5.0 von 5 Sternen Sein Gesang streichelt die Seele
Meine Rezension bezieht sich ausschließlich auf die Deluxe-Edition der CD: 'Gregory Porter Liquid Spirit' (incl. 2 Bonus-Tracks) und weder auf die evtl. anders klingende Standard-CD Version, noch gar auf die Vinyl-Ausgabe (LP) des Albums, auch wenn Amazon.de wieder einmal alle Rezensionen vermengt, die im Grunde nichts miteinander zu tun haben!

Entweder...
Vor 17 Monaten von Music Lover veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, sonst leider nichts
Gregory Porter hat eine unfassbar charismatische Stimme. Der Vergleich mit Nat King Cole geht nach meinem Dafürhalten absolut in Ordnung. Ab einer gewissen Höhe leider unflexibel, Variabilität im Stimmausdruck nicht vorhanden. Dafür eben ein unwahrscheinlich schöner Stimmklang. Punkt.
Anreiz zum Kauf war für mich neben der guten...
Vor 15 Monaten von Sebastian V veröffentlicht

‹ Zurück | 115 16 1721 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Jahrhundertstimme, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Audio CD)
Es gibt wohl keinen männlichen Sänger, der alles so perfekt vereint wie Gregory Porter: Sensationelle Stimme, perfekte Technik und einfach dieser Soul, der einen sofort in den Bann zieht. Wer Kurt Elling's Perfektion mag und Nat King Cole's stabile Stimmlage und Entspanntet findet dies neben der Stimm-Gewandtheit einer Rachelle Ferrell vereint in einem kräftigen Bariton. Was mich ebenso begeistert, ist der Timbre in der Stimme, den nur wenige Sänger wie zum Beispiel Michael Bublé haben. Diese Kombination ist einfach grandios.

Die drei Alben sind alle wunderbar. Perfekter klassischer Jazz mit allen Facetten, die das Genre heutzutage hergibt. Die Songs sind auf höchstem Niveau und modern und abwechslungsreich instrumentiert. Die Klangqualität steigt mit den Alben. 'Water' zeig etwas Schwächen in der Raumauflösung und klingt nicht so frisch und durchhörbar wie 'Liquid Spirit'. Generell ist im Klang noch Potential nach oben.

Für mich ist Gregory Porter der mit Abstand beste Jazz-Sänger - ever. Es gibt nur einen, der mir als Vergleich einfällt; Luciano Pavarotti, aber der sang in einem anderen Konzertsaal :-)

3.0 von 5 Sternen Toller Titelsong, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Audio CD)
Toller Titelsong. Musik und Kunst sind halt Geschmackssache. Die restlichen Tracks sind sehr unterschiedlich in Stil und Interpretation. Haben mir nicht alle entsprochen.

3.0 von 5 Sternen Liquid Spirit, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Limited Edition) (Audio CD)
Entspricht leider nicht meinen Vorstellungen. Ein einziger Song gefällt mir. alle anderen nicht. Also nicht
Empfehlenswert. Ist aber wie immer Geschmackssache

5.0 von 5 Sternen Vocal-Jazz vom Feinsten!, 11. März 2014
Ally Chaos (Frankfurt/Main-Gebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Super Deluxe) (MP3-Download)
Gregory Porters Stimme schmeichelt sich ins Gehör und lässt einen den Jazz spüren. Wer gern die sentimentale Seite des Jazz hört, muss mind. ein Album von ihm haben.

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Audio CD)
Zum Wohlfühlen und Entspannen!!!!!
Es gibt zu wenig Künstler wie Ihn!!!!!
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

5.0 von 5 Sternen bin völlig begeistert, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Audio CD)
Ich bin auf diese CD durch TV-Werbung aufmerksam geworden und kann nur sagen, dass es für mich die Entdeckung des Jahres war. Seine früheren CDs sind schon auf meinem Wunschzettel! :)
Tolle Musik, die einem nicht nach einer Weile auf die Nerven geht. Wenn ich die CD höre, fehlt mir in meinem Wohnzimmer nur noch der Barkeeper, der mir nen leckeren Cocktail bringt, die schummrige Beleuchtung einer New Yorker Bar und der Saxophonist in der Ecke! ;)
Also um es kurz zu machen - geniale Musik! Macht einfach Spaß!

5.0 von 5 Sternen Hin und Werg, 6. Dezember 2013
Ich war schon von Porter's erstem Album absolut begeistert, aber dieses ist noch einmal um längen besser. Seine Stimme ist wirklich unglaublich und kann jeden noch so schlechten Tag aufhellen. Ich kann dieses Album nicht genug empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut-Jazz, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Audio CD)
Durch einen Radiobericht bin ich auf diese CD aufmerksam geworden. Und schon der erste Titel - es war "Water Under Bridges" - hat mich berührt. Gregory Porter hat eine wunderbar warme Stimme. Dieses Album musste ich haben.

...und es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Die Songs haben alle möglichen Gefühlslagen bei mir hervorgerufen. Von kurz vor den Tränen bis einfach nur Lust zum Mitklatschen. Besonders beeindruckt war ich über die Range, die z.B. in "Hey Laura" auffällt. Die Gospel-Wurzeln dieses Künstlers klingen deutlich durch.

In manchen Songs hat Gregory Porter mich an Bill Withers erinnert, nur dass dieses Album definitiv im Jazz angesiedelt ist. Das spiegeln auch die gelungenen Instrumental-Solos wieder.

Dieses Album ist nicht nur interessant für Jazz-Hörer, sondern auch für diejenigen, die gute Männerstimmen "mit Soul" mögen. Ich jedenfalls habe mir vorgenommen, auch in die Vorgänger-Alben reinzuhören.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Stimme, die unter die Haut geht, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Audio CD)
Das Album von Gregory Porter ist jeden Cent wert. Diese sanfte, volle Stimme berührt mich immer wieder tief und ist Balsam für die Seele.

5.0 von 5 Sternen Sesationelle Stimme, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Limited Edition) (Audio CD)
Genial, werde ich mir sicherlich mal im Original anhören. Vielleicht kommt er ja mal in die Region von Koblenz. Ok

‹ Zurück | 115 16 1721 | Weiter ›

Liquid Spirit
Liquid Spirit von Gregory Porter (Audio CD - 2013)