5.0 von 5 Sternen Leckere Abwechslung
Ich hab mir den Chai Latte eigentlich nur zum probieren gekauft, da ich eher der Kaffee-Trinker bin. Aber gleich nach den ersten Glas hat es den Platz 2 in meiner Tassimo-Rangliste hinter dem Tassimo JACOBS Krönung Caramel Macchiato, 1er Pack (1 x 480 g Karton) eingebracht.
Veröffentlicht am 30. September 2011 von R. Ketterer

3.0 von 5 Sternen ein bisschen schwach auf der Brust..
Für jemanden, der Chai Latte als würzigen Tee kennt, der durch die Milch lediglich abgerundet wird ist diese Variante eher nichts.
Möchte man eine relativ süße Milch mit mildem Chai Tee Geschmack ist man hier allerdings an der richtigen Adresse.
Veröffentlicht am 20. November 2011 von A.Vath

5.0 von 5 Sternen Leckere Abwechslung, 30. September 2011
Leicht süß mit der genau richtigen exotischen Note. Passt meiner Meinung nach optimal zum Aufwärmen an einem Herbst- oder Winterabend.

5.0 von 5 Sternen megalecker - cremig- schaumig - aber zu teuer, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tassimo Twinings Chai Latte, 5er Pack (5 x 8 Portionen) (Lebensmittel & Getränke)
Ich gönnen mir jeden Morgen auf der Arbeit zwei Tassen von diesem Tee. Der Geschmack ist unvergesslich und unbeschreibbar lecker. Nach Zimt, Vanille, Gewürze und natürlich nach Milch und Tee.
Die Bedienung der Tassimo mit den Discs ist sehr einfach. Wasser in den Wassertank füllen. Eine Tassimo Getränkedisc einlegen. Startknopf drücken und schon entsteht ein leckeres Getränk.
Jede Getränkedisc ist mit einem Barcode versehen und anhand dieses Codes weiß die Maschine genau wieviel Wasser zum hergestellen des Getränkes benötigt werden und wielange der Brühvorgang dauern soll.
Die Packung mit Discs kostet zwischen 3,79 Euro im Angebot und 5,29 Euro normal. Es sind 8 bzw. 16 Discs enthalten.
Es ist auf Dauer also ein teures Getränk,
Es besteht ein Getränk aus einer Teedisc und einer zweiten Disc mit Milch. Megalecker - mit lecker aufgeschäumter cremiger Milch.
Eigentlich sollen 240 ml Chai Latte aus den Discs kommen , meist ist es aber weniger - das ist etwas ärgerlich bei dem Preis.
100 % empfehlenswert, wenn man die Kosten der Discs nicht scheut. Daher gibt es auch Punktabzug beim Preis.

5.0 von 5 Sternen Selbstgemacht ist am besten!, 13. Januar 2012
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Sicherlich ist meine Überschrift nicht ganz zutreffend, wenn es darum geht, dass es selbstgemacht ist. Jedoch habe ich auch auch draußen in verschiedenen Cafés einen "Chai Latte" probiert und war nicht so überzeugt wie das Produkt für die TASSIMO-Kaffeemaschine.

Die Verpackung ist ziemlich groß und irritiert den Interessenten im ersten Moment, doch das liegt an den Milchportionen, die ziemlich groß sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Verpackung enthält acht Milch- und acht Chai-Portionen.
Im Endeffekt ergibt sich so die größte Größe mit 240ml Fassungsvermögen, die mit einem "L" gekennzeichnet worden ist und bestens für eine herkömmliche Kaffeetasse geeignet ist (die Tee- und Kaffeekanne ausgenommen).
Die Teemischung besteht - je nach Anteil, von viel zu wenig - aus Schwarztee, Zimt, Aroma, Kardamom, Gewürznelke und Ingwer. Die Milch aus ultrafiltriertem Vollmilchkonzentrat sowie Komponenten.

Kommen wir jedoch zum Geschmack, den ich subjektiv wiedergeben kann:
In erster Linie erinnert es keinesfalls an den "englischen Tee", bei dem Schwarztee mit etwas Milch verfeinert wird. Hier sind einige Zutaten mehr enthalten, die schließlich zu dem unverwechselbarem Geschmack führen.
Für die Süße nimmt man hier nicht größtenteils Zucker, sondern Zimt. Das Aroma, welches für den ebenfalls süßen Geruch und Geschmack von Vanille steht, ist zu dieser genialen Mischung ebenfalls ein sehr guter "Bonus", den man nicht hätte anders besser wählen können. Meine Mutter, die zum eigentlichen Latte Macchiato mit Zucker noch nachhelfen musste, ist hier gänzlich ohne Zucker zufrieden und hat auch mittlerweile ihr neues Lieblingsgetränk bei der TASSIMO-Kaffeemaschine gefunden.
Ich sollte sicherlich noch erwähnen, dass meine Mutter bisher puren Schwarztee gemieden hat, aber aufgrund dieser genialen Mischung merkt sie nicht einmal, dass es eine Tee-Komponente ist und trinkt es so gut wie täglich. Für alle, die auch Tee gemieden haben, muss dies nichts heißen und es könnte ihnen ebenfalls sehr gut schmecken.

