4.0 von 5 Sternen Günstig und gut
Ich habe den Tarif nicht von Amazon sondern aus einer Computerbild aktion mit 200 MB. Ich bin damit sehr zufrieden, es gab noch keine Probleme und ich komme gut damit klar. 200 MB reichen zumindest mir immer aus, für emails, gelegentlcih spiele und viel whatsapp unterwegs. Zuhause und im Büro bin ihc im Wlan. Die 50 minuten reichen mir meistens auch und wenn...
Vor 18 Monaten von Simon S veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr günstiger Vertrag - jedoch teure Sperrdienste!
Ich habe die Version DeutschlandSIM SMART 50 im Vodafon-Netz gewählt. Hier gibt es zur Zeit für 4,95€ / Monat 100MB freies Datenvolumen, 50 Minuten frei Telefonieren und 50 SMS inclusive. Das ist sehr günstig - allerdings sollte vorher gut geprüft werden, ob man mit 50 freien Gesprächsminuten bzw. 50 Frei-SMS auskommt, denn darüber...
Vor 11 Monaten von Hermann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Deutschland SIM100, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: DeutschlandSIM SMART 100 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (300MB Daten-Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 7,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) Vodafone-Netz (Zubehör)
Hallo
habe ich im August 2014 diesen Sim gekauft. Lieferung von Amazon wie immer super.
Erste Rechnung kam ganz pünktlich und war sehr überraschend. Statt 8 Euro sollte ich 16 bezahlen, da ich lt. Einzelverbindsnachweis mehr als 160 SMS gesendet habe.
In Wirklichkeit habe ich nur paar Stuck an Handy von meiner Frau und mein alte Handy geschickt. Von diesem 160 SMS hat meine Frau aber überhaupt nichts bekommen. Frage an Deutschlandsim hat nicht gebracht. Nur standard Ausrede.
Ok dachte ich mir. Vielleicht technischer Fehler oder sonst was. Mal sehen was in nächstem Monat kommt.
Rechnung kam. 30,73 Euro bitte zur Kasse. Auch wegen jetzt 240 SMS an gleichen Nummern, die keiner geschickt und bekommen hat. Deswegen habe ich den Vertrag gekündigt. Gucken wie die Kündigung abläuft, sonst schreibe ich noch paar Zeilen dazu. Deswegen kann ich nur 1 Stern geben, und von diesem Angebot abraten.

1.0 von 5 Sternen Bei Aktivierung Schufa-Eintrag / Zusätzliche Abbuchungen, 11. Juli 2014
Für 2 GPS-Peilsender, die nur ab und zu wenige Daten und ggf. eine SMS sendet, dachte ich, ist das genau der richtige und sehr günstige Tarif in einem guten Netz. Aktivierung und Nutzung funktionierten prima und schnell.
Durch Zufall habe ich jedoch gerade gesehen, dass nun diese beiden 4,95€-Verträge auch mit 2 Einträgen in meinen Schufa-Daten stehen. Davon war nichts in der Amazon-Beschreibung zu lesen, auch hatte ich bei der Aktivierung dazu keinen Hinweis gesehen.
Zusätzlich wurden mir neben den monatlichen 4,95 € nun vor ein paar Tagen zusätzlich einfach 25 € abgebucht, ohne dass dazu im Portal eine Rechnung zu finden war, dem ich gerade noch nachgehe.
Über diese Aktionen / Vorgehensweisen möge sich jeder selber seine Meinung machen.

1.0 von 5 Sternen Kundenservice ist unterirdisch!, 17. Januar 2014
Über die Verbindungsqualität und Surfgeschwindigkeit kann ich nicht wirklich etwas Negatives sagen. Vodafone halt.

ABER: Der Kundenservice von Deutschlandsim ist wirklich nicht leicht zu ertragen. Auf Anfragen bekommt man entweder gar keine Antwort oder man muss mehrfach nachhaken. Und dann erhält man die Antwort, dass man keine Antwort geben könne. Man solle sich im Kontakt- und Servicecenter die Hilfe ansehen.

