Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Beim Silk'n Glide handelt es sich um ein Haarentfernungsgerät, welches Haare mittels Lichtimpulsen entfernt. Beworben wird sogar die dauerhafte Haarentfernung.

Geliefert wird ein kleiner stabiler Karton. Darin befindet sich das Silk'n Glide Gerät inkl. deutscher Anleitung und einem Netzkabel. Das Gerät ist nicht so schwer und groß wie ich anfangs dachte. Es liegt sehr gut in der Hand. Am Gerät gibt es einen Ein-/Ausschalter sowie einen Energie Pegel, welchen man von 1 (niedrig) bis 5 (hoch) verstellen kann. Das Kabel ist lang genug, so dass man sich gut frei bewegen kann ohne direkt neben der Steckdose zu stehen.

Einen Vergleich zu einer teuren Behandlung durch die Kosmetikerin habe ich bisher nicht. Ich entschied mich für den Silk'n Glide, da ich mich nicht mehr mit täglichem Rasieren rumschlagen und aufhalten wollte.

Zuerst habe ich die Anleitung, welche übrigens sehr aufschlussreich und informativ ist, studiert. Vor der ersten Behandlung muss man nochmal mit dem guten alten Rasierer ran. Noch zu meiner Person: Bin ein heller Hauttyp mit mittel- bis dunkelbraunen Haaren. Meine Haare sind sehr dick, auch an den Beinen ist der Wuchs stark. Die erste Erfahrungen mit dem Gerät beziehen sich auf die Beine.

Los geht's: Wenn man den Silk'n Glide einschaltet und auf die zu bearbeitende Hautstelle hält, beginnt das Gerät erst die Lichtimpulse abzusenden. Sobald man das Gerät von der Haut enfernt hören auch die Lichtimpulse auf. Mir gefällt diese Sicherung sehr gut, man kann sich damit also nicht ausversehen in die Augen strahlen oder sich sonst wehtun. Das Gerät gibt wirklich nur dann Lichtimpulse ab, wenn es mit Haut in Verbindung ist. Bei den Stufen 1 und 2 merke ich nicht wirklich was. Ab Stufe 3 fängt die behandelnde Stelle an leicht zu kribbeln und kitzeln. Nur um die Beine zu behandeln sollte man beim ersten Mal schon 20-30 Minuten einplanen! Nach der Behandlung haben sich meine Beine warm angefühlt. Es hat sich also was getan. Nur kurze Zeit später reagierte meine Haut mit roten Punkten, was aber wieder schnell verschwand. Nach 2 Tagen sind schon wieder einige Haare da.

Bei den nächsten Behandlungen ging alles schon leichter von der Hand. Auch 2 Tage nach den nächsten Behandlungen waren die Haare wieder nachgewachsen. Ich kann der Aussage, dass sich die Haare weicher anfühlen und dünner geworden sind nur bedingt zustimmen. Und die roten Punkte waren auch wieder für eine kurze Zeit da.

Übrigens ist es noch erwähnenswert, dass das Gerät während der Behandlung nicht warm oder heiß wird!

Den Silk'n Glide zu bewerten fällt mir etwas schwer. Auf der einen Seite sind da die extrem hohen Anschaffungskosten. Ich habe auch die Zeit unterschätzt, die man für die Behandlung braucht! Eine Behandlung dauert effektiv länger wie das tägliche Nassrasieren zusammengerechnet. Eine dauerhafte Haarentfernung ist nach mehrmaliger Anwendung nicht in Sicht. Wenn sich etwas in den nächsten Monaten ändert, werde ich meine Bewertung ergänzen - Das Gerät verspricht einen Rückgang des Haarwuchses von etwa 50% nach der dritten bis vierten Behandlung, das sollte man nicht vergessen!!! Naja, vielleicht braucht es in meinem Fall noch mehr Behandlungen...

