4.0 von 5 Sternen Günstig und gut
Vor 15 Monaten von Simon S veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr günstiger Vertrag - jedoch teure Sperrdienste!
Vor 8 Monaten von Hermann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: DeutschlandSIM SMART 50 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (100MB Daten-Flat, 50 Frei-Minuten, 50 Frei-SMS, 4,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) Vodafone-Netz (Zubehör)
Ich habe den Tarif nicht von Amazon sondern aus einer Computerbild aktion mit 200 MB. Ich bin damit sehr zufrieden, es gab noch keine Probleme und ich komme gut damit klar. 200 MB reichen zumindest mir immer aus, für emails, gelegentlcih spiele und viel whatsapp unterwegs. Zuhause und im Büro bin ihc im Wlan. Die 50 minuten reichen mir meistens auch und wenn nicht sind 9cent/min auch noch recht günstig. 50 sms habe cih im gnzen letzten Jahr nicht geschrieben, aber ich habe nciht den eindruck, dass ich deswegen zu viel zahlen würde.
Die Sim-karte war übrigens eine normale mit vorgestanztem rahmen für micro-sim. Als mein Handy in reparatur war, konnte ich die micro-sim wieder in den "rahmen" drücken und so in einem alten handy nutzen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung, 29. August 2013
Hatte bereits im letzten Jahr diesen Vertrag für meine Tochter abgeschlossen und ihn nun auch für mich gebucht.

Die Anmeldung erfolgt über die Aktivierung, auf die bei der Zusendung der Simkarte hingewiesen wird.

Etwas nervös wird man u.U. da mit der Simkarte weder Pin, Puk noch Handynummer zugesandt werden. Dieses erfolgt nach der Aktivierung per Email und geschah bei mir binnen einer Stunde.

Auch die Zugangsdaten die man benötig um sich VOR der Aktivierung ins Servicecenter einzuloggen sind nicht vorhanden. Also Ruhe bewahren, nur die Aktivierung vornehmen und auf die Email warten :-)

4.0 von 5 Sternen Super günstig, aber nicht immer einfach, 13. August 2013
Der Tarif ist der günstigste, den ich finden konnte, und die Rezensionen schienen auch, abgesehen von einer, gut zu sein. Jetzt ist die erste Rechnung angekommen und ist sogar noch günstiger ausgefallen, als ich dachte.

Leider gibt es auch einen Haken ander Sache: Manches muss man selbst organisieren oder ab und zu bei der Servicewelt nachfragen. Was bei bekannteren Anbietern nebenbei und als selbstverständlich passiert, kann ab und an hier ein Problem werden.

Auf die Rufnummernmitnahme musste ich eine Weile warten und hätte hier Wartezeit sparen können, hätte ich gewusst, dass man am entsprechenden Tag das Handy ein- und ausschalten muss... Beim Service nachgefragt, wird einem aber direkt weitergeholfen (in dem Fall per Kontaktformular).
Als Zweites war ich im Ausland und statt automatischem Auswählen eines Auslandsnetzes, konnte ich mich in kein verfügbares einwählen und somit niemanden kontaktieren. Nach einem Blick ins Internet sah ich, dass dies vorher deaktiviert war, damit man an der Inlandsgrenze nicht unbeabsichtigt in einem Auslandsnetz landet...

Also ein paar Schwierigkeiten gibt es, aber wenn man damit leben kann und ein wenig Geduld hat, kann man hiermit gut Geld sparen bei super Netz! Jetzt sollten bei mir auch keine Probleme mehr auftreten :)