Wörtlich bekam ich diese Mail: Sehr geehrter DeutschlandSIM-Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir auf diesem Wege leider nicht beantworten können. Für Ihre Fragen nutzen Sie bitte unsere Online-Hilfe unter [...] Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr DeutschlandSIM - Team

Alles klar! Ich werde nun wieder kündigen und zu FYVE zurück wechseln. Dort erhält man rund um die Uhr freundliche und kompetente Hilfe!

Kein Anschluss unter dieser Nummer, Deutschlandsim!

UPDATE: Nachdem ich nun online gekündigt habe, erhielt ich umgehend eine Mail von Deutschlandsim mit dem schönen Titel "Kündigungsbestätigung mit Angebot!" Man schätze mich als Kunde und bittet mich, noch einmal zur überdenken, ob die Kündigung bestehen bleiben soll. Direkt in der selben Mail wird ein Tarifwechsel angeboten. KURIOS: Es wird der selbe Tarif vorgeschlagen, den ich ohnehin schon nutzte - nur 2 EUR teurer!! :-)) Soviel dazu... Kann man ja nicht ernst nehmen sowas.

UPDATE II: Übrigens, die ganzen 5-Sterne-Bewertungen hier kommen daher, dass Deutschlandsim jedem, der hier eine gute Bewertung hinterlässt, 5 EUR Guthaben schenkt! Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

4.0 von 5 Sternen Blitzangebot, schnelle Abwicklung, guter Preis., 2. Dezember 2013
Auch ich habe im Rahmen der Cyber Monday Woche das DeutschlandSIM Blitzangebot bestellt. Natürlich im Vodafone Netz, was sonst? Für 2€ Aufpreis zum o2 Netz auf 7,95€ mtl. findet man mit dem Inhalt im D2 Netz nichts. 100 Allnet Frei-Minuten/SMS und 300MB passt einfach.

Amazon hat die inaktive SIM mit Aktivierungscode schnell geliefert. Der Code wird unter jetzt-aktivieren.de eingelöst. Wer seine Rufnummer mitnehmen will, kann das direkt bei Einlösung mit beauftragen. Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich. Für die Portierung fallen in der Regel 25€ bis 30€ beim Altanbieter an. Diese werden leider nicht erstattet. Wer nicht portieren will, kann eine kostenfreie Nummer bekommen oder eine Wunschnummer ab 7,50€. Platin-Nummer kostet bis 150€. Meine Portierung ist für Anfang 2014 geplant.

Fazit: Auch wenn alles gut beschrieben ist, ziehe ich für die komplexe Abwicklung einen Stern ab. So gibt es verschiedene Webseiten-Bereiche, alles was mit der Bestellung bis zur Aktivierung zu tun hat, wird bei "Lounge" abgewickelt, alles was den Vertrag angeht bei "Service". Für Beides gibt es unterschiedliche Zugangsdaten. Diese werden nicht automatisiert versandt, ich habe sie dann einfach über "Loginnamen/Passwort vergessen?" angefordert. Wer schon Kunde bei einer der Marken von eteleon ist, kann seine Zugangsdaten nicht benutzen. Was die Nutzung der SIM angeht, kann ich noch nichts zu schreiben, da noch nicht aktiviert/portiert. Ich erwarte da aber keine Überraschungen, Vodafone Netzqualität eben.

