5.0 von 5 Sternen Einfach TOP
Vor 11 Monaten von Katrin Jahn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Angenehm, aber....
...nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Versand/Verpackung/Aussehen
Der Versand hat etwas länger gedauert, als Amazon mir angekündigt hatte - nämlich 4 Tage später. Die Kerzen kamen in einem mM nach riesigen Pappkarton. Die halbe Grösse hätte locker ausgereicht, nicht sehr umweltfreundlich.
Die Kerzen haben die...
Vor 6 Monaten von Elisabeth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach TOP, 28. Mai 2014
Ich habe die Ohrenkerzen durch meine Tätigkeit in einer Arztpraxis kennengelernt und wollte diese zuhause weiter angewendet. Erst war meine Mama skeptisch, doch dann sehr erstaunt, wie einfach es funktioniert und es hinterher ein sehr angenehmes Gefühl bereitet. Werden die Kerzen aller halben Jahre anwenden. Es ist eine sehr schonende Art und Weise der Reinigung und den Effekt merkt man sofort. Die Kerzen haben keinerlei unangenehme Gerüche, auch wenn sie brennen. Einfach Klasse!!!

5.0 von 5 Sternen einfach nur toll!!, 12. Januar 2014
Hübsche Ohrenkerzen in toller Verpackung. Also auch zum Verschenken ideal. Ich habe vorher eine andere Firma ausprobiert und muss echt sagen, dass man den unterschied merkt: die Kerzen haben eine angenehme Habtik und riechen nicht stark nach den angegeben Düften. Die Brenndauer beträgt locker 10 Minuten und sogar das auseinander nehmen der Kerze hinterher (für die Neugierigen unter uns ;) ) funktioniert sehr leicht :)
Also von mir gibt es ein klares JA zum kauf dieser Kerzen :)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 23. Mai 2014
Also wir waren sehr zufrieden! Normal kaufen wir die Ohrkerzen nur beim Kosmetiker, aber ich muss sagen dass ich die Qualität genau gleich ist :-) Bestelle sie jetz nur noch hier! Super & wirklich zu empfehlen. Zu dem Entspannungseffekt kommt noch dazu das richtig viel Dreck aus den Ohren kommt und man hört danach sogar besser! Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Entspannung mit Effekt, 11. Juli 2013
Ich habe gestern die Ohrenkerzen ausprobiert und bin begeistert.

Zuerst muß ich sagen, gefällt es mir sehr gut, dass die Kerzen immer paarweise verpackt sind.
So ist alles gut aufgehoben und lässt sich prima verstauen.
Natürlich kann man auch mal anderen eine Freude machen. :-)

Zur Anwendung:
Nachdem man sich für einen der fünf Düfte entschieden hat Kerzen auspacken, ins Ohr einführen und anstecken.
Durch die Endkappe jeder Kerze, ist das ein sehr angenehmes Gefühl.
Ein wohliges Knistrn entsteht und die Wärme entspannt sehr.
Wenn die Kerze dann bis ins untere drittel abgebrannt ist, rausnehmen und löschen. Ist ganz einfach.
Bitte nciht alleine machen!!!
Ist ja auch zur Entspannung gedacht, also bitte verwöhnen lassen.
Nach der Behandlung noch ein wenig liegen bleiben und einfach relaxen.

Man soll nicht glauben, was sich so alles in den Gehörgängen ablagert. :-)

Ich kann jedem nur empfehlen das mal auszutesten.
Es lohnt sich.

Die Kerzen sind qualitativ der Hit, ein Preishammer und auch super verpackt zum verschenken.

Jeder Zeit wieder und von mir 5 Sterne für ein wenig Spa zuhause.

5.0 von 5 Sternen Ohren frei ohne Medikamente, 23. Mai 2014
Super entspannend. Wenn man erkältet ist und die Ohren zu sind, merkt man sofort, wie sich alles löst. Die Ware ist ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Macht das was in der Beschreibung steht!! Genau, es Reinigt nicht!!, 7. November 2014
Vorweg: In der Beschreibung steht NICHT das man damit seine Ohren reinigen kann! Es soll entspannend wirken und Gut riechen. Beides empfindet aber jeder anders und nicht bei jedem ist es so.

Ich habe diese Kerzen allerdings auch wegen der reinigen Wirkung gekauft, so wie ich es vorher ergoogelt habe. Das ich da nur falsche und erlogene Berichte gefunden habe, da kann dieser Hersteller hier wohl nichts dafür. Mein erster Gedanke nach erfolgloser Reinigung der Ohren war auch: "jetzt erstmal Negativ Bewerten", das taugt ja nichts!
Aber gut das ich dann erstmal die Beschreibung gelesen hab und nicht nur die anderen Rezensionen ;)

Der Rosenduft ist mir zu streng oder besser zu dumpf.. also nicht wie frische Rosen. Und ob die Trommelfell Massage gut oder schlecht ist.. kann ich nicht beurteilen, da meine Ohren ja noch zu sind :))
Aber ich denke das ist so, als wenn man sein Ohr an einer Rauschenden Muschel hält.

Im Inneren der Kerze ist ein Schaumstoff das verhindert das Wachs in das Ohr laufen kann.. auch der Kunstoff Ohrstöpsel
hat nur kleine Löcher damit das sicher ist.

Die Asche biegt sich ab der hälfte ungefähr, fällt aber nicht ab.. dieser Leinenstoff hält auch noch nachdem es abgebrannt ist.
Man sollte neben sich ein Glas Wasser stellen, dort kann man das ding dann eintunken zum löschen.

Wer also versuchen möchte sich hiermit zu Entspannen, sollte es auf jeden fall mal testen.. der Preis ist ok.