----- Nachtrag 15.10.2013 -----

Nach weiteren Behandlungen durch den Silk'n Glide hat sich meine Situation nicht verbessert. Nach wie vor wachsen die Haare überall. Mir kommt es vor, als wären die Haare etwas dünner geworden. Das Gerät verspricht aber sichtbar weniger Haare, was bei mir absolut nicht der Fall ist. Mittlerweile ärgere ich mich schon, dieses Gerät überhaupt gekauft zu haben. Mit einer möglichen Abwertung der vergebenen Sterne möchte ich noch ein paar Behandlungen abwarten. Ich bleibe weiter dran, und werde berichten.

----- Nachtrag 02.12.2013 -----

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Anschaffung des Gerätes rausgeschmissenes Geld war. Nach vielen Anwendungen kann sich das Ergebnis nicht sehen lassen. Die Haare wachsen weiterhin an allen Stellen nach. Das ein oder andere Haar ist etwas dünner geworden, aber mehr darf man von diesem Gerät auch scheinbar nicht erwarten. Vom Kauf würde ich nun wirklich abraten. Mehr gibt es nicht zu sagen.
1313 Kommentare|1.311 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2015
Der Silk'n Glide ist mit 5 verstellbaren Stufen, einem Impulsschalter, Netzteil und ausführlicher Beschreibung geliefert worden. Die Bedienung des Gerätes ist einfach und man kann sofort loslegen, sollte aber die Bedienungsanleitung vorher lesen. Der Silk'n Glide liegt gut in der Hand und ist nicht unbequem zu halten. Die Hautfarbenerkennunggeht automatisch, wenn die Hautfarbezu dunkel ist, stellt sich das Gerät automatisch ab, damit es keine Verbrennungen oder Hautschäden gibt. Bei der Benutzung schaltet sich ein eingebauter Lüfter ein, damit das Gerät nicht überhitzt.

Die Anwendung ist sehr einfach: Man rasiert zuerst die Stellen, wo man Haare entfernen möchte. Dann setzt man das Gerät auf die zu enthaarenden Stellen. Man beginnt mit Stufe 1, welche Stufe für einen am Besten ist, testet man lieber selber aus.

Nach mehrmaliger Anwendung kann ich nun sagen, dass ich schon weniger Haare an den Beinen habe etc. habe und davon ausgehe, das es von mal zu mal weniger werden ;) Anfangs sollten die Anwendungen schon alle zwei Wochen wiederholt werden, um einen gewünschten Erfolg zu erringen. Allerdings sollten die Lichtimpulse nicht mehr als ein Mal über die gleiche Stelle geben. Je nachdem, wie empfindlich man ist, könnte es zu Hautirritationen führen.

Also ich bin begeistert und würde dieses Gerät immer wieder kaufen.
am 28. Januar 2015
Ich habe den Silk'n Glide letztes jahr im April gekauft.

Auf das Aussehen, die Verarbeitung und den Inhalt der Packung gehe ich hier nicht näher ein. Darüber kann man sich auf Bildern usw besser informieren.
Den Preis finde ich nicht schlimm. Um die 150 Euro für ein IPL/HPL Gerät sind nicht viel. Und 150 Euro sind es mir Wert gewesen um zu testen ob die Technik bei mir funktioniert oder nicht.
Es sollte jedem klar sein das IPL/HPL Geräte keine Epilierer oder Rasierer sind. Ein Epilierer ist ein Gerät in dem ein einfacher kleiner Motor ein paar Pinzetten antreibt. IPL/HPL Geräte verwenden eine völlig andere Technologie. Kosten für Forschung, Entwicklung und Produktion sind hier schon nicht mehr vergleichbar. Zudem ist ein guter Trockenrasierer auch nicht billiger.

Rasieren und dann abblitzen. Klingt einfach, und offen gestanden ist es das auch. Anfangs ist es ungewohnt und die Stufe 5 kann an einigen Stellen schon mal unangenehm brennen.
Vor allem aber ist es eines, und zwar recht zeitintensiv. Man muss immer schauen wo man blitzt und das Gerät nach jedem Blitz neu ausrichten. Stück für Stück.
Im großen und ganzen ist die Anwendung einfach, aus meiner Sicht auch nicht besonders schmerzhaft. Es braucht nur etwas Zeit größere Regionen zu behandeln.