5.0 von 5 Sternen DeutschlandSIM - Empfehlung!, 30. August 2013
Ich kann DeutschlandSIM nur empfehlen. Die Anmeldung und Freischaltung hat reibungslos funktioniert. Auch die Rufnummernportierung wird vom System unterstützt.. Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Hat soweit geklappt , nur ...., 12. Juni 2013
Bestellung wurde schnell geliefert (danke amazon) Sa.8.06.2013
- einfacher und gut beschriebener Aktivierungsprozess
Finales Mail mit Rufnummer usw. war für spätestens nach 24h versprochen
aber dann .... warten .... warten.
nach zwei Tagen Mo 10.06 16:30:
- über Chatfunktion auf "Deutschlandsim User Konto" nachgefragt, wann denn das Mail mit PIN,PUK und Rufnummer eintreffen wird.
wieder warten ...
- am 11.06 16:30 habe ich wieder Kontakt aufgenommen , diesmal wurde interner Fehler eingeräumt und innerhalb 6 Stunden die finale Aktivierung versprochen.
- finally 12.06 11:30

=> Sternabzug, auch wegen der Annahme , dass wenn ich mich nicht gemeldet hätte , würde ich jetzt noch warten.

Diese Rezension ist nur über Lieferung und Aktivierung . Zeit zum Testen des Tarifes hatte ich noch nicht :)

5.0 von 5 Sternen Top Produkt. Einfach Klasse, 9. Juni 2013
Sehr günstig. Top Produkt. Kann ich nur weiterempfehlen.
Das beste Netz überhaupt. Klasse finde ich, das man es monatlich kündigen kann, was man aber nicht wird, denn ich möchte es nicht mehr missen.
Weiter so.

MFG
ein äußerst zufriedener Kunde

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 5. Juni 2013
Hab jetzt seit 2 Monaten diesen "Vertrag" und es läuft wie geschmiert. Bin nie über 10,- € bei meienr Rechnung und der Support mittels E-mail verläuft super. Würde es jederzeit wieder empfehlen! Und das alles in D-Netz (Vodafone) Qualität - echt spitze!

1.0 von 5 Sternen Vertrag abgelehnt!, 22. Juni 2013
Nunja, habe am 20. Juni 2013 die Smart Flat 100 von DeutschlandSim bestellt. Diese ist auch vorbildlich am nächsten Tag noch von Amazon geliefert worden. Soweit so gut. Ich habe sie dann am selben Tag noch aktiviert - das hat mit dem mitgelieferten Aktivierungscode auch wunderbar geklappt.

Dann sollte ich auf meine Vertragsprüfung warten. Vor wenigen Minuten kam dann die E-Mail - mein Vertrag sei abgelehnt worden, Gründe wurden nicht! genannt. Lediglich der Hinweis (ich zitiere) "Für eine Ablehnung kann es zahlreiche Gründe geben. Sollten Sie bereits mehrere Handyverträge besitzen, so ist dies ein häufiger Grund für eine Ablehnung. Details die zur Ablehnung des Antrags geführt haben, können wir Ihnen an dieser Stelle nicht nennen." .

So. Was mache ich jetzt? Erster Gedanke war, die Hotline anzurufen, obwohl mich das 0,49 cent pro Minute kosten würde. Aber leider ist diese scheinbar nur Montags bis Freitags von 9:30 bis 17:00 Uhr erreichbar. Also den Amazon Kundenservice angerufen. Diese konnten mir natürlich leider nicht helfen (wie auch), haben aber gesagt, dass sie mir zumindest den Kaufpreis von 19,95€ erstatten könnten. Immerhin.

So nun jetzt etwas zu mir. Ich bin 19 Jahre alt, studiere und gehe arbeiten, und habe mein Konto noch nie überzogen. Ich erhalte zusätzlich Bafög und das Kindergeld von meiner Mutter. Auf meinem Konto befinden sich im Augenblick mehrere Hundert Euro; mehr als genug um meine Kreditkartenabrechnung für diesen Monat zu begleichen! Ich benutze zwar ein zweites Handy, aber dessen Vertrag läuft über meine Mutter und hat somit absolut gar nichts mit mir oder meiner Schufa zu tun. Ganz zu schweigen, dass ich bei der Schufa noch nie negativ aufgefallen bin, da ich noch nie in Zahlungsverzug gekommen bin. Der Handyvertrag, den ich abschließen wollte, hätte mich 7,95€ monatlich + der 2,95€ für den Upgrade der Datenflat gekostet. Inwiefern DeutschlandSim also zu denken scheint, sie würden ihr Geld von mir nicht bekommen, ist mir schleierhaft.

