5.0 von 5 Sternen Super Teil
Vor 2 Tagen von Lenny veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualtität
MS scheint Fertigungsschwankungen zu haben, der Controller ist erheblich minderwertiger als der mit der Konsole ausgelieferte der DAY-1 Edition. Knarziges Gehäuse, schnelles ermüden der Rumblemotoren nach weniger als 6 Monaten.
Vor 1 Monat von Sascha Söder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Ich besitze 2 dieser Controller, einer wird nahezu täglich benutzt, der Zweite nur ab und zu wenn Besuch da ist. Genutzt werden sie an der Xbox One. Gekauft habe ich sie vor über einem Jahr und bisher funktionieren beide einwandfrei. Die einzige Abnutzungserscheinung ist, dass das Gehäuse mit der Zeit etwas glatter wird, ansonsten konnte ich noch nichts weiter entdecken.

Ich nutze einen Controller mit Play&Charge Kit und einen mit Batterien. Das Kit kann ich auf jeden Fall auch empfehlen, Spielzeiten von 20 Stunden sind damit kein Problem.

Ergonomisch ist der Controller, zumindest für meine Hände, das Beste was ich je an Controllern in den Händen hielt. Ich kann meine Hände quasi ganz locker halten, dann den Controller in die Hand legen und er liegt sofort perfekt in der Hand. Einzig die Schultertasten waren anfangs gewöhnungsbedürftig, da diese jetzt in zwei Richtungen gedrückt werden können, entweder direkt rauf drücken oder nach oben schieben. Wobei das nach oben schieben angenehmer ist.

Die Präzision des Controllers ist fantastisch, die Druckpunkte der Knöpfe und des Steuerkreuzes sind genau richtig, sowie die Präzision der Sticks und der Trigger. Besonders bemerkbar macht sich dies bei Rennspielen und Shootern.

Insgesamt absolut Top.

5.0 von 5 Sternen Der beste Controller für den PC und mit dem besten D-PAD, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Nachdem Microsoft ihren Treiber für Windows raus gebracht hat habe ich den Controller sofort geordert. Schon lange bin ich auf der suche nach einem gescheiten D-Pad ( das kleine Steuerkreuz unten links). Beim alten Xbox 360 war das D-Pad eine Katastrophe viel zu schwammig und ungenau. . Das Ps3 pad ist da auch nicht besser und immer noch zum alten SNES Controller greifen war auch keine alternative da er nicht mehr Produziert wird. Auch der Rest des neuen Controllers begeistert, sehr griffig, man rutscht nicht ab, nichts wackelt und alles sehr pass genau.

Und Gerade in der heutigen zeit gibt es wieder viele Oldschool jump&runs und 2D beat&ups die mit einem gescheiten D-Pad einfach mehr Spaß machen. Ich danke den Entwicklern dafür, weil sie die einzigen sind die sich diesem Problem angenommen haben und das in einer Hochwertigen Verpackung. Also wer das BESTE D-PAD auf dem heutigen markt sein eigen nennen will, sollte hier zugreifen.

--------------------

Hier sind die Offiziellen PC Treiber (32bit und 64bit) das PAD wird auch in allen Spielen als XBOX 360 Pad erkannt und ist so abwärts kompatible : [...]

3.0 von 5 Sternen Qualtität, 16. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen Auf dem Weg zur Perfektion!, 22. November 2013
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Der Controller der Xbox 360 war bis dato mein absoluter Favorit wenn es ums Gaming ging. Selbst auf der Ps3, habe ich immer den Speedlink-Controller im Xbox-Design genutzt, denn dieses Design ist einfach einmalig und unglaublich stimmig.

Was könnte diesen Controller also noch toppen? Genau, ein Nachfolger. Und eins steht fest: beim One-Controller hat sich MS selbst übertroffen wenn du mich fragst, denn er ist für meinen Geschmack schlicht und ergreifend, ja, eben der perfekte Controller. Doch von Vorn: Allein schon die Verpackung macht einiges her und lässt bereits erahnen, welch hübsches Stück Hardware sich in ihr verbirgt. Eine rund-um-Schachtel die komplett geschlossen ist und die beim Öffnen schließlich den schicken schwarzen Controller eingebettet in weißem Polster präsentiert...wirklich schick! Mit dabei sind natürlich auch wieder ein paar Batterien für den Start.

