4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!
Dank der schnellen Lieferung erhielt ich den Silk'n Glide bereits nach drei Werktagen.

Vor 16 Monaten von Martina veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Haarentfernung mit Lichtimpulsen?! Meine Langzeiterfahrung...
Beim Silk'n Glide handelt es sich um ein Haarentfernungsgerät, welches Haare mittels Lichtimpulsen entfernt. Beworben wird sogar die dauerhafte Haarentfernung.

Vor 15 Monaten von Drejalon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Haarentfernung mit Lichtimpulsen?! Meine Langzeiterfahrung..., 5. September 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Silk'n Glide HPL Haarentferner (Badartikel)

Geliefert wird ein kleiner stabiler Karton. Darin befindet sich das Silk'n Glide Gerät inkl. deutscher Anleitung und einem Netzkabel. Das Gerät ist nicht so schwer und groß wie ich anfangs dachte. Es liegt sehr gut in der Hand. Am Gerät gibt es einen Ein-/Ausschalter sowie einen Energie Pegel, welchen man von 1 (niedrig) bis 5 (hoch) verstellen kann. Das Kabel ist lang genug, so dass man sich gut frei bewegen kann ohne direkt neben der Steckdose zu stehen.

Einen Vergleich zu einer teuren Behandlung durch die Kosmetikerin habe ich bisher nicht. Ich entschied mich für den Silk'n Glide, da ich mich nicht mehr mit täglichem Rasieren rumschlagen und aufhalten wollte.

Zuerst habe ich die Anleitung, welche übrigens sehr aufschlussreich und informativ ist, studiert. Vor der ersten Behandlung muss man nochmal mit dem guten alten Rasierer ran. Noch zu meiner Person: Bin ein heller Hauttyp mit mittel- bis dunkelbraunen Haaren. Meine Haare sind sehr dick, auch an den Beinen ist der Wuchs stark. Die erste Erfahrungen mit dem Gerät beziehen sich auf die Beine.

Los geht's: Wenn man den Silk'n Glide einschaltet und auf die zu bearbeitende Hautstelle hält, beginnt das Gerät erst die Lichtimpulse abzusenden. Sobald man das Gerät von der Haut enfernt hören auch die Lichtimpulse auf. Mir gefällt diese Sicherung sehr gut, man kann sich damit also nicht ausversehen in die Augen strahlen oder sich sonst wehtun. Das Gerät gibt wirklich nur dann Lichtimpulse ab, wenn es mit Haut in Verbindung ist. Bei den Stufen 1 und 2 merke ich nicht wirklich was. Ab Stufe 3 fängt die behandelnde Stelle an leicht zu kribbeln und kitzeln. Nur um die Beine zu behandeln sollte man beim ersten Mal schon 20-30 Minuten einplanen! Nach der Behandlung haben sich meine Beine warm angefühlt. Es hat sich also was getan. Nur kurze Zeit später reagierte meine Haut mit roten Punkten, was aber wieder schnell verschwand. Nach 2 Tagen sind schon wieder einige Haare da.

Bei den nächsten Behandlungen ging alles schon leichter von der Hand. Auch 2 Tage nach den nächsten Behandlungen waren die Haare wieder nachgewachsen. Ich kann der Aussage, dass sich die Haare weicher anfühlen und dünner geworden sind nur bedingt zustimmen. Und die roten Punkte waren auch wieder für eine kurze Zeit da.

Übrigens ist es noch erwähnenswert, dass das Gerät während der Behandlung nicht warm oder heiß wird!

Den Silk'n Glide zu bewerten fällt mir etwas schwer. Auf der einen Seite sind da die extrem hohen Anschaffungskosten. Ich habe auch die Zeit unterschätzt, die man für die Behandlung braucht! Eine Behandlung dauert effektiv länger wie das tägliche Nassrasieren zusammengerechnet. Eine dauerhafte Haarentfernung ist nach mehrmaliger Anwendung nicht in Sicht. Wenn sich etwas in den nächsten Monaten ändert, werde ich meine Bewertung ergänzen - Das Gerät verspricht einen Rückgang des Haarwuchses von etwa 50% nach der dritten bis vierten Behandlung, das sollte man nicht vergessen!!! Naja, vielleicht braucht es in meinem Fall noch mehr Behandlungen...

