5.0 von 5 Sternen WOW!
Ich habe meine Xbox One seit dem ersten Tag. Somit dann auch meinen Controller und nach knapp 5 Monaten denke ich das ich ein Fazit schreiben kann. Und ja das kann ich und will ich auch, vielleicht nicht so ausführlich wie andere vor mir aber ziemlich kurz, knapp und hilfreich.
Vor 1 Monat von DevinJoibi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Controller schaltet ab
Der Controller liegt gut in der Hand und die Verarbeitung ist in Ordnung, doch leider geht er abundan einfach von allein aus. Dachte erst es liegt an den Batterien doch wenn ich das teil mitm handyladekabel betreibe passiert es auch. Auf Ersatz aus Tschechien verzichte ich aber noch vorerst.
Vor 1 Monat von M. Edlbi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen WOW!, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Also es kauft sich schonmal sicher keiner einen Controller einfach so aus Spaß, wahrscheinlich sind es hauptsächlich Leute die einen 2ten Controller haben wollen, Und diese kennen ihn ja eigentlich schon. Es gibt auch manch einen der ihn sich nur kauft um ihn auseinander zu nehmen und schick zu bemalen oder sonstiges zeugs. Und dann gibt es die wichtigsten Leute - Die die sich eine Xbox One zulegen wollen aber erstmal Meinungen und Berichte lesen um sich zu überzeugen, was ja auch normal und gut ist. An die Leute sage ich nur eins: DAS IST EIN TOLLER CONTROLLER !! ohja, ich liebe ihn und er ist perfekt in meinen Augen, vielleicht wäre eine anzeige wer jetzt erster oder zweiter Spieler ist ganz hilfreich aber das stört mich nicht weil er sonst perfekt in der Hand liegt, schick aussieht, ziemlich robust ist und was ich mag ist das es ein Batterie betriebener ist , so kann man sich aussuchen ob man mit einem Akku spielt ( käuflich seperat erhältlich ) oder halt old school mit Batterien . Falls es ein ausschlag gebender punkt ist, also der Controller, dann macht ihr hier nichts falsch :)

5.0 von 5 Sternen Auf dem Weg zur Perfektion!, 22. November 2013
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Der Controller der Xbox 360 war bis dato mein absoluter Favorit wenn es ums Gaming ging. Selbst auf der Ps3, habe ich immer den Speedlink-Controller im Xbox-Design genutzt, denn dieses Design ist einfach einmalig und unglaublich stimmig.

Was könnte diesen Controller also noch toppen? Genau, ein Nachfolger. Und eins steht fest: beim One-Controller hat sich MS selbst übertroffen wenn du mich fragst, denn er ist für meinen Geschmack schlicht und ergreifend, ja, eben der perfekte Controller. Doch von Vorn: Allein schon die Verpackung macht einiges her und lässt bereits erahnen, welch hübsches Stück Hardware sich in ihr verbirgt. Eine rund-um-Schachtel die komplett geschlossen ist und die beim Öffnen schließlich den schicken schwarzen Controller eingebettet in weißem Polster präsentiert...wirklich schick! Mit dabei sind natürlich auch wieder ein paar Batterien für den Start.

Doch nun zu den, für mich persönlich, nennenswerten Änderungen:
Zunächst einmal ist der One-Controller von den Maßen her ein klein wenig anders als sein Vorgänger, was jedoch überhaupt nicht stört, denn der One-Contr. liegt nach wie vor erstklassig in der Hand, was auch an der neuen Oberfläche liegt. Eine weitere Änderung die sofort auffällt, hat das Digi-Pad erfahren. Dieses ist nun auf die vier Kernseiten beschränkt, und somit nicht mehr so schwammig. Was ebenfalls sofort (oder auch nicht mehr) ins Auge fällt, ist das veränderte Batteriefach, welches nun nahtlos ins Design eingefügt wurde und nicht mehr wie ein Klotz an der Rückseite klebt.

Ich persönlich bin übrigens auch heil froh darüber, das MS auch beim One-Controller auf einen fest verbauten Akku verzichtet hat und dem Käufer so wieder die Wahl lässt. Ein weiteres Highlight sind zudem ganz klar die neuen Schulter-Trigger, welche nicht nur im Design verändert wurden, sondern nun auch eigene Rumble-Motoren spendiert bekamen, was für noch mehr Feeling und Feedback beim Zocken sorgt. Zudem ist der Druckpunkt auf L2 und R2 quasi gar nicht mehr wahrzunehmen. Sie sind einfach nur noch Butterweich und bei Forza Gas zu geben war noch nie schöner...ganz weich...bis man schließlich den Anschlag erreicht...toll!

