5.0 von 5 Sternen Gute Leuchte
Vor 6 Monaten von renate und achim veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz ok
Bedenken muss man,dass beim Einsatz von 2 Energiesparbirnen durch die dicke Milchglasscheibe Licht verloren geht.Für eine kleine Küche reicht das noch.Der Metallrahmen muss vorsichtig aufgesteckt werden.Er wirkt etwas fragil an den Schweissnähten.
Vor 7 Monaten von Wilhelm veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute Leuchte, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wandleuchte Deckenleuchte SAVONA eckig / quadratisch IP44 LED E27 für bis zu 2x18 Watt; für Wohnraum, Bad, Flur, Wand, Decke; ohne Leuchtmittel
Auf der Suche nach einer schlichten und schönen Deckenleuchte für unseren Wellnesbereich sind wir auf die Savona gestoßen. Die Verarbeitung der Leuchte ist für den Preis absolut in Ordnung und die mitgelieferten 10W LED Glühbirnen geben ein besseres Licht ab als erwartet. Zunächst hatten wir günstige LED Glühbirnen, welche wir beim Discounter gekauft haben, probiert - jedoch haben uns die mitgelieferten LEDs überzeugt, da diese tatsächlich rundherum Licht abgeben wie eine Glühbirne. Das war bei den preiswerten Versionen nicht der Fall und verursachte 'dunkle Ecken' bei der Leuchte. Wir sind froh, uns für den Kauf mit den LEDs entschieden zu haben.

5.0 von 5 Sternen SUPER LEUCHTE, 10. März 2014
Habe mir 2 dieser Leuchten gekauft, eine runde für den Flur und eine quadratische fürs Bad.

Die Leuchten sehen super aus, schlicht, aber doch elegant. Eigentlich wollten wir uns Deckeneinbaustrahler setzen lassen, aber da wir nur knappe 2cm zur Verfügung hatten,
haben wir uns dann doch für eine "normale" Deckenleuchte entschieden - gute Entscheidung im Nachhinein. Vor allem für das Bad auch gar nicht so einfach zu finden (IP44).

Das Gehäuse wirkt sehr stabil, die Verarbeitung sehr ordentlich. Die Kombination aus diesem Edelstahl Look (Rahmen) und dem milchigen - und sehr stabilen - Kunststoffgehäuse wirkt echt stylisch.
Ich bin kein Freund von Glas-Leuchten, da ist mir die Gefahr einer Beschädigung etc. zu groß. Bei dieser Leuchte kann man mal bequem den Putzlappen schwingen,
ohne Angst haben zu müssen irgendwas zu beschädigen oder Teile der Leuchte von der "Decke zu wedeln".

Die Montage ist denkbar einfach, in der Decke befestigen (Schrauben, Dübel sind dabei), direkt ans 230V Kabel im Gehäuse anschließen, Leuchtmittel (E27 Sockel) einsetzen, fertig.
Einige haben negativ bemerkt, dass die man erst diverse Schrauben lösen muss, um die Leuchtmittel einzusetzen. Ok, sind schon einige Schrauben, aber doch lieber eine solide
Befestigung als irgendso ein billiger Verschluss, der nicht richtig hält, nicht richtig schließt etc. Immerhin ist das ja - auch - eine Feuchtraumleuchte, ich nehme mal, dass das
deswegen so ist, damit sie wirklich dicht ist.

Das Licht wird ordentlich und angenehm breit gestreut, dadurch das sie nicht nur nach unten sondern auch zu den Seiten abstrahlt.

Insgesamt ein sehr guter Kauf, wir sind absolut zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Deckenleuchte, 1. Oktober 2014
haben die Deckenleuchte im Vorhaus montiert; großer Vorteil: Leuchte ist geschlossen, so dass keine Insekten reinkommen können, welche dort verenden...

5.0 von 5 Sternen Super Lampe, 21. April 2015
Wir haben die Lampe vorgestern in unserem neuen Bad installiert, sie macht wirklich was her und schaut angebracht richtig gut aus, als wären es Edelstahl und Glas und nicht Plastik. Das Licht superangenehm und für unser Bad (7qm) alles hellerleuchtet. Die Installation ohne linke Hände ganz easy. Wir haben das Komplettpaket mit den dazugehörigen LED Leuchten bestellt und sind sehr zufrieden. Volle Empfehlung von uns. Wir bedanken uns für die tolle Lampe.

4.0 von 5 Sternen tolle Lampe, 22. August 2013
Es ist sehr schwer eine Lampe fürs Bad zu finden die Spritzwasser geschützt ist und gut aaussieht.
Diese Lampe sie klasse aus.
Könnte aber ein bisschen stabiler sein

5.0 von 5 Sternen Schickes Teilchen, 9. Oktober 2014
Die sieht ja toll aus heißt es immer wieder wenn meine Freunde meine neue Deckenleuchte im Flur sehen.
Das Design der Leuchte ist einfach und sehr ansprechend. Man könnte sagen zeitlos.
Die Lampe ist gut verarbeitet und aufgrund ihrer IP-44 Schutzklasse auch für den Einbau im Badezimmer oder anderen Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit geeignet.

5.0 von 5 Sternen Feines Teil, 29. September 2014
Schlicht, aber elegant, nicht zu wuchtig, aber robust. Angenehme Optik durch wenig Blendwirkung. Mit den richtigen LEDs (z.B. die hier angebotenen 10W LEDs) bestückt, machen die ordentliches Licht. Feine Leuchte und das Geld absolut wert.

5.0 von 5 Sternen Super Design, spritzwassergeschützt, gute Ausleuchtung, 13. November 2014
Habe mir eine Lampe "zur Ansicht" bestellt. Hätte mehrere bestellt, bin aber aufgrund einiger (meiner Meinung nach nicht nachvollziehbaren) negativen Rezessionen gebremst worden. Deshalb nur eine bestellt um mir selber ein Bild zu machen. Mein Exemplar ist sauber verarbeitet, ist nicht kompliziert oder schwierig anzuschließen (bin kein Elektriker), hat eine gute Ausleuchtung und gibt mit zwei 9,5 Watt Lampen genug Licht. Andere schaffen dies mit 100 Watt Halogenleuchtstäben auch nicht besser. Die Schrauben sind mit Dichtungen versehen. Ich werde für meine anderen Räume ebenfalls diese Leuchte verwenden. Ob Glas oder Plastik (Polycarbonat) ist mir egal, wüsste nicht wo jetzt der Vor- bzw. Nachteil liegt. Wenn die anderen Exemplare auch so verarbeitet sind kann ich die Leuchte nur empfehlen. Der Preis ist meiner Meinung nach sehr angemessen und keinesfalls überzogen. Klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Wandleuchte ist super, 3. Juli 2014
Die Lampe sieht gut aus, das Licht ist auch schön hell. Die Lampe sieht edel aus und ist für die Beleuchtung meiner Treppe genau das richtige.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 28. September 2013
sehr schöne und gut verarbeitete lampe, sieht echt super aus im badezimmer ein echter hingucker, kann man nur empfehlen 1A

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›