----- Nachtrag 15.10.2013 -----

Nach weiteren Behandlungen durch den Silk'n Glide hat sich meine Situation nicht verbessert. Nach wie vor wachsen die Haare überall. Mir kommt es vor, als wären die Haare etwas dünner geworden. Das Gerät verspricht aber sichtbar weniger Haare, was bei mir absolut nicht der Fall ist. Mittlerweile ärgere ich mich schon, dieses Gerät überhaupt gekauft zu haben. Mit einer möglichen Abwertung der vergebenen Sterne möchte ich noch ein paar Behandlungen abwarten. Ich bleibe weiter dran, und werde berichten.

----- Nachtrag 02.12.2013 -----

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Anschaffung des Gerätes rausgeschmissenes Geld war. Nach vielen Anwendungen kann sich das Ergebnis nicht sehen lassen. Die Haare wachsen weiterhin an allen Stellen nach. Das ein oder andere Haar ist etwas dünner geworden, aber mehr darf man von diesem Gerät auch scheinbar nicht erwarten. Vom Kauf würde ich nun wirklich abraten. Mehr gibt es nicht zu sagen.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 22. August 2013
Martina (Steiermark, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Silk'n Glide HPL Haarentferner (Badartikel)

Zum Inhalt: das Silk'n Glide Gerät mit 5 verstellbaren Stufen und dem Impulsschalter, das Netzkabel und die Beschreibung. Die Beschreibung ist einfach verfasst und man kann sofort loslegen, d.h. Netzkabel anstecken und einschalten. Die Anzeige am Silk'n Glide ist einfach zu bedienen und zu verstehen und er liegt gut in der Hand. Auch die Hautfarbenerkennung ist gut umgesetzt - d.h. wenn man eine zu dunkle Hautfarbe hat, schaltet sich das Gerät automatisch ab, um Hautschäden wie Verbrennungen etc. zu vermeiden. Beim Einschalten beginnt der eingebaute Lüfter zu arbeiten, dies empfinde ich aber nicht als störend, sondern eher als effektiv, damit der Silk'n Glide nicht überhitzt. Das Betätigen des Lichtimpulses an der Haut erzeugt ein Geräusch, das sich etwas seltsam anhört (als ob eine Glühbirne kaputt geht - "plopp"), aber man gewöhnt sich schnell daran.

Zur Anwendung: Zuerst muss man die Stellen, an denen man die Haare entfernen möchte, rasieren. Danach setzt man den Silk'n Glide auf eine zu enthaarende Hautstelle an und beginnt bei der Stufe 1 - ich habe nichts gespürt, also ging es gleich mit Stufe 2 weiter - wieder habe ich kaum etwas gespürt. Stufe 3 - ein nicht schmerzhaftes Kribbeln ist zu spüren. Auf Stufe 4 merkt man dann, dass es schon etwas warm wird bzw. habe ich einen kurzen Schmerz gespürt - vergleichbar mit Epilieren oder Tätowieren. Stufe 5 ist für meine Verhältnisse dann schon etwas mehr schmerzhaft, aber definitiv auszuhalten, da der Schmerz eben nur kurz anhält. Ich muss aber auch sagen, dass ich wehleidig bin - aus diesem Grund habe ich mir den Silk'n Glide gekauft - Epilieren, Wachsen, Shugaring, etc. kommen für mich nämlich nicht in Frage, da ich den Schmerz auf längere Hinsicht nicht aushalte.