5.0 von 5 Sternen sehr angenehme unkomplizierte Abwicklung, 6. Juni 2013
passend zu meinem ersten Smartphone musste ein neuer Tarif her. Deshalb habe ich mir dieses Paket bestellt. Die Unterlagen wurden schnellstens geliefert und die Online-Anmeldung war unkompliziert.
Ich habe mich dafür entschieden meine alte Rufnummer zu behalten und deshalb die Option Rufnummernmitnahme gewählt.
Der Portierungstermin wurde mir auch schnellstens mitgeteilt und als der Termin ran war funktionierte alles super - mit meiner alten Nummer.
Ich war skeptisch bin aber positiv überrascht worden und kann das Ganze also nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Sehr günstiger Vertrag - jedoch teure Sperrdienste!, 11. Januar 2014
Ich habe die Version DeutschlandSIM SMART 50 im Vodafon-Netz gewählt. Hier gibt es zur Zeit für 4,95€ / Monat 100MB freies Datenvolumen, 50 Minuten frei Telefonieren und 50 SMS inclusive. Das ist sehr günstig - allerdings sollte vorher gut geprüft werden, ob man mit 50 freien Gesprächsminuten bzw. 50 Frei-SMS auskommt, denn darüber hinausgehende Gesprächsminuten schlagen mit 15ct zu Buche.

Auf der Site von DeutschlandSIM ist der Vertag nicht so günstig zu haben, dort zahlt man für das Vodafon-Netz 2 Euro Aufpreis, also 6,95€ monatlich, hier lohnt es sich, über Amazon zu buchen!

Durch kriminellen Missbrauch von SIM-Karten können durchaus Schäden (Rechnungen) im 5-stelligen Euro-Bereich entstehen (vgl. c't 2014 Heft 1 S. 66-67) Will man sich vor bösen Überraschungen bei Diebstahl oder anderweitigem Verlust der SIM-Karte schützen nutzt man die Sperrdienste des Anbieters.

Leider langt DeutschlandSIM hier ganz schön zu. Folgende Sperrdienste sind zu haben:
- Anrufe ins Ausland
- Datenverbindungen im Ausland
- Anrufe und Datenverbindungen im Ausland
die Aktivierung kostet jeweils 14,95 EUR.

Für die Sperrung der SIM-Karte zahlt man auch 14,95 EUR und eine Ersatz-SIM-Karte kostet ebenfalls 14,95 EUR.

Wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt wurde, ist die Trennung in eine Lounge und eine Servicewelt mit verschiedenen Zugangsdaten erst einmal verwirrend.

Gegen Aufpreis (7,50€ bis 150€ ganz nach Exklusivität) kann man sich für eine Wunschrufnummer entscheiden. Die Auswahl der Wunschrufnummern ist auf der Seite von DeutschlandSIM größer. Hat man über Amazon den Tarif erhalten, findet man nur eine kleine Auswahl. Ein Button "weitere Wunschrufnummern" auf der Anmeldeseite funktioniert zur Zeit (noch?) nicht. Das war aber in meinem Fall kein Problem.

Ein Anruf beim Service ergab folgende Prozedur: Anmeldung online durchlaufen und irgendeine Wunschrufnummer der gewünschten Preisklasse auswählen, sofort telefonisch Kontak mit dem Service herstellen und sich die vorher ausgeguckte Wunschrufnummer zuteilen lassen. Bei mir hat es problemlos funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl..., 17. August 2013
Habe mir aufgrund der Empfehlung eines Kollegen einen Tarif bei DeutschlandSIM gekauft und bin bisher zufrieden. Die Lieferung kam prompt und auch die Rufnummernmitnahme von meinem PrePaid Handy funktionierte gut. Nachdem mein bisheriger Provider zunächst von 4-Wochen Laufzeit geschrieben hat, war ich erst entsetzt, aber mit der Unterstützung der DeutschlandSIM Hotline ging das doch in wenigen Tagen über die Bühne. Auch kann ich über die Erreichbarkeit der Hotline nichts Negatives sagen. Ich bin IT'ler und daher den Umgang mit Hotlines gewöhnt. Nach meiner Erfahrung gibt es deutlich Schlechteres. Die Servicehomepage ist übersichtlich aufgebaut, nicht zu aufdringlich gestaltet und verwendet verständliche Formulierungen.
Bei der Fülle der Angebote im Tarifdschungel für Smartphones, gehört für mich Deutschland SIM zu den Besseren.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig & Preiswert!, 27. Juni 2013
Ich habe mich nach langer Recherche nach einem günstigen Mobilfunkanbieter
nun für "DeutschlandSIM" im Tarif S (Vodafone-Netz) entschieden.
... - und ich habe es in keinster Weise bereut!
Klasse Service, der schnell auf Fragen reagiert, auch meine Rufnummerportierung hat
reibungslos über Nacht geklappt und, was mir sehr wichtig war, bin ich jetzt im Netz von Vodafone!