Und auch die Sticks wurden leicht verändert. Die komischen Noppen-Punkte (die für Grip sorgen sollten) auf den zwei versetzten Sticks die sich mit der Zeit abgerubbelt haben, gehören nun der Vergangenheit an. Die Sticks des One-Controller sind nach wie vor klein und griffig. Sie bieten nun allerdings eine tiefere Einkerbung ohne Noppen und sind zudem an den Seiten mit einer rauen Oberfläche versehen. Ein Verrutschen ist also quasi nicht möglich. Eine weitere Änderung betrifft den Xbox-Button, welcher nun nicht mehr so stark heraus ragt und zudem in einem hellen Weißton erstrahlt, welcher anders als von mir vermutet, keineswegs stört. Die Start- und Backtaste gehören ebenfalls der Vergangenheit an.

Und auch an der Verarbeitung als solches gibt es absolut nichts zu meckern. Der Controller ist sauber verarbeitet, hat keine Kanten oder Ecken, alles wirkt stimmig und Punktgenau. Das Batteriefach sitzt und lässt sich problemlos abnehmen und ansetzen.

FAZIT:
Es ist natürlich wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. In meinen Augen hat Ms jedenfalls das Bestmögliche aus diesem Controller heraus geholt. Griffig, nicht zu klein, mit netten Features, Handlich, gute Kontrolle in Rennspielen und Shootern, und zudem top verarbeitet. Macht 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Nachfolger des XBox 360 Controllers mit sinnvollen Verbesserungen an den richtigen Stellen, 1. Dezember 2013
Simon Schmid - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Nach jahrelanger Benutzung des Xbox 360 Controllers stand nun der Sprung zum XBox One Controller an. Mir gelang die Umgewöhnung recht schnell, was vor allem daran lag, dass das Rad nicht neu erfunden Wurde, sondern an einigen Stellen sinnvoll verbessert wurde.

Optik & Haptik

Rein optisch ist der Unterschied zum XBox 360 Controller gar nicht so groß. Die XBox-Guide-Taste ist nun weiß und nach oben gewandert. Das Digi-Kreuz ist jetzt, naja, ein Kreuz. Die Tasten A,B,X und Y sind nicht mehr komplett eingefärbt. Lediglich die Buchstaben selbst sind noch in verschiedenen Farben gehalten. Ansonsten fällt noch der im Gehäuse versenkte Akku auf. Er steht nicht mehr wie beim XBox 360 Controller störend hervor, sondern befindet sich unter einem Plastikdeckel, der bündig mit dem Gehäuse abschließt. Ansonsten wurde die Form des Controllers leicht verbessert. Meiner Meinung nach liegt er noch besser in der Hand als der Controller der XBox 360. Dies muss aber von jedem Benutzer selbst beurteilt werden.

Alles in Allem macht er Controller einen wertigen Eindruck. Im Langzeittest wird sich zeigen, wie stabil er gebaut ist.

Benutzung

Wie gesagt liegt der Controller sehr gut in der Hand. Das Digi-Kreuz ist jetzt durch die Klar vorgegebenen Richtungen einfacher zu bedienen und die von vielen bemängelte Schwammigkeit tritt nicht mehr auf.

Eine echte Verbesserung stellen meiner Meinung nach die neuen Trigger-Schalter dar. Jeder ist mit einem extra Vibrationsmotor ausgerüstet, sodass das Rütteln auf beide oder jeweils einen Zeigefinger übertragen werden kann. Bei Forza 5 z.B. wird hierdurch ein sehr gutes Feedback über durchdrehende Reifen gegeben.

An den Analogsticks sind geriffelte Ränder angebracht. Durch diese wird ein Abrutschen noch besser verhindert, als es beim XBox 360 Controller der Fall war.

Alle weiteren Tasten sind gut erreichbar und sprechen sehr gut an. Es kommt zu keinerlei Verzögerungen. Lediglich bei der Bedienung der RB- bzw. RL-Taste musste ich mich etwas umgewöhnen. Diese Tasten liegen jetzt etwas versetzt. Nach kurzer Eingewöhnungszeit war das aber auch kein Problem.

