am 19. August 2014
Bestimmt nicht! Nach 10 Minuten Nutzung gab es eine Verpuffung und die Sicherung ist rausgeflogen. Steckdose wurde durch Ruß verschmutzt.

Null Sterne leider nicht möglich.
review image
55 Kommentare|269 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2014
Ob das Kabel wirklich original ist oder eine gute Fälschung ist schwer zu sagen. Es steht zwar Samsung drauf, kam aber in einer billigen Plastiktüte und das ladekabel braucht gute 2 Stunden länger zum Voll laden als das ladekabel das beim Galaxy s4 dabei war.
am 23. Oktober 2013
ACHTUNG: HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!

Ich möchte darauf hinweisen, dass hier etliche gefälschte China Netzteile verkauft werden.

Siehe mein hochgeladenes Bild mit Vergleich des Original Netzteil und gefälschten Netzteil.

Diese Fake Netzteile erreichen nie die 2A während der Aufladung.
Mit dem App Galaxy Charging Current" kann man sich übrigens selbst davon überzeugen.

Diese Netzteile schaffen gerade mal 300-400ma und das S4 dauert somit über 5 Stunden bis es aufgeladen ist!
Das Original Netzteil erreicht die 2A bei der Aufladung.

Man kann die gefälschten Netzteile an folgenden Stellen erkennen (siehe Foto).

1. Das Samsung Logo überdeckt leicht die Schrift.
2. Datumsangaben liegen weit zurück, z. B. 08-2012 (da gab es noch gar kein S4)
3. Angaben auf dem Netzteil sind gegenüber dem Original anders positioniert.
4. Die Plastikstreben vor den Kontakten sind etwas breiter

Ferner fehlt bei den China Netzteilen IMMER die Original Verpackung! Deshalb heisst es oft auch Bulk".

Daher rate ich das Netzteil ggf. nur von Amazon direkt zu kaufen (Verkauf und Versand durch Amazon").
1717 Kommentare|257 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2014
Ich hatte mir 2 von diesen schicken Ladekabeln gekauft, angedacht eines für die Arbeit und eines für zu Hause. Allerdings ist schick auch das einzigste an diesem Produkt was ich dazu sagen kann.
Es sieht zwar alles schön aus, aber ist weit vom Original entfernt. Wie schon mehrfach Berichtet, ist der Kontakt zwischen Kabel und Smartphone nicht sehr konstant. Legt man das Smartphone nieder und hofft auf guten Kontakt, so läd das Smartphone zwar, aber viel zu lange, bis der Akku voll ist. Sprich die angegebenen 2 Ampere werden nichtmal annähernd erreicht.
Nun hatte ich Nase gestrichen voll und habe mir direkt bei Samsung ein neues Ladekabel gekauft, und da ist deutlich ein Unterschied zu spühren. Der Anschluss zum Smartphone ist wie angegossen und man kann das Smartphone auch während des Ladevorganges ohne Probleme bewegen und muss nicht um Ladeaussetzer bangen.

Auch wenn ich mir wenig Erfolg erhoffe, um so mehr Apelliere ich doch an Amazon, das Sie diesen Artikel entweder vom Angebot entfernen , oder das Original aus dem Titel streichen, bzw gegebenfals Hersteller zu kontaktieren.

(wenn man sich diesen Preis anschaut und mal mit dem original Preis vergleicht, hätte man sich das eigendlich denken können, dass dieser Artikel kein Original sein kann. Auch wenn Amazon sehr oft sehr günstige Angebote hat. Aber da "Original" drauf steht, erwartet man auch ein Origininal, was in diesem Fall nicht so ist. )
am 15. Juli 2015
Mal abgeshen davon das es gemeingefärlich ist wen das produkt halb Abfackelt wen man es in die steckdose steckt.. und das es kein orginal ist wie in der beschreiben ist es auch sehr schlecht verarbeitet.

Ich mein das man für das geld kein orginal produkt bekommt ist wohl klar. trozdem wär ich zufrieden wen es den wenigstens funktioniert hätte.
Ich habe es in die steckdose gesteckt und das ding ist sofurt durschgeschmort und die sicherung ist rausgeflogen.

Ich kann nur abraten!!
review image
am 2. Januar 2015
Eie ansoluter Reinfall dieses Produkt ist eine ganz klare Fälschung. Man merkt es allein schon am Ladekabel es fühlt sich ganz anderst an als das Originale. Diesen Einen Stern gibt es auch nur weil es wenigstens lädt. Wobei das laden auch Geduld in Anspruch nimmt. Unter 5 Stunden kann man es vergessen das das Gerät komplett aufgeladen ist.Ein absoluter Bes***** das auch noch in der Überschrift ein Original zu nennen Bitte und bloß nicht kaufen. Ein ganz klarer Fake.
Ich weiß gar nicht wie man bei diesem Produkt ner als einen Stern geben kann !!!
am 12. Dezember 2014
Bei diesem Ladekabel handelt es sich eindeutig um ein Plagiat! Das gelieferte Produkt war von Anfang an defekt (Netzteil funktioniert nicht, Kabel an sich hingegen schon). Zudem ist der Artikel sehr schlecht verarbeitet, denn das Netzteil "klappert" wenn man es etwas schüttelt und der USB-Steckplatz ist ebenso schief in das Gehäuse eingesetzt worden!
Vom Kauf den Produktes rate ich hiermit wärmstens ab, denn wer billig kauft, der kauft zweimal. Man sollte doch lieber zu einem etwas teureren Produkt greifen, aber dann auch eines, welches funktioniert!
Die Rücksendung ist ebenfalls nicht möglich, da sich MaDeal oder wie der Anbieter auch immer heißen mag, sofort querstellt.
(Laut Amazon "hat sich der Händler von der Amazon-Plattform abgemeldet")
am 24. Juli 2014
Das Ladekabel hat einen Wackelkontakt der Akku hört manchmal mitten im Ladevorgang auf zu laden. Wenn ich habe es mit anderen Ladegeräte probiert da hat alles normal funktioniert.
am 2. Januar 2014
Obwohl als Original-Samsung Ladekabel deklariert und angeboten, habe ich meine Zweifel daran.

Zum einen passt das Micro USB Stück nicht richtig in das Galaxy S4. Es ist immer irgendwie kein richtiger Kontakt vorhanden, so dass es dauernd piept und die Ladung des Akkus ständig unterbrochen wird und neu beginnt und wieder unterbrochen wird.

Wenn man das Micro USB Stück dann mit einem Gummiband fixiert, gibt es zwar keinen Wackelkontakt mehr, allerdings scheint auch der Adapter nicht wirklich Original Samsung Ware zu sein. Die Ladedauer des Akkus übersteigt bei weitem die Ladedauer mit dem Ladegerät, welches mit dem Handy ausgeliefert wurde.

Artikelbezeichnung "scheint" zwar stimmig, aber das muss ja nichts heißen...

Ich werde lieber den ein oder anderen Euro mehr ausgeben und direkt bei Samsung einkaufen.
33 Kommentare|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 2013
2 Tage im Auto gehabt und am 2 Tag hatt es mein Handy schon nicht mehr aufgeladen.Srom war drauf , hab mein Handy dann später woanders aufgeladen keine Probleme das Ladekabel ist mit sicherheit kein original von samsung und bei Amazon hat sich auch keiner bis jetzt zurückgemeldet 2wochen später.bin echt enttäuscht