5.0 von 5 Sternen Echt guter (deutscher)Pop
Klar "Liebe ist meine Religion" wird sicher keine Album in der Qualität von "Thriller" oder ähnlichem werden ;-)

Aber ich finde es ist typisch "Frida Gold".
Eingängiger, massen-tauglicher, deutscher Pop für Zwischendurch.

Vor 4 Monaten von Vertigo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann man schön durchhören
Das Album ist für mich eine Art "easy listening": es läuft im Hintergrund und stört nicht.
Ich hatte mir nach der ersten Singleauskopplung allerdings mehr erwartet.
Allerdings Top im Preis-Leistungsverhältnis: EUR 5,- im Download bei "Neu für 5,-"
Vor 13 Monaten von Michael Vogt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann man schön durchhören, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe ist meine Religion (MP3-Download)
Ich hatte mir nach der ersten Singleauskopplung allerdings mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Echt guter (deutscher)Pop, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe ist meine Religion (MP3-Download)

Aber ich finde es ist typisch "Frida Gold".
Eingängiger, massen-tauglicher, deutscher Pop für Zwischendurch.

Wenn man sich mehr Zeit (oder andere Produzenten) genommen hatte, etwas weniger Elektro und Synthesizer verwendet hätte und mehr Gitarren, hätte ein echt gutes Pop- Album rauskommen können.

Meine Favoriten:
Rosegarden
The Time Is Always Now

Für mich trotzdem 5 Sterne wert. (Musik wird immer subjektiv bleiben!)

4.0 von 5 Sternen Liebe Ist Meine Religion, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist Meine Religion (Audio CD)
Die auf dieser CD vorliegenden Titel gefallen mir durchweg sehr gut. Texte, Frida und Band super. Wobei ich unter VouTube die Life-Mitschnitte gehört habe, und die finde ich von der Akustik her noch besser als die hier vorliegende Studioaufnahme.
Bei Life-Mitschnitten stört mich lediglich die Geräuschkulisse vom Publikum, daher habe ich mich für die Studio-Aufnahme entschieden.

5.0 von 5 Sternen Megaalbum... das seine Wirkung nach und nach erst zeigt!, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist Meine Religion (Audio CD)
Zugegeben als ich das Album das erste Mal gehört habe, dachte ich auch: Liebe ist meine Rebellion ist der Topsong des Albums und der Rest ist so mittelmässiges La La - aber davon distanziere ich mich nun unendlich weit - es ist ein Album was erst nach mehrmaligem Hören seine ganzen Reize aufzeigt - es liegt ein Album vor, welches man einfach total gechillt von Anfang bis zum Ende immer wieder durchhören kann! Die Perlen und Schätze wollen entdeckt werden und das werden sie... ein Ohrwurm reicht sich an den Anderen !!! Schon der Opener 6 Billionen zeigt daß in dieser Produktion unendlich viel Hit-Potential steckt... Die Dinge haben sich verändert, Rose Garden, The time is always now, Im Rausch der Gezeiten, Im nächsten Leben, Grosse Erwartungen sind meine Favoriten - wirklich gute deutsche Musik, mit genialen Texten und Supermusik - schwer zu glauben, daß das wirklich ne deutsche Band produziert und erschaffen hat! Alina nannte es das Baby der Band auf der Releaseparty am 28.06 - und das Baby ist geboren und die Band kann mehr als nur stolz darauf sein! Ich finde das Album um Längen besser als JUWEL und das war schon ein echt geiles Debütalbum gewesen - ja das neue Album ist anders, aber Besser, viel besser... egal was man als die nächsten Singles auskoppeln wird, man kann nicht daneben greifen! Freu mich auf die Tour in 2014... Frida Gold sind zurück und zeigen daß sie keine Eintagsfliege sind - ein wiklich geniales deutsches Album!!!

2.0 von 5 Sternen Schade..., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist Meine Religion (Audio CD)
Tolle Stimme, aber die Produktion und der EXTREM-poppige Sound ist ja eine Zumutung. Mit viel Marketing hat es die Platte dann doch noch geschafft, die Massen zu erreichen. Aber Musik mit Anspruch sieht anders aus. Da wurde eine große Gelegenheit vertan gute Musik auf den Markt zu bringen. Selbst Dieter Bohlen Produktionen hören sich dagegen wie Heavy Metal an. Ich kann mir die Platte NICHT durchgehend anhören. Ich glaube nicht, dass diese Band noch in 5 Jahren existiert. Schade,schade......

3.0 von 5 Sternen Nicht so schön wie das erste Album, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist Meine Religion (Audio CD)
das album ist meiner meinung nach ein bisschen zu gewollt. Mir hat die band besser gefallen als es noch etwas weniger elektronisch zuging und man mehr gitarren und den selbstgemachten pop rausgefhört hat. Alina wirkt nicht mehr so authentisch. Schade.

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne für Frida Gold !, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist Meine Religion (Audio CD)
Die CD von Frida Gold - Liebe ist Meine Religion hat mir gut gefallen, denn die Texte und die Rythmen sind mal etwas anderes,
bei denen man schön abschalten und entspannen kann .

5.0 von 5 Sternen Love is my rebillion, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist Meine Religion (Audio CD)
Frida Gold, eine tolle deutsche Band, ich liebe sie und dieses Album, welches meine Anlage schon gefühlte 1000 mal abspielen musste.
Das ist für mich gute deutsche Musik, wobei mir die kleinen englischen Textpassagen sehr gut gefallen.
Meine 3 Lieblingstracks: Im nächsten Leben, Rosegarden & Leuchten. Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen schöne Musik, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist Meine Religion (Audio CD)
Ich liebe Frieda Gold und Ihre Musik, auch das neue Album hält wirklich was es verspricht! Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Frida Gold, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe ist meine Religion (MP3-Download)
Alina hat eine super Stimme,kann genial tanzen und sieht super aus!!Die Texte sind auch genial!!Die ganze Gruppe ist einfach super!!

Liebe Ist Meine Religion
Liebe Ist Meine Religion von Frida Gold (Audio CD - 2013)