4.0 von 5 Sternen Wer das Programm noch nicht hat, kann Geld sparen (siehe Text)
Ich nutze Omnipage seit vielen Jahren und habe was jedes UpGrade gekauft.

Dabei wurde ich oft enttäuscht, weil der Mehrwert häufig in keiner Relation zum UpGrade-Preis stand und es sich eigentlich um bloße UpDates handelte, die andere Hersteller kostenlos ausgeben.

Das ist bei dem UpGrade auf Omnipage Ultimate (also Ver 19 nach der...
Vor 18 Monaten von Lapiano veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr gute Funktionen, großer Umfang, und leider völlig instabil, Support unzureichend
Zuerst das ganz Positive:

Das Programm hat eine hervorragende Erkennungsgenauigkeit bereits mit Standardeinstellungen. Im Lieferumfang ist das hervorragende PaperPort 14 enthalten, das eine sehr sinnvolle strukturierte Dokumentenverwaltung ermöglicht. Auch die Möglichkeit, nunmehr sichere PDFs und weitere Dateiformate (ePub) zu erzeugen, ist besonders...
Vor 18 Monaten von S., A. Eugen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen funktioniert prima, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Omnipage Ultimate Standard (DVD-ROM)
eine Interessante Software mit guter Entwicklung, hatte vor 10 Jahren schon einmal ähnliches, es sind tolle Fortschritte und das Programm arbeitet sehr zuverlässig, man muss beim Scannen von Texten, die mit Durchschlagpapier geschrieben wurden und nicht so gut aussehen, nicht viel nachbessern..

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt ... aber eben nur fast., 19. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Macht was es soll ... ich hatte einen ganz frühen Vorgänger vor Jahren schon genutzt ... und konnte eine Verbesserung feststellen. Die Handhabung ist fast kinderleicht und die Software macht nach einer kleinen Einarbeitung echt richtig Spaß ... auch für private Anwender und nicht nur für Profis. Leider scheint sich dass Programm nicht mit allen Programmen und Anwendungen zu vertragen ... ich habe nach der Installation einige Abstürze verzeichnen müssen. Aber die eingentlichen Funktionen sind sehr überzeugen ... von daher 4 1/2 Sterne

5.0 von 5 Sternen Viele Verbesserungen, Dragon funktioniert, 9. Juli 2013
Petra (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe vor einiger Zeit Omnipage-Professional getestet, damals wurde ich mit dem Programm nicht glücklich. Ich vermute im Nachhinein, das lag am Equipment und/oder auch an der Oberfläche.
Mein Equipment habe ich verbessert. Ich habe jetzt einen Windows-7-Rechner mit 64-Bit und 8 GB Arbeitsspeicher. Wie mein Vorrezensent betreibe ich gleichzeitig Dragon (bei mir 12.0) und Omnipage Ultimate. Ebenfalls erneuert habe ich inzwischen Windows und habe jetzt Windows10. Alle Macken von früher sind verschwunden. Windows lässt sich mit dem Rechtschreibprogramm vom Duden betreiben und mit Dragon. Aber, solange ich noch Cloud-Connector installiert hatte, ging auch dieser Rechner in die Knie. Im bin kein Informatiker, aber wer dieses Programm betreiben möchte, darf auf keinem Fall am Arbeitsspeicher sparen.
Auch ich habe, anders als meine Vorrezensenten, Cloud-Connector mitinstalliert gehabt, um die automatische Installation vornehmen zu können, was schnell und problemlos ging. Danach habe ich Cloud-Connector sofort mit einem Programm deinstalliert (simplitec Power Suite). Wie gesagt, wer die Kombination von zwei so großen Programmen wie Dragon und Omnipage und den Duden Rechtschreibprüfer möchte, der muss einfach wissen, dass er dafür ein sehr gut ausgestattetes technisches Equipment braucht und das Wichtigste ist hier wohl der Arbeitsspeicher, neben den sonstige technischen Anforderungen.
Die Einrichtung des Scanners ging in Minuten. Die Oberfläche ist leichter zu verstehen als früher und es gibt eine sehr gute Anleitung. Ich denke, hier ist eine echte Verbesserung gegenüber Professional 18 gelungen, ein sogenanntes Launch-Pad im Stile der Windows-Kacheln ermöglicht die Formalisierung von Arbeitsgängen.
Dennoch, genau wie in Dragon, in die Nuance-Programme muss man sich einfach intensiv einarbeiten und das muss man vorher wissen. Dieses Programm kann sehr, sehr viel und ich werde mit Sicherheit nicht alle Funktionen nutzen. Aber für mich bieten sie eben eine gute Arbeitserleichterung.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Texterkennung und Textumwandlung, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Omnipage Ultimate Standard (DVD-ROM)
Schnell und zuverlässig fertigt diese Software aus einer gescannten Textdatei sowie aus einer PDF Datei einen bearbeitbaren Text an und behält, wenn man das will, sogar das Absatzlayout bei. Dabei ist die Fehlerquote äußerst gering. Ich bin begeistert.

4.0 von 5 Sternen Praziser uns schneller und genauer geht es wohl kaum., 17. August 2013
Christian Latussek "milkspan" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Software für Heimanwender, die ihre Papierdokumente elektronisch erfassen wollen. Das Programm liest die Testseiten fast fehlerfrei ein, lernt aber dank der Funktion IntelliTrain aus ihren Fehlern und verbessert so ständig ihre Korrekturvorschläge. Toll ist die Snap-in-Oberfläche für Office, über die sich Texte nun direkt in Word importieren lassen. Die Software versteht 119 Sprachen. Praziser uns schneller und genauer geht es wohl kaum.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Omnipage Ultimate Standard
Omnipage Ultimate Standard von Nuance (Windows 7 / 8 / XP)