Fazit: Auch ich merke, dass es langsam aber sicher auch mein Lieblingsgetränk wird, welches auch ich immer öfter trinke und jedes Mal zum Genuss wird.

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker !, 12. November 2011
Seit ein paar Tagen sind wir nun auch Besitzer einer Tassimo. Ich habe gleich mehrere Getränke zur Auswahl bestellt und muss sagen, dass der Chai Latte momentan mein Lieblingsgetränk ist. Er schmeckt schön cremig. Allerdings hatte ich nach den anderen Bewertungen durchaus einen kräftigeren Gewürzgeschmack erwartet. Aber sei`s drum - ich find es gut so wie es ist. Ich habe allerdings auch noch keinen "echten" Chai getrunken - also fehlt mir wohl der Vergleich. Deshalb bekommt der Tassimo Chai Latte von mir ein eindeutiges "Daumen hoch". Sehr lecker und für mich ab sofort ein absolutes Muss in der kalten Jahreszeit.

5.0 von 5 Sternen Eines meiner favorisierten Tassimo-Getränke!, 17. Oktober 2011
Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Chai Latte ist ein Teegetränk aus Schwarztee und Milch, welches sehr würzig nach Kardamon, Gewürznelke und Zimt schmeckt. Die exotischen Düfte steigen einem direkt in die Nase.
Im Gegensatz zu einigen anderen bereits getesteten Chai Lattes fehlt dem Twinings Chai Latte die bittere Note im Nachgeschmack. Mir persönlich sagt der sehr süße und gar nicht bittere Geschmack sehr zu. Wem der Chai Latte von Twinings für die Tassimo zu süß ist, kann das mit einer größeren Menge Wasser kompensieren, ich mag ihn aber genauso wie er ist! Für mich das beste Tassimo-Getränk nach Latte Macchiato und Macchiato Caramel. Sehr empfehlenswert für die bevorstehende kalte Jahreszeit, da gerade der intensive Geruch nach Gewürznelke sehr gut zum Winter und zu Weihnachten passt.

1 Getränk hat 96 Kalorien und ist 240ml groß (zubereitet aus 2 Kapseln, ergibt die lattetypischen Schichten im Glas).

3.0 von 5 Sternen ein bisschen schwach auf der Brust.., 20. November 2011
Er schmeckt gut, ist aber in meinen Augen deutlich zu mild. Brüht man auf die Milchmenge 2 Teepads, verbessert sich der Geschmack erheblich. Preislich kann man den Chai Latte dann allerdings auch im Café trinken gehen.

2.0 von 5 Sternen viel zu süß, 9. August 2013
Wie vieles von Tassimo ist auch dieses Produkt viel zu süß. Es gibt tatsächlich Menschen die Ihren Kaffee oder Tee ungesüßt trinken.
Der Geschmack, der an und für sich nicht schlecht wäre, wird durch den Zucker (pro Portion über 5 g, das sind fast 3 Zuckerwürfel) total versaut. Schade, aber nicht zu ändern.

2.0 von 5 Sternen Viel zu süß, 18. Juni 2013
Chai Latte kenne ich leider ganz anders. Daher hatte ich mich für die Kapseln sehr gefreut. Leider schmeckt diese Sorte total süß und kein bisschen nach Chai. Habe das Paket aber nach einer Test-Tasse sofort verschenkt.

3.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 3. März 2013
Also wer mal etwas neues Probieren möchte sollte unbedingt mal zugreifen und selber Testen.
Mir persöhnlich gefällt die variante mit Zitronengrass besser
aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
Fazit: Kaufen - Testen - Verwöhnen lassen

3.0 von 5 Sternen schade, 13. Mai 2012
Eigentlich hatte ich den Geschmack von "exotischen Gewürzen" und "Tee" erwartet, aber beides konnte ich nicht herausschmecken. Ich will auch nicht in Abrede stellen, dass Tee in den Disks enthalten ist. Das Getränk schmeckt aber im Wesentlichen wie gesüsste Milch. Schade.