Das Ergebnis:
Das Ergebnis hat mich anfangs wirklich schwer beeindruckt. Einige Behandlungen und die Haare sind bei mir wirklich zu 80-90% weg. Wenige kommen nach, und von denen die es tun sind die meisten auch sehr zart. Nervige stechende und ziehende Stoppeln existieren kaum noch.
Nach einigen Monaten ist mir aber eines aufgefallen. Das Gerät funktioniert an einigen Körperstellen ausgezeichnet, an anderen hingegen so gut wie gar nicht.
Am Allerwertesten sind die Haare nun praktisch ausgelöscht. Selbst wenn ich 6 Wochen nichts mache kommt nur sehr wenig nach.
Auf der Brust ist der Effeckt weniger drastisch. Zwar werden es auch hier weniger, aber an einigen Stellen scheint man praktisch nichts zu merken.
An den Beinen hat es am allerbesten gekkappt.
Wie gut das Gerät funktioniert hängt also stark vom Typ ab, aber scheinbar auch von anderen Faktoren. Wieso funktioniert es an manchen Stellen besser als an anderen wenn Hautfarbe und Haarfarbe gleich sind?? Ist es eine andere haarstruktur, liegt die Wurzel bei manchen Haaren tiefer in der Haut? Ich kann es nicht sagen.

Ich habe im übrigen eine mittlere Haut mit sehr dunklen Haaren, vom Typ her ja ganz gut geeignet, aber nicht perfekt.

Schadensfall:
Nach etwa 2-3 Monaten gab es dann einen Schadensfall. Das Gerät gab die Impulse nur mehr im sekundentakt ab, egal welche Stufe ich eingestellt habe. Normalerweise sollte es ja bei Stufe 5 nur alle 3,5 Sekunden einen Impuls abgeben können.
Amazon konnte mir leider nicht mehr weiterhelfen da der Kauf zu lange zurück lag.
Ich habe mich datraufhin direkt per E-Mail an den hersteller gewendet. Nach einem kurzen Schriftverkehr mit einem Kundenberater bekam ich einen Zusendeschein per Mail. Ich konnte das Gerät auf kostenlos an die Firma senden. Dort wurde es kontrolliert und nach etwa 2-3 Wochen hatte ich ein Brandneues Gerät zuhause.
Auch hier kann ich sagen das mein Problem schnell und Problemlos gelöst wurde.

Ich bin mit dem Gerät auf jeden Fall zufrieden. Die ca. 150 Euro waren es auf jeden Fall Wert. Und das Gerät funktioniert auch noch immer, obwohl ich es zeitweise sehr häufig angewendet habe,.
Schade ist das man es als Neukunde testen muss wie gut es bei einem persönlich funktioniert. Manche werden hinterher sagen "JA DAS IST TOLL!" und andere werde sagen "SO EIN MIST, DAS BRINGT NICHTS!". Wer das Geld gerade hat und wer sich für die IPL Technik intressiert dem würde ich das Gerätz sofort empfehlen. Es ist halt nur wirklich schade wenn das Gerät dann gar nicht hilft. Dann sind die 150 Euro schon sehr sehr teuer.
Am besten man sieht sich mal im Freundeskreis um ob jemand nicht sowas schon zuhause hat. dann kann man es an ein paar Stellen testen (immer mehrere Körperregionen testen!!)