Doch nun zu den, für mich persönlich, nennenswerten Änderungen:
Zunächst einmal ist der One-Controller von den Maßen her ein klein wenig anders als sein Vorgänger, was jedoch überhaupt nicht stört, denn der One-Contr. liegt nach wie vor erstklassig in der Hand, was auch an der neuen Oberfläche liegt. Eine weitere Änderung die sofort auffällt, hat das Digi-Pad erfahren. Dieses ist nun auf die vier Kernseiten beschränkt, und somit nicht mehr so schwammig. Was ebenfalls sofort (oder auch nicht mehr) ins Auge fällt, ist das veränderte Batteriefach, welches nun nahtlos ins Design eingefügt wurde und nicht mehr wie ein Klotz an der Rückseite klebt.

Ich persönlich bin übrigens auch heil froh darüber, das MS auch beim One-Controller auf einen fest verbauten Akku verzichtet hat und dem Käufer so wieder die Wahl lässt. Ein weiteres Highlight sind zudem ganz klar die neuen Schulter-Trigger, welche nicht nur im Design verändert wurden, sondern nun auch eigene Rumble-Motoren spendiert bekamen, was für noch mehr Feeling und Feedback beim Zocken sorgt. Zudem ist der Druckpunkt auf L2 und R2 quasi gar nicht mehr wahrzunehmen. Sie sind einfach nur noch Butterweich und bei Forza Gas zu geben war noch nie schöner...ganz weich...bis man schließlich den Anschlag erreicht...toll!

Und auch die Sticks wurden leicht verändert. Die komischen Noppen-Punkte (die für Grip sorgen sollten) auf den zwei versetzten Sticks die sich mit der Zeit abgerubbelt haben, gehören nun der Vergangenheit an. Die Sticks des One-Controller sind nach wie vor klein und griffig. Sie bieten nun allerdings eine tiefere Einkerbung ohne Noppen und sind zudem an den Seiten mit einer rauen Oberfläche versehen. Ein Verrutschen ist also quasi nicht möglich. Eine weitere Änderung betrifft den Xbox-Button, welcher nun nicht mehr so stark heraus ragt und zudem in einem hellen Weißton erstrahlt, welcher anders als von mir vermutet, keineswegs stört. Die Start- und Backtaste gehören ebenfalls der Vergangenheit an.

Und auch an der Verarbeitung als solches gibt es absolut nichts zu meckern. Der Controller ist sauber verarbeitet, hat keine Kanten oder Ecken, alles wirkt stimmig und Punktgenau. Das Batteriefach sitzt und lässt sich problemlos abnehmen und ansetzen.

FAZIT:
Es ist natürlich wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. In meinen Augen hat Ms jedenfalls das Bestmögliche aus diesem Controller heraus geholt. Griffig, nicht zu klein, mit netten Features, Handlich, gute Kontrolle in Rennspielen und Shootern, und zudem top verarbeitet. Macht 5 Sterne!

2.0 von 5 Sternen kaputte stecker, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
das gamepad ist klasse, das beste was auf dem markt zu finden ist.

jedoch hab ich knapp in einem jahr zwei dieser teile kaufen müssen. am pc gibts immer noch keine wireless unterstützung, und deswegen muss es immer angesteckt sein. mir ist schon zwei mal deswegen die ladebuchse gebrochen.
ich steige weder auf den kabeln rum, oder zieh daran, denoch gibt es immer wieder nach.

kauft euch lieber das 360 wireless pad, und rüstet auf wenn microsoft mal den controller mit wireless anbietet

3.0 von 5 Sternen Liegen gut in der Hand. Leider etwas "billig" verarbeitet, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Die neuen Controller liegen gut in der Hand. Leider sind die Materialien nicht besonders hochwertig. Alles in allem finde ich die Verarbeitung etwas schlechter als bei den alten Modellen. Beim Vibrieren sind die Controller sehr laut und Scheppern ganz schön.

