5.0 von 5 Sternen Wahnsinnige Akkulaufzeit + sehr komfortable Ladekabellänge
Habe mir das KIT direkt nach Inbetriebnahme der X1 bestellt. Hatte es zuvor total vergessen weil es bei der X360 quasi schon zur Standardausrüstung gehörte.

Vor 15 Monaten von BAV_User veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Miese Qualität!
Da ich auf Dauer keine Lust hatte, ständig Battarien zu wechseln, habe ich mir dementsprechend das Play & Charge Kit gekauft, um dem ganzen so entgegenzuwirken.
Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Qualität des Ladekabels mittlerweile verbessert hat, da das Kabel für meine 360 nach circa 6 Monaten immer den Geist aufgegeben hat.
Was soll ich...
Vor 5 Tagen von xXAkustikXx veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnige Akkulaufzeit + sehr komfortable Ladekabellänge, 23. Januar 2014
BAV_User (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Play & Charge Kit (Zubehör)

Der Akku wiegt etwas mehr als die benötigten Batterien und lässt den Controller dadurch (für meine Bedürfnisse) noch etwas besser in der Hand liegen, da der Schwerpunkt nach vorne wandert.

Die Laufzeit ist grandios. Wenn ich laden muss, kann ich mich meist schon nichtmehr erinnern, wann ich das letzte Mal geladen habe ;)

Die Länge des Ladekabels ist gut bemessen, sodass ich trotz Kabel noch auf der Couch (am vordersten Ende) sitzen kann.

SUPER: es ist ein MicroUSB-Anschluss. Der Controller kann also auch mal mit dem Handyladegerät befüllt werden.

Absolute Kaufempfehlung, egal ob Hardcoregamer oder Gelegenheitsspieler. So ist man auf jeden Fall immer startklar.

5.0 von 5 Sternen SUPER Akku mit langer Laufzeit!, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Play & Charge Kit (Zubehör)
Ich habe Mir das Xbox One Play & Charge Kit gekauft, da es mir langsam zu lästig wurde, andauernd Batterien zu kaufen.

Nun zum Akku selbst:

Wie anderes Zubehör von Microsoft, ist auch das Xbox Play & Charge Kit sicher verpackt - Dafür schon mal Daumen hoch!
Beim Aufladen finde ich die kleine LED-Anzeige am USB-Ladekabel sehr praktisch - Sobald sie weiß aufleuchtet ist der Controller vollgeladen!
Die Laufzeit des Akkus ist wirklich beachtlich. Der Controller muss bei mir erst nach 4-5 Tagen wieder aufgeladen werden - Bei AKTIVER Nutzung! Das gefällt mir!

Wer es auch leid ist, ständig Batterien zu kaufen, landet mit den 17,99€ absolut bei keiner Fehlinvestition!

Von mir gibt's eine KLARE Kaufempehlung!

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt nicht und hat keine Luft, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Play & Charge Kit (Zubehör)
Der Akku ist sauber verarbeitet, kann nicht 'falsch' eingesetzt werden und hält, nach der bisherigen Erfahrung, auch in Benutzung recht lange durch. Die Ladezeit ist ebenfalls angemessen und während des Spielens kaum zu bemerken, außer eben durch das Kabel. EIne große Verbesserung im Vergleich zum Vorgängerset für die XBox 360 ist, dass der Controller auch bei ausgeschalteter Konsole (was wohl eher einem Standby-Modus entspricht) geladen werden kann. Nett ist auch die LED auf dem Kabel, die bei voller Ladung die Farbe vom Bernstein zum 'Weiß' wechselt.

Zudem ist das Kabel wieder ausreichend lang, um auch tatsächlich während des Spielens aufladen zu können. (Hier hier sei besonders auf die kurzen Ladekabel bei den [aber immerhin serienmäßig mit Akkus ausgestatteten] Controllern der Playstation 3 verwiesen, bei welcher man während des Aufladens in einem Meter Abstand vor dem TV kauern muss.) Das Prinzip der generellen Auswechselbarkeit bietet zudem die Möglichkeit, defekte Akkus auszutauschen, ohne gleich den ganzen Controller entsorgen zu müssen.

Eigentlich dürfte ich, wegen des prinzipiellen Fehlers, dies als Zubehör zu verkaufen und nicht (wie der Wettbewerb) serienmäßig dem doch reichlich teuren Gerät beizulegen, nur weniger Sterne vergeben. Aber dafür kann das gut arbeitende Zubehör ja nun doch nichts...

