Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 13. August 2015
Ich bekam auch ein anderes Kabel als abgebildet. Keine roten Stcker, sondern schwarz wie das Kabel.
Genaue Kabelbezeichnung Logilink F/UTP CAT6 26AWGx4P Patch ISO/IEC.

Der Hersteller wirbt mit Patchkabel SF/UTP, also doppelt abgeschirmt.

<b>Zitat Artikelbeschreibung 13.07.2015: BIGtec 1m CAT.6 Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel schwarz folien und geflechtgeschirmt halogenfrei PIMF (RJ45, Cat 6, SFTP doppelt geschirmt , Screened Foiled Twisted Pair, 1000 Mbit/s) 2 x RJ45 Stecker ideal für Switch , DSL Verbindungen , Patchfelder , Patchpanel , Router , Modem , Access Point und andere Geräte mit RJ45 Anschluß ,CAT Kabel KAT Kabel CAT6 CAT 6 , geschirmtes Patchkabel SF/UTP</b>

Demnach verspricht der Hersteller ein SF/UTP (doppelt abgeschirmt mit Folie und Geflecht) und liefert aber nur einfach abgeschirmt (Folie).
Lieferant lets-sell!

Nach ISO/IEC-11801 (2002) gilt:
S/UTP (Geflecht), F/UTP (Folie), SF/UTP (Geflecht+Folie)
CAT6 -> 1GBASE-T Ethernet, deswegen auch 4P, weil 4 Adern zwingend sind.

Also je höher die AWG-Zahl desto geringer der Durchmesser und der Querschnitt eines Drahtes und desto höher dessen elektrischer Widerstand pro Längeneinheit. Hier handelt es sich um ein 26AWG Kabel, besser wäre ein 24AWG Kabel, aber weil der Widerstand kleiner ist, aber bei der Länge spielt das keine Rolle.

Ich finde die falsche Artikelbezeichnung nicht in Ordnung. Man sollte halten was man verspricht oder? Den meisten wird das überhaupt nicht auffallen. Ein Stern, weil hier ein anderer Artikel beworben wird als geliefert und auch bei anderen Kunden, somit steckt ein System dahinter und das ist einfach auf gut deutsch "Verarscherei" und darf man einfach nicht unterstützten.
am 12. Dezember 2014
Ich erwartete eigentlich ein Netzwerkkabel von BIGtec. Stat dessen wurde mir ein Billigkabel von LogiLink geliefert. Das Kabel hätte ich auch bei jedem Discounter kaufen können. Da ich das Netzwerkkabel dringend brauche kann ich es leider nicht zurück schicken. Schade.
am 26. November 2013
Wo soll man da bloß anfangen..

In einer Zeit wo wir alle von Drahtlosnetzwerken umgeben sind und wahrscheinlich auch ein Großteil von uns seinen heimischen PC per Wlan mit dem Internet verbindet, ist ein "altmodisches" Lan-Kabel eine Offenbarung.

Nicht nur das sich natürlich die Geschwindigkeit extrem steigert ( in meinem Fall von ~ 14 mb/s Download und 7 mb/s Upload auf sagenhafte 99,6 mb/s Download und 16 mb/s Upload) sondern auch der Ping verringert sich um einiges, was besonders in Onlinespielen (Shooter [Battlefield usw] oder MMORGS [World of Warcraft]) für einer wirklichen Verbesserung des Spielerlebnis führt.

Zum Kabel: Es ist sehr gut verarbeitet, die beiden Stecker passen optimal in den Anschluss des Modems (oder Router) und auch in den Pc (Notebook,Drucker,Fernseher).

Eine Absolute Kaufempfehlung meinerseits.
am 20. Juni 2015
Ethernet Patchkabel für diesen Preis. Kann man nichts verkehrt machen. Ich habe meinen Proviter gewechselt und habe jetzt eine viel höhere Bandbreite als vorher, einen neuen Router der für diese Geschwindigkeit ausgelegt ist. Was ich sehr gut finde, die Kabel sind sehr flexible, man kann sie sehr gut verlegen. Habe jetzt mit DSL 100000 eine Bandbreite von ca. 960000, bin mehr als zufrieden. Mit den alten LAN Kabel bin ich auf eine Bandbreite von ca. 80000 gekommen. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Habe dazu allerdings auch alle Switches gewechselt so das ich jetzt nicht sagen kann ob es nur am Kabel liegt. Schön sind auch die Unterschiedlichen Farben, habe für jedes Gerät eine andere Farbe genommen, vereinfacht die enorm die Zuordnung. Ich würde mir die Kabel sofort wieder kaufen
am 27. Oktober 2013
Verarbeitung gut, Übertragungsrate gut, Abschirmung Lichtstrom i.O., Starkstromleitung sollte vermieden werden. Hatte das Kabel im Hausversorgungsschacht verlegt, geht gar nicht.
am 13. Januar 2016
Das kabel funktioniert einwandfrei.
ABER die Verabeitung / Materialen...
Das Kabel kam bei mir in grau an und ist nun mehr gelb als grau. Es begann sofort sich zu verändern und schon nach einigen Tagen sah man den Unterschied deutlich.
Die Verarbeitung ist ebenfalls nicht gut, denn das Kabel zeigt nun nach einigem ab und wieder aufrollen schon Blasen.

Fazit:
Keine Kaufempfehlung, da die Verarbeitung und die Materialien sehr schlecht sind.
am 6. Oktober 2013
Die Kabel erfüllen ihren Zweck bis jetzt ohne Probleme.
Sie sind recht flexibel und riechen trotzdem nicht nach Weichmachern.
Dieses Produkt würde ich wieder kaufen!
am 16. August 2013
Sehr gutes Kabel Echt zu empfehlen bei 30 meter strecke kaum Übertragungsverlusste und Toll doppelt abgeschirmt.
alles sehr gut geklappt auch Tolle Lieferrung
am 26. Mai 2016
TOP. Schnelle Lieferung.
Das BIGtec Lan-Kabel ist ideal für so alles =).Es ist PERFEKT ,da es Stabil , Strapazierfähig , . . ist.
Ich hab mir dieses Kabel in 25 Meter gekauft in weiß und hab es oft an den Ecken um 90 Grad verlegt ich
war mir erst unsicher ,dann nach dem ersten biegen Ist alles gut gegangen und dann hatte ich noch zwei
Ecken ,wo das Kabel noch gelegt werden musste.Nun versorgt es mein PC mit Internet ohne
Geschwindigkeitsverlust.Das Kabel ist ansonsten für 25 Meter extrem günstig.Und es hat für den Preis
noch eine Doppel Beschirmung!
am 21. September 2013
Das Kabel ist wirklich gut. Es ist etwas dick und daher auch ein wenig steif aber es funktioniert sehr gut und macht einen wertigen Eindruck. Ein schwarzes Kabel kann sehr praktisch sein, wenn man es verstecken will.