3.0 von 5 Sternen Angenehm, aber...., 12. November 2014
...nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Versand/Verpackung/Aussehen
Die Kerzen haben die angegebenen Farben, riechen allerdings alle gleich: nach nichts. im Unteren Viertel der kerze befindet sich ein wenig weisses Wachs. Am Ende sind die Kerzen mit einem Plastikfilter ausgestattet.
Leider kam auch keine Anleitung oder Erklärung mit, man muss sich also an anderer Stelle belesen.

Anwendung
Ich habe die Kerzen - entgegen aller Empfehlungen alleine angewandt. Ich habe einfach niemanden, der das mal eben mit mir hätte machen können. Ich habe mich also vor einen Spiegel gelegt und ein Gefäß mit Wasser neben mir gehabt (Was man aber auch mit Begleitung haben sollte). Ausserdem habe ich mir einen "Kranz" aus Alufolie gebastelt, da ich Angst hatte, heisse Asche oder ähnliches könne mir auf das Gesicht/Haare/Kleidung fallen. Dies ist aber nicht passiert, die abgebrannte Wachswolle(?) fällt nicht ab, hängt nur irgendwann schräg.
Ich finde auch nicht, dass das Geräusch einem Kamin ähnlich ist, dafür klingen unsere Kamine einfach zu anders. Für mich war es eher ein Rauschen und gelegentlich leichtes knacken.
Ausserdem wird das Ohr angenehm warm.

Effekt
Durch das Geräusch und die Wärme ist die Anwendung angenehm und kann auch entspannend wirken, wenn man müde ist, schläft man vielleicht sogar ein :)
Dadurch, dass ich die Kerzen aber alleine angwandt habe, hat sich der Entspannungseffekt nicht so recht eingesetzt. Ich habe natürlich auf die Flamme geachtet.
Da Entspannung aber nicht mein Ziel war, hat mich das nicht weiter gestört.
Mein Ziel war es, die Ohren zu reinigen, da ich permament Ohrengeräusche habe und dachte es läge evtl an verdreckten Ohren und probieren geht ja bekanntlich über studieren.
Die Ohren sind allerdings nicht sauberer als vorher wie ich finde und die Geräusche sind auch noch vorhanden, es hat sich also leider nichts verändert. Ich war ein wenig enttäuscht, da viele hier schrieben "schon erstaunlich wie viel aus den Ohren rauskommt". Meiner Meinung nach kommt da nicht viel raus, denn das Wachs (wie oben beschrieben) verfärbt sich lediglich Ohrenschmalz-farben. Es könnte natürlich sein, dass einige das verfärbte Wachs mit Schmalz verwechseln.

Fazit
Angenehme Anwendung, aber nur zur Entspannung zu gebrauchen - nicht um die Ohren von Schmalz zu befreien.

PS: Aus diesem Grund empfehle auch ich die Anwendung zu zweit.

1.0 von 5 Sternen sie stinken und qualmen beim Abbrennen, 14. März 2015
Die Kerzen fühlen sich schon beim Einführen ins Ohr sehr unangenehm an.
Beim Abbrennen qualmen und stinken sie übelst und sie haben die Ohren auch nicht gereinigt, wie versprochen.
Bei 2 Kerzen fehlt der Plastikeinsatz komplett und man muss höllisch aufpassen, wegen der Asche und des tropfenden Wachses, denn im Innern befindet sich kein Auffangschutz nur ein Minischwämmchen, an dem der Wachs vorbeiläuft.
Besser mehr Geld ausgeben und ein hochwertigeres Produkt kaufen.

1.0 von 5 Sternen Pure Enttäuschung!, 1. Februar 2015
Ich wende schon seit längerer Zeit Ohr-/Körperkerzen bei mir und anderen Personen an; habe auch schon bei verschiedenen Firmen bestellt. Wichtig ist für mich besonders, dass die Kerzen ohne Chemie hergestellt sind, einen angenehmen Duft haben oder neutral riechen. Als ich mein Incutex-Kerzenpaket öffnete, kam mir schon ein sehr künstlicher Geruch entgegen, der für mich nicht lange ertragbar war. Die Kerzen waren trotz der verschiedenen Duftrichtungen alle 40 in eine große Tüte verpackt, so dass es nur einen Einheitsgeruch gab. Da nützte es auch nichts, dass die Kerzen nochmal paarweise verpackt waren. Die Plastikfilter lagen öfter lose in der Verpackung rum, lösen sich also anscheinend recht leicht. Möchte sie nicht aus meinem Ohr fischen! Auch wirkten die grellen Farben der Kerzen auf mich nicht gerade entspannend-einfach unnatürlich. Da dem Paket keinerlei Beschreibung beilag, fragt ich bei INCUTEX nach, welche Bestandteile hier verwendet wurden. Antwort: Ich soll doch in der Ausschreibung des Angebotes nachsehn. Entweder bin ich nicht in der Lage, richtig zu lesen oder es ist einfach kein Herstellungshinweis da. Vielleicht kann man auch für den Preis keine andere Qualität erwarten. Ich hab dennoch eine Kerze abgebrannt. Positiv war, dass sie gut abbrannte, nicht tropfte und keine Asche abfiel.
Aber die restlichen Kerzen werden wohl keine Verwendung finden, da sowohl ich wie auch meine Klienten sich lieber für natürliche Kerzen entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden. Ich kann es nur weiterempfehlen..., 29. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden. Sie wurden schnell geliefert. Nach der 1. Anwendung kann ich sagen, dass sie eine entspannende Wirkung haben. Beim Abbrennen der Kerze entsteht ein Knistern, durch welches man das Gefühl hat, man würde am Lagerfeuer sitzen. Die Ohren sind nach der Anwendung gereinigt. Hätte ich vorher nicht gedacht...