4.0 von 5 Sternen Zeit wars auch
Endlich ist es so weit!!! Die 5.Staffel von "ER" kommt endlich raus. Heisst natürlich für jeden "ER"-Fan kaufen!!
Ich habe natürlich auch die Staffeln 1-4 bereits zuhause und verschlungen und ich kann nur sagen das Staffel 5 den anderen Vorgänger Staffeln in nichts nachsteht. Die Serie ist an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten...
Veröffentlicht am 5. November 2005 von Nick

2.0 von 5 Sternen gut
Die lieferung und verpackumg war wie immer gut... ich selbst bin einfach kein freund von beid seitigen dvds eine geht schon nicht mehr viele kratzer durch das hinein und raus nehmen in die hülle.... da zahl ich lieber mehr als das ich eine seite nicht mehr anschauen kann
Vor 13 Monaten von jasmin biebl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Zeit wars auch, 5. November 2005
Besonders sehenswert und gut gemacht sind die Folgen "Ein guter Kampf"(Carters und Lucys Jagd durch Chicago nach dem richtigen Blutspender) und natürlich die Folgen "Der Sturm 1+2" (in denen Dr.Ross dann leider seinen Abschied verkündet und die Serie verlässt).Ernennenswert auch die Folge "Minuten der Dunkelheit" in der Stromausfall in der notaufnahme herrscht.
Wie gesagt rundum gelungene Staffel allerdings vergebe ich nur 4 Sterne da sich nicht mal ein einziges Bonusmaterial auf der Dvd befindet und das schon etwas enttäuschend ist denn es gab sogar in den Boxen von Staffel 1+2 einiges an Material.
Bleibt abschließend nur noch zu sagen das es hoffentlich nicht so lange dauert bis Staffel 6 auf Dvd rauskommt wie es bei Staffel 5 der Fall war. Aber an alle Fans kaufen kaufen kaufen!!

4.0 von 5 Sternen Klasse Serie verliert ihren Star, 6. November 2005
Wie immer kurz und knapp. ER zeigt sich in gewohnt spannenden,dramatischen und auch zum Teil im lustigen Alltag eines Krankenhauses, einer Großstadt. Die Serie hat auch in der 5.Staffel ihre eigene Handschrift behalten. Immer noch ist der extrem hohe technische Aufwand, eine gute Kameraführung und gute Dialoge zwischen den Darstellern vorhanden. Besonders gut gefällt mir neben Goerge Clooney, Anthony Edwards. In dieser Staffel sind die wichtigsten Punkte, dass Doug das General Hospital in Chicago aufgrund immer wiederkehrender Zwischenfälle mit den Chefärzten verlässt. Dougs Freundin Heatheway ist schwanger, wird sie Doug begleiten?
Wie ihr seht ist genug Dramatik vorhanden, freut euch also auf eine top Unterhaltung.
Anzumerken ist, dass wie schon in der 4.Staffel Extras Fehlanzeigen sind und deshalb nur 3 jeweils doppelt beschichtete DVD in der Verpackung sind. Das ist mir ehrlich gesagt für 40 Euro sehr wenig. Vergleicht man diese Ausstattung mit der 1.Staffel fällt auf das die Gesamtlaufzeit weniger und die Specials magerer werden.

4.0 von 5 Sternen Goodbye George, 12. August 2007
Durfte sich Carter (Noah Wyle) in der vorherigen Staffel noch mit Dr. Anna Del Amico (Maria Bello) herumschlagen, bekommt er nun die (zugegebenermaßen süße) Studentin Lucy Knight (Kellie Martin) zugewiesen und darf sich um sie kümmern. Und auch Dr. Bentons (Eriq La Salle) Sohn benötigt Hilfe, denn er scheint unter einer Hörstörung zu leiden. Und (fast) ganz ohne Unterstützung boxt sich Dr. Ross (George Clooney) durch den Krankenhausvorstand und die Bürokratie, um seine Stelle als Oberarzt zu erhalten. Zum Glück hat er seine Liebe Carol Hathaway (Julianna Margulies), die für sein "psychisches Wohlergehen" sorgt ;) Und während dich Dr. Corday (Alex Kingston) zunächst für Dr. Benton interessiert hat, rückt nun ein anderer Arzt für sie in den Mittelpunkt ...