Das es an manchen Körperstellen nicht so gut funktioniert und nicht alle Haare verschwinden stört mich nicht. Erstens wird es von der Firma so nicht versprochen, zweitens weiß man ja das alle Enthaarungsmethoden Schwachstellen haben. Wer es noch gründlicher haben will als mit den neuen IPL/HPL Geräten muss wirklich zum Profi gehen. Und sogar nach einer/mehreren Behandlung(en) bei einem Profi gibt es keine Garantie das wirklich nie mehr was wiederkommt.
Das war's :)
11 Kommentar|237 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2015
Ich weiß nicht ob es an der Haarstruktur liegt oder am Gerät aber wir haben nur mäßige Erfolge feiern können.
Aber als Zusatz natürlich durchaus geeignet, auch die Handhabung lernt man schnell :D
am 25. Februar 2016
Ich habe das Gerät von einer Freundin die helle Haare hat. ich habe jetzt vier Mal geblitzt und bin bisher sehr zufrieden. Nach den ersten zwei Malen (4 Wochen) ist es schon weniger geworden und ich fühle mich auch mit ner Woche nicht rasieren noch recht wohl. Ich habe helle Haut und dunkle Haare wie es für die optimale Wirkung sein soll ;-)
Ich habe das Gefühl, dass die Haare deutlich langsamer wachsen, zumindest die die noch nicht ganz verschwunden sind. Also haben nach einer Woche die länge wie sonst noch nach zwei/drei Tagen.
Es dauert ca. ne Stunde bei mir für beider Beine in höchster Stufe. Es ist ein leichtes zwicken in der Bikinizone/Oberschenkel innen wo die Haut recht dünn ist zu spüren. Aber Schmerzhaft finde ich es nicht.
Die Lichtimpulsfläche finde ich etwas klein für die Beine und es ist manchmal nervig weil man nicht immer alle Stellen trifft. Anderrerseits ist es manchmal schon fast zu groß, je nach dem wo man gerade Blitzen will. Von daher wären veraschiedene Aufsätze ganz praktisch.
Im Hinblick auf die Umwelt finde ich es schade, dass man das Gerät nicht aufladen kann wenn die Impulse leer sind. Aber das ist ja gerne so in der heutigen Gesellschaft.
Ob die Entfernung dauerhaft ist oder es sich neu bildet und wie viele Impulse man dauerhaft benötigt kann ich noch nicht abschätzen.
Jetzt freue ich mich erstmal über die ersten Erfolge und bin gespannt wie es weiter geht.
am 25. September 2015
Erster Eindruck
Mein erster Eindruck war überaus positiv. Das Gerät ist sehr handlich, das helle, grüne Design gefiel mir besonders gut, die Gebrauchsanleitung ist sehr einfach verständlich und in vielerlei Sprachen übersetzt. Der Kundenservice hilft bei der Beratung und gibt einen Tipps, wie das Gerät in welchen Abständen perfekt anzuwenden ist. Das Gerät wird einfach in die Steckdose eingestöpselt und mittels zweier Knöpfe sehr einfach bedient.

Mein Behandlungsplan
Da ich biologisch männlich bin, war mein Behandlungsplan aufwendiger und zum Zeitpunkt dieses Beitrages befinde ich mich noch immer in Behandlung. Da Männerhaare dicker sind und häufiger und schneller wachsen, musste hier die Behandlung angepasst werden. Ich habe die Behandlung wiefolgt durchgeführt;
1. Behandlung: Stufe 1, Beine komplett
2. Behandlung: Stufe 2, Beine komplett, eine Woche später
3. Behandlung: Stufe 3, Beine komplett, eine Woche später
Ab Behandlung 4: Stufe 5, Beine komplett, jede Woche
Seit Kurzem: Stufe 5, Gesicht, nach jeder Rasur

Ich habe meine Beine dabei frisch rasiert und direkt nach der Rasur mit dem HPL-Gerät Silk'n Glide 50.000 behandelt. Auf Stufe 5, Stück für Stück, habe ich das Gerät über die Beine gleiten lassen.