Zum Produkt an sich kann ich nicht viel sagen, da ich es ja leider nicht testen konnte. Meiner Meinung nach gehört jedoch speziell bei einem Handy Vertrag das Verhalten und der Service des Anbieters dazu. Wenn DeutschlandSim eine angemessene Begründung angeführt hätte, wäre ich zwar enttäuscht, hätte das aber akzeptiert. So sitze ich aber nun leider da, mit meinem neuen Samsung Galaxy Note II, dass ich leider nicht nutzen kann. Das ganze Wochenende lang nicht. Dann werde ich am Montag vermutlich um die 10€ vertelefonieren, mit dem Ergebnis, das es DeutschlandSim leid tut, da aber nichts zu machen ist.

Ich bin sehr! enttäuscht. Die vielen positiven Bewertungen, nicht nur auf dieser Website, haben mich so etwas nicht erwarten lassen. Natürlich gebietet die Privatautonomie, dass sich jeder Händler aussuchen kann, mit wem er einen Vertrag schließt. Aber einem Händler eine gute Bewertung zu geben, der scheinbar wahllos Kunden ablehnt ohne dafür einen Grund zu nennen, und ohne dass sich ein offensichtlicher Grund ergibt, steht mir fern. Sollte DeutschlandSim mir eine logische Erklärung für diesen Mist geben, oder sollte dieser Mist irgendwie auf mein Konto gehen (...ô.ô) werde ich meine Bewertung natürlich revidieren.

Falls mir hier jemand helfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich freuen, darüber zu hören. Ich habe kein Interesse an einem Konflikt, sondern will lediglich, dass mein verdammtes Handy funktioniert...

NACHTRAG 24.06.13:
Ich habe DeutschlandSim schließlich am Samstag noch frustriert über Facebook kontaktiert. Die Antwort kam innerhalb von ein paar Stunden. Leider könnten sie mir im Augenblick nicht helfen, da sie am Wochenende keinen Zugriff auf ihre Server hätten. Ich habe also bis heute (Montag) gewartet. Nachdem ich ihnen dann meine Bestellnummer übermittelt hatte, die Antwort: "wir haben hier aus Datenschutzgründen Deine Daten schon gelöscht. Daher können wir hier nicht mehr sagen, warum der Tarif abgelehnt wurde. Wir bitten hierfür um Dein Verständnis und hoffen, dass es mit der neuen Bestellung klappt."

Nun ja, eine neue Bestellung wird es sicherlich nicht geben. Ich habe mir mittlerweile einen anderen Handy Vertrag besorgt. Sowas mach ich garantiert nicht nochmal mit. Bleibt zu hoffen, dass Amazon mir die 19,95€ zurückerstattet.
Somit weiterhin von mir 1 Stern.

5.0 von 5 Sternen Deutschlandsim mit Vodafone D2, 15. Juni 2013
Meine neue Simkarte von Deutschlandsim habe ich am späten Donnerstagabend bestellt und sie wurde mir bereits am Samstag zugestellt. Karte einlegen, mit Hilfe der sehr guten, bildhaften Erläuterung war die Simkarte schnell aktiviert. Innerhalb einer guten Stunde war die Karte freigeschaltet und ich konnte mit dem Telefonieren loslegen.
Die Verpackung war so viel wie nötig und so wenig wie eben möglich. Ich habe mich für die Deutschlandsim entschieden, weil ich nach einer Flat für das Internet und für die Telefonie gesucht habe, die bezahlbar ist und mich nicht auf zwei Jahre an einen Anbieter bindet. Ich kann die Deutschlandsim uneingeschränkt empfehlen.