Auch die nicht vorhandene Mindestvertragslaufzeit rundet das Paket
insgesamt zu einer "5-Sterne-Gefällt mir!" Empfehlung ab.

5.0 von 5 Sternen Einstieg erfolgreich, 22. Juni 2013
Ich hatte den Tarif Deutschlandsim FlatS hier vor einigen Wochen bestellt. Nachdem mein alter Vertrag kurz vor dem auslaufen war, habe ich Sonntags Nachmittags die Sim Karte wie im beigelegten Flyer beschrieben aktiviert. Nach den ersten Bestätigungsmails seitens Etelon/Deutschlandsim war meine Karte am folgenden Montag morgen direkt startbereit. Telefonieren und surfen klappt bei mir in guter Qualität über das Vodafone Netz. Ebenso eine Service Anfrage für einen ggf. späteren Wechsel in den FlatM Tarif wurde schnell und kompetent beantwortet. Wer wissen möchte ob das geht: Ja es geht, kostet aber Wechselgebühren in Höhe von 19,95 €! (Rufnummer kann beibehalten werden, das war ja letztes Jahr noch nicht möglich.)
Insgesamt also bisher positive Erfahrungen mit einem kleinen Minuspunkt für die relativ hohen Gebühren bei einem Tarifwechsel. Da ich dies aber nicht in nächster Zeit vor habe, trotzdem 5 Sterne für die Aufgrund ansonsten sehr günstigen Konditionen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für E-Mailabruf und Wenig-Telefonierer, 16. Juni 2013
Primär suchte ich eine günstige Internetflatrate für Smartphones. Da damit nur E-Mails abgerufen werden sollen reicht die Datenmenge bis zur Drosselung der Geschwindigkeit von 100MB vollkommen aus. Dass noch 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS dabei sind macht die Sache noch attraktiver.

Wie bei Amazon üblich kam die SIM-Karte einen Tag nach dem Kauf an.

Die Aktivierung war ein Kinderspiel.
Auf [...] muss zunächst der mitgelieferte Aktivierungsode und danach die persönlichen Daten eingegeben werden. An die eingegebene E-Mailadresse werden danach einige E-Mails geschickt. Unter anderem erhält man eine E-Mail mit PIN und PUK für diese SIM-Karte und eine mit den Zugangsdaten und dem Link für die Erstanmeldung in der persönlichen Servicewelt.

Vom Ausfüllen des Onlineformulars bis zur Aktivierung der SIM-Karte vergingen bei mir rund 2 Stunden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leisungs-Verhältnis, 18. Juni 2013
Positives:
+Karte kam sehr schnell
+Aktivierung war recht einfach
+Preis-Leistungs-Verhältnis super, wenn man sich nicht für 24 Monate binden möchte sondern gern die monatliche Kündigungsfrist hätte
+Support hat sich gemeldet und einen Fehler meinerseits bei der Aktivierung behoben.

Negatives:
-Es hat zwei Tage gedauert bis sich der Support gemeldet hat aber er hat sich gemeldet (siehe Positiv), ob dies etwas negatives ist bzw. die Dauer einem zu lange erscheint, muss jeder selber entscheiden (ich würde ja gern nur nen halben Stern abziehen...).
-etwas verwirrend sind die verschiedene Supportadressen. Eine für vor der Aktivierung und eine danach (kann man aber auch überleben).

Fazit:
Ich bin zufrieden mit dem Tarif. Besonders da ich als Smarphoneneuling keine Ahnung von meinem Datenvolumenverbrauch habe. Die monatliche Kündigungsfrist war mir deshalb sehr wichtig, sodass ich notfalls zu einem anderen Tarif wechseln kann. Wie es scheint werde ich aber erstmal bei diesem Tarif bleiben.

Mit freundlichen Grüßen