Nach der ersten Anwendung ist zu sagen, dass ich schon heute (einen Tag nach der ersten Behandlung) deutlich weniger Haare an den Beinen, etc. ertaste (obwohl ich normalerweise einen sehr starken Haarwuchs habe) - somit blicke ich den weiteren Behandlungen definitiv positiv entgegen. Zu Beginn sollten die Anwendungen alle zwei Wochen wiederholt werden, um einen guten Effekt erzielen zu können (steht in der Anleitung) und man sollte die Lichtimpulse nicht öfter als ein Mal über die gleiche Stelle "schießen" lassen, denn es schmerzt und könnte Hautschäden hervorrufen.

Im Großen und Ganzen bin ich also sehr zufrieden:
+ Preis-Leistungs-Verhältnis (im Kosmetikstudio zahlt man z.B. pro Sitzung und Bein mind. 50 Euro)
+ Handling
+ Verarbeitung und Qualität
+ Netzkabel
+ große Lichtimpulsfläche (pro Bein ca. 15 Minuten, Bikinizone und Achseln deutlich kürzer)
+ Hautfarbenerkennung
- nicht für dunkle Hauttypen geeignet
- nicht für zu helle Haartypen geeignet

NACHTRAG: Gestern (also nicht nach den empfohlenen 14 Tagen, sondern schon früher) habe ich den Silk'n Glide das zweite Mal verwendet. Nach etwas Übung geht das Ganze schon ganz gut von der Hand -->
Beine und Oberschenkel: Stufe 5 (hab die Zähne zusammen gebissen), ca. 40 Minuten
Bikinizone: Stufe 3, 5 Minuten
Achseln: Stufe 3, 5 Minuten
+ die Haarstruktur wird weicher
+ der Haarwuchs wird schwächer
- dennoch wachsen Haare nach (nach zweimaliger Verwendung)

NACHTRAG: Nun habe ich den Silk'n Glide schon eine Zeit lang und verwende ihn auch regelmäßig. Ich habe meiner Rezension nun einen Stern entzogen, da die Haare zwar (wie schon erwähnt) weicher werden, aber dennoch ist von "haarfrei" keine Rede. Der Haarwuchs wird stellenweise schwächer und ich bin noch immer zuversichtlich, dass er nach weiteren Anwendungen weniger wird bzw. gänzlich aufhört.

1.0 von 5 Sternen Bringt absolut gar nichts, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silk'n Glide HPL Haarentferner (Badartikel)
Ich habe das Gerät nun seit einem halben Jahr und wende es einmal die Woche an. Es ist absolut keine Veränderung zu sehen.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Silk'n Glide HPL Haarentferner (Badartikel)
Ich hatte über längere Zeit das Silk'n SensEpil, also den "größeren Bruder". Das funktionierte an einigen Körperregionen sehr gut (z.B. Unterschenkel), an anderen gab es nur mäßige Erfolge (z.B. Achseln). Die Erfolge waren leider nicht von Dauer, die Haare kamen recht bald wieder nach. Um weitgehend haarfrei zu sein, hätte ich alle vier Wochen blitzen müssen. Was mich nicht gestört hätte, aber ich bin sehr viel unterwegs, das Gerät ist recht groß und schwer und damit z.B. für den Flieger ungeeignet. Vor allem aber verursacht es hohe Kosten, da der Blitzeinsatz (knapp 30,- €) ständig gewechselt werden muss.

Daher wollte ich den nächsten Versuch einer dauerhaften Haarentfernung einem Institut überlassen, aber die Kosten sind nun mal ganz erheblich. So war ich von diesem Gerät schnell zu überzeugen - von Größe und Gewicht mit einem Epilierer zu vergleichen und ohne permanente Kosten für das Wechseln des Blitzeinsatzes.

Was mir zunächst aufiel: Die Größe bzw. Winzigkeit des Blitzeinsatzes: Er misst gerade 3x1cm. Um Achseln, Unterarme, Bikinizone und Beine zu behandeln, muss man locker 2,5 Std. einplanen - nervig! Zum Glück war die SensEpil-Behandlung v.a. an den Unterschenkeln recht erfolgreich, dort kommen nur vereinzelt noch Haare, ich musste also nur diese Stellen behandeln - eine enorme Zeitersparnis.