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder spielen und laden, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Play & Charge Kit (Zubehör)
Top! Endlich spielen und gleichzeitig Controller laden. Das Kabel ist lang genug um gemütlich auf der Couch zu sitzen. Verarbeitung des Akkus ist gut.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder Akkus, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Play & Charge Kit (Zubehör)
Das Play and Charge Kit von Microsoft ist sehr nützlich, da man nie wieder Batterien kaufen muss, dadurch spart man sich
kosten und die Umwelt von mir klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Was zu erwarten ist, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Play & Charge Kit (Zubehör)
Ist super leicht, hält total lange und ist umweltschonend. Das Ladekabel ist sehr lang und das Aufladen geht sehr fix. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top!!, 5. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Play & Charge Kit (Zubehör)
Der Akku für den Xbox one Controller funktioniert einwandfrei.
Schade nur dass so etwas nicht gleich im Lieferumfang der Konsole beiliegt
und ich ohne zusätzliche Investition auf Baterrien zurückgreifen muss, die nicht lange halten.

2.0 von 5 Sternen Miese Qualität!, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Play & Charge Kit (Zubehör)
Was soll ich letzten Endes sagen, auch hier war das Ladekabel nach gut einem halben Jahr kaputt.
Angefangen hat es mit Wackelkontakten, so das ich zwischendurch immer wieder mal daran wackeln musste damit es wieder lädt, bis nachher schließlich gar nichts mehr ging.
Genau das selbe Problem hatte ich mit dem Kabel auch bei meiner Xbox 360.
Ich weiß nicht ob ich hier einfach nur Pech habe, aber es kann einfach nicht sein das alle Kabel in der selben Zeitspanne kaputt gehen.

Zwei Sterne gibt es von mir dennoch, da der Akku nach wie vor tadellos funktioniert.
Wer eine gute Alternative braucht, um seinen Akku wieder aufzuladen und zufällig auch noch eine PS4 hat, dass Ladekabel welches der Konsole beiliegt, kann man auch für den Controller der One benutzen.

Ich werde in Zukunft einen Bogen darum machen, denn solange sich an der Qualität der Ladekabel nichts ändert, werde ich mir das nicht noch einmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 25. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Play & Charge Kit (Zubehör)
Der Grund wieso das ich das gekauft habe ist, das es auf Dauer billiger kommt als immer wieder Batterien zu kaufen.
Was mir ganz gut gefällt ist die Ladeanzeige im Kabel per LED. Orange wenn es lädt und weiß wenn es vollgeladen ist.

Man steckt das Kabel an der Xbox an der linken Seite in den USB Port ein, am Controller auch am vorhandenen Micro USB Anschluss.

Was mir beim abstecken das Kabels aufgefallen ist, das die Xbox den Kontroller neu verbinden musste. Schaut aus als wird während des Ladens keine kabellose Verbindung hergestellt. Ist als Info an diejenigen die das Kabel untern Spielen abstecken wollen, wenn der Akku voll ist.

5.0 von 5 Sternen XBOX ONE Play & Charge Kit, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Play & Charge Kit (Zubehör)
Auf der Suche nach einem Akku, bzw. einer Kombi-Lösung für meine XBONE Controller habe ich allerhand Angebote durchgeforstet. Von Docking-Stations und "no-name" Akkus bin ich am Ende dann zum Original gekommen, da ich mich erinnerte, dass auch schon auf der XBOX360 die Betriebsdauer der Akkus, sowie die Ladezeit des MS Produkts überzeugen konnten.

Das Kit von MS ist zwar ein paar Euro teurer als vergleichbare "Nachbauten" manch anderer Hersteller, jedoch habe ich bei Dauerbetrieb (mit gefühlt durchgängiger Vibration) locker bereits 7 Stunden Spiel-Sessions eingelegt, ohne dass der Controller eine Akku-Stand Warnung abgegeben hat.
Bisher ging noch nie die Anzeige aus (an?), obwohl ich auch schon nach 5-6 Stunden Spielen vergessen hatte nach dem Spielen den Controller aufzuladen und am nächsten Tag wieder gute 5 Stunden an der XBOX war. Genaue Zeiten kann ich also nicht wirklich nennen, aber für den Spielbetrieb über längere Dauer absolut geeignet und aufgrund der "Play & Charge" Funktion auch darüber hinaus unproblematisch.

Das original Play & Charge Kit ist in meinen Augen absolut sein Geld wert!

Xbox One Play & Charge Kit
Xbox One Play & Charge Kit von Microsoft (Xbox One)