Die Ergonomie ist jedoch recht gut. Ausserdem finde ich es gut, dass das Batteriefach jetzt im Controller integriert ist.

3.0 von 5 Sternen Noch nicht Wireless unter Windows!, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Einige Kritiken zum Thema Windows Kompatibilität an dieser Stelle finde ich sehr irreführend! Es geht doch um die Wireless Version des Controllers. Der XBOX One Controller ist leider bisher nur über USB Kabel mit dem PC kompatibel. Ich hoffe, Microsoft bringt demnächst noch den passenden Funkempfänger heraus. Zum XBOX 360 Wireless Receiver ist der Controller aber jedenfalls nicht kompatibel. Über Kabel funktioniert das Gerät mit den entsprechenden Treibern am PC tadellos. Übrigens bringt der XBOX One Controller auch in der Wireless Version einen passenden USB Anschluss dafür mit (im Unterschied zum XBOX 360 Controller). Zwei Sterne Abzug für die Microsoft Produktpolitik.

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht wirklich besser, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Also der Controller ist echt gut und das neue Rumplefeeling ist wirklich gelungen.
Einzig die Ergonomie finde ich persönlich schlechter als bei 360 Controller.

Aber, trotzdem ein sehr guter Controller.

und da ich seit Jahren auch immer eine PS zu Hause habe kann ich zu mindestens bis zur PS3 beurteilen und finde den 360 und den One Controller deutlich besser!

3.0 von 5 Sternen Qualitätsunterschiede, 18. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin zwiegespalten.
Meinen Vorrednern kann ich in jedem Aspekt nachsprechen, der Controller ist präzise, liegt gut in der Hand. Batterien/Akku halten lange. So gesehen 5 Sterne.
Leider gibt es hinsichtlich der Qualität eindeutige Unterschiede. Ich habe zwei Controller, den einen habe ich bei Saturn nachgekauft, der andere war bei der Konsole dabei.
Bei dem Nachgekauft ist die Verarbeitung spürbar schlechter - der Controller "klackert" und das Plastik an den Handauflagen ist viel weicher, lässt sich also regelrecht deformieren, wenn man kräftig zu packt.
Auch in Foren berichten Nutzer von Qualitätsunterschieden - der Support von MS scheint allerdings in diesem Fall nicht sehr kulant zu sein (Controller nach Tschechien einschicken, Versand selbst zahlen).
Ich werde MS wegen dem "fehlerhaften" Controller kontaktieren und meine Rezension mit meinen Erfahrungen erweitern.

5.0 von 5 Sternen Xbox One Wireless Controller, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Da ich noch einen 2ten Controller für meine Xbox One benötigte bestellte ich mir diesen nach.
Die Sticks am Controller reagieren fein und präzise, ich war sehr überrascht wie gut der Controller in der Hand liegt und wie einfach
alles abläuft. Ich hätte nicht gedacht das Microsoft den Xbox 360 Controller noch toppen kann. Hier haben die Entwickler noch mal eine Schaufel
drauf gelegt, der Controller ist noch handlicher und viel besser verarbeitet wie der Xbox 360 Controller. Die hinteren Schultertasten fühlen sich
beim Drücken genial an, auch die anderen Knöpfe wurden optimiert. Es wirkt alles viel abgestimmter und hochwertiger. Hier klappert einfach nichts. Die Verbindung ist stabil und es gibt keine Abbrüche, der Akku hält sehr lange.
Was sofort auffällt ist das erstklassige Vibrationsfeedback welches auch speziell in den Fingerspitzen an den Schultertasten zu fühlen ist

Positiv:
- handlich
- gut verarbeitet, wirkt hochwertig
- super Verbindung
- lange Akku-Lebensdauer
- erstklassiges Vibrationsfeedback

Negativ:
- nichts

Sollte mir etwas negatives auffallen werde ich die Rezension ändern.

Xbox One Wireless Controller
Xbox One Wireless Controller von Microsoft (Xbox One)