Nächster Negativpunkt: Die viel beworbene "Glide"-Funktion gibt es nur bei Stufe 1, mit deutlichen Abstrichen noch in Stufe 2, aber ab Stufe 3 heißt es warten auf den nächsten Blitz. Einziger Unterschied zum SensEpil: Man kann den Finger auf der Auslösetaste lassen. In den Stufen 4 und 5 lädt der Blitz außerdem deutlich langsamer als beim SensEpil, was die Behandlungszeit noch einmal deutlich verlängert. Da die Lampe erwartungsgemäß deutlich schwächer ist als beim SensEpil, wird ein Erfolg ganz sicher nicht mit den Stufen 1-2 erzielt; wenn überhaupt... Die "Glide"-Funktion ist also nur ein Werbegag.

Den enormen Zeitaufwand würde ich zur Not noch in Kauf nehmen, wenn es denn etwas nützen würde. Genau das tut es aber nicht. Ich habe helle Haut und dunkle Haare, also ideal für diese Geräte. Nach inzwischen 10 Behandlungen, die ersten vier Behandlungen mit Stufe 4, die letzten sechs mit Stufe 5 muss ich feststellen: Die vereinzelten Haare an den Unterschenkeln sind immer noch da, vielleicht wurde das ein oder andere Haar eliminiert, aber eine signifikante Veränderung kann ich nicht feststellen. Bei dünneren Haaren wie z.B. auf den Unterarmen ist es völlig wirkungslos.

Fazit: Reine Zeit- und Geldverschwendung!

1.0 von 5 Sternen ...najaaa, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Silk'n Glide HPL Haarentferner (Badartikel)
Bin ziemlich enttäuscht von dem Teil. Habe es über einige Wochen an den Armen ausprobiert und war erst positiv überrascht, dass an manchen (ganz wenigen) Stellen das Haar tatsächlich nicht nachwuchs. Leider, wie gesagt, nur vereinzelte Häärchen und, was noch viiel schlimmer ist, an den Stellen, wo sie nun nicht mehr wachsen, sind schwarze Fleckchen, sehen ein wenig aus wie Mitesser, also auch nicht gerade besser als Stoppel. Daher habe ich nun aufgegeben...

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!!!, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Silk'n Glide HPL Haarentferner (Badartikel)
Nach den vielen perfekten (zu perfekt..!!) Rezensionen frage ich mich ob die andere Geräte haben?!

Ich habe eine hellere Haut und VIELE Haare.

Meins nutze ich seit August. Mittlerweile alle paar Tage, in der höchsten Stufe 5, in der Hoffnung, das ein Folik doch mal endlich aufgibt. Also mehrere hundert mal an den gleichen Stellen gelichtblitzt. Ein Erfolg wäre deshalb erst nach einigen Wochen später sichtbar, da man sich vorher gründlich rasieren muss. Was zum einen an einigen Stellen Rasierpickel gibt (ärgerlich...das wollte ich mit dem Lichtblitz ja endlich mal vermeiden) und zum anderen wachsen die haare dann ungleichmäßig nach (hier gibt es wohl die Illusion, das es einige Haare von dem Lichtblitz entfernt wurden)

An keiner Stelle habe ich auch nur eine Besserung festgestellt. Ein Haarentfernungsgerät muss sich an den Ergebnissen messen lassen- und hier werden weder die harten Barthaare, noch die weicheren Haare an den Armen, Schultern, Rücken, und die superfeinen an den Ohren erledigt!!

Imo mag das Gerät funktionieren, wenn es mehr Leistung hätte. Auffällig ist, das an den Seiten, wo das Gerät zusammen gesetzt wurde, ein weisser Blitz rauskommt. Ich glaube die Leistung wird durch fehlende Fokussierung enorm verschlechtert.

Würde ich es empfehlen: nope
Wieder kaufen? hellas NEIN!

Aber.. man gibt die Hoffnung nicht auf, das es bald mal eine bessere Version gibt- denn handlich und gut nutzbar ist es. Wenn es den Haarwuchs wirklich bekämpfen würde, wäre es klasse. Aber!! noch ist es nicht soweit! leider...

