Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: schwarz|Ändern

am 30. Juli 2014
Das Ladegerät ist gut, das Kabel taugt nicht viel (zu hoher Innenwiderstand). Zusammen mit einem gescheiten Kabel (zum Beispiel B00FAAGNLU, einfach danach suchen) funktioniert es hervorragend und bringt die angegebene Leistung, aber mit dem Originalkabel ist nicht mal 1 Ampère drin. Es ist erschütternd, dass Samsung so schlechte Kabel ausliefert.
am 16. Februar 2015
Ich habe zwei Ladegeräte gekauft und nur eines erhalten. Welches dann auch noch defekt war. Shop kontaktiert. Rückmeldung vom Shop kam in absolut angemessener Zeit. Die Rückabwicklung des Kaufs wurde sehr schnell, wirklich schnell durchgeführt. Absolut vorbildlich. Ich hatte binnen weniger Stunden mein Geld zurück. Sehr gut fande ich auch das ich defekte Gerät nicht zurückschicken brauchte. Wie gesagt Abwicklung vom Shop vorbildlich. Jetzt die Frage warum nur zwei Sterne. Es geht ja darum nicht nur den Shop sondern auch das Produkt zu bewerten...und da muss ich leider sagen bin ich massiv enttäuscht. Ich war davon ausgegangen ein Originalteil von Samsung zu bekommen. Aus meiner Sicht ist das Teil eben nicht Original. Die Verarbeitungsqualität entspricht der typischen Chinaware. Anschlüsse passen nicht sauber, wirkt billiger bzw. eben nicht so wertig wie das Samsungteil. Und genau das wollte ich haben und habe dies ja auch bestellt. Aufdruck entspricht nicht dem Original.
Das finde ich wirklich schade, da eben mit dem Originalteil geworben wird. Aus meiner Sicht und Wahrnehmung aber nicht korrekt ist. Subjektiver Eindruck. Ich bin sicher kein Ladegeräte Spezialist aber ich denke das sieht man doch recht deutlich. Das ist wirklich schade.

Shop top, Gerät flop...

Danke nochmal für die schnelle Rückabwicklung.
am 6. Februar 2015
Das Ladegerät wurde schnell geliefert und hat auf den ersten Blick auch einen guten und stabilen Eindruck gemacht. Leider hatte es bereits nach wenigen Tagen einen Wackelkontakt, sodass man ständig nachschauen muss, ob das Handy denn jetzt tatsächlich aufgeladen wird. Außerdem beträgt die Ladezeit bei mir etwa 7 Stunden! Das finde ich schon sehr lang.
am 3. Februar 2015
Lud am Anfang richtig schnell, dann ab dem zweiten Tag kein Ladevorgang mehr, dafür war das Smartphone völlig verstellt, Themes, Einstellungen usw. Es gab Geistereingaben und es wurden von selbst Anrufe getätigt! An einem anderen Smartphone, Galaxy S, das gleiche. Hat wohl doch einen Grund, warum das original Samsung Ladegerät ca. 30€ kostet....
am 19. Februar 2015
nach über 1h war mein S4 nur zu 30% geladen... nutze ich das Kabel am original mitgelieferten S4 Ladegerät lädt das Telefon nur mit 500mA. Nutze ich das Ladegerät mit dem Originalkabel lädt es ebenfalls nur mit 500mA. Weder das Ladegerät noch das Kabel hält also was es verspricht
am 8. September 2014
Da ich das originale Netzteil meines Samsung Note 2 (N7100) im Hotel für den nächsten Gast zurück gelassen haben, will mal nicht plump "vergessen" sagen, brauchte ich Ersatz.

Es tummeln sich einige "Nachbauten" am Markt, was ich auch schon feststellen musste.

Nun halte ich mein neues Netzteil (vom Verkäufer "handyversand", für 7,99/Versand via Amazon) in den Händen und bin sehr zufrieden. Es ist wie das originale Netzteil. Den Vergleich habe ich, da ich gleich zwei Note 2 mein eigen nenne.

- Die Kanten sind, wie beim Original gerundet (Nachbauten weisen einen eckigen Übergang zwischen Hauptgehäuse und Vorderteil auf
- Alle Kanten sind entgratet
- Die Beschriftung ist aufgebracht (jeder Buchstabe fühlbar) und kein Aufkleber (wie bei Nachbauten)
- Beschriftung in Englisch/Russisch (so ist das Original auch)
- Das Samsung Logo ist klar erkennbar (bei Nachbauten kaum)
- Stecker sitzt perfekt
- Kabel ist mit Folie zusammengebunden (Nachbauten meist Papier)
- Aufgedruckte und reale Ladeleistung 2000mAh (Nachbauten haben oft 1Ah als Aufdruck und liefern weniger als das)
- Das Kabel ist dicker als bei Nachbauten
- Mit dem mitgelieferten Kabel erreicht man die vorgegebenen 1800mAh!

Gerade das Kabel ist oftmals der Stolperstein dank zu hohem Innenwiderstand. Das sehe ich auch an einigen Kabeln die sich hier daheim angesammelt haben. Gerade beim Samsung Handy mit Schnellladefähigkeit klemmt es dann an dieser Stelle schnell.

Bei dem hier mitgelieferten werden alle Soll-Leistungen erreicht. So wie beim original mitgelieferten Ladegerät. Das Kabel ist auch genauso kurz wie das originale.

Tipp:
Wer ein längeres USB Kabel benötigt/haben möchte bei voller Ladeleistung (hier 2Ah) kann zu folgendem greifen
"FRiEQ Hi-Speed textilummanteltes Kabel USB 2.0 A (männlich) an Micro B (1,8 m)". Kostet zwar, aktuell, 7,99 Euro, hält aber was es verspricht.
am 2. März 2015
Nie und nimmer ein Original. Weder die Verpackung (Klemmbeutel) noch die Leistung entsprechen dem Original von Samsung. Die Ladezeit bei meinem "baugleichen" Netzteil welches beim TAB 3 dabei war ist nicht mal halb so lange. Das Fiepsen, das dieses Teil erzeugt ist ohrenbetäubend und so durchdringlich, dass man es sogar raushört, wenn der Radio im gleichen Raum läuft.
Ware geht zurück. Danke an Amazon für die reibungslose Abwicklung!
am 3. Juni 2016
Ich habe zwei Ladeset gekauft und beide bringen nach einem Jahr nicht mehr die volle Leistung bzw. eins bringt unter 100 mA das zweite unter 350 mA. Da ist ja laden über die USB Schnittstelle vom PC noch besser.
am 24. Juni 2016
Orginales Ladegerät. Erfüllt seinen Job als 2A Dauerlieferant für einen BananaPi mit zwei angeschlossenen Festplatten. Netzteil wird leicht warm jedoch keinesfalls heiß. Bin sehr zufrieden.
am 19. Juni 2014
Lädt mein Galaxy S4 Mini superschnell auf. 1 Stern Abzug, da der Ladestecker etwas warm wird, was ein wenig beunruhigt.
Das 1m-Kabel ist nun bei mir im Auto um über einen Wicked Chili-Adapter das Smartphone mit Strom für die Autonavigation zu versorgen.