Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. November 2013
Hab mir diese schöne Box bestellt und darf jetzt auch 1 mein eigen nennen =)
was mir als als erstes auffiel: Das Ding war grösser als ich mir vorgestellt habe... jaja 2deutig *g*
Die Positiven Punkte:
das Modell ist schick und zudem auch praktisch wegen den Usb Ports.
Tolle Music CD falls man sich die Music auch mal anhörn will auch wenn man grad kein EvE spielt :D
das Art-Book gefällt mir sehr gut.
Key's zum freischalten von Ingame-items für EvE und Dust514 (Dust514 ist ein eigenständiges Massen-Mehrspieler-Shooter im Eve-Universum (auch ein cooles spiel =))

Negative Punkte.
ja es gibt die auch :( zum Glück aber nur 1. =)
und zwar stand in der Beschreibung 60 Tage Spielzeitcode dabei, das stimmt zwar... aber dieser Code ist nur benutzbar wenn man sich einen "neuen Account" erstellt. Also wer schon einen Account in EvE hat kann den Code nicht für seinen bestehenden Account nutzen.

darum: 4 von 5 Sternen
Neutraler Punkt:
Das Brettspiel das dabei ist habe ich noch nicht getestet kam noch nicht dazu :D
review image review image
am 31. Januar 2014
Eve Online Zocker sind innerhalb der MMO Community schon ein etwas spezielles Völkchen, sie spielen auf einem einzigen Supershard mit zeitgleich ~50.000 anderen Spielern und knapp einer Million Abonennten (oder besser gesagt bezahlter Accounts). Da man in Eve jederzeit alles (zumindest alles was man beim Verlassen des Raumhafens dabei hat) verlieren kann, ergibt sich daraus eine sehr komplexe wirtschaftliche Dynamik, Schiffe und Ausrüstung müssen nachproduziert werden, weil ständig etwas kaputt geht.

Der 0815-Spieler, der nur mal kurz einloggen, ein bisschen questen, entspannen und wieder ausloggen will, ist bei Eve absolut an der falschen Adresse. Period.
Wer keine Zeit oder Lust auf komplexe und nach über 10 Jahren auch etwas angegraute Spielmechaniken hat, spielt eben lieber andere MMOs.

Wem das egal ist oder sogar ein Spiel mit Herausforderungen, unzähligen verschiedenen Gameplay-Mechaniken, bedeutungsvollem PvP und eben einem spannenden Wirtschaftskreislauf sucht, der braucht nicht weiter suchen. Es gibt kein besseres Spiel dafür.

Die vorliegende Collectors Edition ist der Versuch der Entwickler zum 10-jährigen Jubiläum (Gott so lange ist Eve schon online) eine Sammleredition zu bieten, die in erster Linie eingefleischte Fans und weniger Neueinsteiger ansprechen soll. Und das ist CCP auch durchaus gelungen. Die enthaltenen Gegenstände, insbesondere das großformatige gebundene Buch zur Geschichte von Eve mit vielen Anekdoten und Fotos, lassen das Fan-Herz höher schlagen und vermitteln einen tollen Eindruck von dem, was Eve in 10 Jahren so durchgemacht hat. Ingame bekommt man diverse wirklich tolle und wertvolle Items, wie zB ein Implant, durch das die eigene Pod golden wird.

Danger-Game (was mich persönlich weniger interessiert hat) und USB-Rifter sowie Soundtrack-CD sind auch hochwertig und runden die Box wunderbar ab.

Über den Preis kann man freilich streiten, 150 Euro sind kein Pappenstiel, aber die meisten Eve Gamer haben es halt und in Anbetracht dessen, was die Box alles enthält ist sie zumindest "preiswert" und für einen echten Fan führt eben kein Weg daran vorbei.

... und wer weiß, wieviel sie zum 20ten Jubiläum wert sein wird. ;)
am 20. Oktober 2015
Ich hab die Collectors Edition nicht über Amazon gekauft. Ich habe sie mit PLEX direkt bei CCP gekauft, die ich mir Ingame über ISK erspielt habe. So kostete sie mich zwar keinen Cent, aber dafür ne ganz schöne Menge Zeit. Naja. Das Ganze ist mittlerweile auch schon ne Weile her, aber ich bin hier beim Stöbern grad so drauf gestoßen und wollte dann doch nochmal ein kurzes Feedback abgeben:

Diese Collectors Edition kann als eine Zusammenfassung von EVE in seiner ersten Dekade gesehen werden. Auch wenn das Dangergame, der Soundtrack und die ganzen Ingame-Codes wirklich nett sind und vorallem das Rifter Modell mit sehr fein ausgearbeiten Details wirklich überzeugen kann - am Ende ist es das Buch, was diese Collectors Edition ausmacht! Man sieht und liest wie es mit EVE losging, welche Probleme CCP anfangs hatte und wie sich dann nach und nach alles entwickelte. Ich spielte das Spiel seit Anfang 2006 und als ich plötzlich die Logos der alten Allianzen sah und MEINE eher unbekannte alte Ally war auch dabei - da ging mir das Herz auf :-) Sorry für den Spoiler, aber das muss einfach gesagt werden: Für EVE-Spieler ist das Buch das Wertvollste in dieser Collectors Editon. Wir können so durch die Vergangenheit stöbern und uns Dinge wieder in Erinnerung rufen, die wir vielleicht schon vergessen haben. Das hat mich wirklich total begeistert und wenn dann dieser "jaaa genau, da war doch was - gott ist das lange her, man war das noch ne Zeit"-Effekt kommt während man durch die Seiten stöbert, ist das einfach unbezahlbar! :)

Neulinge bekommen zwar eine gute Zusammenfassung der ersten Zeit in EVE, werden aber mit vielen erwähnten Dingen nicht viel anfangen können. Die Collectors Edition zielt eindeutig auf EVE Spieler ab, die das Game in der ersten Dekade wirklich gespielt haben. Und für die gibt es meinerseits eine ganz klare Kaufempfehlung! Eine bessere Zusammenfassung unserer ersten Jahre in EVE ist mir schlicht nicht bekannt. Garniert mit einer USB-Rifter und den weiteren Goodies in der Packung, kann man hier nichts mehr vermissen. Sehr gut gemacht CCP und vielen Dank für die tolle Zeitreise mit dem Buch! :)

Thumbs up!
am 24. Februar 2015
Klasse Weltraumsimulation, komplex, einzigartig, in jeder hinsicht zu empfehlen. Falls jemand das Spiel mal unverbindlich 21 tage kostenlos testen möchte habe ich einen Trial-Link, normal kriegt man nur 14 Tage, hier aber kostenlos 21 Tage. Einfach über den offiziellen Link einen Account erstellen und das Spiel testen, falls es euch gefällt könnt Ihr euren Trial-Account auch später in einem regulären umwandeln.

[...]