weiterer Batterien erspart hat! :]
Nach kurzer Kontrolle befanden sich auch alle aufgeführten Artikel unbeschädigt im Paket.
Das Play & Charge Kit habe ich dann sofort in den Controller eingesetzt und konnte direkt loslegen.
Das der Akku bereits vorher aufgeladen war, hat mich wirklich äußerst positiv überrascht! :]
Ein weiterer Vorteil, der sehr zufriedenstellend ist, ist der, dass das Play & Charge Kit in beide Controller einsetzbar ist, also in den der sich schon in meinem Besitz befand und den mitgelieferten und nicht wie ich schon fast befürchtet hatte, nur in den Controller,der mit dem Kit geliefert wurde.
Für eine erste Aufladung hielt der Play & Charge Akku dann auch seine ungefähr 16-17 Stunden Spielzeit.
Danach war er noch nicht leer, aber es wurde eine Meldung über einen schwachen Batteriestatus angezeigt.
Also Aufladekabel herausgenommen und angeschlossen und das Kit wurde während des Spielbetriebs wieder aufgeladen.
Da das Kabel auch ca. 2 m lang ist, kann man sich wieder bequem auf seinen Sessel setzen ohne sich irgendwie verkrampft vor die Xbox kauern zu müssen, weil die Länge des Ladekabels es nicht anders zulässt.

Abschließend halte ich fest, dass das Play & Charge Kit für alle, die den teuren Batteriekauf und das ständige wechseln derselbigen satt sind, die optimale Wahl ist! :] Der Akku wird einmal eingesetzt und muss dann im Grunde genommen nicht mehr aus dem Controller herausgenommen werden.
Und wer darüber hinaus noch einen Ersatz - oder Reservecontroller, denn Abnutzungsspuren und Beschädigungen bringt das Spielen schlicht mit sich, oder einfach nur zwei haben möchte in dem Fall, dass ein Spiel kooperativ gespielt werden soll, kann mit dem Kauf dieses Packs nichts falsch machen! :]

5.0 von 5 Sternen Spitzen Controller für meinen PC, 20. August 2014
Für gewöhnlich nutzte ich einen PS2 Controller für Spiele mit Gamepad-Unterstützung, da ich früher eine PS2 hatte und das Controller Layout mir einfach zusagte.
Da die meisten Titel Konsolen Umsetzungen sind, war ich oft genötigt das tool "X360ce" zu nutzen, damit Vibration und Belegung vom Spiel korrekt unterstützt wird, was auf Dauer schlichtweg nervt.
Nachdem ich nun den XBox One Controller benutzt habe, muss ich sagen, das mir die Handhabung und Unterstützung dieses Controllers weitaus besser gefällt. Es hat sich also gelohnt, das Microsoft sehr intensiv mit Spielern zusammen gearbeitet hat um den "alten" XBox 360 Controller zu verbessern. Die Verarbeitung ist sehr Solide und die Hand verkrampft selbst nach längeren Sessions nicht. Das mitgelieferte Kabel sitzt fest in der Buchse und ist mehr als ausreichend lang.
Was mich betrifft, so ist dieser Controller eine gute Wahl für den PC und das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 24. Februar 2014
Gut verarbeitet! Kabel ist definitiv lang genug um beim Laden von der Couch aus weiter zu Spielen.
Auch läd er den Akku sehr schnell, wie ich finde.
Wer also keine Lust hat ständig für ausreichend und volle Batterien zu Sorgen,
kann hiermit defintiv nichts Falsch machen!

Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Absolut Fehlerfrei, 22. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Finde den neuen Controller im gesamten etwas besser als den alten. Die Bumper sind etwas schwieriger zu betätigen aber vielleicht ist dies auch nur eine Gewöhnungssache. Alles in allem die Weiterentwicklung des perfekten Controllers.

4.0 von 5 Sternen Super Controller, leider etwas klein in großen Händen, 22. Juli 2014
Der Controller ist in guter Qualität die man von Microsoft bzw. xbox eben gewöhnt ist. Der Accu hält sehr lang, und kann sofort am USB Eingang angesteckt werden wenn er leer ist. Eine kleine Diode leuchtet zunächst gelb, und bei voller Ladung weiß; und zeigt somit den Zeitpunkt wieder ohne Kabel spielen zu können. Nebenbei bemerkt ist das Kabel mit ca. 2 metern Länge für mich optimal "zugeschnitten". Allgemein bemängle ich nur die Größe des Controllers. Mit meinen großen Händen habe ich etwas Probleme mit den oberen hinteneren Bumpern. Aber die 4 Sterne gebe ich gern !

5.0 von 5 Sternen Best Controller ever + tolles Akkupack, 8. Oktober 2014
Ich für meinen Teil finde den Xbox One Controller den ziemlich besten Controller der jemals gebaut wurde. Tolle Ergonomie. Klasse Button-Design und die Rumblemotoren in den Schulter-Triggern sind ja mal der absolute Hammer.
Mit den beiliegenden Batterien hat der Controller ca. 5-10 Std. power gehabt. Das Play&Charge Kit hällt locker 15-20 Std. Somit ist man für eine extreme Zockersession voll gerüstet. Einfach Installation und ausreichend langes USB-Ladekabel. Top.
Beides oder in Kombination nur zu empfehlen für alle Xbox One Zocker.

4.0 von 5 Sternen TOP ABER....., 23. September 2014
Top Controller nur leider etwas schlechter verarbeitet.
Den ersten Controller musste ich zurückschicken da eine Taste geklemmt hat.
Nachdem der Controller dann getauscht wurde musste ich trotzdem Qualitätsmängel am Gehäuse feststellen.
Der Übergang vom Ober - Unterteil war sehr scharfkantig.
Hab den Controller trotzdem behalten und die scharfe Kante mit einer Schlüsselfeile beseitigt.

Der Akku hält sehr lange und es sind relativ kurze Ladungszeiten.

3.0 von 5 Sternen Play & Charge Kit Kontroller ist Anfälliger für Kratzer, 24. Dezember 2013
Hallo,

Allerdings ist dieses Matt anfälliger für Kratzer. Man braucht nur mit dem Fingernagel einmal dran kommen und wenn man nun bei Tageslicht auf den Kontroller schaut, ist ein Strich zu sehen, der nicht mehr weg geht.

Es waren sogar schon beim auspacken Kratzer auf dem Kontroller.

Das ist leider für den Preis und besonders für die Marke Microsoft sehr schade.

Ansonsten alles wunderbar, der Akku ist sehr gut und ich würde nie wieder darauf verzichten wollen.

5.0 von 5 Sternen Rückgabe/Umtausch problemlos, 15. Juli 2014
Nachdem bei unserem Controller ein Problem auftauchte, konnten wir diesen nach Anfrage problemlos
zurück senden und erhielten dafür umgehend einen Neuen.
Wenn alles immer so unkompliziert wäre ...............

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 29. Juni 2014
schön das es bei Microsoft jetzt gleich den Controller mit Akku zu kaufen gibbt und dazu gleich noch etwas günstiger als beides einzeln zu kaufen. :)

Xbox One Wireless Controller - Play & Charge Kit