Empfohlener Behandlungsplan
Die Gebrauchsanweisung ist eher für Frauen konzeptioniert, das Gerät ist aber für beide Geschlechter und jede Körperumgebung, inklusive Intimbereich und Gesicht, geeignet. Empfohlen wird für Frauen der Behandlungsstart auf Stufe 1, sodass bei der 6.-8. Behandlung auf Stufe 3 bis 5 übergegangen wird. Das reicht in der Regel auch schon aus, da die Haare viel dünner, kürzer und langsam wachsender sind, als bei Männern. Männern wird in direkter Einstieg auf eine höhere Stufe empfohlen, Behandlung 1-2 etwa auf Stufe 3, dann 3-4 auf Stufe 4 und im Anschluss dauerhaft auf Stufe 5, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Erster Erfolg
Der erste Erfolg dauert bei Männern deutlich länger, als bei Frauen. Frauen sollten einen Erfolg schon nach wenigen Wochen / Behandlungen sehen, während bei Männern der Erfolg ein wenig nach hinten geschoben wird. Es wachsen mehr Haare und dickere Haare, wodurch die Ergebnisse garnicht zu sehen sind. Nach der 5. Behandlung haben ich bereits mehrere kahle Stellen am Körper gehabt, insbesondere an den Oberschenkeln. Mittlerweile wachsen dort kaum mehr Haare und die Haut ist dauerhaft seidig glatt. Da ich auch auf die inaktiven Stellen gleite, damit hier neue Haare ebenfalls nicht wachsen, sind die Stellen seitdem kahl geblieben.

Dauerhafter Erfolg
Die Haarfolikel brennen bereits mit dem ersten Lichtimpuls ab. Das Licht wird in der Haut zu direkter Wärme, die die Haarfolikel "abtöten". Eine einmal behandelte Stelle kann keine neuen Haare bilden, wobei, wie im Video angemerkt, beachtet werden sollte, dass inaktive Haarfolikel durch natürliche Hormone des Körpers noch aktiviert werden können. Die Behandlung sollte daher etwa alle ein bis zwei Monate bei Frauen und etwa einmal im Monat bei Männern wiederholt werden, damit auch neu aktivierte Haarfolikel keine Haarstämme aufbauen können und direkt "abgetötet" werden.

Wie fühlt sich HPL an?
Für mich war es ein leicht wärmender, sehr kurzer Impuls, den man auf der Haut spüren konnte. Es tut nicht weh, sondern ist nur ein minimaler Impuls, der schnell wieder weg geht. Sobald das Licht ausgeht, ist auch die Wärme weg. Man spürt nach der Behandlung überhaupt nichts mehr.

Meine Gebiete
Ich habe Silk'n bislang an Beinen angewendet, wo ich auch sehr gute Erfolge verzeichnen konnte. Seit etwa einer Woche verwende ich das Gerät auch im Gesicht, konstant auf Stufe 5 für den besten Erfolg.

Empfohlene Gebiete
Durch die schonende Behandlung und die absolute Schmerzfreiheit kann Silk'n Glide 50.000 überall auf der Haut angewendet werden, inklusive Gesicht, Beine, Po, Intimbereich, Achseln und Oberkörper.

Perfekter Ablauf
Die Haut reinigen und gründlich rasieren. Unbedingt Rasierschaum/gel verwenden, um Reizungen zu vermeiden. Die Haut sehr gut abtrocknen, sodass Sie keinen Feuchtigkeitsfilm mehr bindet. Silk'n anschließen und Stufe einstellen, indem auf den "On"-Knopf gedrückt wird, bis die gewünschte Stufe aufleuchtet (Stufe 1 ist automatisch aktiviert, wenn das Gerät angeschalten wird. Die Stufe wird sich nicht gemerkt, Sie muss bei jeder Inbetriebnahme neu eingestellt werden). Silk'n auf die Haut aufsetzen und einmal auf die große Schaltfläche drücken, um die Haut zu testen. Das Gerät scannt die Oberfläche und stellt sich ein, sodass die beste Behandlungsmethode aktiviert wird. Sofort nach dem Testschuss kann die Behandlung beginnen. Auf die Haut auftragen, Schaltfläche drücken, absetzen, neu aufsetzen und wiederholen, bis der gesamte Bereich mit Silk'n behandelt wurde.