Pro & Contra

+ Orientierung an den Vorgängern
+ Sinnvolle Formverbesserung
+ Trigger-Vibrationsmotoren
+ Besseres Digi-Kreuz
+ Akku im Gehäuse

- Gewöhnungsbedürftige Anbringung der LB- und RB-Tasten

Fazit

Beim Controller der XBox One orientierte sich Microsoft an den Vorgängern. Mit sinnvollen Verbesserungen gelang es den sehr guten XBox 360 Controller auf ein neues Level zu heben. Folglich vergebe ich klare 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Original Kontroller ohne Abzüge, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Bei diesem Kontroller handelt es sich um das Original von Microsoft, dementsprechend ist er auch verarbeitet. Es gibt kein Knarren und kein Knarzen. Die Sticks sind sehr griffig und das Gewicht liegt zusammen mit der ergonomischen Form gut in der Hand. Die Knöpfe sind sehr gut zu erreichen und haben einen sehr guten Druckpunkt, der sich auch nach allen Spielstunden bisher nicht verändert hat. Die Idee Bumper mit Rumble-Feedback zu versehen finde ich persönlich Klasse. So bekommt man das Gefühl des Spieles nicht nur durch einen zentralen vibrierenden Motor im Kontroller mitgeteilt. Alles in allem finde ich den Controller der Xbox sehr gut gelungen und habe auch nach etlichen Stunden des Spielens noch keine schmerzenden Gelenke oder ähnliches.

Nach neustem Update kann man auch einen Audioadapter (nicht inkludiert) anschließen und somit den Spielesound über den Controller erhalten. Dazu muss man lediglich ein beliebiges Stereoheadset anschließen und schon belästigt man niemanden mehr in seiner Umgebung mit den Spielgeräuschen. -> Sehr gute Idee Microsoft!

Ausgeliefert wird er in einer schönen grünen Schachtel, sicher verpackt in die Kartonlagen und mit einem Paar original Duracell Batterien.

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Wie erwartet ein funktionierender Controler.
Alles TOp, Gerät, versand usw. Würde ihn mir auf jeden FaLL wieder kaufen.
Nächstes mal mit Ladekabel.

5.0 von 5 Sternen Original MS Controller, was soll ich sagen: Funktioniert!, 7. April 2014

5.0 von 5 Sternen er läuft und läuft und läuft und läuft......., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
seit 15.3.14 bis heute 04.04.14. bei 1-2h/Tag.
beim ps4-controller habe ich gerade mal 2-3 tage geschafft......!?
Laut Anzeige noch über die Hälfte an Saft vorrätig.
Wann darf ich ihn endlich mal laden?

ergonomisch weltklasse.

den besten controller den ich bis jetzt in der hand hatte!

einziges manko= ladekit extra-kosten

aber sehr gut zum schnellen austausch, daher kein 2. controller zwingend nötig

bewertet wurde controller aus titanfall-bundle.

5.0 von 5 Sternen Höher, schneller, weiter..., 3. April 2014
... oder so ähnlich ;)
Das anfangs ungewohnte Design geht nach der ersten Stunde sofort ins Blut über. Besonders gefällt mir, dass die Glossy-Plastikfläche an der vorderen Unterseite vom Vorgänger weg ist, da sich dort meist Fingerabdrücke etc. abbildeten. Er kommt fast komplett in schwarz Matt daher, bis auf das Plateaux, auf dem der schwarz-weiße X-Button sitzt. Dort scheint etwas Infarot reflektierendes eingearbeitet zu sein, da man diesen Teil bei der Kinect-Infrarot-Sicht durchgängig leuchten sieht. Die Batterien halten schon meist 4 Wochen durch oder auch länger.
Besonders gefallen mir die Vibrationsmotoren in den Trigger Buttons. Gerade bei Forza 5 hat man das Gefühl, beim Bremsen wirklich gegen einen Widerstand zu arbeiten, was ein richtig geniales Feeling bringt.

Bin gespannt, ab wann Microsoft die offiziellen PC-Treiber herausgibt und ob man dann z.B. einen 360 Controller und die der One Parallel nutzen kann um zusammen zu spielen. Das wäre für mich jedenfalls super, da ich mir dann nicht zwingend einen 2. Funktionierenden 360 Controller zulegen muss, da ich jetzt schon 2 One Controller besitze.
Ich wette aber, dass es einen neuen Receiver, oder eben eine Kabelverbindung benötigen wird um dies zu realisieren. Könnte mir vorstellen, dass das Play&Charge Kit diesmal nicht nur für Stromzufuhr gebaut wurde(da Micro USB)

Klare Empfehlung für jeden, der gerne Splitscreen oder Lokalen Coop auf seinem Next-Gen Daddelautomaten oder bals auch PC spielen möchte ;)

5.0 von 5 Sternen Best controller available, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
very fast chipment, good strong packaging. Item itself feels great, control sticks react fast and accurate. Not heavy, long battery life. Easy to connect and to handle.

5.0 von 5 Sternen Super...., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Liegt gut in der Hand, macht einen sehr robusten Eindruck und wirkt handlicher wie sein Vorgänger Modell, auch das Design ist anderst, daher eine klare Verbesserung...

ARRAY(0xa63ab840)

Xbox One Wireless Controller
Xbox One Wireless Controller von Microsoft (Xbox One)