Auch in der 5. Staffel gibt es an der Inszenierung und an der großartigen Darstellerleistung absolut nichts zu meckern. Richtig klasse fand ich die Rolle der Amanda Lee, der kurzzeitig in der Notaufnahme tätig war und hinter der sich (ohne hier zuviel verraten zu wollen) weit mehr als eine normale Ärztin verbarg ;) Schade, dass sie nicht länger in der Staffel zu sehen war! Was mich aber wirklich gestört hat war der Ausstieg von George Clooney. Weniger, dass er überhaupt gegangen ist, sondern die Art und Weise wie das ganze geschieht. Da müht er sich redlich für seine Oberarzt-Position ab und muss bis spät in die Nacht Unterlagen durchwälzen, sich gegen Dr. Weaver (Laura Innes) zur Wehr setzen und ist endlich mit der Frau seines Lebens zusammen - und dann geht er einfach, "nur" weil er eben wieder Mist gebaut hat. Und auch nachdem noch etwas anderes mit Carol "geschieht", steht er ihr auch nicht zur Seite. Es ist mies, wie die Figur von Ross (so leicht) durch den Dreck gezogen wird. Ich weiß ja nicht ob das im Sinne von George Clooney war - oder ob es ihm egal war. Vielleicht habe ich es auch nur als so hart empfunden, aber ich finde Dr. Ross hätte mit mehr Würde bzw. durch einen besseren Grund das County verlassen sollen. Außerdem fehlten mir in der Staffel so richtige Highlights, weswegen ich ihr als erste nur vier Sterne geben kann. Aber nicht falsch verstehen, auch diese Staffel ist wieder sehr gut, nur eben nicht ganz so gelungen wie die vorherigen. Und da ich schon die nächsten beiden Staffeln gesehen habe (schreibe also diese Rezension im Gegensatz zu denen der vorherigen Staffeln mit etwas "Verspätung"), weiß ich, dass man sich auf die nachfolgenden MEHR als freuen kann ;)

5.0 von 5 Sternen Super Serie! Und seit 2013 jetzt auch endlich keine zweiseitig beschichteten DVDs mehr!, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 05 [6 DVDs] (DVD)
Unbedingt auf den Erscheinungstermin bei den Emergency Room Staffeln schauen!!! Alle ab 2013 haben endlich einzelne DVDs, die man problemlos rausnehmen kann. Alle davor hatten zweiseitig beschichtete DVDs die sehr empfindlich waren und teilweise auch Kratzer aufwiesen.

5.0 von 5 Sternen Emergency Room, Staffel 05 [3 DVDs], 13. Mai 2014
SuperTop Serie. Viele realistisch Szenen. Keine Wunderheilungen, realistisches Krankenhausleben mit sehr guten Darstellern. Nicht umsonst ist diese Serie in den USA sehr beliebt gewesen.

5.0 von 5 Sternen Emergency Room 5, 3. Dezember 2013
Für jeden Emergency Room Fan bzw George Clooney Fan ein absolutes muss. Wie immer spannend und mitreißend gespielt und auch medizinisch richtige Verarbeitung!

5.0 von 5 Sternen Gute Ware!, 24. September 2013
Schnelle Lieferung, gute und fehlerfreie Ware. Für diesen Preis unschlagbar. Leichte Beschädigungen an der Hülle die aber nicht so sehr ins Gewicht fallen. DVD's sind wie neu.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne, 2. September 2013
Da ich Ärzteserien total liebe habe ich mich auch schnell für Emergency Room entschieden, da nicht wie in anderen Arztserien aus irgendeiner Personensicht gesprochen wird. Auch die privaten Geschichten der Ärzte sind immer wieder lustig, spanndend und traurig. Genau das richtige für jeden Arztserienfan :-)

5.0 von 5 Sternen Alt aber immernoch schön, 16. Juli 2013
Wer Emergency Room kennt, liebt diese Serie. Mit dieser Staffel ist meine Sammlung komplett. Was waren die Anfänge doch schön mit George Clooney in jung ;-)

2.0 von 5 Sternen gut, 16. Juli 2013

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

ER - Emergency Room, Staffel 05 [6 DVDs]
ER - Emergency Room, Staffel 05 [6 DVDs] von Mimi Leder (DVD - 2013)