Ergebnis / Bewertung / Fazit
Auch wenn die Behandlung sehr zeitintensiv ist und regelmäßig wiederholt werden muss, ist die Behandlung sehr erfolgreich und erfolgsversprechend. Haare lassen sofort nach und nach einigen Behandlungen sieht die Haut schon deutlich befreiter aus. Mit jeder Behandlung sind es weniger akive Haare, die wachsen können, sodass bei Frauen sehr schnell eine komplette Haarfreiheit festgestellt werden kann. Bei Männern dauert es länger, ist aber am Ende ebenso haarfrei. Die Anwendung ist sehr einfach, nachdem man das Gerät nur einmal verwendet hat. Man merkt sich die Schritte und kommt gut mit dem Gerät klar. Der Preis von 119,00€ ist absolut gerechtfertigt und Silk'n steht mit perfektem Kundenservice allen Kundenfragen entgegen und hilft gerne weiter, wenn man einmal nicht weiter weiß. Zum Preis erhält man einen Vollzeit-Kundenservice, der für jede Frage offen ist, Tipps gibt und Stufen empfiehlt. Der Anschaffungspreis ist zudem einmalig, da weder Zubehör, noch Ersatzteile erforderlich werden. Das Gerät hat selbstverständlich auch die gesetzliche Mindestgarantie. Für mich ist es ein sehr interessantes, wirksames und fantastisches Produkt, dass mir sehr, sehr gut geholfen hat und auch in Zukunft weiterhelfen wird.
review image
am 22. August 2013
Dank der schnellen Lieferung erhielt ich den Silk'n Glide bereits nach drei Werktagen.

Zum Inhalt: das Silk'n Glide Gerät mit 5 verstellbaren Stufen und dem Impulsschalter, das Netzkabel und die Beschreibung. Die Beschreibung ist einfach verfasst und man kann sofort loslegen, d.h. Netzkabel anstecken und einschalten. Die Anzeige am Silk'n Glide ist einfach zu bedienen und zu verstehen und er liegt gut in der Hand. Auch die Hautfarbenerkennung ist gut umgesetzt - d.h. wenn man eine zu dunkle Hautfarbe hat, schaltet sich das Gerät automatisch ab, um Hautschäden wie Verbrennungen etc. zu vermeiden. Beim Einschalten beginnt der eingebaute Lüfter zu arbeiten, dies empfinde ich aber nicht als störend, sondern eher als effektiv, damit der Silk'n Glide nicht überhitzt. Das Betätigen des Lichtimpulses an der Haut erzeugt ein Geräusch, das sich etwas seltsam anhört (als ob eine Glühbirne kaputt geht - "plopp"), aber man gewöhnt sich schnell daran.

Zur Anwendung: Zuerst muss man die Stellen, an denen man die Haare entfernen möchte, rasieren. Danach setzt man den Silk'n Glide auf eine zu enthaarende Hautstelle an und beginnt bei der Stufe 1 - ich habe nichts gespürt, also ging es gleich mit Stufe 2 weiter - wieder habe ich kaum etwas gespürt. Stufe 3 - ein nicht schmerzhaftes Kribbeln ist zu spüren. Auf Stufe 4 merkt man dann, dass es schon etwas warm wird bzw. habe ich einen kurzen Schmerz gespürt - vergleichbar mit Epilieren oder Tätowieren. Stufe 5 ist für meine Verhältnisse dann schon etwas mehr schmerzhaft, aber definitiv auszuhalten, da der Schmerz eben nur kurz anhält. Ich muss aber auch sagen, dass ich wehleidig bin - aus diesem Grund habe ich mir den Silk'n Glide gekauft - Epilieren, Wachsen, Shugaring, etc. kommen für mich nämlich nicht in Frage, da ich den Schmerz auf längere Hinsicht nicht aushalte.

