Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Juni 2013
Ich war zuerst skeptisch, wegen dem Preis und weil mir das mit der 3,5mm Klinke nicht so wirklich überzeugt hat.

ABER:

Ich habe das Teil jetzt seit 2 Tagen und habe es schon viel benutzt und ich muss sagen:

Besser als der Apple Adapter!!!

Gründe:

1. Ich habe die Dockingstation Harman Kardon Go + Play und ich kann nicht nur Musik abspielen wie beim iPhone 4, sondern auch die Fernbedienung in vollem Umfang nutzen (lauter, leiser, play/pause, vor, zurück und im iPhone zwischen Ordnern switchen), hätte ich nicht erwartet dass ich die Fernbedienung noch nutzen kann wegen dem geringen Preis!

2. Der Adapter ist zwar breiter als der Originale von Apple, aber auch flacher! Heißt mein iPhone 5 schaut jetzt nicht so weit über die Dockingstation hinaus wie beim Originalen!

3. Geiler Nebeneffekt der 3,5 mm Klinke: Das iPhone ist viel stabiler auf dem Adapter als auf dem von Apple! Grund: der von Apple mit nur Lightning-Adapter ist sehr wackelig, der hier angebotene Adapter sitzt durch die Klinke Bombenfest und wackelt kein bisschen. Heißt das Audiosignal geht nichtmal bei starkem rütteln vom iphone verloren.

4. Verarbeitung ist sehr gut! Auch wenn man ihn in der Hand hat und darauf rumdrückt oderso knartzt nichts!

Fazit:

Stabiler, um die Hälfte billiger und flacher als das Original!!!
Außerdem funktioniert der adapter genauso wie der Apple!

Hoffe ich konnte helfen :)
am 8. Juni 2013
Es hat zwar ein wenig gedauert, bis Adapter verfügbar waren, die auch eine Audio-Übertragung auf das alte Steckerformat ermöglichen, aber mit diesem Adapter gehört das Warten der Vergangenheit an.

Der Adapter macht einen soliden Eindruck. Er wirkt nicht "billig".
Bei meinem iPod-Touch 5G funktioniert alles bestens. Ich kann ihn endlich wieder an meiner Anlage oder meinem Radio-Wecker betreiben, die noch den alten Dock-Anschluss haben. Auch das Steuern des iPods ist mit diesem Adapter problemlos möglich. Die Audio-Qualität entspricht ebenfalls meinen Erwartungen.

Alles in allem ein sehr guter Adapter, der auch eine sehr gute Alternative zum (wie ich finde maßlos überteuertem) Originaladapter von Apple darstellt, zumal der Preis (bei mir 9,99 + Porto) auch stimmt.

Kaufempfehlung!
am 26. August 2013
Da meine JBL Soudnstation den alten Dock hat und der Platz für einen Adapter begrenzt ist, benötigte ich einen kompakteren Adapter. Und tatsächlich funktioniert dieser Adapter auch.

Sowohl meinen JBL als auch die Phillips Anlage spielt Audio ab und lädt das iPhone.
Einziges manko: schon beim ersten Herausziehen kam die Platine aus dem Plastikgehäuse heraus. Da hierbei aber nichts beschädigt werden kann und man theoretisch das auch selber wieder zusammenkleben kann, nicht wirklich dramatisch. Für den Preis mehr als angemessen.
am 22. Februar 2014
Hatte mir das Gerät vor dem Update auf iOS 7 gekauft und war recht zufrieden mit der Preis-Leistung.

Contra:
- Nach dem Update auf iOS 7 im Oktober 2013 erscheint beim anschließen des Gerätes die Meldung, dass dies ein Apple-fremdes Produkt sei (weiss ich, dafür wars ja günstiger) und unter Umständen nicht alle Funktionen unterstützt werden.
- Dies ist auch der Fall! Zum Beispiel läd der Akku meines iPhone 5s mit iOS7 wenn es zur Wiedergabe an Audioboxen mit 30-Pol-Anschluss via Adapter benutzt wird, nicht mehr!
- Weiter "erkennt" das iPhone z.B. nicht mehr, wenn es von den Boxen abgezogen wird, die Audiowiedergabe stoppt nicht, aber man hört auch nichts auf den internen Lautsprechern des iPhone. Ein Stopp/Play hilft. Vor dem Update (mit iPhone 5) war das nicht.

Pro:
Kann gekauft werden, wenn einen die Fehlermeldung nicht stört und man sein Endgerät nicht über den Stecker laden möchte.
am 29. Mai 2013
Der Adapter ist Super! Er ist viel billiger als das Originalprodukt und erfüllt seinem Zweck, es spielt Musik ohne Einschränkungen ab, man muss nur aufpassen dass der Adapter richtig einrastet.
am 24. September 2013
Der Adapter ist gut'; man kann die "alten" Ladegeräte gut mit dem Iphone 5 nutzen. Durch den Klinkenstecker hat der Adapter auch noch eine zusätzliche Stabilität. Durch den Klinkenstecker lässt sich das Iphone auch auf alten Docking Stationen laden bzw. man kann Musik abspielen. Aber Vorsicht mit dem neuen IOS7 können kann es zu Problemen kommen; das aufladen den Iphone5 funktioniert aber trotzdem!
am 5. Juni 2013
Nachdem ich bereits mehrere Adapter ausprobiert habe (keiner mit Audioübertragung), war ich zunächst skeptisch.

Dieser Adapter hält aber, was er verspricht und sieht dabei noch recht ansehnlich aus! Sitzt wie angegossen, auch beim iPod Touch 5G, allerdings ziemlich fest. Gut für die Stabilität, aber etwas störend wenn man den Adapter oft entfernen will... was soll's, das mit Abstand Wichtigste funktioniert: Die Audioausgabe! Gerät wird sofort vom Dock erkannt und spielt alles ohne jegliche Störungen ab. Zudem ist der Adapter ein gutes Stück kürzer und breiter als das Original von Apple, optisch auf jeden Fall schöner und auch gut verarbeitet.
Winziges Manko: Der iPod steht einen Tick schief auf dem Adapter, da die Köpfhörerbuchse ein Stück zu lang geraten ist. Ist aber nur eine Millimeterangelegenheit für Perfektionisten. Außerdem kann man den Adapter nicht fürs iPad verwenden.

Ich habe ihn noch für 9,99 bekommen, für den Preis absolut unschlagbar!
Inzwischen kostet er 15 Euro, da ist der Vorteil zum Original nur noch gering (knapp 8 Euro).
am 16. August 2013
weder bei Philips noch bei der JBL.Dockingstation wird iPhone 5 mit dem Adapter aufgeladen. Audiofunktion geht bei Philips nicht, bei JBL aber schon (allerdings gibt es hier einen Wackelkontakt)
am 6. September 2013
Dieser Adapter ist wirklich zu empfehlen.
Sitzt wie ne 1 und nichts wackelt. Und der Preis ist sehr fair.
5 Sterne!
am 26. Februar 2014
Mit diesem Adapter lässt sich mein Iphone 5S leider nicht laden. Die Software im I-Phone 5S erkennt, dass es nicht von Apple freigegeben ist. Als Wiedergabeadapter in meiner Mercedes Benz E-Klasse ist es nicht geeignet, weil die Wiedergabequalität der Musik schlecht ist. Ich habe mir deshalb LEIDER das teure Originalteil von Apple gekauft. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. AUCH die Wiedergabequalität im Auto ist jetzt hervorragend. Als Schwabe fällt es mir schwer zuzugeben: Ich habe (im Wortsinn) am falschen Ende gespart.

1 beantwortete Frage anzeigen