5.0 von 5 Sternen Stabil und irgendwie kurios
An die Rückenkratzer erinnere ich mich sehr genau als ich Kind war. In den 70er Jahren war es Mode. Aber schon lange habe ich diese Dinger nicht mehr gesehen.

Habe den Rückenkratzer für einen Freund als Geschenk gekauft. Er lässt sich gut und leicht ausfahren. Und er tut, was er tun soll, nämlich den Rücken kratzen.
Die...
Vor 3 Monaten von sunshine-tr veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Verbiegt sich
Vor 2 Monaten von Robert Amper veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Verbiegt sich, 20. Oktober 2014
Robert Amper (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rückenkratzer bis 68 cm ausziehbar Edelstahl
Ich hatte schon eines dieser Teile bestellt. Für mich selbst. Passte bestens. Keine Probleme, alles wunderbar. Dann bestellte ich einen Zweiten. Dieses Mal als Geschenk. Ganz ausgezogen ist das Teleskop - anders als bei der ersten Lieferung - leicht wackelig und der "Kopf" des Ganzen ist derart schlecht mit dem eigentlichen Stab verbunden, das er sich beim ersten Zusammenschieben stumpf nach innen bog. Das muss man so sehen, dass der "Stiel" des Kopfes ein längerer, rund gebogener Fortsatz des Kopfes ist. Und eben dieses Material ist derart weich, dass sich der Kopf - wie schon beschrieben - sofort verbog. Unter "Edelstahl", wie es in der Produktbeschreibung heisst, verstehe ich etwas Anderes. Etwas Stabileres.

5.0 von 5 Sternen Stabil und irgendwie kurios, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückenkratzer bis 68 cm ausziehbar Edelstahl

Die Zähne tun nicht weh, es gibt keine wirklichen Verletzungsmöglichkeiten. Ist gut verarbeitet.

Ein wenig kurios, aber es funktioniert und erzeugt ein Schmunzeln im Gesicht ;-)

3.0 von 5 Sternen Gut aber Geruch von griff stört., 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rückenkratzer bis 68 cm ausziehbar Edelstahl
Gut aber Geruch von griff stört, die länge ist perfekt aber der Griff riecht nach purer Chemie und Hände nach Benutzung auch.

5.0 von 5 Sternen Super Teil., 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückenkratzer bis 68 cm ausziehbar Edelstahl
Ich bin Dialyse Patient, mit starkem Juckreiz am Rücken. Speziell wenn ich bei der Dialyse im Bett liege für fünf Stunden nahezu Bewegungslos, Ist der linke Arm lahmgelegt, weil da die Adern angezapft werden. Wenn es dann juckt komme ich nicht überall mitdem rechten Arm hin. Dabei ist mir dieser Kratzer eine große Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Eine Wohltat, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückenkratzer bis 68 cm ausziehbar Edelstahl
Äußerst praktisch dieser Rückenkratzer. Ausziehbar ist er wirklich lang genug und praktisch zu nutzen. Das kratzt auch nichts unangenehm, sondern tut einfach nur gut. Prima Idee und äußerst empfehlenswert. Habe ich mir schon so manches Mal gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Erreicht jede Stelle, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückenkratzer bis 68 cm ausziehbar Edelstahl
Absolut klasse das Teil, Stabile Ausführung. Der Griff ist handlich und riecht kein bisschen nach Chemie.Ist auf jedenfall sein Geld wert

3.0 von 5 Sternen Sehr scharf, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückenkratzer bis 68 cm ausziehbar Edelstahl
Ich finde die Zinken sehr scharf! man muss vorsichtig beim Kratzen sein! Ansonsten ist die Kratzhand aber stabil und ok

4.0 von 5 Sternen Kleiner Preis - grosse Wirkung, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückenkratzer bis 68 cm ausziehbar Edelstahl
Dieser kleine Helfer schont die Fingernäger des Partners und der Familienmitglieder. Auch die Wände bleiben textilfusel- und/oder hautfetzenfrei. Super Gerät, macht Spass.

Einzig das Zusammenschieben geht relativ streng. Wenn man dann auf den Kratzer drückt, kann sich dieser leicht verbiegen und nach mehrmaligem geradebiegen wohl dann abbrechen.

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückenkratzer bis 68 cm ausziehbar Edelstahl
Das Teil ist einfach klasse. Endlich komm ich auch an Stellen am Rücken, wo sonst eamnd anderes für mich kratzen mußte.

5.0 von 5 Sternen tolles Geschenk, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückenkratzer bis 68 cm ausziehbar Edelstahl
Das geniale Geschenk für Leute, die alles mögliche benutzen, um ihren Rücken zu kratzen und nun endlich das richtige Utensil dafür haben. Erfüllt im vollen Masse seinen Zweck und ist dabei ein tolles Geschenk.

Rückenkratzer bis 68 cm ausziehbar Edelstahl