Nach der ersten Anwendung ist zu sagen, dass ich schon heute (einen Tag nach der ersten Behandlung) deutlich weniger Haare an den Beinen, etc. ertaste (obwohl ich normalerweise einen sehr starken Haarwuchs habe) - somit blicke ich den weiteren Behandlungen definitiv positiv entgegen. Zu Beginn sollten die Anwendungen alle zwei Wochen wiederholt werden, um einen guten Effekt erzielen zu können (steht in der Anleitung) und man sollte die Lichtimpulse nicht öfter als ein Mal über die gleiche Stelle "schießen" lassen, denn es schmerzt und könnte Hautschäden hervorrufen.

Im Großen und Ganzen bin ich also sehr zufrieden:
+ Preis-Leistungs-Verhältnis (im Kosmetikstudio zahlt man z.B. pro Sitzung und Bein mind. 50 Euro)
+ Handling
+ Verarbeitung und Qualität
+ Netzkabel
+ große Lichtimpulsfläche (pro Bein ca. 15 Minuten, Bikinizone und Achseln deutlich kürzer)
+ Hautfarbenerkennung
- nicht für dunkle Hauttypen geeignet
- nicht für zu helle Haartypen geeignet

NACHTRAG: Gestern (also nicht nach den empfohlenen 14 Tagen, sondern schon früher) habe ich den Silk'n Glide das zweite Mal verwendet. Nach etwas Übung geht das Ganze schon ganz gut von der Hand -->
Beine und Oberschenkel: Stufe 5 (hab die Zähne zusammen gebissen), ca. 40 Minuten
Bikinizone: Stufe 3, 5 Minuten
Achseln: Stufe 3, 5 Minuten
+ die Haarstruktur wird weicher
+ der Haarwuchs wird schwächer
- dennoch wachsen Haare nach (nach zweimaliger Verwendung)

NACHTRAG: Nun habe ich den Silk'n Glide schon eine Zeit lang und verwende ihn auch regelmäßig. Ich habe meiner Rezension nun einen Stern entzogen, da die Haare zwar (wie schon erwähnt) weicher werden, aber dennoch ist von "haarfrei" keine Rede. Der Haarwuchs wird stellenweise schwächer und ich bin noch immer zuversichtlich, dass er nach weiteren Anwendungen weniger wird bzw. gänzlich aufhört.
2424 Kommentare|516 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2015
Meine persönlichen Erfahrungen
Ich habe das Produkt nun ca. 3 Wochen getestet und bin von dem Ergebnis wirklich überrascht. Der kleine Kerl hat innerhalb kürzester Zeit für eine „haarfreie“ Zone auf meinen Beinen und unter den Achseln gesorgt.
Die Haut fühlte sich nach jeder Behandlung gut an. Ich habe jedoch auch die Haut danach mit einer Lotion gepflegt.
Die Anwendung ist in der Tat völlig schmerzfrei und das Ergebnis kann sich sehen lassen: glatte Beine und tadellose Achselhöhlen.
Mein Damenbärtchen habe ich damit auch behandelt und auch hier ist ein sichtbarer Erfolg (siehe Bilder) da. Nach 3 Wochen ist kaum noch was zu sehen.
Fazit
Meine persönlichen Erfahrungen sind durchweg positiv. Der Silk’n Glide ist leicht in der Anwendung und effizient im Ergebnis. Die Haut wird nicht geschädigt und das Haarproblem direkt an der Wurzel gepackt! Zurück bleibt eine gepflegte und schöne Haut, glatt und vor allem haar- und schmerzfrei!
review image review image
am 3. Juni 2015
War am Anfang skeptisch. Nun habe ich ca 5 mal das Gerät benutzt (Gesciht und Bikinizone).
Tatsächlich bleibt ein teil der Haare aus, aber es sind noch nicht alle weg. Kauf hat sich für mich gelohnt.
am 9. Juni 2015
Preislich befindet sich das Silk’n Glide HPL im selben Bereich mit den Konkurrenzherstellern, allerdings gibt es hier einen erheblichen Vorteil, denn die Lampe erreicht eine erheblich höhere Lebensdauer. Bei dem hier getesteten Gerät gibt die Blitzleuchte nach 50000 Impulsen den Geist auf. Dies sollte reichen, um die wichtigsten Stellen des Körpers (Achsel, „Bikini“-Zone, oder auch Arme) von dem wilden Haarwuchs zu befreien. Laut Herstellerangaben, soll sich nach nur 3-4 Anwendungen eine Haarreduzierung von 50% einstellen. Man muss bedenken, dass natürlich nicht sofort eine Wirkung ersichtlich ist. Zwischen einer Anwendung, sollten etwa 2 Wochen dazwischen liegen (Haarwuchszyklus), womit ungeduldige Leute vielleicht sich nicht unbedingt gleich zufrieden geben werden. Auch fallen die Haare hier nicht sofort aus, sondern sterben im Inneren ab und werden nach und nach an die Oberfläche geschoben, wo sie dann letztendlich „entsorgt“ werden.