Update: 14.12.

Das Teil entfernt immer noch keine Haare. An keiner Körperstelle. Wer wie ich gehofft hat, das die Lichtblitze eine Schneise durch den Wald von Haaren schneidet-der wird bitterlich enttäuscht. Wie eine Waschmaschine, die nicht wäscht. Oder ein Tv der ein Rauschbild abliefert, aber kein Programm. Was soll man dann damit? Das einzig gute: es richtet wohl auch keinen Schaden an...

1.0 von 5 Sternen Eine riesige Frechheit, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silk'n Glide HPL Haarentferner (Badartikel)
Ich habe das Gerät im Oktober 2013 erworben und seitdem - wie empfohlen - monatlich angewandt. Nach nun insgesamt 7 Anwendungen muss ich sagen: keine Veränderung. Absolut null. Außer roten Pickeln, verschwendeter Zeit und ca. 150 rausgeschmissenen Euro. Ich vermute, die positiven Reaktionen sind 'erschlichen' - ich kann sie mir jedenfalls nicht anders erklären. Ich frage mich nun allerdings, wie weiter? Muss man sich einfach damit abfinden, dass man ver*****t wurde?

3.0 von 5 Sternen Anscheinend wird nur wenig darüber gelesen oder sich informiert, 18. September 2013
Moin,

ich frage mich, ob Leute die sich die Geräte kaufen, bewusst sind, wie diese Funktionieren.
Wenn ich lese, das als Bemerkung kommt, das nach der 2 oder 3 Anwendung noch Haare kommen, hat das Prinzip und Funktion nicht verstanden.
Selbst im Professionellen Bereich sind pro Zone wie das Gesicht 8 bis 12 Anwenden nötig.
Wenn hier Rezensionen kommen, die nach der 6 oder 8 Anwendung geschrieben werden, kann man sich ein Bild von dem Produkt machen.
Es ist auch zwingend Notwendig die Zeit zwischen den Behandlungen einzuhalten und nichts abzukürzen.

Rezensionen nach 1 bis 3 Anwendungen machen null Sinn wie gut das Produkt funktioniert.
Das einzige was man merkt, das es schmerzt und an manchen stellen Dünner wird, aber nicht verschwindet.

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Silk'n Glide HPL Haarentferner (Badartikel)
Den Kauf des Silk'n Glide HPL Haarentferner, habe ich keine Minute bereut. Es hält was es verspricht. Je dunkler die Haare um so besser das Ergebnis. Die Haare wachsen dünner und immer weniger nach. Meine Beine sind seidenglatt und das lieeeeeebe ich :) Würde ich immer wieder kaufen.. und wenns nicht so teuer (durchaus berechtigt) wäre, würde ich all meinen Freundinnen eins schenken. Daumen hoch!!

1.0 von 5 Sternen Mistteil, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Silk'n Glide HPL Haarentferner (Badartikel)
Ich habe mir dieses Gerät vor einem halben Jahr gekauft für den gleichen Preis wie jetzt (125€). Ich habe das Gerät auch schnell erhalten,aber so wie die Werbung das Gerät preist,stimmt dieses nicht.
Man darf das Gerät nur einmal im Monat verwenden,desweiteren ist es nicht für Leute geeignet die ins Sonnenstudio gehen.
Es gibt keine Brille dazu,obwohl das man bei dem Preis durchaus dazulegen könnte.

Nach einem halben Jahr ist dieses Gerät jetzt kaputt,es Lasert nicht mehr und läd auch nicht mehr auf,also habe ich dieses Teil ganze 6 mal benutzt und dafür ist der Preis zu hoch um es wegzuwerfen nachdem man es nur 6 mal benutzt hat und sooooooo einen großen Unterschied sehe ich da auch nicht bei.

Hoffe ich konnte euch helfen. LG an alle die diesen Kommentar lesen

Silk'n Glide HPL Haarentferner