Vor der Behandlung, muss man sich erstmal rasieren und die Hautfläche frei von Fettrückständen machen, damit der Lichtimpuls auch direkt an das Haarfollikel geleitet werden kann (außerdem riecht es komisch, wenn man das Haar direkt anblitzt).

Praktisch beim Silk’n Glide HPL ist auch die „Slide“-Funktion. Dies bedeutet, dass man das Gerät nicht absetzen muss, um dann erneut den „Auslöser“ zu betätigen. Man „rutscht“ einfach mit dem gedrückten Knopf ein Stückchen weiter. Je nach eingestellter Impulsstärke, erfolgt nach einer bestimmten Zeit (etwa alle 1 – 3,5 Sekunden) ganz automatisch ein neuer Blitz. Größere Flächen, kann man so ganz mühelos behandeln. Die Lampe selbst, erfasst mit einem Blitzlicht gleich eine Fläche von 3 cm². Die Behandlung selbst ist eigentlich schmerzfrei, wenn man je nach Hautpartie auch die richtige Blitzstärker gewählt hat. Bei einer dünneren Hautpartie, kann die höchste Stufe schon ein wenig „unangenehm stechen“.

Nach der Behandlung kann es nicht schaden, wenn man sich mit ein wenig feuchtigkeitsspendender Lotion (wie etwa nach einem Sonnenbad) eincremt. Optional kann man auch vor der Behandlung ein Kontaktmittel einsetzen, womit der Lichtimpuls besser an die Haarwurzel geleitet wird. Vergesst aber auch nicht, euer HPL-Gerät nach der Behandlung sauber zu halten.

Ich bin mit dem Silk’n Glide HPL Haarentferner voll und ganz zufrieden. Auch wenn noch einige Zeit vergehen wird, bis sich eine „dauerhaft“ haarfreie Zeit einstellen wird, sind die Ergebnisse nach einigen Wochen jetzt schon spürbar. Nun heißt es Geduld haben und dranbleiben.

Auch wenn jetzt sich 50000 Lichtimpulse viel anhören, denke ich nicht, dass das Gerät bei mir „bis zum Ende“ reichen wird. Als Mann hat man typischerweise auch mehr und dickere Borsten. Aus dem Grund überlege ich mir, auf das 150000 Lichtimpulse-Modell von Silk’n Glide umzusteigen, dass dann auch bei „schwierigen Fällen“ mehrmalige Behandlungsdurchgänge verspricht.

Ich kann jedenfalls den Silk’n Glide HPL Haarentferner nur empfehlen. Klar, vor der Behandlung selbst, muss man sich kurz rasieren und kommt um diesen Arbeitsschritt natürlich nicht drum herum, aber die Haare werden von Mal zu Mal tatsächlich weniger.
review image